Zum Inhalt wechseln


Foto

Pyromancer Storm

Pyromancer Ascension Past in Flames Grapeshot

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
207 Antworten in diesem Thema

#201 Goimgar Geschrieben 04. Januar 2015 - 00:45

Goimgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich werde nächste Woche mein erstes Modern Turnier bestreiten und das ganze mit UR Storm.

Ich habe bis jetzt nur Standard Turniere gespielt.

Mein Problem ist jetzt das Sideboard.

 

Ein Paar Karten sind halt klar:

Empty the Warrens

Blitzschlag

Echoing Truth

 

Aber auch da bin ich unsicher der Anzahl wegen.

 

Was noch auf meiner Liste steht:

Groll der Götter

Bannzauber

Swan Song

Torpor Orb

Verteidigungsraster

 

Das hätte ich auch alles da.

 

Dann gäbe es halt noch Choices, die ich wahrscheinlich nicht mehr zusammenkriege bis zum Turnier.

 

z.B. Blutmond

 

Also wer hat hilfreiche Tipps?



#202 I use Arch btw Geschrieben 04. Januar 2015 - 01:47

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Das kommt halt darauf an, was du auf dem Turnier erwartest und wie dein Maindeck aussieht...


I use Arch btw


#203 Goimgar Geschrieben 04. Januar 2015 - 17:08

Goimgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Also:

Maindeck:

 

Und Meta ist halt mein Problem, ich kenne es nicht.

Vermute aber natürlich viel UR Delver und Pod jeglicher Art.

Es würde mir helfen, was ihr im unbekannten Meta spielen würdet.



#204 patrick_isgosu Geschrieben 05. Januar 2015 - 12:23

patrick_isgosu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Ich spiele zur Zeit die gleiche Mainboard Liste wie du. Diese stammt vom "Team Channel Fireball" mit Owen Turtenwald, Reid Duke und Co.

Es gibt Stream und Turnier Footage von Turtenwald wie er diese UR Storm Liste spielt und Sideboarded.

 

 

Ich kann dir von einem Startpunkt aus empfehlen das Sideboard zu übernehmen.

Dieses sieht wie folgt aus:

 

Deck

 

Turtenwald hat auch gute Primer geschrieben was Sideboarding betrifft.

 

"6 Keys to a Tournament Winning Sideboard"

 

http://www.channelfi...ning-sideboard/

 



#205 xManuelx Geschrieben 05. Januar 2015 - 13:29

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Gegen welche Decks will man den das 4. TC haben?


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#206 Fana Geschrieben 05. Januar 2015 - 13:49

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

In den grindigen Matchups wie Control oder Discard.

Hier gibts ne Auflistung wie William "Huey" Jensen Boarded: http://www.channelfi.../the-new-storm/

 

Leider fehlt Scapeshift in der Liste, würde gern wissen wie man dagegen gewinnen soll (das 1-off Meddling Mage kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein)



#207 xManuelx Geschrieben 06. Januar 2015 - 18:23

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Tja, ich denke halt das man einfach nicht alle Decks auf dem Schirm haben kann. Blood Moon konnte da noch was machen, kann man auch spielen aber ist halt eher nicht so gut gegen die Delver Listen. Swan Song könnte man statt Dispel spielen, das wäre noch gut gegen die Eidolon sowie gegen Rest in Peace.

 

Hab mein Deck jetzt auch Mainboard umgebaut, keine Ravings mehr, weil Cruise einfach besser. Dadurch wird das Deck um einiges besser aber halt noch nen Tacken schwieriger zu spielen.

 

Was das Sideboard angeht bin ich ein großer Freund vom Playset Lightning Bolt, aber keine Ahnung wo man das richtig unterbringen soll. Game 2 hab ich via Bolts doch das eine und andre male den Gegner abgeschossen und/oder min. die Ascension aktiviert. Mit ner aktiven Ascension sind das halt auch 6 Damage pro gecasteten Bolt, via Past in Flames kann man da durchaus mal den Gegner wegbrennen.


Bearbeitet von xManuelx, 06. Januar 2015 - 18:23.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#208 DSD-Steve Geschrieben 25. Juli 2015 - 11:39

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Radon hat sich die Mühe gemacht einen neuen Primer zum Deck zu verfassen. Ihr könnt diesen hier finden. Dieser Thread wird entsprechend geschlossen und später auch archiviert. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pyromancer Ascension, Past in Flames, Grapeshot

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.