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Inaction Injunction


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10 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 18. September 2012 - 20:30

Xardas

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Inaction Injunction
Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sorcery Eingefügtes Bild Detain target creature an opponent controls. (Until your next turn, that creature can't attack or block and its activated abilities can't be activated.)
Draw a card.


Der Spell hier hat defintiv meine Aufmerksamkei im Spoiler erlangt, sieht doch fürs T2 nach ner starken Tempokarte aus. Das Hauptproblem, wenn man es so nennen will, ist die Sorcery Speed. Aber grade was Dmg durchforcen angeht dürfte sich das doch etwas wie Vapor Snap spielen. Kp Snapcaster auf Injunction, detain fliegenden Blocker, Swing mit Delver und man zieht ne Karte!!
Bin ich nur "gehyped" oder muss der nicht eigentlich ziemlich gut sein in einer wahrscheinlich spielbar bleibenden U/W Temposhell.?

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
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(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 ElAzar Geschrieben 18. September 2012 - 20:35

ElAzar

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Sorceryspeed ist das Problem, neben Detain an sich, wenn das nen einfaches Ice gewesen wäre, wäre es imo deutlich besser...

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#3 RE_Magic Geschrieben 18. September 2012 - 20:36

RE_Magic

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Leider Sorceryspeed, ansonsten wäre das ein Autoinclude in mein UW Draw-Go Deck.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#4 hug77 Geschrieben 18. September 2012 - 20:55

hug77

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Es macht den VaporSnag-Job auch deutlich sclechter! Egal was man damit kurz abgestellt hat ist nächste Runde wieder, ohne Tempogewinn! Die Karte ist natürlich nice, aber dafür kostets ja auch doppelt so viel Mana...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#5 Raggamaf Geschrieben 19. September 2012 - 05:57

Raggamaf

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Also das Sorcery-Speed an dem Spell ein Problem sein soll müsste mir vlt mal wer erklären (ernst gemeint). Ich meine wenn man das Vapor Snag dazu nutzen wollte um einen Blocker aus dem Weg zu räumen musste man es ja auch vor dem Angriff spielen damit der Gegner keinen Blocker mehr deklarieren kann, was soviel heißen würde wie man spielt es auch Sorcery-Speed.
Klar oftmals hat man das Vapor Snag erst EoT gespielt um sich vorher alle Optionen offen zu halten um dann im Zug danach freie Bahn zu haben aber diese Option fiehle bei dem Spell hier doch eh komplett weg. Nur mal angenommen er hätte Instant-Speed dann würde man ihn trotzdem nicht im gegnerischen EoT spielen, würde ich jetzt mal behaupten. Die Mechanik an sich ist eben nur dann gut wenn man sie in seiner ersten Hauptphase spielt.

#6 ElAzar Geschrieben 19. September 2012 - 07:15

ElAzar

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Als instant könnte man ihn auch defensiv nutzen...

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#7 sma Geschrieben 19. September 2012 - 07:15

sma

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Also das Sorcery-Speed an dem Spell ein Problem sein soll müsste mir vlt mal wer erklären (ernst gemeint). Ich meine wenn man das Vapor Snag dazu nutzen wollte um einen Blocker aus dem Weg zu räumen musste man es ja auch vor dem Angriff spielen damit der Gegner keinen Blocker mehr deklarieren kann, was soviel heißen würde wie man spielt es auch Sorcery-Speed.
Klar oftmals hat man das Vapor Snag erst EoT gespielt um sich vorher alle Optionen offen zu halten um dann im Zug danach freie Bahn zu haben aber diese Option fiehle bei dem Spell hier doch eh komplett weg. Nur mal angenommen er hätte Instant-Speed dann würde man ihn trotzdem nicht im gegnerischen EoT spielen, würde ich jetzt mal behaupten. Die Mechanik an sich ist eben nur dann gut wenn man sie in seiner ersten Hauptphase spielt.


Nehmen wir einmal an der Gegner spielt eine Kreatur, die wir instantan am Angreifen (die Kreatur hat Eile) oder am Nutzen ihrer Fähigkeit hindern wollen, wäre dies mit Sorceryspeed nicht möglich.

#8 Kaiserin Uschi Geschrieben 19. September 2012 - 08:29

Kaiserin Uschi

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Vapor Snag hat man auch schon mal gespielt um ein gegnerisches Rancor fizzlen zu lassen.

#9 Raggamaf Geschrieben 19. September 2012 - 09:10

Raggamaf

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Ja okay soweit alles gekauft, diese Flexibilität ist durch den Spell hier nicht gegeben

#10 Dulatus Geschrieben 19. September 2012 - 10:22

Dulatus

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Ich bin gespannt wie viele Leute nach der Rotation jemals Unsummon spielen. Es ist und bleibt wohl ein Delver Phänomen, warum der etwas bessere Unsummon sich in die doom blade und Titanen "Testreihe" eingliedern durfte ^^

Aber die Karte hat wirklich instant Speed verdient, aber dann wäre er als cantrip wohl zu gut.

#11 Tigris Geschrieben 19. September 2012 - 10:37

Tigris

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Bei der Fähigkeit bringt instant Speed doch nicht soo viel, ok man macht einen angreifer weg einen Zug, aber dann kann er im eigenen Zug wieder blocken und Fähigkeiten aktivieren, weil es ja nur bis zum Anfang des nächsten eigenen Zuges anhält.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





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