Zum Inhalt wechseln


Foto

Epic Experiment - Izzet Genesis Wave


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 12. September 2012 - 05:52

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Wer kennt noch Genesis Wave? :D

Angehängte Datei  epic.jpg   62,77K   328 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/ur/212
Avatar by Demo

#2 magicmushroom Geschrieben 12. September 2012 - 06:13

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Super Karte, die macht glaub ich zum spielen richtig spaß.

Die, Rakdos Return, beide Mythic, müsste ja n Cycle Mythtic Spells für jede Gilde geben, zählt Vraska dazu, bedeutet das, dass Golgai keinen Mythic Spell bekommt?

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 Gast_Lopaki_* Geschrieben 12. September 2012 - 06:21

Gast_Lopaki_*
  • Gast
Die wär lustig im Stormdeck mit Manasprüchen und Past in Flames :D

#4 Exelion Geschrieben 12. September 2012 - 07:04

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Wow die Karte passt sogar farblich ins Modern UR Storm rein... In nem Deck, das zu ca 70% aus Instants und Sorceris (und das auch noch mit Cmc =< 2...) besteht, ist sie sicher gut ...

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#5 magicmushroom Geschrieben 12. September 2012 - 08:49

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Passt auch wunderbar zum Element, weil man sicher auch mal was casten kann aber nicht unbedingt Verwendung dafür hat und zack zwei +1/+1 Counter ;)

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#6 Macros Geschrieben 12. September 2012 - 09:00

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Wunderschöne Karte :)

Ding Ding Ding


#7 Kampfgebäck Geschrieben 12. September 2012 - 09:29

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Wow die Karte passt sogar farblich ins Modern UR Storm rein... In nem Deck, das zu ca 70% aus Instants und Sorceris (und das auch noch mit Cmc =< 2...) besteht, ist sie sicher gut ...





flrn 09:46
Epic Experiment ist so ein Holzhammer Design.



Iliatz 09:46
ist halt ne obvious karte



flrn 09:47
Ist vielleicht sogar was für modern Storm.



Iliatz 09:48
naja
also



flrn 09:48
Ist halt eine Engine.



Iliatz 09:48
es ist im endeffekt
ein schlechteres minds desire
und bevor ich irgendwas dazu sage
bzw. mir anmaße darüber zu urteilen
würde ichs erst testen




MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#8 AngelHunter Geschrieben 12. September 2012 - 09:45

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
:D Tolle Karte. Ich meine, es ist ein episches Experiment, kann ein Name noch ehrfürchtiger sein?
Bezüglich der Spielstärke bin ich mir sehr unsicher. Bei einem Spellcount von 30 (mehr kann ich mir schwer vorstellen), kriegt man für 8 Mana 3 Gratisspells. So richtig haut mich das nicht um, vor allem, wenn es nur Schock, Boomerang und Ponder aufdeckt... Also im Casual kann ich mir die schon vorstellen, aber auf kompetitiver Ebene nicht.

#9 dieinnerestimme Geschrieben 12. September 2012 - 09:52

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Epic Experiment is epic!

<3 !! Die ist soowas von Izzet! Und soowas von cool!
Bissl Risky, unvorhersehbar aber mit massiv potenzial!

Synnergiert herrlich mit dem Nivmagus Elemental (wie vom Pilz schon erwähnt) und auch vielen anderen Izzet-Sachen.
(Elektro-Goblin, Sniper-Goblin, Flash-Drache - damit kann man den auch als lucky-counterspell verwenden ^^, etc.)
Und für cc5 einfach mal random 3 Burn- oder Bounce- Spells rauszuhaun kann schon seehr nice sein ;)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#10 mbrHD Geschrieben 12. September 2012 - 10:04

mbrHD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Fände ich als instant mal viel lustiger. Dann könnte man 'nen Counter suchen und nebenbei noch burn raushauen. Trotzdem ganz cool, will ich Casual was mit basteln!

