Zum Inhalt wechseln


Foto

Augur of Bolas


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 DaCMD Geschrieben 20. Juni 2012 - 15:51

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Augur of Bolas

1U

Creature - Merfolk Wizard (Uncommon)

When Augur of Bolas enters the battlefield, look at the top three cards from your library. You may reveal an instant or sorcery card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order.

1/3

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: MTG Salvation

Aufgrund der geringeren Manakosten ist er für mich das klar bessere Sea Gate Oracle. Was glaubt ihr, wird er im T2 Play sehen, oder gar im Modern? Ich finde, das ist jedenfalls ein netter Jünger für den Herrn Obermanipulator.


Edit: Rarity nachgetragen, grauenhafte Formatierung geändert.

Bearbeitet von DaCMD, 20. Juni 2012 - 17:29.

869_large.png

#2 Gast_stephan1986_* Geschrieben 20. Juni 2012 - 16:01

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Spielbar ist der Knabe definitiv. Wir kriegen ein etwas abgeschwächtes Impulse und dazu noch einen für blau und Turn 2 recht soliden Body. So kann er vielleicht eine Runde stallen und uns für den nächsten Zug das geben was wir brauchen. Wird zwar keine Spiele gewinnen, aber passt gut in alle Combo und Controlldecks die Probleme mit Aggro haben.

#3 Ghoul Geschrieben 20. Juni 2012 - 17:02

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich finde den nicht schlecht.

Zwei Mana für 1/3 ist eh schonmal fair, sich selbst wahrscheinlich ersetzen auch.
Demgegenüber hätte man den Elvish Visionary, der sich garantiert ersetzt und wo man keine Einschränkungen beim Deckbau hätte.

Würde ich eine Liste mit 24 Ländern, den Typen 4mal und noch drei Artefakten/Kreaturen basteln (und 29 Instants/Sorceries), ersetzt der sich zu etwa 87,5%.

In einer solchen Delver-Liste:
http://sales.starcitygames.com//deckdatabase/displaydeck.php?DeckID=47030
Wären es allerdings nur noch etwa 58%. (Und das auch nur, wenn man andere Kreaturen dafür rauswirft).

In diesem Esper-Control-Deck
http://sales.starcitygames.com//deckdatabase/displaydeck.php?DeckID=47111
Wären es etwa 66%.

In diesem Esper-Control-Deck
http://sales.starcitygames.com//deckdatabase/displaydeck.php?DeckID=47106
Wären es hingegen nur 49%.

Jedesmal nur, wenn ich dafür andere Kreaturen/Artefakte/Planeswalker rausnehme.

Ich frage mich gerade, ab welcher Anzahl von Instants/Sorcerys der sinnvoll ist.
Den wird man nicht einfach in bestehende Decks reinwerfen, sondern wenn man ihn spielt schon das Deck auf ihn ausrichten.

Aber selbst wenn er "failed" bekommt man noch einen 1/3 Block-Buddy.
Guter Typ, finde ihn interessant, würde ihn auch nicht für overpowered halten.
Könnte mir vorstellen, den zu spielen und glaube, der wird für etwas Bewegung in den teilweise doch festgefahrenen Decklisten sorgen...

Eingefügtes Bild


#4 DaCMD Geschrieben 20. Juni 2012 - 17:31

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Wieso ist das eigentlich ein Merfolk? Ich beschäftige mich nicht mit der MTG-Storyline, insofern hat da bestimmt jemand einen kundigen Tipp.

In die gängigen Merfolk-Builds passt er ja mal gar nicht rein.

Bearbeitet von DaCMD, 20. Juni 2012 - 17:31.

869_large.png

#5 Ceòthach Geschrieben 20. Juni 2012 - 18:34

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Wieso ist das eigentlich ein Merfolk? Ich beschäftige mich nicht mit der MTG-Storyline, insofern hat da bestimmt jemand einen kundigen Tipp.

In die gängigen Merfolk-Builds passt er ja mal gar nicht rein.


Ist ein Merfolk =/= ist für einen bestimmten Merfolk-Build gedacht.

Es gibt anscheinend drei "Bolas-Diener" im Umcommonslot. Das hier ist der Blaue. Immer nur Human wäre ja langweilig, deswegen ist er eben ein Merfolk...

Ganz gut der Mann übrigens. Ein weiterer Anreiz zum Talrand-EDH!

Bearbeitet von Dust Kami, 20. Juni 2012 - 18:35.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.