Master of the Pearl Tridant
#1 Geschrieben 26. Juni 2012 - 13:35
Wenn ich das richtig sehe (auf MTGS), wird folgende Karte gedruckt:
Master of the Pearl Tridant
Creature - Merfolk
Other Merfolk creatures you control get +1/+1 and have islandwalk.
2/2
Also ein Lord of Atlantis mit anderem Namen. Finde ich krass...
Außerdem gibt es wohl einen cycle an Lords, also für jede Farbe einen.
sers
#2 Geschrieben 26. Juni 2012 - 13:43
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#3 Geschrieben 26. Juni 2012 - 14:02
#4 Geschrieben 26. Juni 2012 - 14:37
Und im T2 dürfte momentan nicht so schnell ein Merfolk-deck entstehen, da ja noch viele Kreaturen fehlen, die es gut machen sollten (siehe Illusions)
Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?
#5 Geschrieben 26. Juni 2012 - 14:50
#6 Geschrieben 26. Juni 2012 - 14:51
#7 Geschrieben 26. Juni 2012 - 14:54
Und dann ist mein 5 Jahre altes Meerfolk wieder DTB
Bearbeitet von Rolle, 26. Juni 2012 - 14:55.
#8 Geschrieben 26. Juni 2012 - 15:15
Naja, mal schauen. Ich freu mich drüber.
#9 Geschrieben 26. Juni 2012 - 16:13
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
#10 Geschrieben 26. Juni 2012 - 16:24
Und er hat auch nur CC2 ich würde deswegen wohl eher den CC3 Lord mit UU cutten falls man den noch spielt.
Dann ist eine Vial auf 2 noch besser, weil man damit fast alles spielen kann.
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#11 Geschrieben 26. Juni 2012 - 19:27
Glaubt ihr in den anderen Farben kommen auch 2-Mana Lords?
Bearbeitet von bloppus, 26. Juni 2012 - 19:27.
#12 Geschrieben 26. Juni 2012 - 19:29
#13 Geschrieben 26. Juni 2012 - 19:33
- Lands (20 Karten)
- 12
- 4
- 4
- Creatures (27 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- Creatures (Forts.)
- 2
- 3
- Spells (13 Karten)
- 4
- 2
- 3
- 4
Alter Schwan, guckt euch die CC an. 18!!! gute Leute aufm 2er Slot, wisst ihr wie degeneriert gut das mit der Vial ist? Das wird lustig.
Bearbeitet von DonDiggy, 26. Juni 2012 - 19:36.
Sit, stay, roll over
#14 Gast_Grim_* Geschrieben 26. Juni 2012 - 19:50
#15 Geschrieben 26. Juni 2012 - 19:59
Übertreib mal nicht so, das MU mag schlecht sein, aber mit ner Prise Glück durchaus machbar.
Bearbeitet von DonDiggy, 26. Juni 2012 - 20:05.
Sit, stay, roll over
#16 Geschrieben 26. Juni 2012 - 20:27
#17 Geschrieben 26. Juni 2012 - 20:34
Bei der Frage ob ein selten gespieltes Deck wieder stark wird muss man sich prinzipiell erstmal fragen warum Merfolk denn gerade schlecht ist oder warum es früher einmal gut war. Es war einmal gut, da es einfach das blaue aggro Tribal Deck war das wahlweise entweder straight aggro ging und dabei immernoch notfalls etwas countern konnte oder eben mit nem Tempoplan einen Vorteil erwirtschaften kann, der mit der Vial synergiert.
Dabei bestraft es gerade zu gerne blaue Decks und wie wir wissen, in Legacy ist Blau die am stärksten gespielte Farbe. Gerade Bant Varianten oder Landstill-Listen waren gern gesehene Opfer für die Fische, da sie ihre gierigen Manabasen gerne mit Wasteland bestraften während sie weiter unblockbaren Druck aufbauten.
Irgendwann ging der Merfolktrend zurück, das liegt zum einen daran, dass ihre guten MUs weniger wurden und zum anderen eben das Tribal Aggro allmählich unter ging. Da ging es Merfolk wie den Goblins.
Verantwortlich hierfür war zum großen Teil Maverick, was sich durch Inseltarnung nicht beeindrucken ließ und dessen extrem hohe Kartenqualität einfach blauen Gesellen zu Goldfischen degradierte. Ein weiterer Punkt ist, das Blau eine neue extrem starke Aggrokarte bekam Delver of Secrets, plötzlich musste man für ein blaues Aggrodeck keine Fische mehr auspacken, da man auch ohne Tribalpflicht einen 3/2 Flying CC1 Beater bekam. Ohne weitere Tribekarten konnte man somit einen sinnvollen Splash vornehmen und es entstand UR Delver. Das Deck kombiniert den 3/2 Flyer mir roten Burn und anderen effizienten Kreaturen die schneller Druck aufbauen als die Fischmenschen wie etwa Goblin Guide, eine gewisses Counterpacket behielt das Deck dabei ebenso wie die Merfolk-Listen bei.
So nun muss man sich fragen: Verbessert die neue Karte diese Situation?
Ich denke nicht, im Grunde wird dadurch das Deck etwas kostengünstiger und somit aggresiver aber mehr nicht. Zumindest nicht soviel das es wirklich erheblich an Powelevel zulegt. Merfolk wird durch den neuen Lord auf alle Fälle etwas besser aber die Karte löst keine bisherigen Probleme.
Besonders Massremoval wie Terminus von UW Miracle und Deed von NicFit können so ein Tribaldeck ,was nicht sofort hart Ausrasten oder Recovern kann wie Goblins, ganz schön in Mitleidenschaft ziehen. Auf alle Fälle kommt es erstmal darauf an wie sich das Meta mit UW Miracle nun weiterentwickelt.
Bearbeitet von Drak, 26. Juni 2012 - 20:35.
#18 Geschrieben 26. Juni 2012 - 20:39
#19 Gast_stephan1986_* Geschrieben 26. Juni 2012 - 20:49
Was mich jedoch bei dem Knaben stört ist eben die Versteifung auf den CMC 2 Slot. Ja, ist schon richtig dass wir damit ab der zweiten Runde jede Runde n Lord raushauen können. Dank Ratchet Bomb, Pernicious Deed, Threads of Disloyalty oder auch Spell Snare kann man diesem Deck wunderbar die Stirn bieten. Ne Bombe oder n Deed für 2 macht Clearboard, Treads tun richtig weh und die Snare ist annähernd n 1 Mana Counterspell gegen das Deck.
Bearbeitet von stephan1986, 26. Juni 2012 - 20:50.