Zum Inhalt wechseln


Foto

Deathrite Shaman


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Tigris Geschrieben 17. September 2012 - 18:46

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Deathrite Shaman
Eingefügtes Bild Creature - Elf Shaman Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild: Exile target land from a graveyard. Add one mana of any color to your mana pool.
Eingefügtes Bild, Eingefügtes Bild: Exile target instant or sorcery card from a graveyard. Each opponent loses 2 life.
Eingefügtes Bild, Eingefügtes Bild: Exile target creature card from a graveyard. You gain 2 life. Illus. Steve Argyle 1/2

Der ist ja Mittlerweise auch bekannt und taucht im MTG-Salvations Spoiler auf, und meiner Meinung nach schon wieder eine einmana Hybridkreatur, die grosses Potential im Legacy hat.

Erstens ist es die erste und einzige 1 Mana Kreatur in Schwarz, welche Mana macht, also Manabeschleunigungund nicht nur Fixing macht.
Das heisst jedes Deck das eine Art Noble hierarch spielen will, kann von nun an den spielen, und man hat eh keine andere alterntive.

Klar benötigt er ein gewisses Setup, das sollte aber bei den mengen an Fetchländern und Wastelands die gespielt werden nicht so sehr das Problem sein, vor allem da man ja selbst sien Deck auch ein wenig anpassen kann.


Ignorieren wir auch zuerst mal die 2. und 3. Ability und vergleichen wir ihn einfach mit Noble Hierarch.

Wir ignorieren auch mal, dass der kleine ein Elf (und ein Shaman) ist da zwar Elfensynergie häufiger ist, aber es auch Humansynergien geben kann.

Zuerst der Vergleich von Exalted zu +1/+1 wenn man nur mit der Manakreatur angreift macht es keinen Unterschied.
In einem Tarmogoyf War macht es natürlich einen Unterschied, da der mit Exalted angreifen kann!
Wenn man mit mehreren Kreaturen angreift, ist natürlich das Exalted egal und das +1/+1 besser.
Hier hat wohl der Noble die Nase vorne.

Dann kann der kleine hier alle Farben machen also auch rot und schwarz, das ist aber halt "nur" relevant wenn man die entsprechenden Farben im Deck spielt.
Dies könnte aber z.B. in einem Zoodeck von Nutzen sein (da die teilweise den Noble Hierarch spielen aber auch rotes Mana benötigen).

Gegen welche Decks ist er wohl besser als der Hierarch?

Maverick, das spielt Tarmogoyf und vor allen Knight of the Reliquary die man somit ein wenig bis beachtlich kleiner halten kann.
Canadian Trash: Er kann mit seinen 1/2 einen ungeflippten Delver blocken und den Mungo sowohl blocken als auch klein halten und den Tarmogoyf allenfalls etwas kleiner halten.
Goblins: Er ist eine 1/2 und kann somit den Lackey blocken!
Junk: Hier kann man ebenfalls Tarmogoyf und vor allen Knight of the Reliquary klein halten.
Lands: Hier kann man auch teilweise benötigte Länder wegmachen die dann nicht mehr geholt werden können mit


So jetzt schauen wir mal an gegen wen die Grüne Fähigkeit nützlich sein könnte:

Mawerick: Zum einen wegen lifegain wenn man im Race ist, zum andern kann man auch hier eventuel den Tarmogoyf eins kleiner halten oder der Ooze Zeug wegessen, so dass die nicht grösser wird.
Canadian Tresh: Auch hier kann man so ein wenig Trashold entgegenwirken und allenfalls den Goyf eines kleiner halten. Ausserdem ist es ein Tempodeck und Lifegain kann einem helfen die benötigte Zeit zu gewinnen.
Goblins: Hier kann es viel Futter geben für den kleinen und man kann so Zeit gewinnen gegen das Aggrodeck.
Dredge: Die Dredger sind allesamt Kreaturen der Ichorid ist ebenfalls eine Kreatur und Dread Return falls es gespielt wird hat ebenfalls als Ziel eine Kreatur.
Junk: Ebenfalls tarmogoyf und allenfalls ooze.
Reanimator: Alle Reanimatorziele sind Kreaturen, daher ist es ganz nützlich die zu treffen.
Burn: Hier kann man zwar nicht soo viel treffen (vielleicht mal ein hellspark Elemental mit Unearth) aber man kann vor allem leben bekommen, was das Deck ganz und gar nicht gerne hat, und man kann dem Grim Lavamancer vielleicht Futter weg nehmen.
Merfolk: Auch hier ein Aggrodeck mit vielen Kreaturen, da wird man das oft benutzen können, aber insgesamt wohl nicht so wichtig.


