Zum Inhalt wechseln


Foto

Keyrune-Cycle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Helios Geschrieben 17. September 2012 - 00:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
So, wir haben da einen neuen Cycle von Artefakten.

http://forums.mtgsal...ad.php?t=447886


Selesnya Keyrune {3}

{T}: Add {G} or {W} to your mana pool.

{G}{W}: Selesnya Keyrune becomes a 3/3 green and white Wolf artifact creature until end of turn.

--------------

Izzet Keyrune {3}

{T}: Add {U} or {R} to your mana pool.

{U}{R}: Until end of turn, Izzet Keyrune becomes a 2/1 blue and red Elemental artifact creature.

Whenever Izzet Keyrune deals combat damage to a player, you may draw a card. If you do, discard a card.

---------------------------

Golgari Keyrune {3}

{T}: Add {B} or {G} to your mana pool.

{B}{G}: Golgari Keyrune becomes a 2/2 black and green Insect artifact creature with deathtouch until end of turn.

--------------------

Rakdos Keyrune {3}

{T}: Add {B} or {R} to your mana pool.

{B}{R}: Rakdos Keyrune becomes a 3/1 black and red Devil artifact creature with first strike until end of turn.


------------------------


So, da hätten wir Manafix mit Körper. Die Dinger sind echt nicht schlecht. Im Limited der Hit, aber auch außerhalb potentiell spielbar. Aber so ganz mag ich noch nicht glauben, dass die echt sind. Hat jemand eine Erklärung, warum das Wording bei der aktivierten Fähigkeit bei Izzet umgestellt ist? Generell fällt Izzet aus dem Rahmen, weil es noch eine Triggered Ability hat. Andererseits haben dafür die anderen Artefakte als Kreaturen immerhin noch eine Ability - außer Selesnya, der ist einfach nur groß.

Mag echt sein, muss es aber nicht.

Bearbeitet von Helios, 17. September 2012 - 00:12.


#2 zhujik Geschrieben 17. September 2012 - 00:16

zhujik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Das Wording ist manchmal verschieden, bspw:
Chimeric Sphere
Chimeric Idol

Warum genau das so ist, keine Ahnung :(

#3 Gast_Lopaki_* Geschrieben 17. September 2012 - 00:18

Gast_Lopaki_*
  • Gast
Könnte einfach dran liegen, dass das Zeilenlayout stimmt.

Bearbeitet von Lopaki, 17. September 2012 - 00:21.


#4 NetJuNkY_rEb0rn Geschrieben 17. September 2012 - 08:20

NetJuNkY_rEb0rn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Bilder http://i49.tinypic.com/1ibhnl.jpg

Azorius bekommt bestimmt einen 2/2 Flieger :)
Eingefügtes Bild

#5 Kaiserin Uschi Geschrieben 17. September 2012 - 08:25

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Bilder http://i49.tinypic.com/1ibhnl.jpg

Azorius bekommt bestimmt einen 2/2 Flieger :)


Ich würde da eher auf Soldier mit First Strike wetten.

#6 Michael W Geschrieben 17. September 2012 - 08:32

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
First Strike hat Rakdos schon. Flying wurde noch nicht vergeben, weshalb das wahrscheinlich ist. :)

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#7 Hippie Geschrieben 17. September 2012 - 08:46

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Okay, die Dinger sind unerwartet. Dann hat sich das Thema signets wohl wirklich erledigt. Die Artworks könnten dann einfach nur für den Magic Online Cube sein.

An der Echtheit hab ich keine Zweifel, und das aus drei Gründen:
  • Der Thread ist bei mtgsalvation noch offen, die Mods sind nicht wegen Fakes eingeschritten (das geht dort idR schnell)
  • Es gibt die Artworks für den gleichen Cycle in Gatecrash schon: http://forums.mtgsal...ad.php?t=447988
  • Der User hat noch andere brauchbare Infos gepostet

Und mal ehrlich; die Dinger sehen ziemlich gut aus. Manastein + kleine Kreatur.
Die Golgari Keyrune wandert auch direkt ins Glissa EDH (nur falls jemand EDH-Kommentare vermisst hat ;)).

Bearbeitet von Hippie, 17. September 2012 - 09:13.
da war ein ö zu viel O_o

Avatar by Demo

#8 OldSchool Geschrieben 17. September 2012 - 09:09

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Mittlerweile tauchen sie im Spoiler auf... An der Echtheit besteht eigentlich kein Zweifel mehr..

Finde den Cycle sehr gelungen, vlt auch was für Casualspielereien mit Massremoval und co..

mfg

Eingefügtes Bild


#9 Ghoul Geschrieben 17. September 2012 - 09:12

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
2/2 Flieger für Azorius fände ich realistisch. Wundere mich auch etwas, warum die jetzt als einzige fehlen.

