Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie war euer Prerealese?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#21 AyKay Geschrieben 30. September 2012 - 07:56

AyKay

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Bei uns auf dem Prerelease war es sehr schade, dass der TO unbedingt ein 2. Turnier ansetzen wollte. Da wir schon mit Verzögerung gestartet hatten, konnten wir bei 46 Teilnehmern nur 5!!!! anstatt den üblichen 6 Runden spielen.

Da bei der Ausschüttung jeder Teilnehmer 1 Booster bekam und die Restausschüttungbei einer Runde weniger dann auch noch nach Platzierung und nicht nach Punkten vergeben wurde, bin ich mit 4-1-0 (mit Selesnya und 2 x Mulligan 5) nur 7. geworden und hab glorreiche 2 Preisbooster bekommen. Das übelste war für mich der 5-0er, der zweiter geworden ist, jedes Spiel gewann und doch nur 5 Preisbooster bekam, wobei der erste 11 gewonnen hat.

Gesamtwert des Pools inkl Preisbooster: Mizzium Mortars

Mein Deck gewann eigentlich immer über einen der drei Wege:

Random Centaur / Nashorn - Token mit irgendwelchen Populate Spells so lange vervielfältigen, bis nix mehr für den Gegner ging.
Azor's Elocutors auf 5 hochpumpen
Prerelease Promo

Im Vorfeld dachte ich, das Land von Selesnya sei die schlechteste Promo, aber vor allem mit Populate war sie doch unglaublich lächerlich.

Bearbeitet von AyKay, 30. September 2012 - 07:58.


#22 Maddux Geschrieben 30. September 2012 - 08:05

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Wir sind gestern mit 15 Saarländern beim Prerelease in Luxembourg aufgeschlagen wo es für mich mit 3-4 nicht so prickelnd gelaufen ist. Immerhin sind 2 von uns mit 5-2 noch auf Platz 7 bzw. 9 gekommen und konnten so ein paar Booster abgreifen. Der 1. Platz wäre wirklich nice gewessen weil man da 40! Booster bekommen hat. Aber auch für die weniger erfolgreichen Spieler gabs zu Beginn von Runde 7 noch 1 Booster geschenkt.

Insgesamt muss man sagen das Izzet gestern nicht wirklich die beste Wahl gewessen wäre. Jeder der Izzet gewählt hat ist höchstens im Mittelfeld gelandet. Stark waren dafür Selesnya, Golgari und teilweise Azorius mit Splash. Es kommt natürlich auch ein bischen aufs Glück an beim Booster öffnen. Ein Desecration Demon gewinnt einfach mal Spiele wenn der Gegner keine Hardremoval im Pool hat und Selesnya mit genug gepickten Tokenmachern und Populate hat irgendwann einfach soviel mehr Kreaturen wie man selbst.

Von den Rares her kann ich mit meinen 2 Abrupt Decay echt glücklich sein. Entweder kommen die in mein Golgari-Deck (sofern ich 4 Loltrolle bekomme) oder können erstmal weitergetauscht werden für Karten die mir noch fürs Rakdos-Zombie fehlen.

#23 jumpy2k6 Geschrieben 30. September 2012 - 09:02

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
[TB] Return to Ravnica Pre-Release vom 29.09.2012 im SR Wien

Hallo liebe Leser,

Es ist der 29.09.2012 12:00.

Heute war das Pre-Release von Return to Ravnica im SpielRaum Wien.
http://www.spielraum.co.at

Es gab insgesamt 124 Teilnehmer, und das Turnier verlief über 6 Runden.
Das ist ein neuer Rekord und das größte Pre-Release Event überhaupt in Wien!
Die Rundenanzahl wurde um eine Runde verkürzt auf Entscheidung des TOs.