Und jetzt noch die schwarze Fähigkeit gegen wen kann die von Nutzen sein?

Canadian Trashold: Goyf und Mungo wie schon erwähnt.
UW Miracle: Da hat der Snapcaster plötzlich kein Ziel mehr.
Stoneblade: Snapcaster Ziele sind hier beliebt oder auch Lingering Souls ist ein gutes Ziel.
Dredge: Es hat Flashbackzauber die man mal treffen kann wenn man sonst nichts zu tun hat.
Storm: Hiermit kann man den Gegner allenfalls daran hindern per Friedhof abzugehen, bzw ihn verlangsamen weil man das könnte.
Spiral Tide: Kann man auch Dinge wegmachen, allerdings lohnt das wohl zu wenig.
Lands: Life from the Loam ist sicher etwas, das man gerne wegmacht.


Ich denke in schwarzen Decks, ohne alternative wird man, wenn man Manabeschleunigung möchte sowieso den spielen müssen.
In grünen Decks wird man ihn wenigstens als 1of wollen da er in einigen Situationen besser ist als ein Noble.
In grün schwarzen Decks wird man ihn sowieso wollen, da alle Fähigkeiten nützlich sind, und er halt mit jedem land nicht nur grünen gespielt werden kann.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#2 Raggamaf Geschrieben 17. September 2012 - 19:47

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Mir ist die Karte auch schon ins Auge gefallen und grundsätzlich denke ich auch, dass diese Karte durchaus Potenzial hat.

In einigen Punkten, die du so aufgezählt hast, gebe ich dir recht aber wenns um Karten aus dem Graveyard exilen geht macht das der Scavenging Ooze oftmals viel besser, weswegen der ja auch so oft gespielt wird im Moment und den Vergleich hält der Deathrite Shaman wohl kaum, da er maximal eine Karte pro Zug nimmt.

Dafür ist die Flexibilität vom der Karte hier ziemlich groß und ich denke nicht, dass er einem Vergleich mit dem Noble Hierarch stand halten muss, da er, sollte er zum Einsatz kommen, ganz andere Aufgaben erfüllen wird. Ich könnte mir den ganz gut in Mono B oder BW Listen vorstellen, die bisher nur so Sachen wie Chrome Mox als Manabeschleunigung genutzt haben. Klar ermöglicht der First turn Aktionen die diese Karte nicht bietet. Aber seinen Vorteil sehe ich darin das er im Vergleich keine CDA macht und auch später noch andere Sachen kann als Mana machen. Den Snapcaster Spielern dürfte der denke ich ein Dorn im Auge sein. Ein Sword will man für den nicht investieren aber seinen anvisierten Spell in Response zu verlieren ist auch nicht so toll.

Fürs Legacy bin ich eher skeptisch was die Karte angeht, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich sehe den eher im Modern und Standard. Im Modern kann man seine Mana Ability auch recht gut supporten denke ich, wenn man da in Standard noch rechtzuverlässig nen Weg finden würde könnte der da sogar ziemlich gut werden. Aber in Beiden Formaten sind die anderen beiden Abilities auch noch ziemlich gut, gibt genügend "Persist" oder "Undying" Kreaturen die man los werden will und den Snapcaster Mann kann man damit ja auch ein bissel ärgern ;) und hier muss er sich nicht mit dem Scavenging Ooze messen.

Gut finde ich auch an dem, dass man, wenn ich mich jetzt nicht irre, die angepeilte Karte garnicht wirklich entfernen muss um den jeweiligen Effekt zu erhalten.

#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. September 2012 - 19:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Schön beschrieben. Kurz gesagt: Ich glaube, die Manafixing Eigenschaft ist viel zu unverlässlich, als dass man den Kollegen deswegen zockt, selbst wenn man sich die eigenen Fetchies exiled. Bei der grünen Eigenschaft konkurriert er mit dem Ooze, da ist letztere wohl besser. Die schwarze Eigenschaft ist interessant gegen bestimmte Decks und entspricht einem günstigen aber unflexibleren Lavamancer. Im Endeffekt also ein "Noble Lava Ooze" und durchaus Legacymaterial. So richtig ausser SB weiss ich aber nicht wohin mit ihm.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. September 2012 - 19:53.


