Zum Inhalt wechseln


Foto

Sphere of Safety


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 zhujik Geschrieben 17. September 2012 - 12:13

zhujik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Sphere of Safety {4} {W}
Enchantment

Creatures can't attack you or a planeswalker you control unless their controller pays {X} for each of those creatures, where {X} is the number of enchantments you control.

http://forums.mtgsal...69&postcount=29

#2 JanoschEausH Geschrieben 17. September 2012 - 14:16

JanoschEausH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Als Enchantress Spieler muss ich sagen, dass ich diese Karte mega geil finde!

#3 brot91 Geschrieben 17. September 2012 - 14:17

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Kann man denke ich im Enchantressdeck Spielen wwenn man keine 120€ hat, ansonsten ist denke ich Moat trotzdem besser gegen die meisten Aggrodecks im Legacy.
Eingefügtes Bild

#4 JanoschEausH Geschrieben 17. September 2012 - 14:22

JanoschEausH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Moat macht halt nix gegen Emrakul und Delver und Engel-Tokens. Die Sphere schon.

#5 brot91 Geschrieben 17. September 2012 - 14:34

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Moat macht halt nix gegen Emrakul und Delver und Engel-Tokens. Die Sphere schon.


Habe auch geschrieben gegen die Aggrodecks.
Der Vorteil von Moat ist halt das es gegen Goblin, Merfolk und Elfen alleine hilft. Und es würde Progenitus stoppen. Die Sphere ist erst ab ca. 4-5 Enchantments gut, und selbst dann kann noch angegriffen werden.
Eingefügtes Bild

#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. September 2012 - 14:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Also wenn man das Teil spielen kann, dann hat man doch sicher 2-3 Enchantments im Spiel und dann muss der Gegner schon 2-3 Mana pro Kreatur aufbringen. Das ist vs. Goblins oder andere Swarmdecks schon fast so gut wie Moat, da der Goblinsspieler verm. nur mit einer einzelnen Kreatur angreifen kann (und auch Piledriver ist dann ziemlich klein). Vs. Emrakul & Co ist das wahrscheinlich nicht die ausreichend schnelle Wahl, aber dagegen macht Moat ja auch nichts und wenn man die Zeit bekommt, dann lockt es halt auch den SneakShow Spieler. Ich finde das Enchantment daher besser als Moat. 4 oder 5 Mana ist bei Enchantress imho nicht so entscheidend aufgrund der verfügbaren Beschleunigung, vorallem, wenn Moat WW kostet und die Sphere nur W. und die von JanoschEausH genannten Viecher sind schon mega relevant weil Canadian, UW Miracle und S&T in der SUmme häufig anzutreffen sind.

#7 Assimett Geschrieben 17. September 2012 - 19:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich werde die Karte auf jeden Fall mal im Enchantress testen. Aber 1:1 Moat ersetzen, naja... der Sprung von 4 auf 5 Mana ist auch im Enchantress relevant. Meistens hat man nur 1 Manabeschleuniger, und Turn 3 Moat oder Turn 4 Sphere of Safety ist schon ein UNterschied, v.a. gegen Goblins oder Merfolk.

In anderen Formaten halte ich sie für unspielbar, weil kein Deck so viele Enchantments spielen will und sie dann einfach nur ein schlechtes Ghostly Prison ist.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 zhujik Geschrieben 17. September 2012 - 22:24

zhujik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Die Karte hat halt den Vorteil, dass sie mit wachsendem Board immer besser wird. Elephant Grass hält sowieso die meisten Kreaturen lange genug hin, dass man gegen Aggro in den 4. bis 5. Zug kommt und dann die Sphere onlinen kann. Und der große Vorteil gegenüber Moat ist halt wirklich Emrakul und Konsorten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.