Finde die untereinander sehr ausgewogen und auch für T2 spielbar, insbesondere da Sphere of the Suns wegfällt und nicht-grüne Decks eh kein 2-Mana-Ramp mehr haben. Und eine Antwort auf Mass-Removal... ...auch das eigene. Ich würde die wohl spielen...

Eingefügtes Bild


#10 Ceòthach Geschrieben 17. September 2012 - 09:58

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Der Cycle gefällt sehr gut. Die Selesnya-Rune ist eine ausgewogene Kreatur, Rakdos ist eher in der Offensive stark, Golgari eher defensiv, und Izzet gut bei leerem Board. Allgemein würde ich aber die Rakdos-Rune als am stärksten einschätzen. In 3-Color+ Decks wird man wohl eher die Chromatic Lantern nutzen wollen, aber für zweifarbige Decks sind sie echt eine gute Option.

Bearbeitet von Dust Kami, 17. September 2012 - 09:58.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#11 Tigris Geschrieben 17. September 2012 - 10:04

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ok diese Uncommons schliessen also die Signete aus... Das finde ich fürs Limited schon ziemlich schlecht... Zum einen sind die Karten uncommons und man hat so nur einen common Manafixer pro Gilde. Zum andern sind die halt nicht wirklich zum Manafixen wirklcih gut, sondern eher als Manlands... Ich meine sie kosten schonmal selbst 3 Mana. Von Zug 3 auf 4 will man nicht unbedingt Rampen. Und man hätte gerne die Manastabilität auch schon früher. Und da es wegen der Kreatur einen Mehrwert hat und man für die Kreatur halt schon das passende Mana benötigt, sind die halt besser in der Hauptfarbe als um einen Splash zu sichern.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#12 Gast_Niklas_* Geschrieben 17. September 2012 - 10:11

Gast_Niklas_*
  • Gast

Ok diese Uncommons schliessen also die Signete aus... Das finde ich fürs Limited schon ziemlich schlecht... Zum einen sind die Karten uncommons und man hat so nur einen common Manafixer pro Gilde. Zum andern sind die halt nicht wirklich zum Manafixen wirklcih gut, sondern eher als Manlands... Ich meine sie kosten schonmal selbst 3 Mana. Von Zug 3 auf 4 will man nicht unbedingt Rampen. Und man hätte gerne die Manastabilität auch schon früher. Und da es wegen der Kreatur einen Mehrwert hat und man für die Kreatur halt schon das passende Mana benötigt, sind die halt besser in der Hauptfarbe als um einen Splash zu sichern.

Du vergisst die gates und das rainbowland im commonslot als manafixer.

Mir gefällt dieser cycle. Manland und nichtgrüner ramp auf einer Karte ist schon gut.

#13 Tigris Geschrieben 17. September 2012 - 10:24

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Du vergisst die gates und das rainbowland im commonslot als manafixer.

Mir gefällt dieser cycle. Manland und nichtgrüner ramp auf einer Karte ist schon gut.


Die vergesse ich nicht! Das sind aber eben die einzigen common Manafixer. (Ich schreibe ja nur EINEN common manafixer pro Gilde) Wenn man sich das erste Revnica und Shards of Alara anschaut, da gab es jeweils 2 Manafixer in Common. (Bei Alara noch die Trilands als uncommon).

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#14 Gast_Niklas_* Geschrieben 17. September 2012 - 10:57

Gast_Niklas_*
  • Gast
Ja aber es sind doch jetzt 2 manafixer im commonslot. Ich versteh jetzt nicht das Problem. Klar ist dieses multicolorland nicht die macht, aber dafür ist es eben sehr vielseitig. Ist das jetzt so schlimm, dass es nicht gildentypisch ist ? Zudem besteht bei möglicher dreifarbigkeit sogar die möglichkeit 3 verschiedene manafixer im commonslot zu erwischen z.b. bei der kombination U/W/G oder U/R/B.

#15 Tigris Geschrieben 17. September 2012 - 11:41

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ja aber es sind doch jetzt 2 manafixer im commonslot. Ich versteh jetzt nicht das Problem. Klar ist dieses multicolorland nicht die macht, aber dafür ist es eben sehr vielseitig. Ist das jetzt so schlimm, dass es nicht gildentypisch ist ? Zudem besteht bei möglicher dreifarbigkeit sogar die möglichkeit 3 verschiedene manafixer im commonslot zu erwischen z.b. bei der kombination U/W/G oder U/R/B.


Was sind 2 Manafixer im Common slot?

Es geht darum, dass man halt nur EINEN CYCLE im Commonslot hat. Auch wenn es noch ein anderes (schlechtes bzw. langsames) Manafixendes Land gibt, ist das einfach nicht viel.

