Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Grixis Zombies

Multi EDH Grixis UBR

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 Dark Dragon Geschrieben 25. November 2013 - 13:27

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Der Blue Sun's Zenith ist sicherlich nicht verkehrt. Musst halt nur bedenken, dass du dir das Mana erstmal offen halten musst. Vllt wäre Erebos, God of the Dead ja eine Alternative für dich. Ist wiederholbar und wird nicht so schnell zerlegt. Dazu kann er auch mal selber hauen gehen. Sehr schöner Nebeneffekt, Lifegain der Gegner ist ausgeschaltet.

 

Benutzt du Barter in Blood weil du nur zwei Kreaturen weg haben willst? Ansonsten Damnation dafür rein.


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#22 DragooNick Geschrieben 25. November 2013 - 22:16

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Um ehrlich zu sein hab ich an den Gott auch schon gedacht! :D Und wollte ihn eigentlich mit nennen, hatte ich nur wieder vergessen ^^"

Und um die Frage zum BSZ zu detailieren, es geht um die Frage was besser ist: Permanente Draw Effekte oder eben einzelne starke Draw Spells!

 

Damnation kommt nur wegen dem hohen € nicht in Frage ;) Barter in Blood, weil er die Sac-Effekte triggert,

ehrlich gesagt weiß ich noch nicht wie es sich macht, da es noch nicht zum Einsatz kam ;/


Bearbeitet von DragooNick, 25. November 2013 - 22:17.


#23 Dark Dragon Geschrieben 25. November 2013 - 23:06

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Das kann man so nicht genau sagen. Ich persönlich finde permanente Draweffekte besser. Aber gegen einen einzelnen starken Draw ist nix zu sagen, zumal man so oft schnell mal ne Lösung zu einem Problem findet. Ich denke eine gesunde Mischung der stärkeren permanenten und einzelnen Effekte ist das beste. 

 

Wo liegt die Eurogrenze?


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#24 DragooNick Geschrieben 04. Dezember 2013 - 01:55

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja das macht wohl am meisten Sinn!

Es gibt keine genaue Grenze, gerne alle Ideen und Karten vorschlagen, wenn ich die Karte schon besitze und in dem Deck spielen will stufe ich die Karte als 0€ ein ;)

Aber generell versuche ich die günstigsten aber stärksten Alternativen, zu spielen ^^ Was sind denn im Commander starke Drawspells?

Von den permanenten habe ich ja wohl die Stärksten schon mit drin oder? :)



#25 Dark Dragon Geschrieben 04. Dezember 2013 - 09:41

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Als starke Drawspells im Commander sehe ich Tutoren, da sie dir gezielt Sachen suchen. Oder Spells die für x Mana x Karten ziehen. Ein Streitfall sind Sachen wie Wheel of Fate oder Wheel of Fortune. Ansonsten denke ich mal die klassischen Drawspells wie Brainstorm, Ponder und co.

 

Für dein Deck würde ich aber versuchen den Draw über die Kreaturen zu realisieren. Entweder durch opfern oder so etwas. Aus dem Friedhof solltest du sie mit Schwarz und Blau locker zurück bekommen.


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#26 DragooNick Geschrieben 28. April 2014 - 13:09

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Mittlerweile sind bei uns die Frenchbannings zu den normalen dazu gekommen und ich brauche Ersatz für Sol Ring und Sensei's Divining Top!

Außerdem versuche ich weiter aggressiver zu werden, was bedeutet MEHR Zombies und will Sorin Markov entfernen.

Außerdem bin ich am überlegen wie viel Sinn Trinket Mage noch macht... 2 Ziele weniger und Relic of Progenitus würde ich eventuell mit Withered Wretch ersetzen.

 

Was folgendes bedeutet:

Rein:

Deck: Raus

 

Raus:

Deck: Raus

 

Fehlt 1 Karte :/ Was meint ihr zu den Veränderungen? Gibts bessere choices? Macht das Nightscape Familiar und Tymaret, the Murder King Sinn? Bin mir nich sicher...

