Zum Inhalt wechseln


Jace, Architect of Thought


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Spirit Ruler_* Geschrieben 02. September 2012 - 18:32

Gast_Spirit Ruler_*
  • Gast
Also zu diesem neuen Jace fällt mir nur eins ein:

#42 Dragno Geschrieben 02. September 2012 - 18:41

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich finde es überhaupt löblich, dass WotC so langsam Farbe für Farbe das Balancing für ihre Walker immer besser hinzukriegen scheint. Weiß haben sie ja schon immer recht passable hinbekommen und nachdem Blau dann den härtesten Ausrutscher hatte, haben sie jetzt mit Tamiyo und Jace 4.0 schon zwei super gebalancete Walker in kurzer Zeit rausgehauen, ich hoffe, dass sie diesem Trend weiter folgen können. Grün hatte ja auch nur Nissa als Ausrutscher ins "zu schwach", während die Garruks alle gut waren. Schwarz hat mit Lilli of the Veil gut vorgelegt, schade, dass die Core-Set Variante von ihr da nicht anknüpfen konnte. Nur in Rot scheinen sie sich wirklich wirklich schwer zu tun.

@ hug77: Das sollte gar keine Rechnung sein. Ich habe nur die Vorteile des neuen Jace hervorheben wollen, die viele (besonders auf der ersten Seite des Threads) nicht gesehen zu haben scheinen. Die Vorteile, welche mir am entscheidensten erschienen, habe ich dabei natürlich betont und/oder öfter erwähnt. Das einzige, was daran Rechnung war, war das mit den Manakosten von Fog und FoF. Klar macht er kein ganzes FoF, aber ich finde, dafür dass wir für die gleichen Kosten von Fact den Gegner zwingen, uns Karte und Mana von Fog zu schenken, wenn er Jace tötet, ist es die 2 Karten, die man mit dem echten Fact mehr ansehen darf schon wert.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#43 Xardas Geschrieben 02. September 2012 - 18:48

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Vll sogar der "beste" Jace ever was die "Balance" angeht. Gut Beleren ist eigentlich auch super fair, aber der hier ist halt bissl "kompletter", weil er selbst mit der + Ability einen gewissen Boardimpact hat, was Beleren halt nie "konnte". Gut der kostet auch nur 3 Mana, da muss es das nicht unbedingt können und das er gut war wissen wir ja, Memory Adept ist mit 5 Mana, 0 Boardimpactability und im Prinzipp schlechteren Cardadvantageabilities defintiv schlechter und TMS ist lächerlich, dass wissen wir auch alle.

Grade mit Augar of Bolas und Snappy als starke Utilitykreaturen ist die +1 Ability defintiv sehr stark, da diese dann plötzlich besser abstauchen oder den Gegner zum negativen Abstauschen zwingen um den PW Marken zu klauen. Das ist schon sehr sehr gut. Die Ultiy gewinnt halt wahrscheinlich "fast" immer, aber das ist ja nichts neues. Im Endeffekt nur ne weitere Variante von "I Win".

Denke der wird nicht so billig. Tamiyo war ja schon auf nem starken Preisniveu und der Jace hier ist imho besser o.O.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#44 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 02. September 2012 - 19:05

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Und ich glaube auch nicht, dass man jemals einen Walker nur wegen der Ulti gespielt hat... ist mir jedenfalls nicht bekannt :-/

Nur weil das bisher der Fall war, und was defacto einfach nicht stimmt heißt es nicht das es hier auch so sein muss.
Koths Ultimate ist z.B. auch recht schnell online und die macht den Sack schnell zu.

Das sehe ich anders. Wenn die Ulti nämlich das Spiel komplett umwirft wie bei Karn oder JTMS, setzt man den Gegner unter Druck und Zugzwang. Er weiß, er MUSS sich um den Walker kümmern, ansonsten sieht es schlecht aus.


Das sehe ich anders. Das mit der Psyche ist mal gar kein Argument, weil sich ein guter Gegner davon nicht minder unter druck gesetzt fühlt als durch einen JTM der Turn 4 ins Spiel kommt. auf jtm steht auch iwin the game if i dont get handled drauf. Planeswalker ist nicht gleich Planeswalker. Karn kostet lächerlich viel mehr als JTM und ist deswegen nur in schlechten MUD-Shells spielbar.

Bearbeitet von Gebärmutti, 02. September 2012 - 19:06.


#45 Silver Seraph Geschrieben 02. September 2012 - 19:22

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Nur weil das bisher der Fall war, und was defacto einfach nicht stimmt heißt es nicht das es hier auch so sein muss.
Koths Ultimate ist z.B. auch recht schnell online und die macht den Sack schnell zu.



