Zum Inhalt wechseln


Foto

W/G Aura/Hexproof


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Mi4koda Geschrieben 07. Juli 2012 - 10:09

Mi4koda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge


Also ich konzentriere mich auf Fluchsicher. Bis ich genug Mana im spiel habe versuche ich mich miit Pazifismus und einiger Low Mana Kreaturen über Wasser zu halten.
Zudem habe ich nooch einige Mittelstarke Kreaturen die mit Schützendes Wort überaus auch schaden machen können und mir über Lifelink vielleicht sogar meine LP regenerieren.
Im Optimalfall werde ich gegen Ende des Spiels min. 1 mal Sigarda mit Geistermantel auf dem Feld haben der das ganze dann beendet.

War vor kurzem das erste mal auf einem Legacy Turnier und wurde ordentlich zerlegt.
Was muss ich verbessern, über Vorschläge freue ich mich!!!

Lg Mia

#2 ReyaD Geschrieben 07. Juli 2012 - 10:21

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
;P

Wenn du dich auf das Thema "hexproof" einschießen möchtest würde ich dir das Deck "Blouses" nahelegen. Dieses Deck verfolgt das Prinzip hexproof-critter zu enchanten und den Gegener damit zu zerlegen. Das allerdings legacytauglicher als deine Liste, von der nicht mehr viel übrig bleiben würde, wenn man sie tuernierfähig gestalten will. Hier im Forum müsstest du einen Thread dazu finden einfach mal suchen. Generell würde ich dir aber nahelegen dich ein wenig mehr ins Legacy Format einzulesen, am besten mal die Decks to beat anschauen! Vielleicht erkennst du ja einige Decks wieder, die dich bei deinem ersten Turnier vermöbelt haben ;)

#3 MaikGyver Geschrieben 07. Juli 2012 - 10:57

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Hallo , ich finde die Idee ganz nett, allerdings wie mein Vorredner schon sagte hast du mit dem Blouses -Deckkonzept das ganze spieltauiglicher:
Zuerst ist es im Legacy schwer-unmoeglich ohne Duals und Fetchies zu spielen ( mit Ausnahme von Dredge .
Also brauchst du Karten wie Zerzauste Heide und Savanne.
Auch gibt es bessere Auren wie Rancor um konstant mehr Druck zu machen.
Deine Kreaturenauswahl ist mir viel zu klobig , man will nie 3 Sirgadas spielen .
Du solltest uber Karten wie Agothian Enchantress nachdenken , die ist sinnvoller wie die Tafelberg-Zauberin
Avacyns Pilger ersetzt du am besten durch die Edle Hierarchin oder Paradiesvogel
Auch macht sich der Ritter des Reliqiuenschreins mit Auren , Fetchies und Ner kleinen Landtoolbox nicht schelcht

Bei deiner Deckliste musst du leider damit rechnen nicht immer gut abzuschneiden
Solltest du weiss gruen sehr moegen und nicht nur auf Hexprrof abfahren , guck die mal den MAVERICK Primer hier im Forum an.Ein tolles Deck

#4 Fropper Geschrieben 07. Juli 2012 - 11:43

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Guckt euch doch mal die Karten an, die sind alle Standardlegal, es wurde nur im falschen Forum gepostet.

Bearbeitet von Fropper, 07. Juli 2012 - 11:44.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#5 Der Schneider Geschrieben 07. Juli 2012 - 17:20

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Hi Mi4Koda und willkommen im Forum. Leider ist das Deck, in der Form, wie Du es präsentierst nicht legacy- bzw. turniertauglich.
  • Lifelink ist für Legacyverhältnisse total unbrauchbar und verschenkter Platz. Nimm als Alternative Armadillo Cloak, der gibt auch (quasi)Lifelink, macht Deine fluchsicheren Viehcher stärker und sie trampeln - richtig gut ! Rancor ist auch eine starke Kreatur-Verzauberung, die ist billig und kommt bei Zerstörung wieder!
Alternative Decks, die auf den Einsatz an Verzauberungen bzw. auf Shroud setzten sind zum Einen Enchantress und zum Anderen Blouses, wobei Letzteres nicht so gut läuft und viel zu instabil ist, wie ich aus eigener Erfahrung bemerkte. Natürlich sind die von mir vorgeschlagenen Alternativen nicht ganz billig, aber der Preis spielt im Legacyforum, in dem es in erster Linie um Kompetitivität geht, keine Rolle.

€dit: Ja, ich dachte mir schon, dass Du aus der Standardecke kommst.

Bearbeitet von Der Schneider, 07. Juli 2012 - 21:41.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6 Mi4koda Geschrieben 07. Juli 2012 - 17:39

Mi4koda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Danke Leute für die vielen Tipps und ja Ursprünglich war das Deck auch schon mal im Standardforum gepostet hatte aber den Mut damit auf ein Legacy Turnier zu gehen auf dem auch der deutsche Meister war^^

Naja ich spiele erst seit einem Monat und bin eben ins Messer gelaufen... Fun hats trotzdem gemacht.

Ich werd mir eure Vorschläge mal angucken...

Lg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.