#4 I use Arch btw Geschrieben 17. September 2012 - 20:17

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Hat Modern Jund noch Slots dafür frei? Die Farben passen ja gut rein und flexibel genug ist die Kreatur auch.

I use Arch btw


#5 Tigris Geschrieben 17. September 2012 - 20:21

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Die Jundmanabasis spielt aber meist nur etwa 4- maximal 6 Fetchländer (also ich finde mehr als 4 schon merkwürdig). Ausserdem hat man nicht wirklich Slots frei und ich hasse es in eine Manakreatur zu Cascaden! (Auch wenn die nicht nur Manakreatur ist). Auch tappt man sich in Jund eigentlich oft und gerne aus, so dass ich nicht weiss wie gut so eine Kreatur wäre.

Eventuel könnte er in einer andern Jundvariante mit anderer Manabase usw. untergebracht werden, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#6 Raggamaf Geschrieben 17. September 2012 - 20:24

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Joa 1 bis 2 Slots kann man beim Jund schon freimachen, gibt ja auch immer wieder Versionen, die 2 Grim Lavamancer spielen. Die Frage ist nur ob man den hier über dem Lavamancer spielen will? Bin mir da gerade echt nicht sicher was die Vorzüge und Nachteile betrifft....

#7 Tigris Geschrieben 17. September 2012 - 20:29

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Der Lavamancer macht Kartenvorteil, indem er nervige kleine Kreaturen tötet. Das macht der hier nicht. Ich würde da wohl schon den Lavamancer vorziehen, wobei ich auch den nicht so besonders mag.
Den hier halte ich nur für gut, wenn man die Manafähigkeit häufig einsetzen kann. Der hier macht halt "nur" Lebensunterschied und Graveyardhate. Der Lavamancer Kartenvorteil und das ist das worauf Jund aus ist. Der Lavamancer ist auhc im lategame noch gut, weil er Kreaturen killt. Der hier ist im Lategame halt einfach eine 1/2 die pingen kann.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#8 flaggschiffen Geschrieben 17. September 2012 - 20:32

flaggschiffen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Im T2 bildet er mit dem Lotleth-Troll eine schöne Synergie und ist noch mal eine hate Karte mehr gegen Snapcaster & Flashback Zeugs. In Modern kann ich mir ihn gut als Ooze Ersatz vorstellen.

Aber in Legacy weiß ich gerade auch nicht so ganz in welcher Liste man ihn spielen sollte/könnte. Er ist halt super flexibel wie von Nekrataal bereits beschrieben aber kann sich trotzdem nicht mit Noble, Lavamancer und Ooze im direkten Vergleich messen.
Oder anders ausgedrückt: Er macht alles aber nichts richtig :D

Bearbeitet von flaggschiffen, 17. September 2012 - 20:33.


#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. September 2012 - 20:36

Gast_Saberon_*
  • Gast
Im T2 ist er zwar nicht so die Megabombe, da es dort aktuell keine Fetchländer gibt, dennoch werde ich mir direkt 4 Stück davon kaufen.
Ist wohl meine Lieblingskarte der Edition <3
Was will man denn sonst noch von einem 1-drop haben? Der ist sehr stark im Race und hatet dem Gegner den Friedhof weg. Das einzige, was ich ein wenig schade finde ist, dass er in der Edition den Slot für das Manatier bekommt. Das heißt also dass wir nun ohne Birds leben müssen -.- Das nervt mich grade richtig aber da wird man wohl durch müssen :(
Man könnte selber Evolving Wilds oder so nen Quatsch spielen (Gibt es da eigentlich was ähnliches?) aber dann rampt der ja auch nicht T1 und fixt auch nur ein mal.

Bearbeitet von Rakshasa, 17. September 2012 - 20:38.


#10 Raggamaf Geschrieben 17. September 2012 - 20:37

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Ja das ist wirklich der Punkt. Das war der Lavamancer macht kann er halt nicht, obgleich er "mehr" anderes kann, die Frage die ich mir gestellt habe, ist ob der Nutzen von diesen anderen Sachen iwie ins Gewicht fallen könnte. Aber den Lavamancer mag ich persönlich auch nicht im Jund, ihn zu spielen ist wohl mehr eine Entscheidung die vom Meta abhängig ist aber ich würde dann doch sowas wie Olivia favorisieren....

@Rakshasa:
Das mit den Evolving Wilds hatte ich auch überlegt aber wirklich was können tut das wohl nicht.....

Bearbeitet von Raggamaf, 17. September 2012 - 20:42.