Es gibt in einem Draft im Schnitt jede Common 2.4 mal. Das bedeutet bei 6 verschiedenen hat halt insgesamt nur 14.4 common Manafixer. Das heisst 1.8 pro Person im Schnitt. Das ist halt viel weniger als Shards of Alara hatte. Man ist einfach ENORM fest von den Gates abhängig! Das wird noch dadurch verstärkt, dass es sogar Karten gibt, welche besser werden, wenn man Gates hat.

Klar sind hier die Karten nur 2 farbig anstatt 3 Farbig. Dennoch wird man oft 3 Farbig spielen wollen. (Vor allem weil bis jetzt die Multicolour Karten ein höheres Powerlevel aufzeigen, als die einfarbigen. Und es macht einfach keinen Spass, wenn Spiele von Colourscrew entschieden werden.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#16 Gast_Niklas_* Geschrieben 17. September 2012 - 12:19

Gast_Niklas_*
  • Gast
Naja aber dein Argument verkehrt sich im Sealed ins Gegenteil. Was im draft ein Nachteil ist (im Schnitt weniger colorfixing im Umlauf) ist im Sealed ein Vorteil. Die Warscheinlichkeit die Petschaft für die gewünschte Kombination zu erhalten (gesetzt es gäbe sie) ist genauso hoch wie ein regenbogenland zu bekommen (beide common). Nur bei dem Regenbogenland geht man der gefahr aus dem weg, dass man petschaften bekommt, die man garnicht benötigt und somit unspielbare Karten bekommt.

Natürlich gibt es Karten, die durch gates besser werden, aber es gibt auch Kreaturen, die sie suchen bzw eine Kreatur, die sie sucht. Eventuell folgen da noch weitere und für die, die kein gate haben(oder schon auf dem Tisch haben) kann es auch ein basisland suchen.

Ich möchte garnicht abstreiten, das ein cycle zu wenig sein könnte, aber da der anteil der multicolorkarten noch nicht feststeht sollte man den teufel noch nicht an die Wand malen.

EDIT: Habs grad doch gefunden: http://forums.mtgsal...ad.php?t=448012 unter full list 141-209

Bearbeitet von Niklas, 17. September 2012 - 12:38.


#17 Tigris Geschrieben 17. September 2012 - 16:48

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Der Anteil der Multicolourkarten stand doch eh schon fest. Und nein das ist auch im Sealed kein Vorteil, ausser man spielt 2 farbig, dann braucht man das schlechte Manafixland in Form des Regenbogenlandes aber auch nicht.
Und wenn man 3 farbig spielt ist die Chance auch i Sealed schon wieder einiges höher. Ausserdem wenn man ALara als Vergleich nimmt, dort gab es 2 Cycle UND ein Regenbogenland...

Aber gut die enttäuschung reit sich jetzt eh weit hinten ein, jetzt wo das ganze Set bekannt ist...

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#18 Gast_Niklas_* Geschrieben 17. September 2012 - 19:23

Gast_Niklas_*
  • Gast
Also möchtest du mir erzählen, dass ein cycle von signets flexibler ist als ein land und nicht mehr plätze wegnimmt und nicht mehr potenzielle unspielbare Karten erzeugt.
Alara ist auch ein schlechter Vergleich wo fast alles multicolor war.
bei mtgsalvation fehlen momentan noch 11 Karten. Wo sind die zu finden ?

#19 Tigris Geschrieben 17. September 2012 - 19:26

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Also möchtest du mir erzählen, dass ein cycle von signets flexibler ist als ein land und nicht mehr plätze wegnimmt und nicht mehr potenzielle unspielbare Karten erzeugt.
Alara ist auch ein schlechter Vergleich wo fast alles multicolor war.
bei mtgsalvation fehlen momentan noch 11 Karten. Wo sind die zu finden ?


Signets sind NIE unspielbare Karten. Klar nimmt ein Cycle von Signets 4 Plätze mehr weg aber da kann man ja bei andern Commons streichen, da gibt es genügend schlechte, bzw. nicht benötigtein dieser Edition.

Bearbeitet von Tigris, 17. September 2012 - 19:26.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#20 Gast_Niklas_* Geschrieben 17. September 2012 - 19:51

Gast_Niklas_*
  • Gast
Ich hab gesagt potenziell je nach deck sind sie entwder gut spielbar oder nicht oder findest du ein blau/weißes signet in einem grün/schwarzen deck spielbar ? Ich finds etwas überflüssig. ein regenbogenland bringt mir da mehr.
und auch in einem zweifarbigen deck kann man die signets bei anspruchvollen Karten druchaus gut gebrauchen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.