Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Magic 2013 Intro Pack "Mob Rule" (RG)

Magic 2013 M13 rot grün Krenko Goblins Intro Pack

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Magic 2013 Intro Pack "Mob Rule" (RG) (9 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann dieses Intro Pack bei euch punkten?

  1. Spielstärke (1 Stimmen [5.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

  2. Spielspass (7 Stimmen [38.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.89%

  3. Mehrspielertauglichkeit (1 Stimmen [5.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

  4. Gut ausbaufähig (6 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  5. Einsteigerfreundlichkeit (3 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  6. Gute Einzelkarten (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Nirgendwo (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Würdet ihr dieses Intro Pack weiterempfehlen?

  1. Ja (3 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  2. Teilweise (6 Stimmen [66.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 66.67%

  3. Nein (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Keine Ahnung (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hippie Geschrieben 10. Juli 2012 - 09:32

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Magic 2013 Intro Pack "Mob Rule" {R} {G}

Angehängte Datei  m13 rg.jpg   71,2K   15 Mal heruntergeladen



Strategie: Wie es schon im Flavortext vom Goblin Piledriver lautet; "Genug Goblins können fast jedes Problem in den Griff bekommen. Und zumindest gibt es hinterher weniger Goblins."

Das Deck ist ab dem 13. Juli 2012 im Handel erhältlich. Für den Preis von 10-15€ erhält man die oben genannten 60 Karten (inkl. 1 foil Krenko, Mob Boss) + zwei Booster.

Bearbeitet von Hippie, 11. Juli 2012 - 04:55.

Avatar by Demo

#2 fren-g Geschrieben 11. Juli 2012 - 18:44

fren-g

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Wie kann man ???
Hatte gehofft das die Decks zumindest zu 95% mit den Decks aus Duel of the Planwalker 2013 übereinstimmen.
Das Goblin-Mob Deck bei DotP 2013 ist echt der knaller.
Was hat hier Grün zu suchen?

Wenn es Dich tötet, war es wohl schneller als Du,


und heißt meistens nicht: Wolfgang ....

eCTG Votes
Mercadia Votes
MagicInvasion Votes


#3 kraeine Geschrieben 24. Juli 2012 - 13:26

kraeine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Wir sehen hier den Grundstein für ein Tokenlastiges Goblin Deck.
Das Thema in diesen Deck ist jedoch nicht sehr gut verfolgt,bietet aber wieder einen Grundstein und eine Spielidee.
Wenn alles gut läuft bekommt man wirklich mal schnell eine konstante Goblin Armee auf das Feld,aber das geschieht ehr seltener.
Daher ist dieses Intro meiner Meinung nach auch Spielerisch das schwächste,kann natürlich aber gut aufgewertet werden(z.B.Drachen raus...)
Mein Tipp:Wer umbedingt dieses Intro spielen möchte,sollte es sich vllt gleich 2 mal holen.
So wird das Thema klarer,da an dann die Drachen aussortieren kann,zudem doppelt so viele Tokens produziert.
Spielspass auf dauer bietet es im Einzelkauf und vergleich mit den anderen Intros am wenigsten,ehr ein wenig Frust gegen stärkere Intro/Event decks.
Mit freundlichen Grüßen.

#4 MEATER Geschrieben 25. Juli 2012 - 12:16

MEATER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Ich hab das Deck gekauft, weil es mit den Karten, die ich noch so zuhause rumliegen hatte gut gepimpt werden konnte:

Goblin Grenade, Brimstone Volley, Goblin Piker, Goblin Chieftain, Feuerball

Zudem hatte ich das Glück, dass aus einem der Booster, die dabei waren ein 2. Krenko gekommen ist.

Damit war ist Deck zumindest im Vergleich zu den anderen beiden Intro Packs, die ich gekauft und mit ähnlichen Karten gepimpt habe (das Talrand Deck mit mehr Invocations und Fog Banks und Sole Domination mit mehr Exalted Kreaturen) absolut überlegen.

Also ich würde sagen, es hat vom Thema her mehr Potential als die anderen Intros, allerdings kann man sich dann wieder fragen, ob man, wenn man es ausbauen will und die Karten nicht eh schon rumliegen hat, nicht gleich besser die (günstigen) Einzelkarten zusammensucht.

#5 Thomy Lee Geschrieben 08. August 2012 - 16:09

Thomy Lee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Ich hab mir das Deck für meinen Bruder gekauft und es auch noch mit einigen Karten gepimpt darunter auch ein weiterer Krenko, danach habe ich noch 2 Burn at the Stake reingeworfen und so läuft es schon ziemlich konstant. Ist jetzt aber natürlich auch monorot.
Es macht einfach spass mit entweder 6 Gobo auf dem Feld und Burn at the Stake oder mit einer Goblin Armee von mehr als 30 Gobos das Spiel zu beenden.

Kann es weiterempfehlen vor allem wegen dem Goblin Thema.
Kann aber keinen Vergleich zu den anderen Intropacks machen.

Gruss Thomy Lee

Bearbeitet von Thomy Lee, 08. August 2012 - 16:09.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magic 2013, M13, rot, grün, Krenko, Goblins, Intro Pack

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.