Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Open Graz 15.9


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Teilnahme? (24 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Nimmst du teil?

  1. Ja! (10 Stimmen [41.67%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 41.67%

  2. Abgestimmt Nein. (10 Stimmen [41.67%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 41.67%

  3. Vielleicht. (4 Stimmen [16.67%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Einherjer Geschrieben 15. September 2012 - 17:50

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Vielen Dank für die rege Teilnahme! 16 Leute sind für Graz wirklich nicht wenig :) Ich hoffe es hat jedem halbwegs gefallen, falls irgendetwas nicht gepasst hat - einfach rückmelden. Ich werde nun versuchen des öfteren größere Turniere mit aktzeptablem Prize-Payout zu organisieren. Das nächste Mal planmäßig mit einem höheren Spielerlimit. Jedoch werde ich früher anfangen zu organisieren, sprich es wird früher als 2 Wochen darüber informiert wo und wann usw. Wenn es noch Fragen oder Rückmeldungen gibt bitte ich, diese mir per PM zukommen zu lassen.

Hier sind die Standings der Top4 inklusive Deckliste:

1) Patrik Koini



2) Hannes Rudman



3) Philipp Schönegger



4) Johannes Kühnel



Greetings

#22 I use Arch btw Geschrieben 15. September 2012 - 19:45

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Turnierbericht: "Hey, Johannes, ich lass dich mal 13 Länder ziehen!"

I use Arch btw


#23 Einherjer Geschrieben 15. September 2012 - 20:18

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Here we go:

Runde 1: Markus mit UW Miracle-Control:
I) Ich halte eine Hand mit Ponder, Brainstorm, Academy Ruins und 4 weiteren Ländern. Auf seiner Seite beginnt das Spiel dann schnell mit Sensei’s Divining Top. Alles was ich im Ponder und Brainstorm finde, ist eine Engineered Explosives, mit der ich 2 Counterbalance abstellen kann. Ansonsten ziehe ich nur Länder oder Cantrips in Länder. Ein Jace, the Mind Sculptor von ihm gewinnt dann einfach.
II) Ich beginne mit Thoughtseize, nimm ihm seinen Jace, the Mind Sculptor. Er topdecked Sensei’s Divining Top wie ein Boss, zieht jedoch nur Land nach Land nach Land. Er kann meinen Stoneforge Mystic noch besiegen, stirbt dann aber an Jace, the Mind Sculptor.
III) Er startet wieder mit Sensei’s Divining Top. Meine Hand besteht aus 3 Länder, 2 Stoneforge Mystic, 1 Thoughtseize und ein Brainstorm. Eigentlich supergut. Ich starte mit Thoughtseize und nimm ihm seine Counterbalance. Leider bleibe ich 6 weitere Züge auf 3 Ländern stehen, ziehe aber dementsprechend genügend Buisness nach. Nachdem ich das 4. Land gezogen hatte, versuche ich den ersten Jace, the Mind Sculptor. Dieser wird gecountert. Dann zockt er Vendilion Clique, dann ich in Response Vendilion Clique. Bei ihm sehe ich Brainstorm, Sensei’s Divining Top und noch 2 weitere Karten. Ich lasse ihm den Brainstorm cyclen und spiele Force of Will auf seine Vendilion Clique. Etwas später zieht er Vedalken Shackles nach, und übernimmt meine Clique. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann wieder genügend Länder, um mit Engineered Explosives und Academy Ruins plus Bounce von Jace, the Mind Sculptor seine Vendilion Clique + Karakas auf Distanz zu halten. Mein Jace, the Mind Sculptor zeigt mir nach mehreren Zügen im Brainstorm Engineered Explosives, Thoughtseize und Stoneforge Mystic. Dann wird die Vendilion Clique mit Engineered Explosives zermörßert, er bounced sie. Ich spiele Thoughtseize und nimm sie ihm weg. Im nächsten Zug spiele ich mit Jace, the Mind Sculptor einen Brainstorm, fetche dann, gehe auf 1. Lege Stoneforge Mystic. Bringe im nächsten Zug Batterskull rein, spiele Sword of Feast and Famine, und gewinne das Spiel. Nach haargenau 50 Minuten.

