Zum Inhalt wechseln


Foto

Omniscience


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
27 Antworten in diesem Thema

#1 Adigao Geschrieben 21. Juni 2012 - 14:36

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Omniscience

{7} {U} {U} {U}
Enchantment {MYTHIC}
You may cast nonland cards from your hand without paying their mana costs.


Gefällt mir persönlich garnicht.
Für die meisten Formate zu teuer und im EDH einfach stumpf.
Bis Turn 5 genug Mana rampen, das Ding legen und danach mit Diabolic Revelation oder so irgend ne Kombo legen und das Spiel ist aus.
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#2 Fropper Geschrieben 21. Juni 2012 - 14:52

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Das bessere, einseitige Dream Halls? Show and Tell kümmert es ja nicht ob die karte nun 5 Mana oder 10 kostet, allerdings kann man Dream Halls immer noch (realistisch) hardcasten.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#3 Hummingbird Geschrieben 21. Juni 2012 - 15:07

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Also ich persönlich finde die einfach nur schlecht. Da hat sich jeder über Primal Surge aufgeregt, aber da finde ich die um einiges spielbarerer, zumal man mit Grün noch die einigermaßen realistische Chance hätte, die 10 Mana zu bekommen und man zu diesem Zeitpunkt schon gewonnen haben will.
Kurzum: Vllt. sehen das ja auch viele anders, aber ich würde mich verdammt ärgern, wenn ich die beim Draft drinne hätte...

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#4 Morgorroth Geschrieben 21. Juni 2012 - 15:37

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
And there's the next crap mythic :D mal sehn ob die noch billiger wird als primal surge. Hoffentlich habe ich den Müll nicht in meinem Prerelease Pool :X

#5 Assimett Geschrieben 21. Juni 2012 - 16:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Bis Turn 5 genug Mana rampen, das Ding legen und danach mit Diabolic Revelation oder so irgend ne Kombo legen und das Spiel ist aus.

Gerade das wird nicht funktionieren, weil man bei solchen Effekten für {X} immer {0} nehmen muss.

Bearbeitet von MattRose, 21. Juni 2012 - 16:56.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Juni 2012 - 17:20

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wow das artwok gibt es ja schon länger hier und dort zu sehen und jetzt hat es noch ne karte bekommen :-)

Ich frage mich nur wann WotC endlich damit aufhört diese uberteuren craprares zu drucken -_-

Gibt irgendwie in jeder Edition eine...

#7 MaRo89 Geschrieben 21. Juni 2012 - 17:56

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge
Ich finde die Karte jetzt echt nicht so extrem schlecht. Klar eine überteuerte Mythic die im Limited und Standard wohl nicht gespielt werden wird. Aber ich könnte sie mir durchaus im Sneak Show vorstellen. Wie an anderer Stelle schon gesagt, kann man sie zwar nicht Hardcasten (im Gegensatz zu Sneak Attack), aber dafür hat man die Kreaturen permanent und nicht nur für einen kurzen Zeitraum. Womit man bei liegender Humility oder Ensnaring Bridge mehr Zeit hat um seinen Hate zu finden und dann kann man ihn auch direkt ausspielen. Außerdem macht das Ding Karakas völlig obsolet.

Man stelle sich vor: Show and Tell auf Omniscience, cast Griselbrand, Draw 7-14 cards, cast Emrakul. Nachdem Zug bekommt man dann seinen Extra Turn und kann sicher gewinnen. Ob nun aber Omniscience wirklich besser ist als Sneak Attack, lasse ich lieber die Sneak Show Spieler entscheiden (auch zwecks Counter, da Sneak Attack davon bekanntlich wenig berührt wird).

Bearbeitet von MaRo89, 21. Juni 2012 - 17:58.


#8 Pee-Dee-2 Geschrieben 21. Juni 2012 - 18:43

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Naja...also alles unter 10 Mana wäre wirklich zu günstig für dieses Enchantment.

Die erste Idee, die mir kam war auch: Show and Tell...und da haben wir wieder das Problem: Es kann der größte Crap sein, Show and Tell macht ihn spielbar. Das Fiese ist ja, die Karten erden gecastet und somit ist ein Emrakul richtig fies (und alle anderen Eldrazi).

Aber ob das reicht weiß ich nicht. Ist eine nette Spielerei und wenn das Ding liegt ist es dann vermutlich der Sieg, aber es ist nicht broken und auch nicht mehr als nett...

Mal schauen...Dream Halls werden ja auch nicht mehr gespielt.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#9 I use Arch btw Geschrieben 21. Juni 2012 - 19:44

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ich glaube nicht, dass die Karte Dream Halls aufwertet, da der Hardcast doch relevant ist.

