Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Gilde spielst du beim Prerelease? (Für den Gildenbooster gibt es einen eigenen Thread)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche Gilde spielst du beim Prerelease? (Für den Gildenbooster gibt es einen eigenen Thread) (251 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Gilde spielst du?

  1. Abgestimmt Azorius (47 Stimmen [15.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.77%

  2. Abgestimmt Izzet (71 Stimmen [23.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.83%

  3. Rakdos (32 Stimmen [10.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.74%

  4. Abgestimmt Golgari (92 Stimmen [30.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.87%

  5. Abgestimmt Selesnya (46 Stimmen [15.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.44%

  6. Abgestimmt Keine Ahnung (10 Stimmen [3.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.36%

Warum wählst du diese Gilde?

  1. Abgestimmt Flavour der Gilde (129 Stimmen [28.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.41%

  2. Abgestimmt Lieblingsfarbe/n (109 Stimmen [24.01%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.01%

  3. Prereleasekarte (46 Stimmen [10.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.13%

  4. weitere Karten der Gilde (69 Stimmen [15.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.20%

  5. Abgestimmt Mechanik (69 Stimmen [15.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.20%

  6. Abgestimmt Die 10 Fragen sagen die Gilde passt zu mir (18 Stimmen [3.96%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.96%

  7. Ich würfel das aus (5 Stimmen [1.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.10%

  8. Abgestimmt Sonstiger Grund (im Post genannt) (9 Stimmen [1.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.98%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 aeonflux Geschrieben 05. September 2012 - 21:59

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Ich ändere es mal im Startbeitrag, denn ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die Promokarte gibt es separat, sie ist nicht Teil des Gildenboosters. Also erhält man (wenn der Booster nicht irgendwie anders zusammengesetzt ist) mind. zwei Bomben in seinen Farben.


Die Wizardsseite sagt inzwischen das Gegenteil. Die Promo ist im Gildenbooster enthalten.

http://www.wizards.c...ation_en_US.pdf

Edit: Oooops, habe den letzten Beitrag nicht gelesen, ich dachte #39 wäre der letzte Beitrag.

Bearbeitet von aeonflux, 05. September 2012 - 22:00.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#42 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 06. September 2012 - 10:41

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Welche Gilde ich im Prerelease spiele?
- Keine Ahnung, kommt drauf an, wie der Pool aussieht :D
Warum wählst du diese Gilde?
- Sonstiger Grund, der da wäre: Siehe Frage 1 xD

Wenn es um die Lieblingsgilde geht, die ist ja eigentlich Orzhov, gibt es hier noch nicht, muss ich also auf Golgari oder Selesnya zurückgreifen. Golgari eher von den kostengünstigen starken Viechern, die im Limited sehr relevant und spielbar sein werden und Selesnya wegen der Mechanik und der noch hoffentlich vielen Möglichkeiten nicht nur haufenweise Token zu erschaffen, sondern diese auch durch Effekte global zu verstärken. Ich liebe es einfach immer, den Gegner unter Druck setzen zu können ;)

#43 Tigris Geschrieben 06. September 2012 - 11:52

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Welche Gilde ich im Prerelease spiele?
- Keine Ahnung, kommt drauf an, wie der Pool aussieht :D


Du musst aber die Gilde wählen bevor du den Pool siest und kriegst dafür ja dieses Gildenbooster mit der Promokarte.
Das ist ja auch was allenfalls ein wenig frustrierend sein kann.

Man hätte in 5 Booster super Izzetzeug hat aber leider Golgari gewählt und hat dementsprechend im 6. Booster nur Golgarikarten.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#44 Hippie Geschrieben 06. September 2012 - 11:57

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Man hätte in 5 Booster super Izzetzeug hat aber leider Golgari gewählt und hat dementsprechend im 6. Booster nur Golgarikarten.


Das wird schwer. Und selbst mit 5 Boostern wo nur durchschnittliche Karten der eigenen Gilde drin sind kann man locker noch ein Deck bauen.

