Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 17. September 2012: Search the City, Call of the Watchwolf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 17. September 2012 - 08:51

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Neben der ganzen Aufregung um Rakdos und die Keyrunes gehen die beiden Karten irgendwie unter:


Angehängte Datei  search.jpg   54,27K   307 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.wizards.c...g/daily/ftl/213

Angehängte Datei  watchwolf.jpg   58,88K   307 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/mm/213
Avatar by Demo

#2 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 17. September 2012 - 09:01

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Call of the Conclave ist ja mal der Hammer. Und eine günstige Möglichkeit für Populate. Limitedbombe!!

Search the City: Naja, eventueller Kartenvorteil. Zusätzlicher Zug denk ich wird da eher unwahrscheinlich, find ich jetzt nicht so toll für eine Rare. Aber bestimmt ne lustige Casualkarte^^

#3 OldSchool Geschrieben 17. September 2012 - 09:02

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Also Call to the Conci hat ja was, wenn auch nichts weltbewegendes...
Wird langsam auch Zeit, dass Token zum Populaten auftauchen.

Und für diese blaue Karte, bin ich entweder zu blöde oder sie ist einfach mist -.-
In Turn 5 exiled man sich 5 Karten, um dann in Turn 7 -9 einen Time Walk zu machen.. Hallo ? Time Warp anyone ??

Fail Wizards ...

mfg

Eingefügtes Bild


#4 Michael W Geschrieben 17. September 2012 - 09:05

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Man zieht ja auch noch 5 Karten extra für den Time Walk. So schlecht ist die Karte jetzt nicht, wie du sie machst.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 OldSchool Geschrieben 17. September 2012 - 09:13

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Nur wenn man sie danach wieder ausspielt... sollte man also Pech haben, zieht man weniger bzw der Effekt triggert nicht..
Hmm bin wohl nur Böse, dass WIzard so Rare Slots verschleudert...

Eingefügtes Bild


#6 Morti Geschrieben 17. September 2012 - 09:21

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Hmm bin wohl nur Böse, dass WIzard so Rare Slots verschleudert...


Oh ja, jede Rare sollte ein Goyf oder Confidant sein!

Mal ernsthaft, dieses "Slots verschenken" kann ich langsam nicht mehr hören.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#7 OldSchool Geschrieben 17. September 2012 - 09:32

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Warum läuft jede aussage über schlechte Rares auf den Goofy hinaus ? O:

Nur weil ich diese schlecht finde, sage ich doch überhaupt nicht ich will nur noch Goyfs ._.
Aber diese Karte hätte einfach einen Hauch besser sein können 4 Mana oder nur 4 Karten etc...

Eingefügtes Bild


#8 Tigris Geschrieben 17. September 2012 - 09:33

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ihh denke gerade bei dieser Edition hat es relativ viele Spielbare Rares. Sogar einige spielbare uncommons, von daher finde ich das mit dem "slots verschenken" noch rein gar nicht schlimm. Vor allem, da diese Karte ja sogar was neues macht und nicht total schlecht sein muss in einem Casual Deck das nicht ein EDH ist.

Und ich finde es viel schlimmer, wenn jede halbwegs vernünftige Karte einfach etwas komplizierter gemacht wird und dann Rare ist...

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#9 Ghoul Geschrieben 17. September 2012 - 09:34

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ein Watchwolf in Tokenform? Sehr gut!
Sowas macht Populate dann spielbar. Da will man ja einigermaßen große Token... ...zudem will man diese, bevor man die Populate-Sprüche spielt. Außerdem gefällt mir, dass es ein Zentauren-Token ist (gibt es noch nicht, oder?): Dann hat man mit Spirits, Bestien, Soldiers (...) eine breit gefächerte Auswahl an Token und Sever the Bloodlines oder Detention Sphere räumen nicht das gesammte Feld ab.

Zu Search the City:
Ich mag den Flavor der Karte, aber ist halt eine Casual-Karte / Craprare, die bald für 50 Cent und weniger zu haben sein wird. Der Timewalk in Runde 7-9 ist sogar noch unrealistisch, ich gehe da eher von Runde 15+ aus. Oh, und außerdem auch mal nicht im EDH spielbar! Eigentlich kann man mit dem Ding dann nur noch Playsets spielen und selbst dann: Wir sprechen einen Ponder in Runde 1, irgendwann in Runde 5 kommt dieses Ding und legt uns den zweiten ins Exil. Jetzt haben wir irgendwo in den restlichen 47 Karten noch zwei Ponder liegen und wir kriegen den Bonuszug erst, wenn wir das und noch vier weitere spezielle Karten gezogen haben. Eigentlich nur im Casual mit Mystical Tutor oder anderen Tutoren spielbar. Evtl. auch mit sowas wie Think Twice.

Eingefügtes Bild


#10 Michael W Geschrieben 17. September 2012 - 09:35

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nur wenn man sie danach wieder ausspielt... sollte man also Pech haben, zieht man weniger bzw der Effekt triggert nicht..
Hmm bin wohl nur Böse, dass WIzard so Rare Slots verschleudert...


Wieso zieht man weniger? Im Highlander ist die Karte garantiert schlecht, aber sonst? Also es ist kein No Brainer, aber die Karte ist ok bis gut. Es ist Kartenvorteil mit potentiellen Time Walk, oder auch für 5 Mana kann man bis zu 6 Karten ziehen.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#11 ElAzar Geschrieben 17. September 2012 - 09:41

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Wie ich letztens noch darüber nachgedacht habe, dass man dne "Powercreep" bei Kreaturen fortführen könnte indem man spells Druckt, die große Token produzieren und somit den zusätzlichen "Drawback" hat, dass die Karten von Pierce und Co, vlt. geht es ja echt in die Richtung bei WotC.