Das sehe ich anders. Das mit der Psyche ist mal gar kein Argument, weil sich ein guter Gegner davon nicht minder unter druck gesetzt fühlt als durch einen JTM der Turn 4 ins Spiel kommt. auf jtm steht auch iwin the game if i dont get handled drauf. Planeswalker ist nicht gleich Planeswalker. Karn kostet lächerlich viel mehr als JTM und ist deswegen nur in schlechten MUD-Shells spielbar.

1. Also DEN Planeswalker wird man sicher nicht wegen dem Ultimate spielen. Nicht, das es nicht gut wäre, aber es ist zu weit weg um regelmäßig zu erreichen.
2. Es geht offensichtlich nicht um die Psyche oder so, sondern einfach darum dass der Gegner manche Planeswalker einfach besser ignorieren kann als andere während sonst nix passiert auf dem Tisch. Der hier gehört nicht dazu.
3. Karn war durchaus spielbar in sehr kontrollorientierten Standarddecks, aber ein 7 Mana Planeswalker ist offensichtlich nicht wirklich vergleichbar mit 4-Mana-Planeswalkern.

Also zu diesem neuen Jace fällt mir nur eins ein:

Kann es sein, das du zufällig überhaupt keine Ahnung hast von dem, was du redest? :P

Bearbeitet von Silver Seraph, 02. September 2012 - 19:24.

End this. What I seek is far greater.


#46 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 02. September 2012 - 19:47

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
@Silver Seraph der Part mit den schlechten MUD-Shells war nur Getrolle. Ansonsten glaube ich das Spirit Ruler einfach nur den Youtube Link auf Teufel komm raus irgendwo teilen wollte.
Und mir erschließt sich das Argument NUR wegen der Ulti nicht. es ist einfach 1 Aspekt dieser Karte, und die Ulti kann sehr verheered sein. Muss sie ofc nicht.

#47 Accendor Geschrieben 02. September 2012 - 20:05

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Karn kostet lächerlich viel mehr als JTM und ist deswegen nur in schlechten MUD-Shells spielbar.


Oder im UB Control oder im Solar Flare oder im Esper Control... [Standard]
Oder im Tron [Modern]...

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#48 ElAzar Geschrieben 02. September 2012 - 22:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Aber dann hat man ihn verteidigt, und nicht einfach so "als Spell" gespielt und noch nen Nebel / "Tempovorteil" rausgeholt. Die Rechnung passt so einfach nicht.


Das alles gilt auch für Jace Beleren und der wurde in 3 (mit Block sogar 4 Formaten) gespielt und er konnte nichts anderes als Ne Phyrexian Arena ohne Lifeloss sein...
Und warum..?
Weil er CA macht und zwar in Decks, die ihn spielen können, alles andere ist doch völlig wayne...

Eingefügtes Bild


#49 dieinnerestimme Geschrieben 03. September 2012 - 00:35

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Un schon wieder ein cc4 Jace, der von vielen total unterschätzt wird...

Ja, er ist kein TMS, aber im Ernst: Sowas will auch keiner mehr!

Aber er ist für cc4 einfach unglaublich gut! Nicht nur fair, sonder mehr!

Er kann so hart CA generieren mit der 2. Ability, mit der ersten prima Zeit erkaufen und mit der 3. auf jeden Fall das Spiel beenden. (okay, das kostet noch einen extra-random-i-win-spell-Slot, aber wayne?! )

Imho ein unglaublich ugter Walker der (zum Glück) nicht ultra OP ist, aber doch hart stark!

All Hail to Jace 4 ! (ja ich bin cool genug, um auf das ".0" zu verzichten :-P )

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#50 DonDiggy Geschrieben 03. September 2012 - 00:58

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Nunja, dieser Jace...Er ist sauber designed, soviel steht fest. Und vom Powerlevel her immerhin auf einer Stufe mit Beleren. Aber ich sehe ihn im Constructed irgendwie nicht, da Tamiyo irgendwie alles macht, auf höherem Nievau und für nur 1 Mana mehr. Ihr +1 beschützt sie ebenfalls, aber kann im späteren Spiel auch offensiv eingesetzt werden, um Blocker auszuschalten oder Manadenial zu betreiben. Ihr Minus-Effekt zieht immer mindestens eine Karte, im Regelfall 2-3 Karten, und gibt keine Infos an den Gegner. Und ihr Ultimate ist zwar nicht wirklich stärker, eher gleichwertig, aber noch resistenter gegen countermagic. Man darf nicht vergessen: Die mit Jace's Ulti herausgesuchten Karten kann man nur als Teil der Verrechnung der Ability wirken. Man kann den Ulti also nur erfolgreich durchbringen, wenn der Gegner in diesem Moment kein mögliches Counterbackup hat.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#51 Baldude Geschrieben 03. September 2012 - 01:23

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Du widersprichst dir selbst.
Wenn er auf einem Powerlevel mit Jace Beleren ist, WIRD er play sehen.