#11 magicmushroom Geschrieben 12. September 2012 - 10:05

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ja, im T2 z.b. nen index, sich 5 Karten hinlegen und dann macht experimentieren richtig spaß ^_^

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#12 Michael W Geschrieben 12. September 2012 - 10:08

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Hmm Legacy mit 16 Ländern, 16 roten Ritualen, 4 Burning Wish, 3 mal Epic Experiment, 2 Grapeshot, 20 Cantrips davon 4 overmaster :P

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#13 Helios Geschrieben 12. September 2012 - 10:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Yeah, eine Genesis Wave für Instants und Sorceries, nur, dass die hier in einem Deck, das nicht drumherum gebaut ist, viel härter fizzlen kann wegen mangelnder Targets.

Im richtigen Deck hingegen kann das Ding glaube ich richtig abgehen.

Sehe ich das richtig, dass ich die exileden Sprüche in beliebiger Reihenfolge auf den Stack legen kann?

Bearbeitet von Helios, 12. September 2012 - 10:13.


#14 Macros Geschrieben 12. September 2012 - 10:12

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Wenn man mit der hier den Grapeshot aufdeckt, zählen dann die Sprüche, die gleichzeitig mit dem Grapeshot gesprochen werden, zum Stormcount dazu?
Auf der einen Seite, denke ich, dass die Kopien kommen, da der Trigger vom Storm erst kommt, wenn alle Sprüche auf dem Stapel liegen.
Auf der anderen Seite heißt es ja bei Storm "When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies."
Wie wörtlich ist hier das "before" zu nehmen?

Ding Ding Ding


#15 Michael W Geschrieben 12. September 2012 - 10:21

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Regelfragen bitte ins Regelfragenforum.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#16 Magic Gott Geschrieben 12. September 2012 - 11:34

Magic Gott

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Also Hypergenesis für 1RU von oben spielen klingt auf jedenfall solide^^

#17 dieinnerestimme Geschrieben 12. September 2012 - 12:14

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Also Hypergenesis für 1RU von oben spielen klingt auf jedenfall solide^^


...eigentlich gar nicht... Weil: Epic Experiment will Instants & Sorcerys, Hypergenesis will Permanents - also genau das Gegenteil.
Ein Deck zu bauen, dass diese 2 Karten sinnvoll harmonieren lässt stelle ich mir als echt nicht möglich vor - zumindest im competitive Bereich.
(Man bräuchte massiv Library-Manipulation und gleichzeitig ordentlich gamebraking Permanents - und hat dann auch noch überhaupt keine Protection o.O)
Dann doch echt lieber die Cascade-Variante.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#18 Magic Gott Geschrieben 12. September 2012 - 12:23

Magic Gott

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Hypergenesis will die Permanents in der Hand und nicht in der Lib. also sollte das ja schon irgendwie gehen.

#19 lusti Geschrieben 12. September 2012 - 12:36

lusti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Wo genau soll denn da der Vorteil liegen gegenüber der Cascade Variante? Statt einem Spruch für 3 und Klobos auf der Hand braucht man dann einen Spruch für 3, die Klobos UND Library Manipulation.

#20 Matzestinkt Geschrieben 12. September 2012 - 13:58

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

:D Tolle Karte. Ich meine, es ist ein episches Experiment, kann ein Name noch ehrfürchtiger sein?
Bezüglich der Spielstärke bin ich mir sehr unsicher. Bei einem Spellcount von 30 (mehr kann ich mir schwer vorstellen), kriegt man für 8 Mana 3 Gratisspells. So richtig haut mich das nicht um, vor allem, wenn es nur Schock, Boomerang und Ponder aufdeckt... Also im Casual kann ich mir die schon vorstellen, aber auf kompetitiver Ebene nicht.

http://www.mtg-forum...-gifts-ungiven/
Mit UR Stormcombo im kompetitiven Modern kommt man auf fast 40 Inst/Sorc, was mit Fetchländern bedeutet, dass man für 8 Mana durchschnittlich 4 Zauber bekommt. Falls man also 8 Mana hat, was ich für machbar halte, kann sich die Karte schon lohnen. Ein Ritual und ein Past in Flames reichen schon, um nicht zu fizzlen, oder ein Ritual und 2 Cantrips, oder zwei Manamorphosen

Bearbeitet von Matzestinkt, 12. September 2012 - 14:00.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.