Format: Sealed
5 Booster Return to Ravnica
1 Guildbooster Seleniya

Pre-Release Karte war:
Hain des Bewahrers


Mein Pool war auf den ersten Blick erstmal grottig, keine Manakurve, wahrscheinlich zuwenig Tiere und dreifarbig musste ich auch noch erschwerend spielen. So kam ein Golgari Deck mit Splash auf das Seleniya Land und Removal.
Relevante Sideboard Karten: Destroy the Evidence.

Deck: GBW Control

Lands:
2 Golgari Gate
2 Selenija Gate
4 Forest
4 Swamp
5 Plains
1 Hain des Bewahrers
--
18

Spells:

2cc
GW
1 Vereinigung der Helden
1 Selesnija-Amulett

3cc
W
1 Rächender Pfeil
Art
1 Golgari-Runenschlüssel

4cc
W
1 Kriegsrecht
2 Augen im Himmel
B
1 Abschussfeier

6cc
2 Trostanis Abrechnung
--
10


Creatures:

1cc
G
1 Heroldin des Zentauren

2cc
W
1 Azorious-Eintreiberin
BG
1 Korozda-Gildenmagier

3cc
G
1 Steinvahr-Krokodil
GW
1 Heilender Zentaur
BG
2 Bockbrückentroll

4cc
G
1 Aufragendes Indrik
1 Korozda-Bewacher
W
1 Azorious-Justiziarin
BG
1 Jarad, Lichfürst der Golgari


5cc
G
1 Trümmerrücken-Nashorn
-
12


Deck Total: 40 cards



-----------------------

1. Partie

2:1 vs Tba
Deck: URB mit Mind Rot, Cryptborn Horror, Goblin Electromancer, Izzet Staticaster, Tenement Crasher, Rakdos Cackler, Rakdos Ragemutt, Runewing, Skyline Predator, Viashino Racketeer, Grim Roustabout

1.Spiel - Ich verliere den Würfelwurf. Er beginnt das Spiel.
Hier werde einfach niedergetrampelt wie nichts.

2.Spiel
Die Bockbrückentrolle kaufen mir viel Zeit. Auch das Kriegsrecht hilft mir ungemein.
Ich kann mithilfe der beiden Karten das Board stabilisieren und meine Kreaturearmee aufbauen und nach einigen Runden gewinnen.

3.Spiel
Das Kriegsrecht neutralisiert seinen Grim Roustabout seinerseits und erkauft mir jede Menge Zeit. Für seine anderen Kreaturen habe ich immer das passende Removal oder Blocker. Ich gewinne das Spiel dank dem Jarad, Lichfürst der Golgari.
---
1:0:0 Partie Win

-----------------------
2. Partie

2:0 vs Konstantin
Deck: BG mit viel Scavenge, Wild Beastmaster, Daggerdrome Imp

1.Spiel - Ich gewinne den Würfelwurf und lasse meinen Gegner beginnen.
Ich kann auf 8 Leben das Board stabilisieren. Das Highlight des Games: Er hat einen 4/3 Sewer Shambler und andere dicke Treter im Spiel. Ich habe einen Swamp, vier Gates, drei Plains, Azorius Arrester, 8/8 Vigilance Wurm und 3/3 Jarad (da nur eine Kreatur im Friedhof) im Spiel. Ich ziehe endlich den Forest nach gefühlten 15 Runden der Partie. Ich greife mit dem 8/8 Vigilance Wurm, Jarad und den Fliegern an. Er blockt wie erwartet den Jarad tot und auch mein Azorius Arrester stirbt. Ich mache Post-Combat, opfere einen Swamp und einen Forest um den Jarad auf die Hand zu nehmen und ihn gleich wieder auszuspielen. Der Jarad ist inzwischen 4/4. Er greift im nächsten Turn mit seinen 4/3 Sewer Shambler, Deadbridge Goliath und dem Corpsejack Menace Kreaturen an. Ich blocke alle seine Kreaturen. Er bemerkt gerade das sein Sewer Shambler kein Swampwalk mehr hat und stirbt in meinem nächsten Geganangriff. So gewinne ich das Spiel nach gequälten 45min.

