Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spin-off] Anmeldethread - Symbiose


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 17. Juli 2012 - 14:46

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Hallo und willkommen zum nächsten kleinen spin-off.
Nach dem letzten, doch sehr brokenen Format, geht es diesmal in Sachen Powerlevel in die andere Richtung.
Die Regeln sind die üblichen Tribal-Regeln mit folgendem Zusatz:

Für jedes Deck müssen 2 Tribes statt einem gewählt werden, die Decks müssen dann 1/3 Kreaturen enthalten die beide Kreaturentypen haben.

Die gesperrten Tribes sind legal solange nicht beide Tribes gesperrt sind. Human+Warrior ist also legal, Elf+Druid nicht.
Tribes sind nur in Kombination für andere Teilnehmer gesperrt, es dürfen also zB Human+Warrior und Elf+Warrior gespielt werden.
Changeling-Kreaturen haben automatisch beide Typen und zählen für das Kreaturenminimum.

Tipp: Magiccards.info sucht nach Kreaturen die beide Typen haben wennn ihr zwei Typen mit Leerzeichen getrennt eingebt.

DL ist der 31.7.

Wir spielen mit M13.

Die üblichen Tribal-Regeln

Eingefügtes Bild


Hallo und herzlich willkommen zum MTG-Forum.de Tribal Turnier. In diesem Format geht es darum Decks um einen bestimmten Kreaturentyp zu bauen und damit gegen andere Decks an zu treten.
Dabei sind folgende Regeln zu beachten:


Grundregelwerk:

§1 Jeder Tribe kann nur von einem Teilnehmer gespielt werden.
§2 Jedes Deck muss zu mindestens 1/3 des Decks aus Kreaturen des gewählten Tribes bestehen (In jedem Spiel).
§3 Sideboard ist erlaubt
§4 Das Deck darf nach Beginn des Turniers nicht mehr verändert werden, um das zu gewährleisten ist der DeckSecurityCode ab zu geben. (Tools -> Get Deck Security Code)
§5 Die Bannings sind zu beachten
§6 Goblins, Humans, Druids und Elves können generell nicht als Tribes gewählt werden
§7 Alle Gewinnertribes des aktuellen Jahres dürfen nicht als Tribes gewählt werden.
§8 Jedes Paaring hat 1 Woche Zeit das Spiel zu machen, Maßnahmen bei Verstoß liegen im Ermessen der Turnierleitung.

Bannings:
T1.5 Bannings +




In diesem Thread postet ihr bitte den Tribe aus dem ihr ein Deck bauen wollt, jeder User darf bis zu zwei Decks spielen (jedes aus einem einzelnen Tribe). Mitmachen darf jeder der vorhat das Turnier auch wirklich zu spielen. Bis zur Deadline habt ihr dann Zeit eure Decks zu bauen, wenn ihr damit fertig seid editiert bitte den Deck security code in euren Post. Ihr dürft eure Tribewahl und die dazugehörigen Codes bis zur Deadline noch ändern, macht dazu aber keine neuen Posts, editiert einfach. Auch für Fragen oder Anliegen bitte keine Posts machen, schreibt immer zuerst einem zuständigen Moderator eine PN. Solltet ihr euch dazu entscheiden doch nicht teil zu nehmen sagt möglichst rechtzeitig bescheid um die Tribes nicht für andere User zu blockieren.

Deadline ist der 31.7.

Nach der Deadline wird ein neuer Thread eröffnet in dem die Paarungen bekannt gegeben werden. Gespielt wird das schweizer System, die Spiele werden als best of 3 über MWS ausgetragen.

FAQ:
Kreaturen mit Changeling dürfen verwendet werfen und zählen zu dem Minimum von 1/3 des gewählten Tribes.
Nicht-Kreaturen eines Kreaturentyps zählen nicht zu dem Kreaturenminium. Es müssen Kreaturen sein.
Man darf auch Kreaturen spielen die nicht dem gewählten Tribe angehören, solange das Deck zu min. 1/3 aus Kreaturen des gewählten Tribes besteht.
Auch nach dem Boarden müssen 1/3 des Decks aus Kreaturen des gewählten Tribes bestehen.
Man darf Kreaturen spielen die einem gesperrten Tribe angehören. Elvish Warrior darf zB generell gespielt werden solange andere Regeln erfüllt sind, dieser zählt auch zum Kreaturenminimum wenn man Warrior gewählt hat.


Allen Teilnehmern viel Spaß!

Bearbeitet von Demo, 17. Juli 2012 - 15:04.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 dieinnerestimme Geschrieben 17. Juli 2012 - 16:14

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
geiler shit!!

bin total dabei!!

Tribes:

Faerie Rogue : 05513d96
und
Goblin Shaman : 1555f448


Zur Anmerkung: Ich bin vom 05.08. Morgens bis zum 15.08. Nachmittags/Abends im Urlaub ohne Internet und Laptop.

Wer also gegen mich gepairt wird, bitte einplanen, dass die Matches der 1. Runde noch davor, die der 2. Runde erst danach stattfinden müssen.

Vielleicht kann Demo das ja auch ein Bisschen in die Planung mit einbeziehen, wenn wir eh so wenige sind?

Danke!!

Bearbeitet von dieinnerestimme, 31. Juli 2012 - 20:21.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#3 Soerael Geschrieben 17. Juli 2012 - 16:28

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Doch nicht dabei :)

Bearbeitet von Soerael, 20. Juli 2012 - 22:05.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#4 Demo Geschrieben 18. Juli 2012 - 18:20

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Human+Wizard a243e810
Human+Knight - 37153642

Bearbeitet von Demo, 31. Juli 2012 - 14:15.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#5 AngelHunter Geschrieben 18. Juli 2012 - 19:05

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Human, Samurai - der beste aller Tribes. (Deck Security Code 7c2b647b)
und
Spirit, Zubera

Als zweiten Tribe nehme ich: Merfolk, Wizard (Deck Security Code: 519eb131)

Da MWS den Brothers Yamazaki nicht anerkennen wil, kann ich die Samurai wohl doch nicht spielen. Um aber trotzdem zwei Decks zu haben, schmeiße ich einfach mal einen neuen Haufen ins Rennen:
Human, Assassin (Deck Security Code: 962dc661)

Bearbeitet von AngelHunter, 31. Juli 2012 - 13:15.


#6 pseudo Geschrieben 18. Juli 2012 - 20:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Cat Soldier
Deck security code for current deck: 6ed48414

Bearbeitet von pseudodespot, 30. Juli 2012 - 14:53.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.