Rakdos, Lord of Riots
#21 Geschrieben 16. September 2012 - 10:39
Für´s T2 gibt es da höchstens den Goblin Arsonist
@Lopaki: Mit Alchemist's Refuge natürlich!
Je mehr ich darüber nachdenke: Für mich außerhalb von Limited, Casual und EDH definitiv so gut wie unspielbar. Ich kann die teilweise ausgedrückte Begeisterung kaum verstehen. Der will, dass man ein Deck um ihn herum baut, evtl. sowas wie Seal of Fire oder kleine Aggro-Kreaturen reinnimmt. Dann freut man sich, dass der Plan aufgegangen ist, man in Runde 4 Schaden machte und man die Karte, um die man herumgebaut hat, rausbekommt... ...und der Gegner hat einen Counter, Massremoval, Pointremoval, Bounce oder O-Ring auf der Hand. Zudem verliert man gegen Massremoval... ...entweder nachdem er auf das Feld gelegt wurde oder bevor er auf das Feld gelegt wurde (weil man ihn dann nur schwer rausbekommt).
Vergleicht den mit einer Karte wie Hero of Bladehold: Der Hero ist von den Manakosten her leichter zu casten, nicht legendär, kann auch auf ein leeres Board im Top-Deck-Modus gelegt werden (und ist dann sogar richtig gut), macht im Vakuum 7 Schaden (und mehr, wenn man noch andere Kreaturen mit Battle Cry pumpt) und man muss das Deck nicht um ihn herum bauen und kriegt ihn einfach raus.
Ich glaube einfach Menschen, die den hier spielen, werden schon bald von ihm enttäuscht sein. Die Karte benötigt Setup und ist dann zu schnell wieder entsorgt, als dass sich der Aufwand lohnen würde. Und in Runde 5, 6 oder 7 ist der nicht mehr so gut.
#22 Geschrieben 16. September 2012 - 11:08
In einem Aggrodeck mit allen Viechern, die man bis Turn 4 angesammelt hat kamikaze-mäßig angreifen und auch nur einen Schaden durchbringen (oder eben Seal of Fire o.ä.), dann in der zweiten Hauptphase Rakdos spielen. Zug 5 dann Lightning Bolt für 3 an den Kopf, Chaos Imps mit Unleash für spielen - das ist dann schon fast Game.
Stark ist er auf jeden Fall - ich bezweifle allerdings wie Ghoul, dass er sich im T2 sonderlich bemerkbar machen wird. Man muss natürlich nicht versuchen, ihn krampfhaft in Turn 4 rauszuhauen, und Schaden wird man in einem Aggrodeck oft genug machen können. Aber die Vorkehrungen, die für ihn getroffen werden müssen, sind immer noch ziemlich hoch, um dann einen Fettklops zu haben, der 'erst mal nichts macht' (auch wenn ich diese Aussage eigentlich hasse, aber es ist so...). Stark ist er allemal, für Constructed aber wohl zu aufwändig.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#23 Geschrieben 16. September 2012 - 11:18
- Manifold hat sich bedankt
#24 Geschrieben 16. September 2012 - 11:43
#25 Geschrieben 16. September 2012 - 12:08
#26 Geschrieben 16. September 2012 - 12:27
Man muss keine Shell um ihn bauen, man kann ihn einfach in einem Deck dass Range hat spielen, wie z.B. das Council im Hand in Hand, Dmg. durchzuforcen sollte für RB nicht das Problem sein. Es ist ferner ja nicht so, dass er selbst nur 6/6 Evasion wäre, ungehandled klatscht er dir die gesammte Hand hin und sagt "Fuck you", im Jund Pile könnte er vlt. wirklich als 2 of eine Rolle spielen, auch wenn ich da eher pessimistisch bin.
Huntmaster, flip, 2 Schaden auf random Kreatur und 2 auf dich, Rakdos, Lord of Riots.
Wäre ein mögliches Szenario, da dort fast alle Duals auch B und R produzieren können, wäre es zumindest möglich.
Aber kA ob die Kreaturendichte da nicht zu niedrig ist, wie gesagt, gucken was noch kommt und dann mal testen.