Mal angenommen du hast 10 spielbare Karten im Gildenbooster. Dann brauchst du aus 5 Boostern noch 12/13 spielbare Karten. Da sollte gehen. Gerade weil man mit Gates (und Signets?) genug Manafixing für dreifarbige Decks finden kann.
Avatar by Demo

#45 Helios Geschrieben 06. September 2012 - 12:07

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Natürlich ist beim Sealed auch immer eine Portion Glück dabei, das ist formatbedingt und man weiß doch, worauf man sich einlässt. In der Regel kann man schon irgendwas brauchbares zusammen bauen. Und auch im Ravnica-Sealed sollte man nicht den Anspruch haben, ein reines Gilden-Flavour-Deck zu bauen, in dem man tatsächlich exakt eine Gilde hat. Um auf das von Tigris beschriebene Szenario zurück zu kommen: Wenn man in 5 Boostern super Izzetzeug hat, aber Golgari als Gildenbooster gewählt hat, dann ist der Gildenbooster eben nicht im Deck. Mit 5 Boostern voll gutem Izzetzeugs sollte man ein gutes Deck bauen können!

Bearbeitet von Helios, 06. September 2012 - 12:11.


#46 magicmushroom Geschrieben 06. September 2012 - 12:16

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Bei nem Prerelease gehört immer auch Glück dazu (leider, weil ich hab immer Pech gehabt bis jetz). Ich find die Gildenidee toll, so hab ich mehr Einfluss auf die Karten die ich ziehen könnte (möchte) und nachdem die Preisbooster gleichmäßig geteilt werden is es mir ganz recht so, is halt jetz einmal das geht schon ;)

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#47 re4per Geschrieben 06. September 2012 - 12:21

re4per

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Ich denke fürs Pre werden die Golgari herhalten müssen.

Die Mechanik wirkt einfach zu stark, da man sowohl im frühen, als auch im späten Spiel immer den Druck auf dem Feld halten kann.
Hinzu kommen starke Removal und eine hohe Einzelkartenqualität...cc1 1/1 mit Scavenge für {0}, cc2 2/1 mit Regenerate und Pump, cc3 3/3 mit Haste und Scavenge, cc4 5/5 mit Scavenge, starker Lord der mit der Mechanik synergiert, starker PW ... und die Spoiler gehen noch weiter.

Alles in Allem mehr als solide, ...diese Aussichten fürs Pre ;)

Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.


#48 brot91 Geschrieben 06. September 2012 - 12:22

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Verstehe ich das richtig? Man bekommt die Promo im Booster dh man bekommt eine Rare weniger als normalerweise bei einem Prerelease? (Gut dafür gibt es einen Würfel, nen Brief (impressiv.....) Sticker und so´n Kram - also ich hätte da glaub ich lieber wieder eine halbwegs vernünftige Karte für Highlander/EDH. (Wie bei SOM mit Wurmcoilengine)

Wählen werde ich wohl bisher Golgari, hat (bisjetzt) die cooleren Karten wie ich finde. Hoffentlich kommt auch noch was gutes mit Scavenge raus.
Eingefügtes Bild

#49 Tigris Geschrieben 06. September 2012 - 12:23

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Das wird schwer. Und selbst mit 5 Boostern wo nur durchschnittliche Karten der eigenen Gilde drin sind kann man locker noch ein Deck bauen.

Mal angenommen du hast 10 spielbare Karten im Gildenbooster. Dann brauchst du aus 5 Boostern noch 12/13 spielbare Karten. Da sollte gehen. Gerade weil man mit Gates (und Signets?) genug Manafixing für dreifarbige Decks finden kann.


Nein klar kann man da ein brauchbares Deck machen, so ist das nicht gemeint!

Ich meine nur, dass es halt sein kann dass die 5 Booster nach SPIEL IZZET!! schreien und man halt Golgari gewählt hat, und dann kommt man sich ein bisschen verarscht vor.

Klar kann man dann dennoch izzet spielen, aber das Problem wenn man 5 Booster mit gutem Izzetzeug hat ist, dass 5 Booster dennoch halt 1 Booster weniger sind, vor allem, da man halt im Gildenbooster mindestens eine gute Rare hat, die man so nicht hat.

Natürlich sind Sealed immer Glücksabhängig, aber hier kann man sich halt zusätzlich nochmal mehr verarscht vorkommen. Und das wegen den keine Preisbooster trifft halt nur auf Deutschland zu bei uns gibt es die immer noch.


