Zum Inhalt wechseln


Foto

Versuch eines Snake Decks


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
11 Antworten in diesem Thema

#1 snake948 Geschrieben 13. August 2012 - 02:39

snake948

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
So,

ich bin wieder in Deckbau Laune :) und dachte mir mal, ich bau mal ein Snake-deck.

Hier ist die Vorläufige Deckliste.



Zur Karten erklärung:

Ich versuche Lorescale Coatl so früh wie möglich ins Spiel zubringen und dann mit Ohran Viper; Seshiro the Anointed; Brainstorm; Harmonize; Dream Cache und [card]Amass the Components[/card] zu einer unglaublich starken, unaufhaltsamen Kreatur zur machen.

Sosuke's Summons spiele ich, falls es irgendwelche Probleme mit Lorescale KartennameCoatl gibt, quasi als Backup um den Gegner dann einfach mit so vielen Token wie möglich zu überrennen.

Sakura-Tribe Elder spiele ich zur Beschleunigung.

Wie ihr sicher festgestellt habt fehlen noch Länder und vier weitere Karten in diesem Deck.

Ich bin noch auf der Suche nach einem weiteren Beschleuniger oder einer Karte die meinen Lorescale Coatl Flugfähigkeit oder dergleichen verleiht, damit er nicht erst die lästigen Blocker wegräumen muss.

So und warum noch die Länder fehlen, ich bin mir unsicher mit der Länderverteilung da dies mein erstes "Multicolor" Deck ist.

Wäre Nett wenn ihr mir noch Input geben könntet und für Kritik bin ich auch immer offen ;)

Achso ja...

Als weiteren Beschleuniger dachte ich an Lotus Cobra gedacht, die Karte ist mir aber zu teuer.

Zum Preis möchte ich noch sagen, das der "price per card" nicht die 3€ überschreigen soll

Danke

und sorry wegen den doppel Post diese Nachricht habe ich vom Handy geschrieben.

#2 Ceòthach Geschrieben 13. August 2012 - 09:44

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
In einem Schlangendeck würde ich auf jeden Fall Opposition spielen. Mit Sosuke's Summons, Patagia Viper und den anderen Schlangen kannst du dem Gegner damit recht schnell alles Wichtige wegtappen. Somit hinderst du ihn einfach am Weiterkommen bis zu Seshiro ziehst und ihn mit vielen kleinen 3/3 Schlangen tothaust. Ist einfach effizienter, als sich auf 4 relativ fragile Lorescale Coatls zu verlassen.

Bearbeitet von Dust Kami, 13. August 2012 - 09:44.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#3 Dulatus Geschrieben 13. August 2012 - 10:41

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Du solltest dich wirklich nicht nur auf die Coatl verlassen und auch nicht soviele draw spells spielen. Aber Rancor wird dir helfen mit der Coatl auch Schaden zu machen, Ein Problem bei einem UG Deck ist, dass du meistens gut Karten ziehen kannst und auch relativ starke Kreaturen spielen kannst, leider fehlt einem in der Regel creature removal. Du solltest am besten nicht ohne removal spielen, empfehlenswert ist Pongify für Kreaturen und Artefakt und Verzauberungs removal wie Korsan Grip.

Bei den Schlangen kann ich dir Coiling Oracle statt dem Tribe Elder empfehlen, da man auf jeden Fall eine Karte bekommt und sie nicht geopfert werden muss. Gegen Flieger lohnt sich Winged Coatl, dass mit Mystic Snake dir Antworten auf den Gegner gibt. Als Finisher kann man Overrun und/oder Garruk Wildspeaker spielen, so hat nicht nur die Coatl trampeln, sondern auch die ganzen Token aus den Summons.

Im Manabereich lohnt sich Hinterland Harbor. Zusammen mit Garruk ist auch die Simic Growth Chamber gut. Außerdem helfen Terramorphic Expanse und/oder Evolving Wilds deine Manabase günstig zu fixen.

#4 Buderus Geschrieben 13. August 2012 - 11:25

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Vielleicht für Runde eins die Ancestral Vision oder Search for Tomorrow? Dann verschenkst du nicht die erste Runde, die Visions kann in Kombination mit der Coatl noch recht nett sein.

Greetz Buderus

Bearbeitet von Buderus, 13. August 2012 - 11:26.

Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#5 snake948 Geschrieben 13. August 2012 - 11:45

snake948

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
erstmal danke für die Antworten.

habe das Deck mal überarbeitet.

