Zum Inhalt wechseln


Foto

Besserer O-Ring als Rare: Detention Sphere


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 brot91 Geschrieben 12. September 2012 - 16:59

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Hallo,

glaube dazu gibt es noch keine Thread (ansonsten einfach Löschen und Sry :) )

Finde ich ist ein besserer Oblivion Ring mit schwierigerer Manaanforderung.

EDIT: Quelle vergessen: http://mtgsalvation.com/return-to-ravnica-spoiler.html#6472

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  det.jpg   53,17K   475 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von brot91, 12. September 2012 - 17:04.

Eingefügtes Bild

#2 Wagrosh Geschrieben 12. September 2012 - 17:03

Wagrosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Gefällt mir sehr gut. Eine Mischung auf Maelstrom Pulse und Oblivion Ring...

Spielbar in UW Miracle?!

#3 Ghoul Geschrieben 12. September 2012 - 17:08

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Für mich steht schon fest, dass ich nach der Rotation U/W (vielleicht noch mit einem kleinen x) spielen werde. Spätestens, wo der O-Ring noch einmal verbessert wurde und jetzt Detention Sphere heißt.

Sie wird in den meisten Fällen wohl das machen, was ein O-Ring auch macht.
Sie hat aber den Vorzug, dass sie ganze Token-Armeen ausschalten kann (zumindest, wenn es alles die gleichen Token sind). Zudem wird das Spielchen O-Ring auf O-Ring der Vergangenheit angehören (was allerdings auch ein Nachteil sein kann, wie man es sieht... ...im Endeffekt ist es wohl weder das eine, noch das andere, weil beide Spieler dann mit diesem Problem zu kämpfen haben).
Aber in einigen Fällen ist der halt auch ein Doppel-O-Ring, mir kommt das häufig genug vor, dass der Gegner zwei Gravecrawler, zwei Geralfs Messenger oder zwei Strangleroot Geist im Spiel hat, um mir diese Karte zu wünschen.

Also, ich nehme dann vier...

Bye,
der Ghoul


@Wagrosh: In jedem Deck mehr als spielbar, dass eh den O-Ring spielt und eh schon in den Farben ist...

Eingefügtes Bild


#4 Ballard Geschrieben 12. September 2012 - 17:10

Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Naja, das hört sich jetzt negativer an als es ist oder ich es zumindest empfinde.

Nachdem mir in letzter Zeit doch so das eine oder andere mal ein Entreat the Angels um die Ohren gehauen wurde, ist das doch eine ganz charmante und günstige Lösung in UW um die drölf Engel los zu werden...

Da außerdem mit Populate das Token Thema weitergespielt wird, halte ich ihn schon für sehr nützlich. Vom klassischen "O-Ring Nutzen" mal ganz abgesehen.

#5 Tigris Geschrieben 12. September 2012 - 17:11

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Wenigstens drucken sie in dieser Edition VIELE utilityspells als Rare so dass der Einzelpreis wohl nciht ganz so nach oben gehen wird.
Dennoch hoffe ich, dass dennoch ein paar gute commons und uncommon removal kommen fürs limited.

Und ich hoffe dass dies nur in dieser Edition so sein wird, dass alles, was einen Planeswalker handeln kann Rare ist...

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#6 lune Geschrieben 12. September 2012 - 17:12

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Cool - eine maindeck spielbare Antwort auf Emrakul UND Dredge-Token-Armeen xD
Ob die Karte mit 3 Mana schnell genug ist, um im Legacy Fuß zu fassen mal schaun.
Mindestens für's T2 sehe ich die Karte in kontrolligeren Listen aber wenigstens als 3of gesetzt an.

#7 Xardas Geschrieben 12. September 2012 - 17:31

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Cool - eine maindeck spielbare Antwort auf Emrakul UND Dredge-Token-Armeen xD
Ob die Karte mit 3 Mana schnell genug ist, um im Legacy Fuß zu fassen mal schaun.
Mindestens für's T2 sehe ich die Karte in kontrolligeren Listen aber wenigstens als 3of gesetzt an.


Imho schon. 1 Oring war ja schon teilweise in den Listen immer mal wieder drin, weil tutorbar in den Listen die E-Tutor zocken, für die CB Kurve usw usf. Da der Oring als 1off defintiv genutzt wurde und die Karte hier einiges mehr kann, denke ich schon, dass sie Potenzial hat für U/W Miracle. Sicher kein 4off, aber 1-2x mal kann man schon das Teil in Erwägung ziehn. Besonders gut imho gegen Lingering Soulds, da Terminus für 2 Tokens ( während der Flashback wartet) oder Swords, Snapcaster Swords iwie immer behindert war , dass man sowas teilsweise tun musste -.-

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Ceòthach Geschrieben 12. September 2012 - 19:27

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Und ein weiteres Utility-Removal, das nicht wirklich in den Rare-Slot gemusst hätte... naja.