2.Spiel
Ich mache einen Mulligan auf 5 Handkarten und überlebe es noch in die Extraturns, da ich genug Blocker und Removal hatte. Er gibt netterweise für mich auf.
---
2:0:0 Partie Win

-----------------------
3. Partie

2:0 vs Julia
Deck: UW mit vielen kleinen Fliegern, Isperia, Supreme Judge, zwei Detainern, Palisade Giant, Cyclonic Rift, Mizzium Mortars, Countern, Blustersquall, Inspiration und Supreme Verdict

1.Spiel - Ich verliere den Würfelwurf und meine Gegnerin lässt mich beginnen.
Ich halte eine grenzwertige Hand mit Swamp, Plains, Plains und Spells mit Grün. Da ich nicht mulliganen wollte keepte ich die Hand, da ich sie auf ein langsames Control Deck setzte und ich genug Zeit hätte das grüne Land zu ziehen.
Ich tue so als würde ich in den ersten Runden Orzhov spielen ;) In Turn 4 bekomme ich den Forest und kann meine Threads legen. Ihren 6/4 Mythic Flying UW Spoiler entferne ich sehr rasch mittels Selensija-Amulett. Nach einem Supreme Verdict ihrerseits baue ich mich wieder auf und gewinne das Spiel nach gequälten 30min.

2.Spiel
Das Kriegsrecht erkauft mir einiges an Zeit und bringt sie fast zur Verzweiflung ;)
Auch hier entferne ich ihren 6/4 Mythic UW Spoiler mitttels Selensija-Amulett. Im letzten Extraturn gewinne ich das Spiel.
---
3:0:0 Partie Win

-----------------------
4. Partie

1:2 vs Dominik
Deck: GWU mit Hallowed Fountain, Temple Garden, Auge des Himmels, Gatecreeper Vine, Brushstrider, Deadbridge Goliath, Oak Street Innkeeper, Risen Sanctuary, Centaur's Herald, Wayfaring Temple, Armada Wurm, Mana Bloom und aus dem SB 2x Mizzium Skin und 2x Chronic Flooding

1.Spiel - Gewinne ich das Spiel irgendwie.

2.Spiel
Ich halte eine fragwürdige Hand mit GB Ländern und zwei weissen Spells. Prompt werde ich auch bestraft indem ich weitere GB Länder und weisse Spells nachziehe und an seiner Armee untergehe.

3.Spiel
Seine Flieger und mein Selfmill der mir die zwei Fliegertokenmacher wegmillte gewinnt ihm das Spiel.
---
3:0:1 Partie Loss

-----------------------
5. Partie

2:1 vs tba
Deck: GW mit Wayfaring Temple, Brushstrider

1.Spiel - Ich verliere gekonnt das Spiel, da er rauskurvt und ich kein Removal nachziehe.

2.Spiel - Ich boarde: +1 Black LD Spell, -1 Vereinigung der Helden
Er legt Turn 2 den Brushstrider. Ich lege Turn 3 den Bockbrückentroll. Er greift glücklicherweise an mti den Brushstrider und ich kann mithilfe des Bockbrückentrolls den Brushstrider abräumen. Ich zerstöre ihm Turn 5 die einzige Plains und mille ihm auch noch ein zweites Plains weg. Der Versuch ihn von Weiss abzuschneiden klappt und ich kann das Spiel in aller Ruhe gewinnen.

3.Spiel
Derselbe Plan, Ich zerstöre ihm Turn 5 das GW Gate und mille ihm auch noch ein Plains weg. Dadurch habe ich genug Zeit meine Armee aufzubauen und um zu gewinnnen.
---
4:0:1 Partie Win

-----------------------
6. Partie

2:0 vs Peter
Deck: GW mit Gatecreeper Vine, Axebane Guardian, Phantom General, Precinct Captain, Oak Street Innkeeper

1.Spiel - Ich verliere den Würfelwurf und er fängt an.
Im späteren Spielverlauf bringe ich den 8/8 Vigilance Wurm Token aus dem Land aufs Spielfeld. Ich populiere dank zweimal Augen im Himmel und habe dann drei 8/8 Vigilance Wurm Torken am Feld. Die Würmer gewinnen auch das Spiel, da ich seine Flieger dank der Bockbrückentroll im Schach halten kann.