#11 Mondi Geschrieben 17. September 2012 - 20:48

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Das Ding ist, er verwertet einfach mal alles - das Problem ist, er verwertet nur das, was da ist.

Für große Flexibilität viel zu situativ. Im Burn hat er dafür aber doppelt so häufig Sorcery-/Instant-Marterial wie der Lavamancer. Trotzdem spielt man Burn besser MonoR.
Das hier ist eine Karte, die alles kann, aber nichts richtig. Trotzdem wird sie irgendwo gut unterzubringen sein, und sei es nur als turn 2 Accelerator und um mit der Zeit einen größeren Leben-Unterschied rauszuarbeiten.. umschießen mag man den eigentlich auch nur ungern.

Signaturensohn


#12 Matzestinkt Geschrieben 18. September 2012 - 00:31

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Bei der grünen Eigenschaft konkurriert er mit dem Ooze, da ist letztere wohl besser.

Nur, wenn man im 1. Zug einen Manabeschleuniger spielt. Andernfalls kommt der Ooze gegen Dredge oder Reanimator mit einiger Wahrscheinlichkeit zu spät, da beide Decks im 2. Zug Griselbrand und andere kranke Sachen raushauen können. Selbst Deathrite Shaman macht otd nichts gegen t1 Careful Study / Entomb und t2 Reanimate etc.
Ich finde die Karte sehr stark und würde sie auch als 1/1 spielen. Werde im Modern mal eine Jund-Variante mit Bloodhall Ooze und Deathrite Shaman probieren.

#13 Humphrey Geschrieben 18. September 2012 - 01:49

Humphrey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
wofür gibts gsz? ich werde den sicher als 1of im maverick testen

Bevor man sich anschickt die Welt zu verbessern, sollte man erstmal sein Zimmer aufräumen


#14 darkstorm Geschrieben 18. September 2012 - 10:00

darkstorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Ich finde den ziemlich nett. Allerdings weniger als GY-Hate, da gibt's wirklich besseres in beiden Farben, sondern vor allem als FirstTurn-Drop, und damit als Beschleuniger, in einem B/x-Aggro-Control. Die Alternative Dark Ritual kann natürlich mal mit Hymn to Tourach und 1-Mana-Discarder viel machen im ersten Turn, macht dann aber auch keinen wirklichen Cardadvantage. Dieser hier ist zwar langsamer, beschleunigt aber auch in SecondTurn Vampire Nighthawk, Gatekeeper of Malakir oder Hypnotic Specter, ohne dabei Gefahr von Carddisadvantage zu laufen.
Weiterhin steht auf jedem gespieltem Duress/Thoughtseize/Hymn to Tourach/Swords to Plowshares/Vindicate/Counter der imaginäre Zusatz "As an additional cost, you may pay {B}. Each opponent loses two life."
Am Ende synergiert er auch noch mit Mox Diamond und kann bestenfalls auf 4 Mana in Turn 2 beschleunigen.

Bearbeitet von darkstorm, 18. September 2012 - 17:27.


#15 Tigris Geschrieben 18. September 2012 - 10:25

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Und schauen wir uns doch noch mal kurz an, wie zuverlässig der denn ist: Ich nehme hier immer die ersten 8 Karten an, weil das die Karten sind die man in den ersten 2-3 Zügen hat, in denen er zuverlässig Mana produzieren soll! (Danach ist es nicht mehr ganz so wichtig, da er auch noch anderes machen kann inklusive angreifen und blocken)

Nehmen wir mal eine extreme Manabase an, die wir wegen ihm spielen:

11 Fetchländer 5 normale Länder 4 Wasteland.
Mit dieser Manabase hat man im Schnitt in den ersten 8 Karten 2 Länder welche in den Friedhof gehen und im Schnitt hat man davon sogar 0.5 Wasteland, die ja sogar gleich für 2 Länder im Friedhof sorgen.