Und dein Tamiyo-argument ist zugegebenermaßen scheiße. Tamiyo protected sich gegen andere sachen als Jace.
Tamiyo verreckt gegen z.b. Lingering Souls in notime, Jace dafür gegen random-fettklops xyz.
Jace -effekt zieht auch immer eine Karte (mehr sogar, er zieht immer mindestens die beste der oberen drei!). Außerdem zieht Tamiyos minus-effekt nicht immer mindestens eine Karte.

Das Tamiyo auch gut ist, halte ich im übrigen eher für ein Argument dafür, das er Play sehen wird als eins dafür, dass er keins sieht, weil das pärchen Jace 4 - Tamiyo echt gut scheint!

#52 Rapowke Geschrieben 03. September 2012 - 09:30

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
omg der kommt in mein EDH! ;)

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#53 NeoJyhad Geschrieben 03. September 2012 - 09:47

NeoJyhad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Wurde an dieser Stelle schon erwähnt wie
"Unfair-MegaImba-UNd-Ausrastebekomme-Unbalanced-der-ist!- Ergo-Wizrads-macht-Magic-Tot"

Nein!?!

Gut!
Den der Jace ist für ein 4 Mana Walker sehr fair.
Seine +1 Fähigkeit nimmt dem Aggro Spieler doch merklich Geschwindigkeit.
-2: Lass dein Gegner Zwischen Pest und Kollera entscheiden, nicht Schlecht!
Ultimate: Vielleich nicht unbedingt im 1 gegen 1 der Hammer aber im Multiplayer der Renner, wenn man hin so weit bekommt!

Ich behaupte einfach mal ein Durch und durch Fairer Planeswalker!

UND: Er kommt in men Commander Deck!

Bearbeitet von NeoJyhad, 03. September 2012 - 09:47.


#54 Evolution drums Geschrieben 03. September 2012 - 09:50

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
also kommt, redet euch den Berg nicht flacher als er ist ...

Jace 4.0 ist nicht die Karte, die in jedem Blauen deck Play sehen wird, und auch an der 40% Marke wird die Karte scheitern.

Aber für die Tonne ist sie alle mal nicht, und sie zu ignorieren wehre ein schwerer Fehler.

die 2. Ability finde ich doch in der tat im Kosten - Möglichkeits Verhältnis die Beste.
Wen man um den Jace 4.0 ein Deck bastelt, kann der schon echt gut AUA machen.

die 1. Ability ist meiner Meinung in einem nicht extra dafür gemachten deck ein wenig zu schlecht, den 1 schaden kommt, denke ich schon durch, und man ist wieder beim Anfang, doch kann man ihn auch mal unter Umständen ne runde solo mit seinen gegnerischen Kreaturen spielen lassen, was andere PW nicht können.

3. Ability ist auch sehr gut (nicht OP). auch wen sie für dich nur unter Umständen eine WIN Option ist, kannst du auch dem Gegner eine WIN Option oder Hate Karte aus dem Deck ziehen.

Hätte die

1. Ability +2 anstat +1, wäre er heiter bis wolkig, aber so ist er eher Lau, bis mau ... nur in Extra decks mit kombos usw. Spielbar.

meine Meinung

#55 DonDiggy Geschrieben 03. September 2012 - 12:43

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Du widersprichst dir selbst.
Wenn er auf einem Powerlevel mit Jace Beleren ist, WIRD er play sehen.

Und dein Tamiyo-argument ist zugegebenermaßen scheiße. Tamiyo protected sich gegen andere sachen als Jace.
Tamiyo verreckt gegen z.b. Lingering Souls in notime, Jace dafür gegen random-fettklops xyz.
Jace -effekt zieht auch immer eine Karte (mehr sogar, er zieht immer mindestens die beste der oberen drei!). Außerdem zieht Tamiyos minus-effekt nicht immer mindestens eine Karte.

Das Tamiyo auch gut ist, halte ich im übrigen eher für ein Argument dafür, das er Play sehen wird als eins dafür, dass er keins sieht, weil das pärchen Jace 4 - Tamiyo echt gut scheint!


