Zum Inhalt wechseln


Foto

Gehorsame Tote Deck


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 Pokerkeks Geschrieben 20. Juli 2012 - 14:51

Pokerkeks

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und auch bei Magic, habe echt lange suchen müssen um ein deutschsprachiges Forum von Magic zu finden. und nun habe ich eins :)

Ich wollte mal wissen ob ihr mir helfen könnt. Und zwar möchte ich 2HG spielen, ich glaube das ist Zweiköpfige irgendwas, müsste ich gleich mal nachschauen, aber ihr wisst schon 2 gegen 2. Nun habe ich mir für die 99cent das Deck Gehorsame Toten freigeschalten.

Die Frage ist wie setze ich es am sinnvollsten ein mit 2 Spielern? Mein Kollege hat das Deck Erhabene Dunkelheit, aber ab und zu spiele ich auch mit leuten die ich nicht kenne und die andere Decks nehmen.

Vielleicht kann mir wer Tipps geben wäre echt suppi. Momentan spiele ich mit 100 Karten und das finden viele natürlich nicht so doll :/

Grüße aus dem Saarland

Pokerkeks

#2 Urathil Geschrieben 21. Juli 2012 - 10:15

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Zuerst: Willkommen im Forum.

2HG bedeutet Two headed giant und ist ein Multiplayerformat bei dem 2 Spieler als einer fungieren. D.h. Es gibt einen gemeinsamen Lebenspunktestand, man wird immer als Team angegirffen, teilt sich alle Steps des Zuges mit seinem Partner usw. (Wichtig: Nicht die Mana).

So, als nächstes: Ohne Listen kann dir hier keiner helfen. Du musst alle Karten der Decks auflisten und verlinken, damit man sinnvolle Kritik anbringen kann. Nebenbei: Das hier ist das Gerüchteboard... Da wird dir so schnell keiner helfen. Versuchs weiter unten bei den Formaten ;)

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#3 shapeshifter Geschrieben 21. Juli 2012 - 11:53

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge

Momentan spiele ich mit 100 Karten und das finden viele natürlich nicht so doll :/

Ja, das ist auch nicht so toll ^^
Spiel lieber IMMER mit 60 Karten und nimm die schlechteren, bzw. diejenigen die nicht zu deiner Wahlstrategie passen raus, so hast du mehr Konstanz und kannst deine Strategie besser verfolgen und die Spiele müssten wie du dann wohl merken wirst flüssiger laufen.
Außerdem besagt die Grundregel bei Magic normalerweise 60 Karten in Deck zu haben, das ist bei der online Variante wirlich nicht optimal gelöst.

#4 MostBlunted Geschrieben 21. Juli 2012 - 11:55

MostBlunted

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge
Ich vermute er bezieht sich auf das Konsolen/PC Spiel "Magic 2013". Zumindest passen die Decknamen und das 99cent fürs Freischalten eines Decks.

Mal generell:

100 Karten sind nie gut, schon gar nicht bei dem Spiel weil in jedem Deck einige Crab Karten enthalten sind.

#5 Charybdis Geschrieben 22. Juli 2012 - 10:54

Charybdis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge
Damit alle wissen, um welches Deck es geht, poste ich erstmal die Liste:



Außerdem packt das Programm automatisch noch die passende Anzahl Sümpfe dazu.

Zunächst einmal hat das Deck viele Karten, die besser werden, je mehr Sümpfe du im Spiel hast. Das würde ich nutzen => 4x Lilianas Schatten ist Pflicht. Griselbrand muss auch drin bleiben. Der ist einfach zu gut, um ihn nicht zu spielen.

Meiner Erfahrung nach kann man das Deck gut als Mono Black Control spielen, d.h. du lässt deinen Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen, indem du ihn seine Handkarten abwerfen lässt und seine Kreaturen zerstörst. Daran solltest du dich orientieren, wenn du dir die Karten für das Deck aussuchst.

Kreaturen wie Nekrataal, Avatar des Leids und Sensendämon sollten also drin bleiben. Der Jäger der Heiligenscheine kann dagegen raus. Er zerstört zwar auch Kreaturen, aber nur Engel, die dir relativ selten begegnen. Kriegspfad-Ghoul und Furchteinflößener Hexenmeister können auch ehr raus, weil sie weder von vielen Sümpfen profitieren, noch deinen Gegner irgendwie behindern.

Bei den Nichtkreaturen kann ich dir weniger helfen, da musst du einfach gucken, was funktioniert. Ich denke, dass Verkrüppelnde Fäulnis, Letzter Kuss und der Unterweltstraum ehr zu den schlechteren Karten gehören, aber probier am besten selbst mal rum




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.