Zum Inhalt wechseln


Foto

Koboldsturm

Glimpse of Nature Multanis Presence Kobolde

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#61 Ultrapro Geschrieben 01. Januar 2015 - 21:32

Ultrapro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Ich habe das Deck jetzt mindestens schon ein halbes Jahr nur im Schreibtisch gammeln. Ich müsste es mal wieder abstauben :-)

 

Statt den Fetchländern spiele ich immer Land Grant weil das auch den Stormcount erhöht. Man kann es auch noch spielen wenn das Tropical Island längst liegt. Einmal hatte ich die Situation das genau ein Spell für Grapeshot gefehlt hat und ich zog ein Land Grant. Ich spielte es und kam auf 20 Schaden, mit einem Misty Rainforest hätte ich 19 gemacht...

Ja gebe ich dir vollkommen recht würde ich auch spielen aber hab die Karte nicht und werde sie nicht für so deck besorgen darum spiele ich die Länder.


feedback-33488.png


#62 black pearl Geschrieben 19. März 2015 - 16:30

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Hey

wäre es Möglich Kobolds im Legacy zu spielen??

 

 

Das ist einfach so eine idee die mir im Kopf rumschwierte und wollte einmal Meinungen dazu hören, ist natürlcih schon ziemlich unkonventionell

 

Der Plan:

Die ganze Hand in der erste Runde rausrotzen um dann in der zweiten runde einen CoA zu legen und gewinnen :-P

Vorteil: Selbst wenn ich nur 3 Kobolde habe die ein bischen Schaden machen kann ich ja trotzdem die runden drauf immer noch angreifen.

Wenn es gut läuft und man seine ganze Hand ausspielt sollte man den stormcount nutzen daher im sideboard noch ein paar Alternativen mit denen man nicht gewinnt die aber auch ihres dazu beitragen.

 

Ein bischen mehr Zeit kann man dann mit der Chalice gewinnen um ggf. noch ein paar runden länger ungestört anzugreifen oder gegen kombo kram. Gerade weil sie mich auf 1 nicht stört und einiges an Mana beschleunigung gespielt wird halte ich das für keine soo schlechte Idee...

 

Die anderen Kobolde können dann gegen Kreaturendecks reingeboarded werden, eben so wie das punishing fire.

 

Was denkt ihr?


Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#63 The Beast Geschrieben 19. März 2015 - 16:49

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Kurze, destruktive Kritik: Nicht spielbar.

Lange, konstruktive Kritik: In dieser Form nicht spielbar. Es gibt aber einen vielversprechenden Combo-Ansatz mit den Kobolden, siehe: http://www.mtg-forum...28-koboldsturm/

Das Problem an deiner Liste ist, dass die Qualität der Einzelkarten einfach unterirdisch ist. Die Kobolde allein machen halt gar nichts außer mal einen Chump-Block hinzulegen. Du bist zwingend auf Automaton und* CoA angewiesen; Automaton wird aber von wirklich jedem ansatzweise relevantem Removal im Legacy abgeräumt und CoA ist mit {5} recht teuer, zumal du auch keine Gaea's Cradle spielst (warum nicht?).
Und selbst wenn CoA resolvt und du 3 Kobolde hast und der Gegner weder deine Kobolde noch den Coat umballert, hast du 4 Karten + ordentlich Mana = mindestens 6 Karten investiert, um 3 2/3 Kobolde zu haben. Das kann nicht geil sein. Andere Decks töten mit weniger Aufwand direkt.

Obendrein hast du als einzige Protection Chalice, die du nur auf {1} spielen kannst ohne dich selbst zu behindern; aber welche Karten für {1} sind für dein Deck so schrecklich, dass du sie unbedingt verhindern willst?

Sorry, aber Kobolde im Angriffsmodus haben im Legacy nicht den Hauch einer Schnitte.

 

* Selbst Automaton macht aus den Kobolden keine Killer, von daher kann der Gegner selbst den ignorieren.


