Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Karten 18. September 2012: Firemind's Sight + Azor's Elocutors


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 18. September 2012 - 06:23

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
So, nachdem gestern fast die ganze Edition gespoilert wurde durch jmd. der aus irgendwelchen Gründen ein Display in die Hände bekommen hatte, gibt es heute echt noch neue Karten.

Angehängte Datei  sight.jpg   59,38K   354 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.wizards.c...ntoravnica/cig#

Angehängte Datei  elocutors.jpg   30,62K   356 Mal heruntergeladen

https://twitter.com/...4949504/photo/1
Avatar by Demo

#2 OldSchool Geschrieben 18. September 2012 - 08:26

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Irgendwie beide wenig interresant.. Alternative Win-Conditions sind nie so mein Fall und der andere Spell ist einfach zu teuer... vlt im EDH was ..

mfg

Eingefügtes Bild


#3 Desiato Geschrieben 18. September 2012 - 08:52

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Hm, beide Karten sind zwar ganz witzig, aber wohl nicht wirklich verwendbar.

Die Foresight kommt um Turn 7, wer will da noch Counter- und/oder Burnspells raussuchen?

Azor's Elocuters ist recht unwahrscheinlich durchzubringen, denn 5 Runden lang gar keinen Schaden zu nehmen halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Wäre für mich etwas für ein Fundeck, in dem nur Counter, Defender usw. drin sind. Na gut, wer's mag...

#4 Shelby Geschrieben 18. September 2012 - 09:26

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Reach Through Mists, Peer Through Depths und Sift Through Sands, so etwas erwarte ich eig schon gerade von Izzet, dass passt auch klasse zu Overload.

Man läd etwas auf und wenn es explodiert, dann kommt sowas: The Unspeakable

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#5 Tigris Geschrieben 18. September 2012 - 09:33

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich weiss ja nicht, aber wenn man das mit Diabolic Revelation vergleicht, sucht das nur eine Karte mehr ist Instant dafür 2 farbig und SEHR beschränkt darin, was es suchen kann. Klar es ist etwas, das es noch nie in der Form gab, aber ich frage mich ernsthaft wozu das gut sein soll. Man gibt 7 Mana aus ohne Boardeinfluss. Und die Karten die man sich suchen kann, werden wohl dann sicher nicht die shclechtesten sein, aber es sind halt nicht unbedingt Gamewinning cards. Ich sehe vor allem nicht, wieso man keine Sorceries suchen kann UND wieso das nicht 1+2+3=6 Mana kostet. So wird man im Besten Fall (wenn man noch andere Farben spielt) 3 Kreaturen für 7+6 Mana zerstören können... Klar ist es etwas flexibler aber dennoch.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#6 Desiato Geschrieben 18. September 2012 - 09:33

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
@Shelby: Schöne Kombo, ist dann einen Turn später spielbar, also ca. 8, da kann man auch gleich den Stormtide Leviathan auspacken ;)

Bearbeitet von Desiato, 18. September 2012 - 09:35.


#7 Kaiserin Uschi Geschrieben 18. September 2012 - 10:02

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Hm, beide Karten sind zwar ganz witzig, aber wohl nicht wirklich verwendbar.


Das heißt also: Gut für Commander :D (kleiner Scherz)

Die Foresight kommt um Turn 7, wer will da noch Counter- und/oder Burnspells raussuchen?


Um Turn 7? Wohl eher zwischen 10 und 15...

Azor's Elocuters ist recht unwahrscheinlich durchzubringen, denn 5 Runden lang gar keinen Schaden zu nehmen halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Wäre für mich etwas für ein Fundeck, in dem nur Counter, Defender usw. drin sind. Na gut, wer's mag...


Passt aber ganz gut zur Detain-Mechanik und anderen Karten aus dem Set: die Propaganda-mäßige Karte, der Riese, der den Schaden auf sich umlenkt... Stimmt schon: eher eine Fun-Karte - aber äußerst stimmig! Vom Flavour her die beste Karte im Set für mich: der Gegner wird durch endlose Debatten schier totgequascht. Allein der Name der Counter :D

Bearbeitet von Kaiserin Uschi, 18. September 2012 - 10:04.


#8 Magic Gott Geschrieben 18. September 2012 - 10:03

Magic Gott

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Im Control Deck EoT noch Synctopate, Izzet Charm und Counterflux holen klingt fair aber obs das passende control deck dazu gibt wage ich leider zu bezweifeln.

Für den anderen jungen. Die erste Marke ist erstmal umsonst. ab da muss munter detained werden oder ähnliches. Und es soll ja auch nich so sein das man sich darauf versteift damit zu gewinnen. Aber ab 3 Marken wird die Luft doch recht dünn für den Gegner und dann landet vllt mal ein burnspruch nicht da wo er hinsoll. und mit 3/5 kann der ja auch gut was wegblocken.

