Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Grixis Zombies

Multi EDH Grixis UBR

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#41 Liliana's Mist Geschrieben 10. Februar 2017 - 19:02

Liliana's Mist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hey,

 

wenn du Thraxismundar spielst und seinen Counter-Effekt aktiv nutzt, dann spiele doch zum Beispiel noch die Kreatur "Gnawing Zombie".

Damit kannst du auch recht gut opfern, zwar von dir aber so ein 2/2 Zombie-Token ist ja wohl nicht schlimm. :D

So bekommt dein General einen +1/+1 Counter und du erhältst nebenbei ein Leben, bzw. du ziehst deinem Gegner eines ab.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Liliana' s Mist



#42 Kratos Aurion Geschrieben 13. Februar 2017 - 08:43

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Für zwei Mana und einer geopferten Kreatur möchte ich eigentlich mehr als meinen Gegner nur einen Lebenspunkt verlieren lassen und einen erhalten. Selbst wenn Thraximundar liegt, wäre es mir das noch nicht wert. Dann lieber Disciple of Bolas, der kostet zwar mehr, zieht mir aber immerhin noch Karten. Wird aber leider nicht ontopic sein.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#43 overcast Geschrieben 18. April 2017 - 08:56

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Hi, ich baue gerade auch ein casual/budget Thraximundar Zombie Deck da wir in der Gruppe das Powerlevel öfters mal runterfahren möchten.

Ich weiß nicht ob es bei dir noch aktuell ist aber 1-2 Karten die ganz cool waren:
Deathbringer Thoctar - Synergiert super mit Gravepact/Dictate of Erebos und anderen sac. Effekten so wie Thraximundar und kann nervige Dudes abknallen. Im Endgame konnte ich (auf MtGO) damit auch schon den Gegner abschießen.
Syphon Flesh - bei dir auf der cut-Liste, war bisher immer eine gute Karte, zwar recht Manaintensiv aber es gibt Zombies aufs Board.
Minions' Murmurs - tolle Gas Karte, auch mit nur 3, nach Gehirnen lechzenden, Zombies auf dem Board ist es wenigstens schon einmal ein Harmonize ;) dazu kostet die Karte keine 10 cent.
Siren of the Silent Song - Ich weiß nicht warum aber die Karte lag oft Turn 3 und wurde nicht abgestellt für 4-5 weitere Runden. In der Zeit hat sie einiges an Value generiert, die 2 dmg sind ohne Lords vernachlässigbar, aber der Discard ist schon extrem gut, meistens saßen die Leute nach dem Removal dann mit 1-3 Handkarten dran.
Wonder - Einfach super, viele Decks haben halt nichts gegen Flieger. Leider kein Zombie....


Was ich bislang jedoch feststellen musste ist das ich nicht den erwarteten Zombie Swarm auf dem Board habe, zu guten Zeiten waren es vllt. 6-8 Zombies, da hatte ich mir mehr erwartet. Aus diesem Grund hatte ich auch keinen einzigen Board Whipe eingebaut da ich dachte wenn einer swarmt bin ich das und andere werden schon die Whipes spielen.
Auch der Ramp ist sehr bescheiden in Grixis, aus Gründen des Powerlevels spiele ich nur 2-3 Mana Steine welche obendrein nicht broken sind aber am meisten vermisse ich extra land drops wie man sie aus grünen Decks kennt (Oracle, Exploration etc.).

 

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  traxi.JPG   104,39K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von overcast, 18. April 2017 - 16:02.

2682_large.png





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Multi, EDH, Grixis, UBR

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.