MfG
Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.
#27 Geschrieben 16. September 2012 - 12:37
Naja der Huntmaster flippt ja eher im gegnerischen Zug als im eigenen -- wenn er im eigenen flippt, hat man meistens eh schon gewonnen.Huntmaster, flip, 2 Schaden auf random Kreatur und 2 auf dich, Rakdos, Lord of Riots.
Wäre ein mögliches Szenario, da dort fast alle Duals auch B und R produzieren können, wäre es zumindest möglich.
Aber kA ob die Kreaturendichte da nicht zu niedrig ist, wie gesagt, gucken was noch kommt und dann mal testen.
MfG
Der Rakdos sieht ziemlich geil aus. Glaube aber eher er wird die Anwendung am Ende der Kurve finden als irgendwo anders. Die letzte Fähigkeit ist dann zwar nicht relevant, ist aber auch imho ziemlich egal weil man so n 6/6 trample fliier für 4 gekriegt hat was einfach super insane ist.
Das Problem wenn man ihn eben im midrangigen Deck spielt ist eben, dass es nicht so einfach ist ohne Komplikationen zu connecten, wann man will. Wenn man andere teure Spells spielt dauert das halt alles. Wenn man aber immer ab Turn 1 kurvt, sollte man eigtl. immer den Schaden durchkriegen. Evtl. kostet das n chump attack für n paar Damage, was aber eh schon nie soo der Weltuntergang ist, und wenn man dann den Rakdos slammen kann ist der Gegner einfach super in Trouble, v.a. weil Rakdos ja auch nichtmal von so Ultimate Price/Abrupt Decay gekillt werden kann. Schon ziemlich gut.
End this. What I seek is far greater.
#28 Geschrieben 16. September 2012 - 12:45
#29 Geschrieben 16. September 2012 - 13:47
#30 Geschrieben 16. September 2012 - 14:20
Rakdos kann dann noch nichtmal mehr von Doomblade getötet werden, nur noch Dreadbore ist noch als Optionen für alle nicht U/W Decks vorhandenn - gut mächtig für einen 4 Drop...
Sorry, misread!
Bearbeitet von re4per, 16. September 2012 - 19:38.
Ich werde die nächsten Stunden und Tage damit verbringen auf MKM F5 zu drücken und mich totzulachen.
#31 Geschrieben 16. September 2012 - 14:49
Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil.
Er schreibt doch das nur noch Dreadbore als Option vorhanden ist für alle NICHT U/W DECKS.
Aber es gibt ja noch den Selesnija-Charm,Mord, evtl, Tragic Slip und es werden ja bestimmt noch weitere Removel kommen-
#32 Geschrieben 16. September 2012 - 15:16
Rakdos hat keine so gute Evasion und ist kein so starker Blocker, kann dafür aber fliegen und eine Menge Kreaturen rausbringen.
Das Gefährliche daran ist mMn aber auch, dass man sich dadurch verleiten lässt, zu overextenden und dann einen Wrath abbekommt.
Häufig würde ich wahrsch. von der Fähigkeit also sowieso nicht Gebrauch machen. Er selbst ist eine 3-Turn Clock und kann halt durch das Kreaturenvergünstigen zu einer 2-Turn Clock werden.
Gegen Aggro ist das unheimlich stark, gegen Kontrolle eher weniger effektiv - in dieser Hinsicht genauso, wie der Phyrexian Obliterator.
Der ist auch lächerlich gegen Aggro und "nur gut" gegen Kontrolle
Die Manaanforderungen wirken weniger selektiv, wenn man bedenkt, dass man in Zug 4 nur 2 Doppelländer braucht, um den zu casten, wenn man zweifarbig spielt.
Man kann den aber bestimmt im T2 spielen, wenn man gegen Kontrolle noch Rakdos Return einbaut.
Bearbeitet von Schmalte, 16. September 2012 - 15:17.
