Hi Kevin
Ich muss Ilahja leider wiedersprechen und finde deine Liste leider etwas grottig, vieles hat Elazar schon gesagt ich versuchs aber nochmal konkret zu erläutern, da ich denke, dass man deine Formatunwissenheit sehr gut an der Liste sieht und ich dir wohl so konkret ein paar Tipps zum Deck und zum Format geben kann.
1. Man baut kein UWr und füllt das Deck dann mit Geistern auf, sondern nimmt 4 Geister und baut darum dann das Deck. Der Geist ist in Modern so unendlich gut und wird noch viel besser, dass er als 4-off im perfekten Deck um ihn herum gespielt werden muss.
2. Isochron Szepter ist in Modern nicht spielbar, das liegt weniger eigentlich am Qasali Pridemage sondern vielmehr an Decay was einfach genug Decks zocken und dich dann auslachen. Es geht auch ohne, das Deck spielt genug Karten die für sich alleine schon viel zu gut sind.
3. Blade Splicer ist mega schlecht, erst recht wenn man deshalb nicht das Playset Geister spielt. Das liegt einfach daran, dass das Deck so super geil ist, dass du alles außer Geister in der gegnerischen Runde spielen kannst. In deiner Hauptphase auzutappen für den Dude der eigentlich nen Blitzableiter ins Spiel bringt ist einfach nicht geil wenn du dann deinen Timewalk Remand nicht casten kannst oder EoT iwas von Relevanz wegbrutzeln kannst.
4. Deine Countersuite finde ich ebenfall mies. Die beiden random one offs gehören meiner Meinung nach raus. Vorallem Spellpierce weil wir Izzet Charm spielen können was Zeug wegbrutzeln kann oder Lategame rel. schlecht looten kann. Ich würde eigentlich immer 4 Remand spielen, weil ein Remand eigentlich ein Timewalk ist und es super sensationell ist, Snapcaster auf Remand machen zu können. Manaleaks kann man dann noch ergänzen und finde ich ehrlich gesagt besser als die Snare aus folgenden Gründen: Was Snare hauptsächlich countert, sind Dinge die unsere anderen Karten ebenfalls beseitigen können. Goyfs, Confi und co. werden ebenfalls von Leak erwischt UND Leak verbessert unsere schlechten MUs wie Pod weil es noch Pod und random Kram mehr countern kann. Da es allerdings Lategame manchmal recht tot ist spiele ich ebenfalls nicht mehr das Playset davon. Ich finde eben wichtig, dass der letzte Counter eben einer ist, der in den schlechten MUs und genug machen kann und diese verbessert und vorallem gegen Karten was tut die man sonst nix machen kann dagegen. Deshalb finde ich übrigens auch Izzet Charm ziemlich geil, gegen Pod kann ich den Pod countern falls einer T2 oder T3 kommt und ich on the Play bin oder ich brutzel nen Kleinvieh weg, in anderen MUs brutzel ich halt immernoch Kleinvieh weg oder counter was wichtiges wie ne Map, Stirrings, Scapeshift etc.
5. Der CC4 Slot: Meiner Meinung nach sind 3 Resto Angels auch einer zuviel, da sie einfach sehr klobig sein können und man ohne Splicer nicht mehr viel gutes zu Blinken hat. Aber eigentlich gehts um Ajani, weil der ist nämlich absolut ok bis super awesome kommt auf dein Meta an. Weiter oben wurde schon Ral Zarek angesprochen, ich denke beide sind spielbar, welcher besser ist weiß ich leider momentan nicht. Ich hab gerade Klausursphade und möchte eigentlich beide mal ausführlich testen aber das muss wohl noch nen Monat warten. Soll jetzt nicht heißen dass Ajani mies ist, ich wollte nur die Alternativen aufzeigen, da beide in anderen MUs glänzen. Eine weitere super Alternative wäre Cyptic Command. Ich spiele mittlerweile wohl mindestens eines und vielleicht sogar zwei, weil die Karte einfach super ist in jedem MU und so Sachen wie Snapcaster auf Command zwar die Manabase kotzen lassen, aber einfach unfair sind.
Achja Manabase... öh 4 Colonades sind absolute Pflicht weil die manchmal dein einziger Beater noch sind (erst recht weil Wraths imo min 2 ins SB zum Ausgrinden gehören) und ansonsten spielt man eigentlich noch 2 Tectonic Edges wegen Flood Protection und Tron. Filterländer und einen 3. Fountain finde ich etwas zuviel, weil du eben keine Commands spielst die super viel Blau brauchen.
Stichwort Electrolyze:
Einfach ne Metawahl: Gegen UWR und Comboelves und auch Affinity(obv muss man auch noch Lightning Bolt am Start haben damit man auch am Anfang was abräumt) ist die Karte sehr sehr gut. Gegen Pod zu langsam und gegen Jund röstet sie nur den Deathrite Shaman und Confi. Aber eigentlich immer ganz ok. Zwei bis maximal Drei Exemplare ist denk ich die richtige Zahl.
Interessant wäre vielleicht noch dein Sideboard. Ich würde dir raten dort genug Karten reinzupacken die dir beim Ausgrinden der Gegner helfen in den grindigen MUs wie Jund und co.
2 Wraths, 2 Sphinx Revelations und nen dicker recursiver Beater der dich stabilisiert wie Batterskull sollten es sein.
Ne andere Kreatur neben Geist, Snapcaster und Clique wären übrigens Kitchen Finks (für nen Aggrometa aus Jund, Affinity uns random Kram wie Boros) oder der Aven Mindcensor für ein Pod und Tron Meta. Was anderes kommt imo nicht in Frage.