Deck: ""


Zu den Vorschlag mit Garruk Wildspeaker möchte ich noch sagen, das meine Gruppe und ich uns dadrauf geeinigt haben ohne Planswalker zuspielen.

Bearbeitet von snake948, 13. August 2012 - 11:45.


#6 Buderus Geschrieben 13. August 2012 - 11:53

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Wichtige Schlange fehlt mir in dem Deck, welche dir als Chumpblocker gute Dienste leistet und dich auf die doch eher teuren Karten hochrampt: Sakura-Tribe Elder

Wird dir denk ich gut weiterhelfen und colorfixed zusätzlich falls es sein muss.

Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#7 snake948 Geschrieben 13. August 2012 - 15:24

snake948

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Was für länder wurdet ihr denn noch reinnehmen und wie sieht es mit der Standartland verteilung aus?

#8 Arcea Geschrieben 13. August 2012 - 15:33

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Ich würde noch Revenge Of The Hunted reinpacken, vllt. 2 mal, damit dass überrennen bzw. in dem Fall luren und vorbeirennen auch klappt, könnt' ja sein du spielst gegen eben so ein Deck das du gerade baust^^

Kondas Banner ist auch für wenig Mana eine gute Methode, effektiv zu pumpen, und Eldrazi Monument falls zu genug Tokens hast um zu sacraficen

#9 atog28 Geschrieben 13. August 2012 - 15:34

atog28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge
Das sind natürlich - trotz Sosuke's Summons - viel zu wenig Schlangen für ein Schlangendeck. Sehr viel zu viele Zaubersprüche (davon brauchst du sicher nicht noch mehr!) Und viel zu wenig Länder, denn 21 Slots für die Länder dürfte bei den Manaanforderungen auch nicht passen. 4 Overrun als Spielbeender und 3 Seshiro the Annointed sehen für mich auch unlogisch aus, zumal Seshiro durch seinen Tribal-Bonus in eine ähnliche Richtung wie ein Finisher geht. Mit nur ein bisschen Spotremoval bleiben gar nicht genügend Schlangen im Spiel um diese Effekte sinnvoll zu nutzen.

Das letzte Deck, dass du gepostet hast, braucht manatechnisch 10 Inseln und 21 Forests, was bei 24 anzupeilenden Ländern einen Konflikt ergibt. In der Praxis beissen sich die Doppelt-Grünen Manakosten mit den blauen Manaquellen. Entweder löst du das mit Ländern, die blau oder grün erzeugen können oder du verzichtest auf einen Teil dessen, was nicht zum Thema passt.

PS: es gibt einen Sakes Primer hier im Forum, darin gibt es alles zu Snakes (vermutlich sind sie geheiligt, keine Ahnung...)

Bearbeitet von atog28, 13. August 2012 - 15:38.

goyf ■ News
Couchmagic ■ Blog
Couchdraft ■ Drafts
WUBRG ■ Decks und Kartensuche
MTGM ■ Kartenpreise

"Solutions to problems are not really solutions, but delaying tactics." - Jamie Wakefield

8th-contest-2754.png


#10 Arcea Geschrieben 13. August 2012 - 15:48

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Länder würde ich folgende reintun

12 Forest
4 Cavern Of Souls
4 Oran-Rief, the Vastwood

Hab auch mal grad' 'nen Snake Deck zusammen gestellt, mono grün, dass aber mehr auf Spielsteinen und Overrun basiert sowie dem Besitz von ausreichend Mana

Deck: Bla


Braucht zwar vllt. was länger, ich sehs aber als effektiv an^^ Kommis bidde

Vielleicht noch Brutkammer, aber was nimmt man dafür raus :o

#11 snake948 Geschrieben 13. August 2012 - 16:40

snake948

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Ich habe mich mal durch die Länder durchgesucht und habe an folgende Länder gedacht.

Flooded Grove
Meteor Crater
HInterland Harbor
Unstable Frontier
Halimar Depths
City of Brass

Jetzt ist die Frage, welche von denen und wieviele, denn Standardländer sollten doch auch rein oder was meint ihr?

#12 Darkside Geschrieben 13. August 2012 - 16:50

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Dieser Thread geht zu da er nicht den Forenregeln entspricht.

In den Deckforen sollen nur "fertige" Decks besprochen werden. Wenn interessante Snake decks als Inspirition brauchst nutze die Forensuche ansonsten kann ich dir auch Magiccard.info empfehlen.


Sobald du eine Deckliste hast kannst du sie gerne den Regeln entsprechend posten.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.