Inaction Injunction
#1 Geschrieben 18. September 2012 - 20:30
Sorcery Detain target creature an opponent controls. (Until your next turn, that creature can't attack or block and its activated abilities can't be activated.)
Draw a card.
Der Spell hier hat defintiv meine Aufmerksamkei im Spoiler erlangt, sieht doch fürs T2 nach ner starken Tempokarte aus. Das Hauptproblem, wenn man es so nennen will, ist die Sorcery Speed. Aber grade was Dmg durchforcen angeht dürfte sich das doch etwas wie Vapor Snap spielen. Kp Snapcaster auf Injunction, detain fliegenden Blocker, Swing mit Delver und man zieht ne Karte!!
Bin ich nur "gehyped" oder muss der nicht eigentlich ziemlich gut sein in einer wahrscheinlich spielbar bleibenden U/W Temposhell.?
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
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#2 Geschrieben 18. September 2012 - 20:35
#3 Geschrieben 18. September 2012 - 20:36
ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.
#4 Geschrieben 18. September 2012 - 20:55
#5 Geschrieben 19. September 2012 - 05:57
Klar oftmals hat man das Vapor Snag erst EoT gespielt um sich vorher alle Optionen offen zu halten um dann im Zug danach freie Bahn zu haben aber diese Option fiehle bei dem Spell hier doch eh komplett weg. Nur mal angenommen er hätte Instant-Speed dann würde man ihn trotzdem nicht im gegnerischen EoT spielen, würde ich jetzt mal behaupten. Die Mechanik an sich ist eben nur dann gut wenn man sie in seiner ersten Hauptphase spielt.
#6 Geschrieben 19. September 2012 - 07:15
#7 Geschrieben 19. September 2012 - 07:15
Also das Sorcery-Speed an dem Spell ein Problem sein soll müsste mir vlt mal wer erklären (ernst gemeint). Ich meine wenn man das Vapor Snag dazu nutzen wollte um einen Blocker aus dem Weg zu räumen musste man es ja auch vor dem Angriff spielen damit der Gegner keinen Blocker mehr deklarieren kann, was soviel heißen würde wie man spielt es auch Sorcery-Speed.
Klar oftmals hat man das Vapor Snag erst EoT gespielt um sich vorher alle Optionen offen zu halten um dann im Zug danach freie Bahn zu haben aber diese Option fiehle bei dem Spell hier doch eh komplett weg. Nur mal angenommen er hätte Instant-Speed dann würde man ihn trotzdem nicht im gegnerischen EoT spielen, würde ich jetzt mal behaupten. Die Mechanik an sich ist eben nur dann gut wenn man sie in seiner ersten Hauptphase spielt.
Nehmen wir einmal an der Gegner spielt eine Kreatur, die wir instantan am Angreifen (die Kreatur hat Eile) oder am Nutzen ihrer Fähigkeit hindern wollen, wäre dies mit Sorceryspeed nicht möglich.
#8 Geschrieben 19. September 2012 - 08:29
#9 Geschrieben 19. September 2012 - 09:10
#10 Geschrieben 19. September 2012 - 10:22
Aber die Karte hat wirklich instant Speed verdient, aber dann wäre er als cantrip wohl zu gut.
#11 Geschrieben 19. September 2012 - 10:37
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.