Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Decks] Sorin vs. Tibalt // Decklisten sind bekannt, siehe Link im Startpost

duel deck sorin tibalt innistrad schwarz-weiß rot

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 30. August 2012 - 09:18

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Duel Decks Sorin vs Tibalt
Angehängte Datei  sorin tibalt.jpg   68,37K   13 Mal heruntergeladen



Erscheint am: 15. März 2013
Preis: 20$
Inhalt:Deck Design und Deck Development: Chris Millar and Kelly Digges
Twitter Hashtag: #MTGSVT
Sprachen: English, Japanese

Angehängte Datei  symbol st.jpg   12,25K   150 Mal heruntergeladen


On the world of Innistrad, humans have always been pawns. For the mighty vampire families, humans are the source of blood and the foundation of their power. For the werewolf packs, humans are prey. For the ghouls and ghosts of the plane, humans are reminders of lives gone by, the despised living to be hunted and terrified. And for demons and devils, humans are targets for their hatred and torment.

Sorin was among the first generation of vampires created on Innistrad. He saw how his kind spread over the plane, feeding on and ultimately diminishing the populace. He argued for restraint, but the other vampire families resented his intrusion. Unknown to his kin, however, Sorin was a Planeswalker. He traveled the Multiverse searching for a solution to the grave situation on his home plane. Ultimately, he created the archangel Avacyn, a protector that would watch over the humans of Innistrad and serve as the symbol of hope. Thousands of years later, Innistrad is still afflicted with monstrous creatures, but thanks to Sorin’s intervention, the Avacynian Church continues to lend its protection to the world’s humans.

The fiendish mage Tibalt was born human, but immediately showed a predilection for inflicting pain. When a dark invocation caused his essence to be merged with infernal devils of Innistrad, his Planeswalker spark was ignited. He was free to traverse the Multiverse looking for new unfortunates to torment, but the innocent people of his native Innistrad were always his favorite victims.

Sorin, with his long-sighted, vampiric perspective, knows that humanity may lose its tenuous grip on survival if Innistrad’s monstrous forces hunt too recklessly. The young pain-mage Tibalt, on the other hand, respects no authority but his own vicious whims. As they clash, neither will tolerate anything but the utter defeat of his foe. Who will prevail is up to you.



Angehängte Datei  ....jpg   97,36K   180 Mal heruntergeladen

Kurzer eigener Kommentar dazu: Damit gewinnt WotC den Preis für "most random Duel Deck ever". o_O

Decklisten sind bekannt: http://www.mtg-forum..._20#entry917593

Bearbeitet von Hippie, 02. März 2013 - 14:52.

Avatar by Demo

#2 Fropper Geschrieben 30. August 2012 - 10:18

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Hmm, das Expansionsymbol gefällt mir, aber sonst? Tibalt ist einfach mal nur ne Lachnummer. Aber vielleicht bekomen wir ja ein Vindicatereprint.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#3 AngelHunter Geschrieben 30. August 2012 - 12:00

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Sorin vs. Thibalt? :D
Da passt ja wirklich gar nichts von der Geschichte her. Bin sehr gespannt, was sie sich um Thibalt herum ausgedacht haben, hoffentlich wird es kein Flashback-Deck, die Idee ist zwar gut, aber spätestens mit dem M13 Event-Deck ausgelutscht.

#4 nikostra Geschrieben 08. September 2012 - 21:53

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Wird wohl das erste Planeswalker vs. Planeswalker Deck was sich gar nicht lohnt. Und das Tibalt Deck würde mich auch interessieren.

mfg nikostra

#5 ReyaD Geschrieben 08. September 2012 - 21:55

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
Die packen das Tybalt.dec bestimmt voll mit goodstuff , weil der walker so scheiße ist :/

#6 Sterni Geschrieben 08. September 2012 - 23:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja dafür ist Sorin schonmal preislich iO, 10 eur walker (wenns dieser ist) ist eig normal.

Ich habe grade nich so die anderen Preise von den damaligen Sets (nach ankündigung
im Kopf, aber nach Schätzung würde ich sagen:
sorin+tibalt = 10+2
Else + Tezz ca 6+5
garruk+Liliana = 6+3

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Plutoido Geschrieben 11. September 2012 - 14:18

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Vielleicht kommt ja in Gatecrash ein neuer Tibalt, welcher dann in diesem Set kommt?

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#8 Hippie Geschrieben 11. September 2012 - 14:30

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Vielleicht kommt ja in Gatecrash ein neuer Tibalt, welcher dann in diesem Set kommt?


Sehr sehr unwahrscheinlich. Der Werbetext (siehe Startpost) spricht von Innistrad. Gemeint sind also jeweils die Versionen beider Planeswalker aus dem Innistradblock.

Ach ja, das find ich ganz passend dazu: http://5colorcontrol...c.php?comic=226
Avatar by Demo

#9 bloppus Geschrieben 11. September 2012 - 14:30

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
@Plutoid:
Denke ich nicht, da in Gatecrash schon Gideon als Boros-Walker announced wurde und zwei rote Walker in einer Edition unwahrscheinlich sind.

Bearbeitet von bloppus, 11. September 2012 - 14:31.


#10 Lonly Wolve Geschrieben 22. Februar 2013 - 21:50

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge
@Fropper: Wenn sie im Sorin.dec ein Vindicate reprinten würden, wäre das wohl bissl arg krass und der Vorbestellpreis müsste dann wohl auch wesentlich höher sein.

Bin aber auch mal gespannt. BW Token könnte ich mir recht gut vorstellen und da gibt es ja auch einige günstige Karten, die man da reinschmeißen könnte. Aber allein für Sorin lohnt sich das Deck schon.
Was man von Tibalt erwarten kann... Überraschung...

