Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Magic 2013 Intro Pack "Depths of Power" (UR)

Magic 2013 M13 Intro pack blau rot talrand

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Magic 2013 Intro Pack "Depths of Power" (UR) (10 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann dieses Intro Pack bei euch punkten?

  1. Spielstärke (1 Stimmen [4.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.00%

  2. Spielspass (7 Stimmen [28.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.00%

  3. Mehrspielertauglichkeit (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Gut ausbaufähig (6 Stimmen [24.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.00%

  5. Einsteigerfreundlichkeit (5 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  6. Gute Einzelkarten (5 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  7. Abgestimmt Nirgendwo (1 Stimmen [4.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.00%

Würdet ihr dieses Intro Pack weiterempfehlen?

  1. Ja (6 Stimmen [60.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 60.00%

  2. Teilweise (2 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  3. Abgestimmt Nein (2 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  4. Keine Ahnung (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hippie Geschrieben 10. Juli 2012 - 09:25

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Magic 2013 Intro Pack "Depths of Power" {U} {R}

Angehängte Datei  m13 ur.jpg   68,25K   8 Mal heruntergeladen



Strategie: Der Schwerpunkt liegt auf Hexereien und Spontanzaubern, die Kreaturen unterstützten dies.

Das Deck ist ab dem 13. Juli 2012 im Handel erhältlich. Für den Preis von 10-15€ erhält man die oben genannten 60 Karten (inkl. 1 foil Talrand, Sky Summoner) + zwei Booster.

Bearbeitet von Hippie, 11. Juli 2012 - 04:50.

Avatar by Demo

#2 herbman Geschrieben 16. Juli 2012 - 15:06

herbman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Dies ist mein erstes Deck überhaupt. Ich spiele es erst mal völlig unverändert, da ich mir denke, dass die Macher sich schon was dabei gedacht haben und ich erst mal Magic verstehen muss, bevor ich irgendwas verändere.
Es ist ein absolut defensives Spielgefühl, was mir persönlich liegt. Sollte man jedoch nicht schnell ein paar angriffsfähige Karten auf die Hand bekommen kann es leicht passieren, dass man überrannt wird.
Mit der richtigen Kombination allerdings hat man schnell in 3 Zügen 8 Kreaturen und mehr: [card]Talrand's Invocation[/card] dann [card]Archaeomancer[/card] dann wieder [card]Talrand's Invocation[/card] dann den zweiten[card]Archaeomancer[/card] dann 2x [card]Talrand's Invocation[/card]. Übernimmt Mann dann noch die Kontrolle der Stärksten gegnerischen Kreatur ist es auch schon vorbei.

Ich spiele Im Moment hauptsächlich gegen das Grüne Intropack und muss sagen es macht wahnsinnig viel Spaß, da die Kombination sehr ausbalanciert scheint, auch wenn Grün leichte Vorteile hat, je nach dem was für Karten man zieht.

Wer auf Counter steht und gerne auch mal defensive ist, ist hier anscheinend genau richtig.
Mein Plan ist es Die Roten raus zuschmeißen und mit Weiß zu ersetzen und das ganze dann noch defensiver zu gestalten, vielleicht schaffe ich es dann den Gegner nur mit seinen eigenen Waffen schlagen zu können?
Da ich wie gesagt völlig neu bin solltet ihr vielleicht dann doch jemanden fragen der was davon versteht ;)
Greets Herb

#3 Narox Geschrieben 17. Juli 2012 - 11:18

Narox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Gut im Prinzip nicht schlecht, die vorgebauten Decks sind aber immer alle nicht gut, man braucht viel Geld um diese dann aufzubessern. Du musst natürlich abwägen können. Es sind immer gute staples dabei, also Karten die immer gut sind, je nach Situation natürlich.
Wenn du natürlich zu viele defensive Sachen reinpackst, hast du logischerweise keinen Push, also kein Potential Schaden zu machen. Ich habe mir die Decks trotzdem bestellt, und werde die bei nächster Gelegenheit mal umbauen, kann dir dann mal gerne zeigen, was ich da draus machen konnte.

Was immer gut ist, sind die 2 Booster, früher war es nur eins.

Habe mir dazu noch das Fatpack 2013 gekauft. Das sind nochmal 9 Booster, alleine in den 5 Decks nochmals zusammen 10, komme ich auf 19. Damit müsste sich hoffentlich das Deck umgestallten lassen.

Gruß

Bearbeitet von Narox, 17. Juli 2012 - 11:20.


#4 kraeine Geschrieben 24. Juli 2012 - 17:16

kraeine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Prinzipiell eine schöne Deckidee,praktisch aber kaum umgesetzt.
Es dreht sich darum,das Spells durch Kreaturen mit verstärkt werden sollen.
Es nutzen aber grade mal 5 diese Spells aus,was sich nach Thema verfehlt anhört.
Ein weiterer Aspekt ist die hohe Def durch Kreaturen und Spells.
Prinzipiell seh ich den Sinn des Decks ehr in:
Bau deine Def auf,bis du viele Flugtokens produzieren kannst,überrenne damit deinen Gegner.
Aber selbst das ist mehr schlecht als Recht gestaltet.
Fazit:
Typisches Intro-Pack ,welches es ermöglicht in 2 Richtungen zu gehn(Flug oder Spells).
Wenn es wirklich spielbar sein soll muss man da auf jeden fall viel verändern.
Mit freundlichen Grüßen

#5 MEATER Geschrieben 25. Juli 2012 - 12:35

MEATER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Ich hab drei Intro Packs gekauft, einfach um mehr oder weniger out of the box Decks zu haben, die die einigermaßen gleiche Spielstärke haben. Die Wahl fiel auf dieses, das Krenko deck und das Sole Domination / Exhalted Deck.

Mir persönlich macht's am meisten Spass dieses Deck hier zu spielen, vermutlich weil mir Blau als Farbe am wenigsten liegt und das Intro dafür tatsächlich ein guter Einstieg ist.

Von den drei Decks würde ich sagen, dass dieses hier als einziges in unterschiedliche Richtungen ausgebaut werden kann:

Man kann Rot rausnehmen und es mit Weiß und z.B. 4x dem Arctic Aven und dem Aven Squire spielen. Dazu vielleicht noch Feeling of Dread als Tapper mit Flashback.

Man kann mehr rotes Burn reinmachen und die Defensive z.B. über die Fog Bank ausbauen.

Man kann nur blau spielen und auf Flieger, Equipment oder Enchantments setzen.

Für absolute Einsteiger ohne Magicerfahrung nicht so empfehlenswert, einfach weil Blau meiner Meinung nach am schwersten zu erklären und zu meistern ist. Aber für Einsteiger mit Vorerfahrung und mit einer Affinität zu Blau meiner Meinung nach echt ein gutes Deck, das man relativ vielseitig weiterentwickeln kann, wenn man noch ein paar Booster oder die Deckbaubox dazu kauft.

Bearbeitet von MEATER, 25. Juli 2012 - 12:37.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magic 2013, M13, Intro pack, blau, rot, talrand

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.