1-0

Runde 2: Hannes mit The Rock:
I) Er startet mit Thoughtseize. Ich caste Force of Will. Dann spiele ich Thoughtseize auf seinen Scavenging Ooze. Er spielt und zieht einen Dark Confidant. Dieser wird mit Swords to Plowshares ins Exile geschickt. Der 2. erleidet mit Hilfe von Snapcaster Mage das gleiche Schicksal, und dann gewinnt Jace, the Mind Sculptor das Spiel.
II) Hand besteht aus 2 Ländern(1 Academy Ruins), 1 Path to Exile, 1 Swords to Plowshares, 2 Engineered Explosives und 1 Snapcaster Mage. Sein Deck versuchte über Kreaturen zu gewinnen. So nicht. Ein Stoneforge Mystic mit Umezawa’s Jitte samt Jace, the Mind Sculptor besiegeln dann das Spiel.

2-0

Runde 3: Hannes mit SneakAttack:
I) Thoughtseize, Thoughtseize, Thoughtseize, Snapcaster Mage à Thoughtseize, Jace, the Mind Sculptor bringen das Spiel ziemlich schnell nach Hause. Meine Starthand hatte ein Fetchland, habe aber konstant bis T4 Länder nachgezogen, um den Sieg zu sichern. Mit Hilfe eines Ponder und eines Brainstorm.
II) Hier rette ich mich auch mit Thoughtseize und Spell Pierce hin zum Jace, the Mind Sculptor. Dieser bringt dann das Game schnell nach Hause, während ein Stoneforge Mystic mit Sword of Feast and Famine an seinen Handkarten nagt.

3-0

Runde 4: Johannes mit Canadian Threshold:

ID

3-0-1

Top4:

Runde 5: Patrik mit Doomsday:
I) Meine Starthand besteht aus Ländern, einer Force of Will, einem Pitch und einer Thoughtseize. Rest waren irrelevante Removal. Im Grunde nicht so schlecht. Ich dezimiere ihn mit Thoughtseize ein bisschen, flashbacke es dann auch noch mit Snapcaster Mage, und als ich den Beatdown beginne, bin ich selbst schon auf 12 Leben…nicht gut…. Einen Zug vor lethal geht er ganz gechillt ab.
II) Meine Hand bestand im Grunde aus Ländern, 2 Thoughtseize, 2 Lingering Souls, 1 Ponder. Ich schlug mich selbst wieder auf 12 Leben runter, doch mein Lingering Souls Beatdown ist zu schnell (!). Als er abgehen will muss er fetchen, und geht auf 1… bekommt nicht genügend Stormcount zusammen und schon waren wir auf zu Game 3.
II) Diesmal konnte ich mit Duress beginnen, zog aber wenig relevantes nach, und eine Force of Will hardzucasten reich wohl kaum als Schutz gegen Doomsday. :P

3-1-1

Runde 6: Johannes mit Canadian Threshold
I) Dank seiner Mischkünste schafft er es wahrhaftig in 7,6 und 5 Karten keine farbige Quelle zu finden. Seine 4er Hand ist trotzdem wirklich gut. Er spielt Nimble Mongoose. Ich sehe, dass ich kein wirkliches Out dagegen habe, und spiele Force of Will, diese wird mit einem Daze beantwortet – lol. So beginnt der Nimble Mongoose den Beatdown, bald begleitet von einem Tarmogoyf, der sofort vernichtet wird. Irgendwann ziehe ich auch ein Out für den Mungo und ersticke ihn in Card-Advantage
II) Er legt einen frühen Delver of Secrets. Ich umspiele das Daze und versuche ihn mit Swords to Plowshares zu entfernen. Gelingt nicht. Ich kann ihn handlen als ich auf 6 Leben bin. Dann spielt er noch einen Lightning Bolt. Währenddessen war ich auf 3 Ländern festgefahren, auf der Hand ein Marsh Flats, Flooded Strand und eine Thoughtseize. Keine der Karten will man spielen, da sie mich in die Range von Forked BoltFire // Ice gebracht hätten. So ziehe ich gemütlich dahin, mein Batterskull und meine Umezawa’s Jitte werden von Ancient Grudge erledigt, und als ich meinen Lingering Souls Beatdown beginnen kann hat der den Bolt.
III) Meine Starthand war 5 Dual Lands, 2 Engineered Explosives. Warum nicht? Er hält eine Hand mit Tarmogoyf als einzige Kreatur. Diese wird von einem getopdeckten Sowrds to Plowshares erledigt. Dann ziehe ich 7 Länder hintereinander, und er, mit kurzer Unterbrechung 13. Irgendwann habe ich dann einfach die Lingering Souls die ihn runterkloppt.