Da ist kein Widerspruch. Denn Beleren würde zur Zeit kein Play sehen. Das Format ist zu schnell für einen Walker der bestenfalls cantrippt. Zu Tamiyo vs Jace: Tamiyo schützt gegen die relevanten Dinge. Jace schützt dich gegen 1/1er. Wie irrelevant Lingering Souls grad im T2 ist und erst Recht nach der Rotation sein wird, das muss wohl nicht erläutert werden. Und naja, Tamiyo's Minuseffekt zieht immer mindestens eine Karte, wenn der Gegner noch mitspielt. In anderen Worten: Würde ihr Minuseffekt keine Karten ziehen, bist du eh am gewinnen. Und was das Team aus Jace4 und Tamiyo anbelangt: Sehe da eher Tamiyo+Liliana, weil sich die Disruption beider Karten perfekt addiert.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#56 nihi Geschrieben 03. September 2012 - 12:46

nihi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Also ich weiss nicht wie die Leute darauf kommen, das er schlecht sein soll, er mag zwar definitiv nichts fürs Eternalformat sein, aber ins EDH schafft er es allemal was t2 angeht muss man mal schauen wie sich das Meta entwickelt, man darf auch nicht vergessen, dass die Walker aus früheren Tagen viel zu stark waren was ihre Manakosten betraf. Ich kann mir schon gut vorstellen das man evtl. 2 Jace in irgend eine UW-Control Variante quetschen kann. Seine +1 Fähigkeit erscheint im ersten Moment nicht so spektakulär ist aber gegen Tokendecks z.b. ziemlich gut, da dieser Effekt für einen Zug nicht wie Gideon mit einem Oblivion Ring abzustellen ist. Es ist klar das Jace nicht ganz so ne krasse Windmühle ist, gegen die man anrennen muss, wie Gideon aber dennoch erfüllt er einen ähnlichen-schwächeren Effekt der aber auch ein Mana günstiger ist. Im EDH macht die erste Fähigkeit übrigens richtig viel Unfug da diese ja für jede gegnerische Kreatur zählt und dabei egal ist ob von A nach B oder von C nach D angegriffen wird :P. Ich glaube über den Mini-FoF muss man nicht reden der ist definitv gut genug, im Zweifelsfall is Jace halt nen schlechterer FoF der unbewantortet zu einem besseren FoF werden kann. Das Ultimate finde ich ist in Multiplayer Runden halt total gaga, weil man sich einfach Massremoval vom Onkel holt dann noch evtl. Mass-Discard vom Opa und dann eben noch Combo Piece A und B von Hanni und Nanni klaut. Im T2 is das dann halt abgeschwächt abre immernoch gut genug um zu gewinnen denk ich.
WIE GEIL! WIE GEIL!

#57 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. September 2012 - 13:23

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wie ihr auch alle mit irgendwelchen komischen Multiplayerformaten argumentieren müsst.
Ehrlich, Magic ist ein 1 on 1 spiel. Ein Spiel mit mehr als 2 Parteien hat mich Magic relativ wenig zu tun.

#58 aeonflux Geschrieben 03. September 2012 - 13:32

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Wie ihr auch alle mit irgendwelchen komischen Multiplayerformaten argumentieren müsst.
Ehrlich, Magic ist ein 1 on 1 spiel. Ein Spiel mit mehr als 2 Parteien hat mich Magic relativ wenig zu tun.


Wenn das Artwork einer Karte eine Katze beinhaltet, wird die Karte auch nicht unbedingt besser.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#59 Strange Ed Geschrieben 03. September 2012 - 13:40

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Wie ihr auch alle mit irgendwelchen komischen Multiplayerformaten argumentieren müsst.
Ehrlich, Magic ist ein 1 on 1 spiel. Ein Spiel mit mehr als 2 Parteien hat mich Magic relativ wenig zu tun.


Muss man das jetzt verstehen?

Two-Headed wird offiziel supported und es werden quasi extra Multiplayer-Formate erfunden (Archenemy, Planechase).

Und wer spielt nicht gern mal´ne Runde Emperor (wo der Jace übrigens echt saftig wäre).

#60 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. September 2012 - 13:41

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wenn das Artwork einer Karte eine Katze beinhaltet, wird die Karte auch nicht unbedingt besser.


Doch, eine Katze auf dem Bild macht sie schon um 100% besser :D (Was glaubst du, warum Ajani der teuerste PW aus M13 ist?)

Aber mal B2T, Magic ist nun mal als 1 on 1 Spiel ausgelegt. Natürlich gibt es ein paar Funformate nebenbei und auch seltsame Karten wie diesen Vampir, der stärker wird, wenn ein Spieler das Spiel verliert aber alles in allem nimmt WotC keine Rücksicht auf "Multiplayer" beim Kartendesign

@Strange Ed
Hat man im Two-Headed Giant mehr als 2 Parteien, die um den Sieg kämpfen?
Zum Rest hab ich in diesem Post was gesagt.s

Bearbeitet von Rakshasa, 03. September 2012 - 14:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.