Außerdem könnte ich einen starken Drawspell brauchen, aber welcher? Blue Sun's Zenith kommt wegen den für mich meistens schwer zu erreichenden {U} {U} {U} nicht in Frage ;/

 

 

Eventuell eine von denen:

Kartenliste


Bearbeitet von DragooNick, 29. April 2014 - 11:33.


#27 DragooNick Geschrieben 15. Mai 2014 - 16:17

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Oder Tidings, Fathom Trawl bzw Moonlight Bargain? Hab leider keine Erfahrungen mit den Karten, daher kann ich sie nur schwer einschätzen :S

 

Aktuelle Deckliste vom 23.04.2014

Deck: Grixis Zombies


Bearbeitet von DragooNick, 16. Mai 2014 - 16:44.


#28 DragooNick Geschrieben 21. Mai 2014 - 01:38

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Was haltet ihr von Agent of Erebos als Gravehate, das unter Umständen mehrmals zünden kann?

 

marchesatheblackrose.jpg

Sie bekommt so oder so einen Platz reserviert! Als einer der wenigen NonZombies, die aber das Deck sehr stärken!

Allein die Synergie zu Grave Betrayal :rage:

 

drakestownforgotten.jpg

Was haltet ihr von ihm für Multiplayer Games? Sein Effekt ist halt leider extem teuer <_<



#29 Dark Dragon Geschrieben 21. Mai 2014 - 10:25

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Auf den Drakestown Forgotten würde ich erstmal verzichten. Er bringt dir erst sehr Spät im Spiel etwas und die -1/-1 sind nicht mal Permanent. Alles was größer ist als x/2 lässt sich damit auch kaum entsorgen. 

 

Der Agent könnte einen Versuch wert sein. Da er zündet wenn er selber ins Game kommt und du ihn als Zombie ja ausgraben kannst.


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#30 DragooNick Geschrieben 21. Mai 2014 - 12:38

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Danke, damit bestätigst du mir meine Gedanken :)
 
Könntest du mir auch noch Feedback auf meine restlichen Gedanken geben bezüglich...
 

 


Bearbeitet von DragooNick, 21. Mai 2014 - 12:40.


#31 Dark Dragon Geschrieben 21. Mai 2014 - 23:09

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Also ich hab jetzt nicht genau im Kopf was alles in deinem Deck ist, aber eh ich die von dir genannten Spells nutzen würde, würde ich auf Sign in Blood, Night's Whisper, Read the Bones und Toil zurück greifen. Diese lassen dich zwar nur zwei Karten ziehen, aber dafür früher. Oder als etwas teurer Spruch Promise of Power, der bringt auch mal zur Not was fettes mit.

 

Über deine anderen Sachen denk ich nochmal nach. Dafür schau ich mir nochmal dein Deck genauer an.

 


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#32 DragooNick Geschrieben 22. Mai 2014 - 00:37

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Danke freue mich über deine Rückmeldung :) Werde mir das mit den günstigen Drawspells auch nochmal durch den Kopf gehen lassen!


Bearbeitet von DragooNick, 22. Mai 2014 - 00:37.


#33 DragooNick Geschrieben 23. Mai 2014 - 14:40

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich habe Black Sun's Zenith gegen Silence the Believers getauscht.

Da ich es nur wegen Indestructible Creatures drin hatte und die Avacyn um die es in den meisten/schwierigsten Fällen ging, kann ich damit eh kaum removen.

Außerdem wird mit Genug Mana aus dem Silence sogar ein kleines einseitiges Massremoval ;)

 

 

Aktuelle Deckliste vom 23.05.2014

Deck: Grixis Zombies


Bearbeitet von DragooNick, 05. Juni 2014 - 14:02.


#34 Dark Dragon Geschrieben 05. Juni 2014 - 11:33

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Spielst du Dreadbore nur nicht weil es eine Hexerei ist?


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#35 DragooNick Geschrieben 05. Juni 2014 - 23:40

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Über deine anderen Sachen denk ich nochmal nach. Dafür schau ich mir nochmal dein Deck genauer an.

Hast du das schon gemacht? :) Wenn ich mit dem Deck 1vs1 spielen würde, würde ich sofort auf deine Spells gehen, aber meinst du im Multiplayer sind die sooo gut? Man tauscht ja meist nur 1 Karte gegen 2 neue bei den Spells die du vorschlägst.