Edit @Brot91 das muss nicht sein, vielleicht ist beid en andern 14 Karten die Verteilung gleich wie sonst, also 1 Rare 3 Uncommon 10 common (und kein Basic Land).

Ich finde die idee insgesamt gut, aber mir hätte es halt dennoch besser gefallen zuerst 5 Booster dann Gilde wählen, vor allem weil dann die Gilden wahrscheinlich auch ein bisschen ausgeglichener gewesen wären.
Momentan will irgendwie jeder Izzet oder Golgari spielen.

Bearbeitet von Tigris, 06. September 2012 - 12:24.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#50 Fropper Geschrieben 06. September 2012 - 12:26

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Werde wohl Golgari spielen, einfach weil ich die Rockfarben am liebsten habe. Ausgenommen ne andere Gilde hat einfach mal ne viel geilere Promo.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#51 Helios Geschrieben 06. September 2012 - 12:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Nein klar kann man da ein brauchbares Deck machen, so ist das nicht gemeint!

Ich meine nur, dass es halt sein kann dass die 5 Booster nach SPIEL IZZET!! schreien und man halt Golgari gewählt hat, und dann kommt man sich ein bisschen verarscht vor.

Klar kann man dann dennoch izzet spielen, aber das Problem wenn man 5 Booster mit gutem Izzetzeug hat ist, dass 5 Booster dennoch halt 1 Booster weniger sind, vor allem, da man halt im Gildenbooster mindestens eine gute Rare hat, die man so nicht hat.

Natürlich sind Sealed immer Glücksabhängig, aber hier kann man sich halt zusätzlich nochmal mehr verarscht vorkommen. Und das wegen den keine Preisbooster trifft halt nur auf Deutschland zu bei uns gibt es die immer noch.


Edit @Brot91 das muss nicht sein, vielleicht ist beid en andern 14 Karten die Verteilung gleich wie sonst, also 1 Rare 3 Uncommon 10 common (und kein Basic Land).

Ich finde die idee insgesamt gut, aber mir hätte es halt dennoch besser gefallen zuerst 5 Booster dann Gilde wählen, vor allem weil dann die Gilden wahrscheinlich auch ein bisschen ausgeglichener gewesen wären.
Momentan will irgendwie jeder Izzet oder Golgari spielen.


Glaube ich nicht unbedingt. Im Schnitt ist es ausgeglichen, im einzelnen Prerelease gibt es jedoch oft genug Häufungen.

#52 Hippie Geschrieben 06. September 2012 - 12:30

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Ausgenommen ne andere Gilde hat einfach mal ne viel geilere Promo.


Alle Promos sind im Startbeitrag zu sehen, unter den Spoilern.

Verstehe ich das richtig? Man bekommt die Promo im Booster dh man bekommt eine Rare weniger als normalerweise bei einem Prerelease?


Ist noch ungeklärt, siehe hier: http://www.mtg-forum...-gildenbooster/
Avatar by Demo

#53 brot91 Geschrieben 06. September 2012 - 12:31

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Glaube ich nicht unbedingt. Im Schnitt ist es ausgeglichen, im einzelnen Prerelease gibt es jedoch oft genug Häufungen.


Naja dann schau dir doch mal die Umfrage hier an. (Ist zwar nciht so krass repräsentativ, aber zeigt schon Welche Gilden eher beleibt sind.)


Tante EDIT sagt: Weis eig. jmd wie das bei 2HG ist. Da dürfen doch beide unterschiedliche wählen oder? (Flavourtechnisch wäre das natürlich nicht korekkt^^ :) )

Bearbeitet von brot91, 06. September 2012 - 12:35.

Eingefügtes Bild

#54 Helios Geschrieben 06. September 2012 - 12:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Naja dann schau dir doch mal die Umfrage hier an. (Ist zwar nciht so krass repräsentativ, aber zeigt schon Welche Gilden eher beleibt sind.)


Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun? Das Argument von Tigris war doch eben, dass die Leute sich ausgeglichener auf die Gilden verteilen, wenn sie ihre Booster vorher sehen. Und das ist nicht so, weil es fast immer Häufungen in einem bestimmten Bereich gibt. Und dann gibt es Diskussionen unter den Spielern, der Ladenbesitzer muss schauen, wie er die Booster verteilt... da hätte ich keinen Bock drauf! Die Gilde vorher zu wählen finde ich da besser.

#55 magicmushroom Geschrieben 06. September 2012 - 13:00

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Die Verteilung bei dieser Umfrage hier resultiert doch aus den Spoilern, vor zwei Tagen war noch viel mehr Izzet, jetz wo Golgarikarten gespoilert werden verlagert sichs dahingehend, ich denke die nächsten Spoiler werden andere Gilden belohnen.
Nichtsdestotrotz, ich spiel Golgari, egal was kommen mag weils bei mir nur die "recycle" Mechanik ausmacht, i like.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#56 Tigris Geschrieben 06. September 2012 - 15:06

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Es ist nicht nur die Umfrage hier. Auch die Umfrage auf MTGsalvations sowie die Gildenzugehörigkeit bei der neuen Planeswalkerpunkteseite zeigen schon, dass es ungelichgewichte gibt.

Natürlich hättest du das auch, wenn du die Booster nachher gibst, aber es wäre meiner Meinung nach dennoche twas ausgeglichener UND es wäre ein bisschen weniger Glücksabhängig als sonst anstatt eher mehr Glücksabhängig.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#57 magicmushroom Geschrieben 06. September 2012 - 20:40

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Es ist nicht nur die Umfrage hier. Auch die Umfrage auf MTGsalvations sowie die Gildenzugehörigkeit bei der neuen Planeswalkerpunkteseite zeigen schon, dass es ungelichgewichte gibt.

Natürlich hättest du das auch, wenn du die Booster nachher gibst, aber es wäre meiner Meinung nach dennoche twas ausgeglichener UND es wäre ein bisschen weniger Glücksabhängig als sonst anstatt eher mehr Glücksabhängig.


Die Tatsache, dass die bekannten Spoiler die momentane Entscheidungsfreude der Spieler beeinflussen ist auch auf andere Umfragen übertragbar.

In einer Runde Alkoholiker die Frage "Welchen Drink sie möchten" läuft darauf hinaus dass alle den wollen der am meisten Prozent bietet, nur dass von einigen Drinks mehr Zutaten feststehen als bei anderen, was nicht bedeuten muss dass am Ende in den anderen Drinks weniger Sprit drin is, sorry für den vergleich, hab grad Bier getrunken. ^_^

Bearbeitet von magicmushroom, 06. September 2012 - 20:45.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#58 Imunar Geschrieben 07. September 2012 - 01:52

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Auch wenn ich wieder auf das Ursprüngliche Thema zurück komme ;)
Ich habe mich für Selesnya entschieden.
Eigentlich spiele ich immer Blau und auch wenn ich rot nicht sehr gerne spiele
war damals Izzet meine Gilde, dieses mal werde ich sie jedenfalls nicht auf dem pre-release spielen.
Azorius war auch erst eine Überlegung doch die Detain Mechanik sagt mir persönlich nicht zu,
kommt dennoch in mein UW Blink mit hinein ;)

Dann fand ich die Selesnya einfach vom Fluff bisher richtig genial, vor allem durch die Fähigkeit nun Token
zu vervielfältigen: gerade da es nun Karten gibt die dicke 8/8 Token generien.. und die dann fröhlich poppen.

Insgeheim warte ich aber auf GateClash um dort Simic zu spielen.
Ich erhoffe mir durch die neuen Meervolk Leader einen aufschwung nachdem die alten SImic durch Kraaj einfach komplett
in die Nichtigkeit gezogen wurde (schließlich waren fast alle Simic "verbessert!" und Kraaj saugte alles auf in ganz Ravnika, was wohl die meisten Simic Mitglieder zu Tode verurteilte)
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#59 RoyalRoyber Geschrieben 07. September 2012 - 13:40

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
was kosten n Prerelease i.d.R.?

#60 Kaiserin Uschi Geschrieben 07. September 2012 - 13:44

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

was kosten n Prerelease i.d.R.?


Um die 25 €uro (plus/minus)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.