Bearbeitet von Hulkamania, 19. März 2015 - 16:51.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#64 Luhan Geschrieben 07. April 2015 - 11:00

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Seit dem letzten Post in diesem Thread bin ich von diesem Deck angetan. Ich finds witzig und so ein T1-Kill kann schon was^^

 

Ich hab mich durch den Thread gelesen und versucht selbst eine Liste zu basteln. Beim Testen auf Cockatrice (ohne Gegenspieler) liefs recht oft gut. Man muss halt hart Mulligans nehmen.

Was sagt ihr dazu? Spielbar oder Schrott?

 

 

SB: 2 Pact of Negation
13 Kein Plan

 

Es gibt drei Wege zum Zieg: Grapeshot, Goblin Bushwhacker und Foul-Tongue Shriek.

 

Die ganzen CMC0-Tierchen erklären sich glaube ich von selbst.

 

Um sich durchs Deck zu wühlen gibt es Beck // Call, Glimpse of Nature, Gitaxian Probe und Street Wraith.

 

Lotus Petal, Land Grant, Elvish Spirit Guide, Simian Spirit Guide und Summoner's Pact übernehmen das Manafixing.

 

Da ich in Legacy noch nicht so bewandert bin weiss ich noch nicht wirklich was die größten Gefahren für dieses Deck sind (Ausser der eigenen Starthand). Blaue Force of Will können wohl kagge sein. Falls der Gegner hier bis zum Ende wartet dürfte er sich jedoch nass machen wenn wir nach einem gecounterten Grapeshot den Goblin mitsamt Shriek legen. Pact of Negation wird wohl mit Sicherheit nötig sein, vorerst im Sideboard.

 

Das Stomping Ground kann man natürlich auch durch ein Dual ersetzen, wenn man die Kohle hat -.-


Bearbeitet von Luhan, 07. April 2015 - 11:03.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#65 Mike76 Geschrieben 07. April 2015 - 11:11

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Im Legacy ist dieses Deck nicht spielbar.

Das Deck ist nicht konstant genug, produziert zu oft unbrauchbare Starthände, und ist vor allem viel zu anfällig gegen Disruption (Force, Discard etc.)

Alleine schon um Beck // Call zu casten brauchst du zwingend ein Lotus Petal.


Wenn du im Legacy random Turn 1 Kills machen willst und nie länger als 5 Minuten spielen willst, dann spiele am besten Belcher.

Bearbeitet von Mike76, 07. April 2015 - 11:31.


#66 goblin-welder Geschrieben 07. April 2015 - 11:47

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Das ist fast genau meine Liste. Die Idee mit dem Foul-Tongue Shriek finde ich nicht schlecht aber das würde ich eher ins SB verschieben.da habe ich auch den Goblin Bishwhacker. Simian Spirit Guide sollten Mox Opal sein wegen Beck/Call. Ich vermisse bei der Liste hier Wild Cantor!

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#67 Luhan Geschrieben 07. April 2015 - 12:03

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich hätte wohl sagen müssen dass ich das Deck nicht auf großen Turnieren spielen würde. Auf FNM-Ebene höchstens. Spiele seit ca 2 Monaten Dredge und mir ist gar nicht mal so viel Blau vor die Nase gekommen.

 

Mit Beck/Call bin ich auch nicht wirklich glücklich aber leider gibt es kein zweites Glimpse.

 

Beim Mox Opal stimme ich dir zu, bringt auch besseres Fixing für die Shriek.

 

Wieso sollte man da Wild Cantor vermissen? Ich zahle 1 Mana um wiederum 1 Mana zu bekommen. Triggert zwar Glimpse und Stormcount aber da spiele ich doch lieber eine der bereits im Deck vorhandenen Karten. Klär mich auf, vielelicht überseh ich was.