Die Karte an sich ist aber gut und gefällt mir.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#9 dieinnerestimme Geschrieben 12. September 2012 - 19:44

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Und ein weiteres Utility-Removal, das nicht wirklich in den Rare-Slot gemusst hätte... naja.


Falsch, das Teil verdient es wirklich Rare zu sein!
Viel zu kompliziert und Stark für eine UC...

Aber die Karte is echt saustark..!
Wird das T2 zusammen mit dem neuen Wrath ganz schön aufmischen!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#10 Manifold Geschrieben 12. September 2012 - 19:47

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Was zur Hölle -.-
Ich empfinde O-Ring schon als zu stark im T2.
Und jetzt printen sie ein Upgrade? Das ist wirklich unnötig. Vor allem gibt es jetzt diesen Crap UND O-Ring. Und EXILED alles

#11 hagebutte Geschrieben 12. September 2012 - 19:49

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Das dürfte Tokenlisten im Standard wohl das Ende bereiten. cc3 Massremoval, wtf ...

Grüßle

#12 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. September 2012 - 11:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Im UW Miracle im Legacy wird das wohl den 1-Off O-Ring ersetzen. Das ist das einzige Deck, was den momentan supporten könnte und wollte. Esperblade Listen spielen idR keinen und dann hört es auch schon auf mit den Kandidaten. Andere Decks die O-Ring spielen sind Mono-W Listen (D&T, Sandsack, Quinn) und werden dafür nicht U splashen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. September 2012 - 11:59.


#13 lusti Geschrieben 13. September 2012 - 12:09

lusti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Die Sphere ist aber schon deutlich besser als der O-Ring, evtl wollen manche Decks (z.B. Stoneblade) den dann doch 1-2 mal spielen.

#14 Tigris Geschrieben 13. September 2012 - 12:20

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Die Sphere ist aber schon deutlich besser als der O-Ring, evtl wollen manche Decks (z.B. Stoneblade) den dann doch 1-2 mal spielen.


Er ist ja nur besser, wenn der Gegner Token spielt (oder sonst mehrere gleiche Permanents raus bringt). Ausserdem kann er im Gegensatz zum Oblivion Ring von Red Elemental Blast getroffen werden.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#15 lusti Geschrieben 13. September 2012 - 13:04

lusti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Tokens sind im Legacy ziemlich relevant, man denke nur an Lingering Souls, Entreat the Angels, Zombie Tokens bei Dredge oder Goblintoken bei Empty the Warrens. Darüber hinaus kommt es schon oft genug vor, dass ein Gegner 2 mal den gleichen Threat ausspielt. Ich denke da vor allem an Maverick, Elves, Goblins, Merfolk, Enchantress oder Stax. Darüber hinaus kann man die Sphere in den FoW pitchen, das ist wahrscheinlich ähnlich bedeutsam wie der Fall, dass die Sphere vom REB getroffen wird.

#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. September 2012 - 17:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
In Esperblade spiele ich da lieber EE da flexibler und bzgl. Tokens billiger.

#17 zhujik Geschrieben 13. September 2012 - 17:45

zhujik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Für GWU Enchantress Listen würde es ebenfalls gut den O-Ring als 2-off ersetzen.

#18 Exelion Geschrieben 13. September 2012 - 18:05

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Welche Enchantressliste ist denn bitte mit blausplash? Sofern es um Legacy geht, ist das Schwachsinn...

Die einzige GUw Liste, die ich kenne, braucht kein Oblivion Ring...

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#19 zhujik Geschrieben 13. September 2012 - 21:40

zhujik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Da gibts schon ein paar. http://sales.starcit...hp?DeckID=44336 oder http://www.wizards.c...e/tourn/4213076 bei 5th. Obwohl die zweite zwar jetzt keins drin hatte, wäre aber schon diskutabel, ob da nicht eins reinpasst.

#20 DonDiggy Geschrieben 13. September 2012 - 22:09

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Das dürfte Tokenlisten im Standard wohl das Ende bereiten. cc3 Massremoval, wtf ...


Als ob die nicht schon von Ratchet Bomb und Bonfire of the Damned, sowie einigen weiteren Spells in die Wüste geschickt wurden ;)

Viel dümmer finde ich, dass die Karte ein so hartes Out auf Undying-Viecher ist. Pillar of Flame war guter Hate, da 1:1 Tausch. Terminus war X:1 Tausch, aber potenziell zu langsam, daher ebenfalls fair. Diese Karte kann aber konstant für 3 Mana X:1 traden, das gefällt mir überhaupt nicht. Okay, Controldecks gehören gepusht. Aber dann bitte über gute Utility-Spells und nicht overpowerte Allzweckremoval. Halt, das war Oblivion Ring. Das hier ist overpowertes Allzweckremoval mit Sweeper-Potenzial 8[

Bearbeitet von DonDiggy, 13. September 2012 - 22:09.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.