Zum Inhalt wechseln


Foto

Gilded Lotus


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
12 Antworten in diesem Thema

#1 Adigao Geschrieben 29. Juni 2012 - 12:16

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Gilded Lotus

{5} {RARE}

{T}: Add three mana of any one color to your mana pool.

Over such beauty, wars are fought. With such power, wars are won.


http://forums.mtgsal...39&d=1340942868


Wie ich finde eine nette Karte. Falls man 5 Mana hat, kostet sie effektiv nur 2, was ja jetzt nicht sooo schlecht ist.

Die Commanderspieler werden sich sicherlich freuen.
In wie fern sie Impact aufs T2 haben wird, kann ich aber nicht genau einschätzen.
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#2 Faustus Geschrieben 29. Juni 2012 - 12:23

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Mal schauen ob der Reprint denn Preis noch weiter senken tut.
There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#3 LePorte Geschrieben 29. Juni 2012 - 17:58

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Aslo den Foilpreis <.<

#4 RE_Magic Geschrieben 29. Juni 2012 - 18:55

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Warum informieren sich die Leute nicht, ob es die Karte schonmal gab? Die Commanderspieler freuen sich nicht darüber, die Karte gibt es doch schon ewig...

Aber ansonsten: Nettes Teil für Decks, die ganz oben hinaus wollen mit dem Mana (also Worldfire Decks, Big-Black vielleicht, Exsanguinate für X=20?)
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#5 Serra the Plainswalker Geschrieben 30. Juni 2012 - 08:42

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Auch wenn man auf den ersten Blick nicht drauf kommt, so war Ravnika eines der Sets mit den höchsten umgewandelten Manakosten. Dazu na klar Multicolor. Wenn jetzt Ravnika2 in die Fußstapfen vom Ravnika1 tritt, macht der Reprint voll Sinn. Könnte es mit entsprechenden Karten ins Standard schaffen.
Eingefügtes Bild

#6 Silver Seraph Geschrieben 30. Juni 2012 - 09:16

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Freu mich auf Gilded Lotus, hab keinen und spiel ihn doch in einigen EDHs...tatsächlich könnte ich die Karte sogar im Standard sehen...aber wohl erst nach der Rotation. Es ist gerade einfach nicht die Zeit ein wenig rumzudurdlen, bzw. eher -- solange es noch die Titanen auf 6 gibt, ist ein 5-Mana Accelerator wenig attraktiv. Erst wenn wir auf so Karten wie Griselbrand, Gisela & co zurückgreifen müssen, wird der Lotus überhaupt erst interessant.

End this. What I seek is far greater.


#7 Assimett Geschrieben 30. Juni 2012 - 09:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Genau das. Es ist zwar schlecht, sich so spät nur für Manabeschleunigung auszutappen, aber überlegt mal. In einer Runde von 5 auf 8 Mana (9 bei Landrop) Mana. Das könnte wirklich ein neues reines Rampdeck hervorrufen. Und es gibt ja auch noch Turn 1 und 2 Beschleuniger... Je nachdem ob noch unfairere Fatties im 8-10 Mana-Bereich kommen (ok, noch unfairer als Griselbrand geht nicht, aber ihr wisst was ich meine), kann ich mir schon vorstellen dass er gespielt wird.

Geld wird er auf jeden Fall kosten, da es der erste Reprint ist und im Casual sehr beliebt.

Bearbeitet von MattRose, 30. Juni 2012 - 09:27.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 Visitor Geschrieben 30. Juni 2012 - 09:29

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge


Ich denke du hast Recht. Im FNM-Bereich wird es damit sicher ein paar Decks geben. Ob die Karte zu höherem berufen ist darf bezweifelt werden, aber ich glaube ich werde sie mal testen :-)

#9 Adigao Geschrieben 30. Juni 2012 - 12:50

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Nu heul mal nicht gleich rum, nur weil ich da mal was übersehen habe. Viele spielen diese Karte eben NICHT, weil sie doch noch ein paar Euros kostet.
Ich würde mich freuen, eine im Prerelease aufzumachen. Eine weitere Option für die Manabeschleunigung kann ja nicht schaden.

Und nein, ich will hier keine Diskussion mit dir anfangen.
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#10 Gast_stephan1986_* Geschrieben 01. Juli 2012 - 02:02

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Gildet Lotus ist mit Hinblick auf Ravnica durchaus sinnvoll! Man bedenke die Gildenbosse die teilweise mit 8 Mana dahergekommen sind wovon vier Mana farbig waren. Wir legen mit Ramp Turn 4 den Lotus und Turn 5 betritt Big Boss das Feld. Klingt doch nach nem fairen Deal. Habe höchstens Angst davor dass diese Karte wieder allzu absurde Farbkombinationen an Decks ermöglicht und wir dann wieder einen kunterbunten STandard haben.

#11 ConsoleCowboy Geschrieben 03. Juli 2012 - 12:29

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Das muss dann schon ein sehr spezielles Deck sein, das noch für 5 ne Rampe auspackt. Selbst Wolfrun würde das nicht machen, denn es braucht ja nur 6 und die Karte ist erstmal sehr lange tot. Falls nicht noch eine Art Trick rauskommt mit dem man Artfakte schneller rauskriegt (so was wie ein Workshop oder so), dann ist die Karte Müll.

#12 ElAzar Geschrieben 03. Juli 2012 - 12:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Man hat im Format jetzt schon nen haufen Karten, die ein Langsames MBC rechtfertigen würden dun da könnte man die Karte z.B. spielen wolen, dafür ist das gegenwärtige Meta aber einfach noch zu schnell.

Eingefügtes Bild


#13 RE_Magic Geschrieben 03. Juli 2012 - 13:24

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Naja, guter Manafix ist das Teil ja nicht, da das Mana immer einfarbig ist... Ist höchstens gut für so was wie Cruel Ultimatum.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.