I use Arch btw


#10 DSD-Steve Geschrieben 22. Juni 2012 - 13:42

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Spielstärke hin oder her - genau so muss für mich eine Mythic aussehen! Einzigartiger und mächtiger Effekt. Zur Spielbarkeit wurde ja schon einiges gesagt.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#11 Cheatsrichter Geschrieben 22. Juni 2012 - 16:36

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Aber mal ehrlich: will man denn wirklich Show and Tell into Omni into Grieselbrand haben? reicht Show and Tell into Griesel nicht? Ich denke drei Karten auf der Hand haben müssen ist schlechter als zwei haben zu müssen. Ich stell es mir zumindest mega ärgerlich vor, wenn man ne Hand mit Show and Tell habe, das auch casten kann, die nötige protection habe und ziehe dann statt nem finisher etwas wo drauf steht: "win even more! if you ever start winning..."

Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#12 I use Arch btw Geschrieben 22. Juni 2012 - 16:53

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Scheint halt eine reine Johnny-Karte zu sein. Natürlich ist sie für Sneak Show und sogar aktuelle Dream Hall Decks kein positiver Zusatz (Gründe wurden ja schon dafür genannt).

Bearbeitet von JDK, 22. Juni 2012 - 16:53.

I use Arch btw


#13 Climax Geschrieben 22. Juni 2012 - 18:45

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge
Ich behaupte stur dass die Karte doch positiver Zusatz für Dream Halls ist.
Einfach weil Progenitus nach Turn 2 gelegt einfach mal geraced werden kann. Ja man braucht jetzt 3 Karten um in Combo zu gehen wo SNT Prog nur 2 benötigt.
Jedoch kann ich nach Omniscience sämtliche Cantrips, Intuitions usw. gratis spielen. Netter Nebeneffekt: FOW braucht keinen Pitch mehr
Wie man sicher gemerkt hat: Prognose: Progs fliegen aus Dream Halls raus, dafür Omniscience rein

EDIT: Post 100: Johannes morgn müss ma zur Feier ein Bier trinkn

Bearbeitet von Weichei, 22. Juni 2012 - 18:47.

War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 


#14 I use Arch btw Geschrieben 22. Juni 2012 - 18:56

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Kann sein, ich halte die Alternative mit Progenitus trotzdem für konstanter, da man auch ohne Conflux, Dream Halls oder Omniscience gewinnen kann und eben nur zwei Karten dafür benötigt. Das Problem ist eben, dass Omniscience nichts an den Schwächen von Dream Halls ändert: Es ist noch immer nicht konstant genug und deshalb oft langsam.

Bier sowieso. :D

Bearbeitet von JDK, 22. Juni 2012 - 18:57.

I use Arch btw


#15 burp Geschrieben 22. Juni 2012 - 19:04

burp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Omniscience + Equilibrium <-- DA freu ich mich im EDH drauf^^

#16 Ceòthach Geschrieben 22. Juni 2012 - 19:19

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Omniscience + Equilibrium <-- DA freu ich mich im EDH drauf^^


Oder noch besser Cloudstone Curio - unendlich EtB-Effekte! Mit Inferno Titan, Acidic Slime, Bogardan Hellkite oder Woodfall Primus und irgendeiner anderen beliebigen Kreatur steht da eigentlich schon "I win" drauf ^_^

Bearbeitet von Dust Kami, 22. Juni 2012 - 19:21.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#17 DonDiggy Geschrieben 23. Juni 2012 - 15:31

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen wie 15 Beiträge über eine random Crapmythic entstehen können während überaus starke und innovative Karten wie die Bolas-Kreaturen grad mal 4 Posts erzeugen.

Mal ehrlich, auf dem Ding steht nunmal: Ich bin zu schlecht um reingecheatet zu werden und zu teuer für nen zuverlässigen Hardcast. Und zu einfarbig für Dreamhalls. hm :rolleyes:

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#18 Oblivion1987 Geschrieben 23. Juni 2012 - 15:58

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge

Gerade das wird nicht funktionieren, weil man bei solchen Effekten für {X} immer {0} nehmen muss.


Natürlich wird das funktionieren. Auf der Karte steht MAY. Wer verbeitet einem, für den {X}-Spruch regulär Mana zu zahlen? Genug sollte ja vorhanden sein, nachdem man das Enchantment casten konnte.

#19 DonDiggy Geschrieben 23. Juni 2012 - 16:21

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Man kann nach resolvter Omniscense entweder die Diabolic Revelation gratis zocken, da ist dann X=0, oder man kann sie für ihre regulären Manakosten spielen, das ist korrekt. Aber es ist wohl offensichtlich, dass Mattrose ausdrücken wollte: Über die static Ability von Omniscense kann man keine Revelation für X Karten, sondern nur für Null Karten spielen. Weil sich der Post von Adigao nunmal so angehört hat als ob er das für möglich hält.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#20 Raitonkage Geschrieben 23. Juni 2012 - 17:11

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Also, ich finde die Karte interessant, immerhin ist es ein an sich sehr mächtiger Effekt, leider mit 10 Mana dann doch etwas(viel) zu teuer geworden. Werd ich mir für meinen Highlander auf jeden Fall holen.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.