Dann schauen wir uns mal an, wieviele Länder die in den Friedhof gehen sonst so gespielt werden: (In Bold wieviele sie im Schnitt in den ersten 8 Karten haben)

Maverick: 4-6 Fetchländer 4 Wasteland (und noch die Dryade die auch sterben kann bzw. getötet werden kann) ->1.066-1.333
Canadian: 8 Fetchländer 4 Wasteland (wobei dank Brainstorm und Ponder die Karten noch häufiger da sein werden) ->1.6
Stoneblade: 8 Fetchländer 4 Wasteland ->1.6
Goblins: 4 Wasteland (und 6 Fetchländer bei einem Splash)->0.533-1.333
UW Miracle Controll 8 Fetchländer->1.066
TES 0-4 -> 0-0.533
DDFT/ANT 8->1.066
Dredge: 0 (aber da will man vom Schamanen wohl eh nicht Manabeschleunigung)-> 0
Junk: wahrscheinlich auch etwa 8 Fetchländer (finde hier im Forum keine Liste)->1.066
Lands: 4 Moxdiamond 4 Wasteland 4 Fetchländer Cycleländer-> 1.6+
Reanimator 10 Fetchländer: 1.333
Merfolk: 4 Wasteland -> 0.533
Belcher: 0->0
Burn: Je nach Liste 0-12 Fetchländer->0-1.6

Im Schnitt haben beide Spieler zusammen (je nach Deck gegen das man spielt) in den ersten 8 Karten 2-3.6 Länder im Friedhof. Im Schnitt (über alle Gegnerdecks gerechnet) ist es sogar etwas über 3 Länder im Schnitt in den ersten 8 Karten.

Da sieht man die meisten Decks spielen da mit und haben auch einiges an Ländern die in den Graveyard gehen. Der Schamane macht nur gegen Goblins (ohne Splash) und Merfolk (ohne Splash) und TES nicht so zuverlässig Mana. Vor allem, wird man aber, wenn der Gegner ein Wasteland hat und man das Mana deswegen wohl braucht, mit dem kleinen Mana machen können!
Das ist auch gegen Goblins und Merfolk relevant!

Bearbeitet von Tigris, 18. September 2012 - 10:41.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#16 ElAzar Geschrieben 18. September 2012 - 10:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich glaube ihr macht die Karte besser als sie ist.

Der shaman ist als 4 of unbrauchbar, rampt nicht konstant auf 3 mana und das dürfte genau das Problem sein, denn genau das will man ja primär, alles andere ist "nett", aber imo nur bedingt. Es gibt halt einfach karten die das gleiche efizienter amchen, auch wenn sie weniger polyvalent sind...

Eingefügtes Bild


#17 flamedragons Geschrieben 18. September 2012 - 14:46

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Die Karte im neuen T2 Zombie Mirror?! Hilft das Race zu gewinnen und behindert den Gegner schon deutlich bei der Ausnutzung seiner Kreaturen. Und ab und zu findet sich auch mal nen Slip oder Decay im Grave - und wahrscheinlich genauso oft dann auch dieser Kerl.

#18 DonDiggy Geschrieben 18. September 2012 - 15:52

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Im T2 sehe ich da vllt eine Sideboard-Karte. Maindeck scheitert daran, dass er einfach nie wirklich rampen wird. Auch in Modern wird er zu unzuverlässig rampen, so viele Fetchies wie der braucht verträgt kein Deck...da bleibt also ein 1/2 Hatebär der erst nen Turn später überhaupt was macht. Bin da sehr skeptisch. Sieht aus wie der Wolf im Schafspelz, eine Karte die vom Powerlevel her wie Hierarch anmutet, aber bei genauerer Betrachtung eine "macht überall etwas, aber nirgendwo etwas gut"-Karte ist.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#19 Tigris Geschrieben 18. September 2012 - 16:03

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Im Modern gibts halt im Vergleich zu Legacy nicht genug Fetchländer (nur 5 anstatt 10 verschiedene) und halt auch nicht Wastelands die allgegenwärtig sind. Ich denke auch, dass er nur Maindecktauglich ist, wenn man irgendwie garantieren kann, dass die Karte halbwegs zuverlässig Mana produziert. Dafür müsste man schon etwa 12-16 Fetchländer spielen. Und selbst dann wäre sie noch nicht so zuverlässig wie im Legacy, da halt die Gegner auch einfach nicht genug Fetchländer spielen. Ausserdem ist es im Modern auch nicht so oft nützlich, dem Gegner Länder aus dem Friedhof zu entfernen, da der Knight of the Reliquary etwas weniger breit vertreten ist und es keinen Nimble Mongoose gibt.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#20 Manifold Geschrieben 18. September 2012 - 17:10

Manifold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Ne viel schönere Art, Snapcaster Mage zu haten, als Sachen wie Ground Seal, Grafdiggers Cage, Tormods Crypt, Rest in Peace ...
Wird im T2 definitiv play sehen. Vielleicht im Legacy. Vielleicht im Modern




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.