Oder würde es mir so helfen weiter in der Kurve runter zu gehen und so kleine Draw spells zu spielen?

 

Spielst du Dreadbore nur nicht weil es eine Hexerei ist?

Planeswalker sind bei uns jetzt nicht so häufig, da viele mit kleinerem als meinem Budget spielen ;) Ansonsten wüsste ich nicht wofür.



#36 Dark Dragon Geschrieben 06. Juni 2014 - 23:20

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Für Multiplayer sieht das Deck schon recht gut aus. Und ich denke mal es kommt auf das Meta an welche Carddrawsprüche du nehmen kannst. Spielt dein Meta nicht zu aggressiv und lässt dir genug Zeit, kannst du deine Sprüche nehmen. Ist es aber sehr schnell und aggressiv, so würde ich auf die kleinen zurück greifen, da dann jede Runde zählt die du benötigst um Karten zu finden. 

 

Erstmal fällt mir nix weiter zu deinem Deck ein, da alles andere sicher über dem liegt was du ausgeben möchtest.


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#37 DragooNick Geschrieben 12. Juni 2014 - 22:26

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Sollte ich Decree of Pain eventuell für Life's Finale tauschen um mir mit dem Massremoval gleichzeitig gute Recursion Ziele zu suchen?

 

Raus

1 Sol Ring -> Banned

1 Sensei's Divining Top -> Banned

1 Relic of Progenitus -> ohne Trinket nicht so stark und Withered Wretch ist ein Zombie

1 Sorin Markov -> Passt nicht zum Flavour

1 Barter in Blood -> Geht für Dreadbore nachdem das ja nun ganz erschwinglich wurde

1 Mind's Eye -> will ich in nem anderen Deck spielen

 

1 Minamo, School at Water's Edge -> geht wegen nonBasicHate

1 Shinka, the Bloodsoaked Keep -> geht wegen nonBasicHate

1 Buried Ruin -> geht wegen nonBasicHate

1 Tectonic Edge -> geht wegen nonBasicHate

Rein

1 Erebos, God of the Dead -> War schon länger drin, ziemlich beständiger CD

1 Nightscape Familiar -> beschleunigt etwas, beschützt sich selbst und ist ein Zombie!

1 Withered Wretch -> Laufender GraveHate
1 Agent of Erebos -> dito
1 Tymaret, the Murder King -> Laufendes SacOutlet
1 Lim-Dûl the Necromancer -> Recursion mit Zombify!

1 Crypt Champion -> Recursion die meinen Gegnern meist nicht sooo viel bringt und mit Double Strike hauen geht!

 

1 Swamp

1 Island

1 Mountain

Wantlist

1 Marchesa, the Black Rose -> kommt auf jeden Fall rein sobald ich sie habe

1 Moonlight Bargain -> will ich denke ich mal testen, da ich die Karten aus dem Grave eventuell nutzen kann ;) Ansonsten kommt hier Night's Whisper da der cc2 Spot etwas verkümmert ist

1 Boneknitter -> Removal Protection kann nicht schaden und vllt bekommt er ja noch ein reprint ;)

1 Coffin Queen -> noch mehr Recursion in KreaturFormat

1 Grave Defiler -> sobald der ZombieCount noch höher ist, lohnt er sich vllt

1 Nightscape Battlemage -> Warum haben nur die Franzosen bisher ein reprint bekommen? >_<" Der ist cool, kann 2 Commander gleichzeitig entsorgen und noch ein Land!

1 Bone Dancer -> Der bekommt sicher kein Reprint, aber ist mMn zu stark um nicht zu spielen oder?

1 Filth -> Das ist die Evasion die meinen Zombies gefehlt hat, da der Zombie Master zu unsicher ist, aber mit 1 Urborg perfekt!

1 Geth, Lord of the Vault -> ich will ihm nochmal eine Chance geben!

 

Aktuelle Deckliste vom 12.06.2014

Deck: Grixis Zombies

 

Was haltet ihr von den Veränderungen und Plänen? Langsam wird das mit dem Aggro Tribe doch ;)


Bearbeitet von DragooNick, 13. Juni 2014 - 00:54.


