Die Anmeldung ist geschlossen!
Regeln:
1. Es gelten die offiziellen Highlanderregeln und die Bannedliste von magicplayer.org, nachzulesen auf der offiziellen Highlanderwebsite oder in unserem allgemeinem Highlanderprimer.
2. Das Ligasystem ist "jeder gegen jeden". Also spielt jeder Teilnehmer gegen jeden anderen Teilnehmer ein "Best of 3" Match.
3. Als Plattform sollte Cockatrice verwendet werden. Falls beide Spieler das lieber wollen habe ich auch nichts dagegen wenn sie MWS benutzen, aber ich gebe Cockatrice als offizielle Plattform für die Liga aus.
4. Ein Zeitlimit besteht nicht, da man sich bei Onlinespielen genug Zeit nehmen kann. Man darf allerdings vorher (!) ein Zeitlimit festlegen, wenn beide Spieler das möchten.
5. Ein Sieg bringt 3 Punkte, ein Unendschieden bringt 1 Punkt, eine Niederlage bringt 0 Punkte. Bei Punktgleichkeit entscheidet die Matchdifferenz, sollte die auch gleich sein der direkte Vergleich.
Spieler dürfen sich außerdem freiwillig auf einen Draw einigen.
6. Die Teilnehmer vereinbaren selbstständig einen Termin um die Spiele auszutragen. Um einen Termin zu vereinbaren tauschen die Teilnehmer am besten ihre ICQ-Nummern aus oder klären das alternativ per PM. Die Verantwortung dafür einen Spieltermin zu findet liegt grundsätzlich bei BEIDEN Spielern!
7. Die Ergebnisse werden immer im Ergebnisthread zu Saison II gepostet. Der Post muss mindestens enthalten:
Name Spieler 1 - Name Spieler 2
Ergebnis: x : x
Es wäre außerdem schön, wenn ihr eine kurze Zusammenfassung des Spiels posten würdet, ist aber keine Pflicht.
Aus diesen Ergebnissen wird dann von mir die Ligatabelle erstellt.
8. Die Liga endet sobald alle Spiele ausgetragen wurden oder spätestens zum Ende der Deadline.
Die Deadline richtet sich an der Anzahl der Teilnehmer nach der Faustformel 1 Woche Spielzeit je 2 Ligateilnehmer und wird nach Anmeldeschluss bekannt gegeben. Die Zeit ist so großzügig gewählt, da ausdrücklich auch Spieler mit weniger Onlinezeit willkommen sind. Sollte sich jedoch abzeichnen, dass ein überwiegender Anteil der Spieler bereits deutlich früher fertig sind, behalte ich mir vor die Deadline nachträglich zu verkürzen.
9. Sollte ein Spieler die Liga nicht zuende spielen können oder droppen wollen, so wird folgendes angewand:
- Hat der Spieler mehr als die Hälfte seiner Spiele bestritten, wird er in der Wertung weiterhin geführt und alle nicht gemachten Spiele für beide Seiten mit 0:2 gewertet. Sollte ein "Schuldiger" am nicht zustande kommen des Spiels klar ausgemacht werden können (z.b. Drop, ein Spieler antwortet dauerhaft nicht auf Kontaktversuche), so wird das Spiel mit 2:0 zugunsten des "unschuldigen" Spielers gewertet.
- Hat der Spieler weniger die Hälfte seiner Spiele bestritten, so wird er komplett aus der Wertung gestrichen.
10. Decksregeln:
- Die Decks dürfen zwischen den Spielen verändert werden, indem einzelne Karten ausgetauscht werden.
- Der Archetyp des Decks muss dabei erhalten bleiben (d.h. es ist nicht erlaubt ein MUC durch Austausch von 100 Karten zum RDW zu machen).
- Diese Regelung wurde getroffen um euch zu erlauben euere Decks zu testen und weiterzuentwickeln. Ich bitte euch darum diese Regel nicht zu missbrauchen, indem ihr beispielsweise meint Flashfires adden zu müssen, weil ihr wisst dass euer nächster Gegner WW spielt.
- Um die Liga abwechslungsreicher zu gestalten darf jeder Teilnehmer bei seiner Anmeldung bis zu 2 Decks (mit Priorität A und B) angeben, die er spielen würde. Das Deck Priorität A ist das Deck, das der Teilnehmer am liebsten spielen möchte. Sollte dieser Decktyp nach Anmeldeschluss jedoch mehr als 2x angemeldet worden sein, DARF der Spieler auf Deck B ausweichen, um die Liga abwechslungsreicher zu gestalten. Das Deck, mit dem der Spieler sein erstes Spiel bestreitet ist aber auf jeden Fall das Deck, mit dem er die Liga spielt. Ein Wechsel während der Liga ist nicht mehr gestattet.
10. Der Gewinner der Liga darf sich offiziell "Highlanderchampions des Monats" nennen und gewinnt eine goldene Ananas!
Dann meldet euch mal fleißig an!
Euer Anmeldethread sollte mindestens beinhalten:
- Name (Foren- und Cockatricenick)
- Deck Priorität A
- freiwillig eventuell Deck Priorität B
- Kontaktmöglichkeiten (z.b. ICQ wenn vorhanden)
- Voraussichtliche Verfügbarkeitszeiten zu Spielen
Bearbeitet von Orkpopper, 01. Juli 2012 - 18:13.