4-1-1


Somit wurde ich 3. und bekam mein eigenes Badlands zurück! War trotzdem ein superlustiges Turnier, mit lauter guten Decks, und ein Top4 voller bekannter Gesichter :P

Bearbeitet von Einherjer, 16. September 2012 - 21:45.


#24 I use Arch btw Geschrieben 15. September 2012 - 20:29

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
7 Länder halte ich für ein Gerücht, weil du den ersten Stoneforge (von zwei) und ein Ponder schon früher gespielt hast.

Anyway, need more tournaments...

Bearbeitet von JDK, 15. September 2012 - 20:30.

I use Arch btw


#25 Einherjer Geschrieben 15. September 2012 - 20:32

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ich bin bereits am durchdenken für das nächste größere Turnier...vor allem wegen des Termins... Ende November, Anfang Dezember schwebt mir vor. Ich werde versuchen den Rieger zu bestechen, dass er an diesem Samstag kein Tschuukhiiiouuughhh-Turnier abhält, und wir so (fast) kein Personenmaximum haben. Preise werden auf jeden Fall auch erhöht werden.

Greetings

#26 I use Arch btw Geschrieben 15. September 2012 - 20:48

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Preise haben eh gepasst, nur der Random-Pool sollt halt wirklich nur so viele Karten beinhalten, wie ausgelost wird - bzw überhaupt nach Swiss-Standings verteilt werden (eventuell auch einfach ausdraften). Dann wär es sich mit 12€ auch locker ausgegangen.

I use Arch btw


#27 Einherjer Geschrieben 15. September 2012 - 21:00

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Preise haben eh gepasst, nur der Random-Pool sollt halt wirklich nur so viele Karten beinhalten, wie ausgelost wird - bzw überhaupt nach Swiss-Standings verteilt werden (eventuell auch einfach ausdraften). Dann wär es sich mit 12€ auch locker ausgegangen.


Das mit den Randomkarten war eine Schnapsidee, die werde ich, denke ich, abschaffen. Nur als Info, für die Randompreise habe ich Patrik 6 Euro und mir 4 Euro einberechnet. Also wäre sich da auch kaum ein Euro weniger ausgegangen.

Greetings

#28 I use Arch btw Geschrieben 15. September 2012 - 21:11

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
70 + 55 + 40 + 20 + 10 => 195 / 16 = ~12,20€ (aufgerundet)

say what?

Bearbeitet von JDK, 15. September 2012 - 21:11.

I use Arch btw


#29 Einherjer Geschrieben 15. September 2012 - 21:13

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
+25 für den Judge?


EDIT:

Hier noch die Leckerbissen des Turniers aus meiner Sicht:

1) Stefan mit seiner Deckliste, wie folgt:
8 Fetch
6 Dual
....

2) Stephi, die mit 4 Minuten auf der Uhr + 5 Extraturns, und ohne Kreaturen im Spiel mit Enchantress den Daniel mit CounterThopter noch killed!

3) Meine und Johannes' Games! lol

4) Johannes' Tschuikhioouughh-Kiddie-Flaming

Greetings

Bearbeitet von Einherjer, 15. September 2012 - 21:35.


#30 Korvo Geschrieben 16. September 2012 - 16:33

Korvo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Hey um nicht zu vergessen: 4x MONGO ;)
Ability is nothing without opportunity.

Mein MKM

#31 Choke Geschrieben 16. September 2012 - 17:23

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge
16 Leute hört sich sauber an, gratz.

#32 Einherjer Geschrieben 16. September 2012 - 17:26

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

16 Leute hört sich sauber an, gratz.


Wahrscheinlich das erste halbwegs kompetitive Turnier in Graz seit längeren (vom GPT agesehen sicher seit Jahren^^).

Das nächste plane ich das ganze früher und hoffentlich mit mehr Platz, und mehr Preisen - damit auch ihr Wiener runterkommt :P

Greetings

#33 I use Arch btw Geschrieben 16. September 2012 - 17:57

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

3) Meine und Johannes' Games! lol

Leckerbissen my ass...

4) Johannes' Tschuikhioouughh-Kiddie-Flaming

Ernsthaft, wie kommt man bitte auf die Idee, mit einem Stift in den Ventilator reinzufahren? Die Yugioh-Spasten sind ja mal wirklich die größten Eierbären...