 

Bushwacker und Shriek ins Sideboard würde bedeuten das du wieder nur mit einer Wincon spielst. Das wiederum zwingt dich PAct of NEgation im Main zu spielen da du sonst gegen Force of Will eingehst.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#68 Mike76 Geschrieben 07. April 2015 - 12:40

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Bushwacker und Shriek ins Sideboard würde bedeuten das du wieder nur mit einer Wincon spielst. Das wiederum zwingt dich PAct of NEgation im Main zu spielen da du sonst gegen Force of Will eingehst.

Grapeshot geht gegen Stifle ein, aber nicht gegen Force.

Die meisten Spieler werden aber wahrscheinlich eh schon die Glimpse forcen und nicht bis zum Ende warten.

Mit Grapeshot als einzige Killcondition könnte das Deck eventuell Ballast abwerfen. Nur müsste man das Deck so optimieren, dass der Stormcount möglichst hoch ist.

Als Land würde ich Breeding Pool/Tropical Island verwenden, um konstanter auf Blau für Beck/Call zu kommen.

Lotus Petal als einzige Blauquelle ist zu wenig.

Die Farbe rot braucht man erst am Ende der Kombo, bis dahin hat man sich leicht in ein Lotus Petal oder einen Simian Spirit Guide hineingezogen.

Bearbeitet von Mike76, 07. April 2015 - 12:54.


#69 goblin-welder Geschrieben 07. April 2015 - 12:57

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich bin mal gefizzelt aber konnte meinen Gegner mit den 4 Memnites und 2 oder 3 Cantor tot brügeln. Wahrscheinlich stimmt es das man sie (heute) nicht (mehr) braucht.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#70 Mike76 Geschrieben 07. April 2015 - 13:03

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Wenn man nur mit Grapeshot und ohne Goblin Bushwhacker spielt, dann könnte man die Simian Spirit Guides ersatzlos cutten, weil die vier Lotus Petal leicht reichen, um ein einziges {R} für Grapeshot zu produzieren.

Ausgehend von Luhans Liste hätte man dann schon ganze drei Slots freigemacht, die auf der Starthand tot waren.

Die Street Waiths könnte man in einer Grapeshot-Liste auch reduzieren und durch Kreaturen ersetzen, weil sie nichts zum Stormcount beitragen. Unter aktiver Glimpse will man schließlich keinen Street Waith sondern Kreaturen ziehen.

Bearbeitet von Mike76, 07. April 2015 - 13:11.


#71 goblin-welder Geschrieben 07. April 2015 - 13:06

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich hatte die Wild Cantor hauptsächlich um auf blau zu kommen für das Beck/Call. Ich spiel(t)e aber ein Tropical und keine Taiga

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#72 Luhan Geschrieben 07. April 2015 - 15:43

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Die Street Wraith und Gitaxian Probe sind eigentlich nur da um das Deck virtuel zu verkleinern. Das Deck wird immer nur einen Versuch haben zu killen und dabei die ganze Bibliothek ziehen. Da braucht man nicht zwingend den Stormcount zu erhöhen da er sowieso immer weit über 20 sein wird. Stormcount = Anzahl der CMC0Kreaturen (Mehr oder weniger)


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#73 Mike76 Geschrieben 07. April 2015 - 16:47

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Da braucht man nicht zwingend den Stormcount zu erhöhen da er sowieso immer weit über 20 sein wird. Stormcount = Anzahl der CMC0Kreaturen (Mehr oder weniger)


Dann frage ich mich, welchen Sinn es hat, irgendeine Killoption außer Grapeshot im Maindeck zu spielen.

Grapeshot killt zuverlässig für {1} {R} und lässt sich durch einfache Counter nicht stoppen.

So etwas wie Goblin Bushwhacker verkrüppelt die Manabase und verklobt die Starthand, was sich daran zeigt, dass Simian Spirit Guides gespielt werden müssen, die auf der Starthand vollkommen wertlos sind.

Bearbeitet von Mike76, 07. April 2015 - 16:49.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Glimpse of Nature, Multanis Presence, Kobolde

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.