Zum Inhalt wechseln


Foto

Master of the Pearl Tridant


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
30 Antworten in diesem Thema

#1 nina Geschrieben 26. Juni 2012 - 13:35

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hoi

Wenn ich das richtig sehe (auf MTGS), wird folgende Karte gedruckt:

Master of the Pearl Tridant {U} {U}
Creature - Merfolk
Other Merfolk creatures you control get +1/+1 and have islandwalk.
2/2

Also ein Lord of Atlantis mit anderem Namen. Finde ich krass...
Außerdem gibt es wohl einen cycle an Lords, also für jede Farbe einen.

sers

#2 pseudo Geschrieben 26. Juni 2012 - 13:43

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Modern wird sich freuen. Blau ist eben einfach die beste Farbe. Wie das einen langweilen kann. Diese Karte war zu null prozent nötig.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 vandango Geschrieben 26. Juni 2012 - 14:02

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Ich finds gut, im Legacy macht er Merfolk wieder stärker und im T2 gibts dann vielleicht auch mal wieder ein Merfolg Deck :)

#4 Raitonkage Geschrieben 26. Juni 2012 - 14:37

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Ein netter Lord, ja. Da mich Merfolk persönlich aber nicht so interessieren, will ich den auch nicht unbedingt haben, auch wenn er stark aussieht.

Und im T2 dürfte momentan nicht so schnell ein Merfolk-deck entstehen, da ja noch viele Kreaturen fehlen, die es gut machen sollten (siehe Illusions)
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#5 Rolle Geschrieben 26. Juni 2012 - 14:50

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Dann kann ich Lord of Atlantis und den Typen im Merfolk spielen?

#6 Binabiki Geschrieben 26. Juni 2012 - 14:51

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Ja, kannst du.

#7 Rolle Geschrieben 26. Juni 2012 - 14:54

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Verrückt =) Dann fehlt nur noch nen richtig geiler neuer Firstrounddrop für die Fischmänner =)

Und dann ist mein 5 Jahre altes Meerfolk wieder DTB :D

Bearbeitet von Rolle, 26. Juni 2012 - 14:55.


#8 Helios Geschrieben 26. Juni 2012 - 15:15

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Das ist ja richtig krass. Da Legacy-Merfolk eh wieder ein bisschen spielbarer geworden ist/spielbarer wird, freut man sich natürlich über einen Meerfolk, den man wirklich im entsprechenden kompetetiven Deck spielen kann. Ich vermute, ich werde einfach blind den Coralhelm Commander durch den hier ersetzen. Grund: Der neue kann einfach alles besser bei gleichen Manakosten. Einen der anderen Meerfolks zu ersetzen wird schwer, man möchte bei 4x Wasteland und 4x Mutavault eigentlich nicht noch mehr Doppelblau haben. Man könnte natürlich auch einen der CMC3-Lords ersetzen, um die Kurve zu drücken, aber die Kurve ist nicht so das gute Argument, da der Coralhelm Commander ja auch gelevelt werden will...

Naja, mal schauen. Ich freu mich drüber.

#9 Der Schneider Geschrieben 26. Juni 2012 - 16:13

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Der ist sogar "besser" als der Lord of Atlantis, da er nur die eigenen Kreaturen pumpt. Ich würde so Sachen wie Kira, Great Glass-Spinner oder Standstill rauspacken, bevor ich an's Merfolk gehe. Aber wenn Letzteres sein muss, dann bei den 3er Lords und evtl. einen Coralhelm Commander, wenn man den 4x spielt.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#10 Tigris Geschrieben 26. Juni 2012 - 16:24

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Der Coralhelm Commander ist halt auch für sich alleine eine gute Kreatur, ohne gross andere Unterstützung und hilft dabei übriges Mana andersweitig zu benutzen.
Und er hat auch nur CC2 ich würde deswegen wohl eher den CC3 Lord mit UU cutten falls man den noch spielt.
Dann ist eine Vial auf 2 noch besser, weil man damit fast alles spielen kann.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#11 bloppus Geschrieben 26. Juni 2012 - 19:27

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Juhu! Jetzt kann ich eine 20-Lord Liste spielen.
Glaubt ihr in den anderen Farben kommen auch 2-Mana Lords?

Bearbeitet von bloppus, 26. Juni 2012 - 19:27.


#12 Helios Geschrieben 26. Juni 2012 - 19:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
20 Lord ging schon, mit Adaptive Automaton. :ugly:

#13 DonDiggy Geschrieben 26. Juni 2012 - 19:33

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Der wird das Merfolk nicht wieder spielbar machen, er wird es richtig gut machen und vor allem schneller+konstanter. Aber was dafür cutten? Kann man nicht klar sagen, gibt verschiedene Builds....ach kack drauf, ich mach mal nen Vorschlag:



Alter Schwan, guckt euch die CC an. 18!!! gute Leute aufm 2er Slot, wisst ihr wie degeneriert gut das mit der Vial ist? Das wird lustig.

Bearbeitet von DonDiggy, 26. Juni 2012 - 19:36.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#14 Gast_Grim_* Geschrieben 26. Juni 2012 - 19:50

Gast_Grim_*
  • Gast
Merfolk bleibt genauso schlecht wie es vorher war. Der Lord ändert nichts daran, dass Maverick von dem Deck kaum zu besiegen ist. Cardquality schlägt auch den weiteren Lord.