Bearbeitet von Magic Gott, 18. September 2012 - 10:11.


#9 MaRo89 Geschrieben 18. September 2012 - 10:03

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Filibuster counter...ich lach mich schief. Schön designte Karte, passend zu Azorius...ich sehe schon wie den jemand ausspielt und dann die Bibel oder ein Telefonbuch auspackt und anfängt vorzulesen. Nichtsdestotrotz kann die Karte (obviously nur im Casual) bei richtigem Setup langatmige Partien beenden und das mit tollem Flavour.

Edit: Kommentar und Rechtschreibung am PC verbessert, da ursprünglich ein Smartphone-Comment.

Bearbeitet von MaRo89, 18. September 2012 - 14:41.


#10 Ceòthach Geschrieben 18. September 2012 - 10:18

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

schön designte karte...ich sehe schon wie den jmd ausspielt und dann die bibel auspackt und anfängt vorzulesen. Nichtsdestotrotz passt die karte gut zu azorius.


Wohl nicht die Bibel, sondern irgendein Gesetzbuch wie das GG oder BGB <_<

Lustige Karte. Im Casual kann man zusammen mit einigen controlligen Karten und Proliferate sicher ein witziges Deck darum bauen *Cockatrice anwirft*.

Bearbeitet von Dust Kami, 18. September 2012 - 10:18.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#11 Raggamaf Geschrieben 18. September 2012 - 13:09

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Also was die Foresight angeht vermute ich mal, dass Wizards die recht vorsichtig designt hat. Das erste was mir zu der Karte eingefallen ist, dass sich gut in irgendwelchen Combo interaktionen gut machen könnte. So wie die jetzt schlussendlich erschienen ist wird das aber nur sehr schwierig möglich sein. Günstiger (CC) wäre sie zum Beispiel auch ein nettes Target für das Epic Experiment gewesen und die hätte einem das neue Experiment dann sogar noch suchen können....

Edit: Nein das neue Experiment ginge natürlich nicht -.-' (Sorcery)

So richtig überzeugen kann mich die Karte auch nicht aber sich bspw ein Cyclonic Rift damit zu EoT zu suchen ist bestimmt nicht verkehrt.

Bearbeitet von Raggamaf, 18. September 2012 - 13:11.


#12 brot91 Geschrieben 18. September 2012 - 13:26

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Also das Foresight finde ich echt ganz lustig fürs EDH, zwar 1-2 Mana zu teuer aber trotzdem noch spielbar. Sollte ich mir ein Izzet EDH bauen kommt die auf jeden fall rein weil sie ziehmlich stylisch ist :)

Den 3/5 finde ich nicht so geil, alternative Wins sind sowieso meistens lame und bei dem eher fast unmöglich.
Eingefügtes Bild

#13 Lero Geschrieben 18. September 2012 - 15:08

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Das Foresight ist selber auch Instant. Es wäre viel zu gut für 5.
Vgl mit Jace Findigkeit oder wie der Instant draw 3 hieß.

Das hier sucht 3 Karten raus.
Das is wie "Draw 3" + dass man sich noch aussuchen darf was. Wäre hart für 5 mana...

Ich mag die Karte und ich behaupte mal, sie ist wirklich gut. Mystical Teachings ist auch gut obwohl sein Flashback arschteuer ist und es selber 4 kostet und nur eine Karte sucht :P
Eingefügtes Bild

#14 brot91 Geschrieben 18. September 2012 - 19:13

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Naja du hast schon ssehr starke Einschränkungen was du dir raussuchst. Instanst mit CMC 1-3 gibt es wenige Spielentscheidende im EDH (woanders wird die wohl kaum spielbar sein) . Einfallen würde mir Hinder, Spellcrumple, Capsize und Blue Sun's Zenith.
Ich finde die Teachings auch nicht super krass, die sind halt OK aber mehr auch nicht.
Eingefügtes Bild

#15 Ghoul Geschrieben 18. September 2012 - 19:25

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Das Problem bei den Elocutors ist, dass man nicht nur Angriffe, sondern auch Removal, Bounce und Massremoval verhindern muss. Das bedeutet auch für ein Casual-Deck: Counter ohne Ende. Und dann will man ihn eigentlich schon in der Runde, in welcher er rauskommt, beschützen.
Für mich wird der auch im Casual schwierig.

Wäre das ein Enchantment geworden, wäre es ziemlich brauchbar sogar. Hätte dann auch mir Arrest, Martial Law und Sphere of Safety sehr gut synergiert.

Bearbeitet von Ghoul, 18. September 2012 - 19:30.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.