#38 DragooNick Geschrieben 10. Februar 2017 - 10:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Lang lang ists her und es ist und bleibt immer noch mein stärkster Commander, die letzten Veränderungen waren schon ne Weile her.

Im Moment spielt sich das Deck eher als MonoB Deck mit U/R Splash.

 

Aktuell sieht die List so aus:

 

Deck: Grixis Zombies

 

Und ich bin wieder auf der Suche nach etwas optimierung. Das Meta hat sich durch 2 Umzüge und einen neuen Freundeskreis stark verändert.

 

//ToBeCutNext

1 Cruel Ultimatum
1 Syphon Flesh
1 Gem of Becoming
1 Underworld Connections

 

Diese Karten haben sich zuletzt als einfach zu schlecht erwiesen. Bitte aber auch gerne weitere Aufzeigen die vllt noch schlechter sind oder ebenfalls gecuttet werden könnten.

 

//Sideboard

1 Coalition Relic
1 Oblivion Stone
1 Tombstone Stairwell
1 Gray Merchant of Asphodel
1 Chaos Warp
1 Scour from Existence
1 Marchesa, the Black Rose
1 Gisa and Geralf
1 Reflecting Pool

1 Cyclonic Rift

 

Diese Karten habe ich nun überlegt (wieder) rein zu nehmen. Marchesa war schonmal drin und hat sich ganz gut gemacht, allerdings hatte ich sie damals dann einem Kumpel verkauf der ein Deck mit ihr bauen wollte. Oder habt ihr noch andere, bessere Vorschläge? Gray hat sein Platz sicher, sowie das Coalition Relic weil das mit ziemlicher Sicherheit besser als der Gem of Becoming ist. Ebenfalls würde ich eventuell gern nochmal ein Massremoval spielen. Damnation und Oblivion Stone ist mir weiterhin zu teuer und dementsprechend weiß ich gerade nicht ob ich wieder Blasphemous Act haben will oder einfach den Cyclonic Rift nehme.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.



#39 Nerfherder Geschrieben 10. Februar 2017 - 10:59

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Das erste was ich sofort reinnehmen würde wäre Dark Intimations.

Nicht nur wegen Flavor Win, aber die Karte ist um Multi meiner Meinung nach viel Besser als das cruel Ultimatum, weil es jeden Gegner trifft.

Zudem kann es Dir Nicol Bolas auf die Hand zurück holen, wenn er bereits abgeräumt wurde und danach kommt er stärker wieder.

 

An der Ramp Sektion könnte man noch schrauben. Thran Dynamo und Gilded Lotus wären hier noch Kandidaten, die das Deck gut vertragen könnte.

 

Wretched Confluence - Die Karte macht einfach alles, was ein Deck in Schwarz will!

 

Ansonsten vielleicht noch Grave Pact oder Dictate of Erebos. Solche Effekte sind in einem Zombie-tribal immer gut.


Bearbeitet von Nerfherder, 10. Februar 2017 - 10:59.


#40 DragooNick Geschrieben 10. Februar 2017 - 11:48

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Dark Intimations hatte ich auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher ob die Karte wirklich brauchbar ist, denn sie macht zwar CA aber effektiv macht sie halt auch nicht sehr viel :/

Cruel Ultimatum ist wesentlich stärker, aber zu hart zu casten, deshalb ist es auch schon so gut wie draußen.

 

Thran Dynamo spiele ich nur in 1-2 farbigen Decks und auch eher ungern. Gilded Lotus zB garnicht, ich bin kein Fan dieser teuren Ramp Spells und habe mich deshalb auch vor kurzem von Black Market getrennt.

 

Wretched Confluence ist sicher ne gute Karte aber Grixis hat probleme mit Enchantments, deshalb denke ich eher an Chaos Warp.

 

Grave Pact ist bereits drin, eventuell ersetze ich es durch das Dictate of Erebos, da wir doch immer wieder 2vs2 spielen.


Bearbeitet von DragooNick, 10. Februar 2017 - 11:49.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Multi, EDH, Grixis, UBR

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.