#33 Geschrieben 16. September 2012 - 16:34
#34 Geschrieben 16. September 2012 - 20:32
Das die Ability zum overextenden verleitet ist halt bullshit. Zwar mag das als Aussage richtig sein, dass ist dann aber das Missplay des Spielers und nicht das Problem der Karte. Es gibt nur Möglichkeiten, die man mal mehr und mal weniger nutzen kann, aber gut ist das auch ohne die Kruve beim Deckbau zu vergewaltigen.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
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(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)
#35 Geschrieben 16. September 2012 - 21:01
Mit Fervor kann man dann ja auch mal getrost die Hand leer spielen und den Gegner umnieten, ohne Angst vor Massremoval haben zu müssen.
#36 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. September 2012 - 21:24
Je mehr ich darüber nachdenke: Für mich außerhalb von Limited, Casual und EDH definitiv so gut wie unspielbar. Ich kann die teilweise ausgedrückte Begeisterung kaum verstehen. Der will, dass man ein Deck um ihn herum baut, evtl. sowas wie Seal of Fire oder kleine Aggro-Kreaturen reinnimmt. Dann freut man sich, dass der Plan aufgegangen ist, man in Runde 4 Schaden machte und man die Karte, um die man herumgebaut hat, rausbekommt... ...und der Gegner hat einen Counter, Massremoval, Pointremoval, Bounce oder O-Ring auf der Hand. Zudem verliert man gegen Massremoval... ...entweder nachdem er auf das Feld gelegt wurde oder bevor er auf das Feld gelegt wurde (weil man ihn dann nur schwer rausbekommt).
Vergleicht den mit einer Karte wie Hero of Bladehold: Der Hero ist von den Manakosten her leichter zu casten, nicht legendär, kann auch auf ein leeres Board im Top-Deck-Modus gelegt werden (und ist dann sogar richtig gut), macht im Vakuum 7 Schaden (und mehr, wenn man noch andere Kreaturen mit Battle Cry pumpt) und man muss das Deck nicht um ihn herum bauen und kriegt ihn einfach raus.
Ich glaube einfach Menschen, die den hier spielen, werden schon bald von ihm enttäuscht sein. Die Karte benötigt Setup und ist dann zu schnell wieder entsorgt, als dass sich der Aufwand lohnen würde. Und in Runde 5, 6 oder 7 ist der nicht mehr so gut.
Genau, lass uns nur noch No-Brainer spielen, alles andere ist schlecht, weil der Spieler es ja verzockt kann...
Wobei Rakdos auch schon fast ein No-Brainer ist, was zum Geier soll daran so schwer sein, Runde 4 einen Schaden durchzudrücken? Wenn es das Rot-Schwarze Deck nicht schafft, dann braucht es eh nicht mehr weiter zu spielen -.-
Der schlechte Spieler bist dann eher du, da DU ja unbedingt die krasse Shell herum spielen willst. Wenn du damit dann verlierst, bist de halt selber schuld.
Bearbeitet von Rakshasa, 16. September 2012 - 21:28.
#37 Geschrieben 16. September 2012 - 21:44
#38 Geschrieben 16. September 2012 - 22:04
Sieht ihm ähnlich, dass er erst das Feld betritt, wenn schon Blut geflossen ist - nur um dann noch viel mehr davon fließen zu lassen!
Seine letzte Ability ist schon echt gut, wer sie falsch einsetzt ist natürlich selber schuld...
Also imho würde der hervorragend mit Suspend-Beatern zusammen arbeiten.
Diese kann man T1 oder T2 suspenden, damit sie bis T4 das Feld betreten und Rakdos enablen. Alle nachgezogenen werden durch ihn so billig, dass man sie getrost ohne suspend legen kann gegen Aggro um einfach das viel fettere Board zu haben - Oder man wirf eben noch ein paar in den Rift, um nach einem Sweeper gegen Kontrolle trotzdem weiter zu dreschen!
Ich werd mir damit mal was schönes bauen, was zumindest Casual sicher goil wird
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#39 Geschrieben 16. September 2012 - 22:17
Also imho würde der hervorragend mit Suspend-Beatern zusammen arbeiten.
Der arbeitet generell gut mit Kreaturen zusammen.
#40 Geschrieben 16. September 2012 - 23:32
Bearbeitet von ElAzar, 16. September 2012 - 23:38.