Eingefügtes Bild


#12 OldSchool Geschrieben 17. September 2012 - 09:47

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Weniger nur in sofern, als dass nicht von vorneherein feststeht, dass man überhaupt 5 Karten zieht...

Aber stellen wir uns das vor wie Ghoul schon sagte: Vlt spielen wir turn 1: Ponder, Turn 2-4: zwei gleiche Kreaturen (vlt Delver) und Turn 5 dieses Karte..
Wenn diese uns dann, Delver und Ponder ins Exil schickt und der letzte Delver bzw die letzten zwei Ponder sehr weit unten liegen, dann ziehen wir nicht viel und der Time Walk lässt auf sich warten. Der Gegner hat im nächsten Zug 6 Mana offen und haut uns einen Grave Titan oder so, um die Ohren.
Da spiele ich lieber gleich Time Warp. Ein Deck so zu konzipieren, dass es all diese Dinge bedenkt, ist vlt möglich aber so gut ist die Karte dann halt doch nicht ...

Naja meine Meinung...

mfg

Eingefügtes Bild


#13 ElAzar Geschrieben 17. September 2012 - 09:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Das Problem an konstruierten Bsp. ist, dass sie genau das sind, konstruiert, ich könnte mein Leben hier damit verbringen Bsp. zu konstruieren wo die Karte pornös gut ist.

Einigen wir uns einfach darauf, dass nicht jede Rare gut sein muss und dass die Feststellung dessen genauso unsinnig ist, wie die Feststellung dass nicht jede Rare excellent ist. Was natürlich die Diskussion über die Qualität der Karte nicht unterbinden soll...

"Das ist meine Meinung" ist im übrigen auch kein Argument, sondern mehr oder weniger "pointing out the obvious", sonst würdest du das nicht posten, die Feststellung, dass es deine Meinung ist ist daher genauso überflüssig.

Die Karte ist Rare aufgrund des Effekts, dass man das hätte anders designen können steht außer Frage, trotzdem ist kein "rareslot an die Karte verschwendet", denn die Rarity orientiert sich NICHT primär an der Spielstärke.

Bearbeitet von ElAzar, 17. September 2012 - 09:55.

Eingefügtes Bild


#14 Ceòthach Geschrieben 17. September 2012 - 09:53

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Search the City ist obv. eine Casual-Rare. Nix für die Spikes, sondern eher was für die Johnnies.

Call of the Conclave ist gut und balanced. Eine 3/3 für 2 Mana, die zwar vervielfältigt werden kann, dafür aber neben normalem Removal auch an Bounce stirbt. Hat gute Chancen gespielt zu werden, obwohl Selesnya Charm im selben Slot natürlich flexibler ist...

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#15 DaCMD Geschrieben 17. September 2012 - 09:53

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Wieso zieht man weniger? Im Highlander ist die Karte garantiert schlecht, aber sonst? Also es ist kein No Brainer, aber die Karte ist ok bis gut. Es ist Kartenvorteil mit potentiellen Time Walk, oder auch für 5 Mana kann man bis zu 6 Karten ziehen.


Naja, es ist halt nur ein potenzieller Kartenvorteil. Zunächst macht die Karte mal überhaupt nix außer Kartennachteil, eigentlich zahlt sie sich erst nach dem zweiten getroffenen Spell aus. Das alles erscheint mir ein wenig umständlich für fünf Mana.
869_large.png

#16 Tigris Geschrieben 17. September 2012 - 09:59

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
In einem Monoblauen Controlldeck mit nur Basicinseln hat man halt im Schnitt 2 Inseln drin, die man relativ einfach bekommt. Wenn man viele Instants spielt (und Snapcaster und allenfalls noch ein wenig Selfmill) hat man auch gute Chancen an Spells die drin sind ran zu kommen.

Call fo the Conclave zeigt schonmal, dass sich fürs Limited etwas überlegt worden ist. Ich hoffe es geht mit den uncommons (und commons) so weiter und es wird ein gutes Limited Format.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#17 lune Geschrieben 17. September 2012 - 10:11

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Search the City ist doch super für's Casual - eine Manabasis nur aus Standard-Ländern, dazu jedem Menge Karten mit flashback - eh voilà, Card Advantage pur. Wenn das Ding wider erwarten leer gespielt wird, ist das nur icing on the cake (ebenso ,wenn 1-2 Länder aus dem Ding geholt wurden und der Gegner n Removal drauf verschwendet)...
Definitiv eine Karte für den rare-slot - die Karte kann nur in speziellen Decks gespielt werden und man will die nicht alle 10 Booster aufmachen wie ne Uncommon.. solides Design, witzige Idee.
Kann ja nicht alles n Tournament-Staple werden - bei mir im Casual wird sie auf jeden Fall Spiel sehen ^^

Und der 3/3 Zentaure is ja schon tot kommentiert worden.. nix hinzuzufügen.

#18 Helios Geschrieben 17. September 2012 - 11:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Der neue Watchwolf-Effekt passt super zu Populate. Außerdem halt stumpf, aber effizient. Finde ich vollkommen in Ordnung.

Search the City ist eine extrem komplexe Karte, und ich bin mal gespannt, ob Leute außerhalb von Casual was ernstzunehmendes draus machen können. Ich seh im Commander schon das BUG Relentless Rats Timewalk "Combo" Deck. :ugly:

#19 Matzestinkt Geschrieben 17. September 2012 - 12:31

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Außerdem gefällt mir, dass es ein Zentauren-Token ist (gibt es noch nicht, oder?

Hunted Horror XD

#20 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. September 2012 - 13:02

Gast_Saberon_*
  • Gast
Centaur Glade gibt es noch.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.