#15 DonDiggy Geschrieben 26. Juni 2012 - 19:59

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Gibts am Freitag mehr als solche sinnbefreiten Stammtischparolen von dir zu hören? ;)

Übertreib mal nicht so, das MU mag schlecht sein, aber mit ner Prise Glück durchaus machbar.

Bearbeitet von DonDiggy, 26. Juni 2012 - 20:05.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#16 MaRo89 Geschrieben 26. Juni 2012 - 20:27

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Nur, dass Maverick massive Probleme gegen UW Miracle hat und daher an den Rand gedrängt werden könnte (wie einst Merfolk von Maverick) ;) . Passiert das kann man Merfolk getrost wieder auspacken.

#17 Drak Geschrieben 26. Juni 2012 - 20:34

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Mit einer Prise Glück ist halt nen mieses Argument. Mit Glück würde alles irgendwie, irgendwo gehen.

Bei der Frage ob ein selten gespieltes Deck wieder stark wird muss man sich prinzipiell erstmal fragen warum Merfolk denn gerade schlecht ist oder warum es früher einmal gut war. Es war einmal gut, da es einfach das blaue aggro Tribal Deck war das wahlweise entweder straight aggro ging und dabei immernoch notfalls etwas countern konnte oder eben mit nem Tempoplan einen Vorteil erwirtschaften kann, der mit der Vial synergiert.
Dabei bestraft es gerade zu gerne blaue Decks und wie wir wissen, in Legacy ist Blau die am stärksten gespielte Farbe. Gerade Bant Varianten oder Landstill-Listen waren gern gesehene Opfer für die Fische, da sie ihre gierigen Manabasen gerne mit Wasteland bestraften während sie weiter unblockbaren Druck aufbauten.

Irgendwann ging der Merfolktrend zurück, das liegt zum einen daran, dass ihre guten MUs weniger wurden und zum anderen eben das Tribal Aggro allmählich unter ging. Da ging es Merfolk wie den Goblins.
Verantwortlich hierfür war zum großen Teil Maverick, was sich durch Inseltarnung nicht beeindrucken ließ und dessen extrem hohe Kartenqualität einfach blauen Gesellen zu Goldfischen degradierte. Ein weiterer Punkt ist, das Blau eine neue extrem starke Aggrokarte bekam Delver of Secrets, plötzlich musste man für ein blaues Aggrodeck keine Fische mehr auspacken, da man auch ohne Tribalpflicht einen 3/2 Flying CC1 Beater bekam. Ohne weitere Tribekarten konnte man somit einen sinnvollen Splash vornehmen und es entstand UR Delver. Das Deck kombiniert den 3/2 Flyer mir roten Burn und anderen effizienten Kreaturen die schneller Druck aufbauen als die Fischmenschen wie etwa Goblin Guide, eine gewisses Counterpacket behielt das Deck dabei ebenso wie die Merfolk-Listen bei.

So nun muss man sich fragen: Verbessert die neue Karte diese Situation?
Ich denke nicht, im Grunde wird dadurch das Deck etwas kostengünstiger und somit aggresiver aber mehr nicht. Zumindest nicht soviel das es wirklich erheblich an Powelevel zulegt. Merfolk wird durch den neuen Lord auf alle Fälle etwas besser aber die Karte löst keine bisherigen Probleme.

Besonders Massremoval wie Terminus von UW Miracle und Deed von NicFit können so ein Tribaldeck ,was nicht sofort hart Ausrasten oder Recovern kann wie Goblins, ganz schön in Mitleidenschaft ziehen. Auf alle Fälle kommt es erstmal darauf an wie sich das Meta mit UW Miracle nun weiterentwickelt.

Bearbeitet von Drak, 26. Juni 2012 - 20:35.


#18 Helios Geschrieben 26. Juni 2012 - 20:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Es besteht eben die Möglichkeit, dass Metashifts dazu führen, dass die schlechten MUs weniger werden. Ich spreche ja nicht davon, dass Merfolk plötzlich wieder DtB ist. Aber spielbar könnte es durchaus wieder werden.

#19 Gast_stephan1986_* Geschrieben 26. Juni 2012 - 20:49

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Der Lord ist Bombe. Lord für 2 Mana der Power dazu gibt und noch eine tendenziell mal positive Fähigkeit ist immer ein guter Deal. Lord of Atlantis was nicht umsonst immer ein Mustplay im Meervolkdeck. Der Typ kann quasi das Selbe, nur noch einen Hauch besser weil man im theoretisch denkbaren Mirror besser dasteht.
Was mich jedoch bei dem Knaben stört ist eben die Versteifung auf den CMC 2 Slot. Ja, ist schon richtig dass wir damit ab der zweiten Runde jede Runde n Lord raushauen können. Dank Ratchet Bomb, Pernicious Deed, Threads of Disloyalty oder auch Spell Snare kann man diesem Deck wunderbar die Stirn bieten. Ne Bombe oder n Deed für 2 macht Clearboard, Treads tun richtig weh und die Snare ist annähernd n 1 Mana Counterspell gegen das Deck.

Bearbeitet von stephan1986, 26. Juni 2012 - 20:50.


#20 Baldude Geschrieben 26. Juni 2012 - 20:49

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Man will schon Cavern of Souls im Legacy-Merfolk spielen, wenn wir ehrlich sind.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.