@Philipp (Wien) - brauche vom Mittwoch Turnier die Top4 Decknamen pls. :/

Bearbeitet von JDK, 16. September 2012 - 17:57.

I use Arch btw


#34 Mind Stone Geschrieben 17. September 2012 - 15:33

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge
Verdammte Tie-Breaker.

Ernsthaft, wie kommt man bitte auf die Idee, mit einem Stift in den Ventilator reinzufahren? Die Yugioh-Spasten sind ja mal wirklich die größten Eierbären...

Oder mir nen Pullover zu klauen.....

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#35 Climax Geschrieben 17. September 2012 - 17:31

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge
blablablsa.... Turnier gewonnen...blalblalal... DDFT

MUs:
2:0 Counterbalance/Thopter
1:2 Canadian
2:1 Meathooks
2:0 MB Reanimator
2:1 Esperblade
2:1 SneakShow

Pro's: Ich für meine MadSkillz
Stephi fürs verhackstücken von random Maverickzeugs sowie absolute mad Draw Skills mit 1off Stony Silence, double Choke, double O- Ring und anschließendes Einstampfen mit Engelarmee
Mein eigenes Tropical wieder zurückzugewinnen.
Meine DDFT Liste. Die einfach absolut geil performt und ziemlich perfekt getrimmt ist.



Con's:
Johannes nur 4ter... Lern zockn du Pussy.
Philipp der glaubt, dass ich nicht auf TheSource bin und den Mist lese den er so von sich gibt. (Denn ohne dass ichs dir gesagt hätte wüsstest du bis jetzt noch nicht, wie schlecht es war Ideas Unbound zu nehmen und Game deciding war das ganze mal absolut nicht. )
Jehuty der sich leider viel zu früh für Canadian entschieden hat, welches einfach für einen Neuling absolut unbrauchbar ist.
Stephi nicht Top 4 weil sie gegen den Daniel so getrödelt hat ^^

Natürlich wars alles in allem ein Klasse Turnier. Bin ja mal gespannt wies weitergeht

Bearbeitet von Weichei, 17. September 2012 - 17:59.

War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 


#36 pati Geschrieben 17. September 2012 - 18:28

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Nachträglich noch gratulation zum Sieg!

Haben uns leider nicht verabschiedet!

Freu mi scho aufs nächste turnier ;-)

#37 I use Arch btw Geschrieben 17. September 2012 - 19:15

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Johannes nur 4ter... Lern zockn du Pussy.

Um dir deinen einzigen Loss zu geben, hat's gereicht. ;)

@Daniel
Üble Sache, hab den Pulli leider auch nicht mehr gesehen. Frag mal beim Rieger, ob die was gefunden haben.

Hier ein Bericht aus den Medien zum Turnier:

Team BASH dominiert Legacy Open Graz

Team BASH, welches bei den Grazer Legacy Opens sein Debut feierte, konnte gleich beide Mitglieder des Teams auf die Plätze 1 und 3 nach den Swiss Runden katapultieren. Die anschließenden Top4 brachten danach den 1. Platz, sowie einen unglücklichen 4. Platz ein.

Das Team hat sich bereits jetzt etabliert und es würde nicht überraschen beide Mitglieder in künftigen Grand Prix sowie PTQ Top8 zu sehen.

Quelle: Koini Nachrichten, 17.09.2012

Bearbeitet von JDK, 17. September 2012 - 22:41.

I use Arch btw


#38 Einherjer Geschrieben 17. September 2012 - 20:34

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Philipp der glaubt, dass ich nicht auf TheSource bin und den Mist lese den er so von sich gibt. (Denn ohne dass ichs dir gesagt hätte wüsstest du bis jetzt noch nicht, wie schlecht es war Ideas Unbound zu nehmen und Game deciding war das ganze mal absolut nicht. )


Ich schrieb, dass ich mir nicht sicher sei, ob ich es noch gewonnen hätte, falls ich es anders gemacht hätte.
EDIT: Ja, das mit Karakas war Blödsinn.

Auf jeden Fall, Danke für das Feedback. Ich arbeite unter anderem schon an einem weitaus größeren Projekt. Sobald der Grundblock steht teile ich euch mehr darüber mit. :)

Greetings

Bearbeitet von Einherjer, 17. September 2012 - 20:34.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.