Zum Inhalt wechseln


Foto

[Casual Room] Anmeldethread - Saison I


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 21. September 2012 - 20:58

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Eingefügtes Bild


Nach einer Idee von Snooka



Die Grundidee

"Casual Room" ist ein Turnierformat, dass versucht die Atmosphäre einer alteingesessenen Casualrunde aufzugreifen. In solch einer Runde kennt jeder alle Decks der anderen Spieler und weiß auch welche seiner Decks gut dagegen sind, damit die Spiele nicht schon bei der Deckwahl entschieden sind bietet es sich dann an seine Decks zu wählen ohne zu wissen was das Gegenüber gerade in die Hand nimmt. Diese Dynamik wollen wir hier aufgreifen und das läuft dann so ab:
Jeder Spieler meldet sich mit 3 Decks an, diese werden dann später für alle offen gelegt. Die Begegnung von zwei Spielern im Turnier erstreckt sich immer für 5 Spiele. Anstatt zu sideboarden wechseln die Spieler ihre Decks, dabei ist nicht bekannt wann welches Deck zum Einsatz kommt und jedes Deck darf höchstens 2 mal pro Match gespielt werden.

Die Decks

Das Format soll Casual bleiben, also haben wir eine Budgetgrenze von 100€ pro Deck festgelegt, die Preise werden über die Preisangabe in unserer Deckstatistik ermittelt (wie im casual contest).
Zusätzlich zu der Budgetgrenze gelten die Legacy-Bannings.
Damit die Decks eines Spielers sich voneinander unterscheiden dürfen sich in 2 gespielten Decks jeweils nur 8 nicht-Land-Karten überschneiden.

Der Ablauf

Damit sich niemand beim Deckbau schon speziell auf die Gegner einstellen kann werden die Decks nicht vor Turnierbeginn bekannt gemacht, postet hier also nicht eure Decklisten sondern nur die Deckcodes!
Ihr meldet euch an indem ihr in diesen Thread eure drei deck security codes postet (unter "tools" -> " get Deck Security Code"), diese könnt ihr bis zur Deadline noch beliebig editieren. Wer bis dahin keine drei codes gepostet hat kann nicht mitspielen.
Wir spielen über MWS und im Ligasystem.
Die Deadline ist der 5.10. 2012

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 finalwarning Geschrieben 22. September 2012 - 00:27

finalwarning

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Ich finde das eine sehr schöne Idee und melde mich dann schon mal an.
Deckcodes kommen dann irgendwann später, sobald ich mir die Decks konstruiert habe.


Vorerst zurückgenommen, löschen kann ich den post ja nicht.

Bearbeitet von finalwarning, 27. September 2012 - 18:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.