Bearbeitet von Lonly Wolve, 23. Februar 2013 - 14:20.


#11 Gast_stephan1986_* Geschrieben 22. Februar 2013 - 22:42

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Bin aber auch mal gespannt. BW Token könnte ich mir recht gut vorstellen und da gibt es ja auch einige günstige Karten, die man da reinscheißen könnte.

Lieber nicht ;-)

An realistischen Karten für das Sorindeck würde ich mir Spectral Procession, Lingering Souls, Mortify, Death Grasp, Deathbringer Liege, Stillmoon Cavalier und Voracious Hatchling wünschen. Würde thematisch gut zu unserem blutsaugenden Fürsten mit seinen Tokenhorden passen und wäre auch preislich wie spielwerttechnisch im Rahmen dass ichs mir in einem DD vorstellen könnte.

Bei Tibalt habe ich ne ganze Weile überlegt was man da reinpacken könnte. Was natürlich endcool wäre das Deck Richtung Wheel of Fate, Reforge the Soul, + rote Madness oder Flashback Karten, aka Fiery Temper, Lightning Surge aufzuziehen, dazu ein paar kleine schnelle Beater RIchtung Mogg Fanatic, Spark Elemental etc. um den Friedhof schnell für Tresholdkarten ala Pardic Arsonist oder Shower of Coals zu füllen.

#12 hug77 Geschrieben 22. Februar 2013 - 23:32

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber dann darf Unearth auch nicht fehlen! Die Kreaturen sollen schließlich auch den Friedhof nutzen...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#13 Hippie Geschrieben 28. Februar 2013 - 06:08

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Nur falls irgendwer irgendwo noch dachte, dass es extra fürs Duel Deck einen neuen Tibalt gibt....

Angehängte Datei  1799_sorin_1efbsfizqk.jpg   58,64K   288 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  1799_tibalt_1efbsfizqk.jpg   66,27K   299 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  1179_package_1efbsfizqk.jpg   136,75K   198 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.wizards.c...ily/arcana/1179

Bearbeitet von Hippie, 28. Februar 2013 - 06:09.

Avatar by Demo

#14 Plutoido Geschrieben 28. Februar 2013 - 08:32

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Geiles Artwork vom Sorin, da hol ich mir ihn nicht nur weil er wahrscheinlich billiger sein wird aus dem Duel Deck :)

Weiß man wann zirka Decklisten kommen?

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#15 Nighthawk-Sam Geschrieben 28. Februar 2013 - 11:24

Nighthawk-Sam

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
würde mich auch langsam interessieren ;) 2 wochen vorm release gerade mal die pw bekannt, die man sich ja eh denken konnte, oder eigentlich sicher war. wobei mir beide artworks echt gut gefallen, sogar vllt besser als das original ;)

#16 phyrexianblackmetal Geschrieben 28. Februar 2013 - 12:05

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Das neue Tibalt-Artwork find ich schick, mit diesem fetten dämonischen Grinsen. Sorin hat mir im Original aber besser gefallen.

#17 Red Magician Geschrieben 28. Februar 2013 - 13:43

Red Magician

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
gefällt mir schonmal ganz gut, werd ich mir vermutlich nur wegen Sorin holen - ob ich mit Tibalt was anfangen kann, weis ich noch nicht, aber vielleicht findet sich ja was! Und bisher hab ich mir jedes Duel Deck geholt, daher darf das in meiner Sammlung auch nicht fehlen! Und ja, das Artwork von Tibalt find ich ebenfalls besser als das vorherige!

expbannery9urz.png
Challenge me ... when you're ready to duel a god!


#18 vikingr Geschrieben 28. Februar 2013 - 14:01

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Schade, dass die Duel Decks nicht mehr auf deutsch erscheinen. Die reizen mich schon sehr. Gerade auch einfach mal so zur Abwechslung zum normalen Küchentischspiel. Dann immer noch die netten Foils dazu...

Welche gibt es eigentlich auf deutsch? Elspeth vs. Tezzeret, war glaube, ich das erste, das auf deutsch erschien, oder?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#19 Red Magician Geschrieben 28. Februar 2013 - 14:39

Red Magician

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
Wieso nicht mehr auf Deutsch? hab ich da was überlesen? Soweit ich weiß kommt das auch auf Deutsch, wie die bisherigen Duel Decks doch auch .... ich kauf sie zwar immer in Englisch, bin mir aber ziemlich sicher das ich die bei dem Laden wo ich sie immer kaufe, auch auf Deutsch gesehen habe!
(die alten zumindest, da Sorin vs. Tibalt ja noch nicht erhältlich ist)

wobei aber durchaus möglich ist, das ich das nie so genau betrachtet habe und die eh immer alle auf Englisch waren, bin mir da jetzt nicht sicher!

Bearbeitet von Red Magician, 28. Februar 2013 - 14:42.

expbannery9urz.png
Challenge me ... when you're ready to duel a god!


#20 Gast_stephan1986_* Geschrieben 28. Februar 2013 - 14:53

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Natürlich kann man mit Tibalt was anfangen, er ist nur eben sehr speziell und braucht dementsprechend ein sehr spezielles Deck. In Verbindug mit Wheel of Fortune/Wheel of Fate sowie den ganzen guten Flashback, Madness und Unearth-Karten plus ein bisschen Anger kann der durchaus was reißen. Zugegebener Maßen ist das ganze dann auch ein ordentliches Joey-Deck da er eben Random Discard macht und nicht gezielt, aber es ist mal ne schicke Abwechslung gegenüber "normalen" Rot-Decks.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: duel deck, sorin, tibalt, innistrad, schwarz-weiß, rot

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.