2.Spiel
Er macht in seinen ersten Zügen einen 3/3 Centaur Token, der eine starke Aggression darstellt. Ich mache Turn 2 den Azorius Arrester auf seinen 3/3 Centaur Token um mir Zeit zu erkaufen. In meinen dritten Turn folgt ein Golgari Signet. Ich lege dann Turn vier, das Kriegsrecht erkauft mir einiges an Zeit. Highlight des Games: Indem ich seinen 8/8 Vigilance Wurm Token mithilfe eines Selesnija-Amulett entferne, ist er leicht geshockt, weil er dachte er hätte endlich einen Vorteil. Er gibt auf zwei Leben auf, gegen mein Board von Zentauren, Krokodilen, Biestern und dem Korozda-Gildenmagier im Hintergrund gewinnen. Ich hatte noch die Augen im Himmel um sicher nächste Runde zu gewinnen.
---
5:0:1 Partie Win

-----------------------


Endstand:
3.-8. Platz - 15 Punkte - 5 Wins


Reward: 8 Return to Ravnica Booster


Pros:
- Trotz des mittelprächtigen Decks habe ich viele Spiele gewonnen
-

Cons:
- Das Deck hat mich fast jede Runde dazugebracht die 50mins auszuschöpfen, das ist echt nervenzerraubend.
-

Ich hoffe euch hat das Lesen nicht zu sehr angestrengt,
wie bei mir beim Turnier der Kopf geraucht hat.


Bis zum nächsten Mal


Jumpy2k6

PS: bitte nicht den thread mit einzeilern zuspammen thx!


Fazit: Habe zuerst ebenfalls gedacht das das Seleniya Land viel zu langsam ist, aber dank Popolute Spells ist das Land super absurd.

Bearbeitet von jumpy2k6, 30. September 2012 - 09:37.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#24 Windux Geschrieben 30. September 2012 - 09:13

Windux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 225 Beiträge
Ich habe Selesnya gewählt.

Im Gildenbooster: Trostani + Guildmage...schonmal nice.
Weitere Bomben: Rares - Deadbridge Goliath, Iperia, Detention Sphere, Hallowed Fountain
Insgesamt Sachen: 2 GW Guildmage, 2 Fog-Polulate, 2 Indestructible-Populate, 1 Vogel-Populate, Arrest, 3 Gates, 1 5c Land, 2 Manafixer-Kreaturen, cc6 3/3 Centaur-Token + Populate.

Bin jedoch nur 4-2 gegangen, da das Izzet-Deck sein einziges Removal gegen Trostani in dem einzigen Zug zieht, indem es nutzvoll war.
Gegen Rakdos/Golgari nochmal gefolded, weil G1 Color-Screw und G2 war er Mega-Schnell. Da half selbst Trostani, 2 Fog und 1 Indestructible Effekt bei 4 Birds nicht.

#25 MeeZobaD Geschrieben 30. September 2012 - 09:19

MeeZobaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Bin mit Azorius 3-2-0 gegangen und irgendwo im Mittelfeld gelandet. Bei uns haben Rakdos und Selesnya krass dominiert - vor ein paar Wochen klang es noch so, als würden sich alle auf Izzet stürzen. Azorius war aber auf jeden Fall die kleinste Gilde mit gerade mal 3 Spielern.

Im großen und ganzen lief mein Deck richtig gut, das Problem war nur, dass ich kaum Removal gezogen hab ( 1 x mal den weißen Pfeil und 1 x das neue Encrust ), so hat mich ein Rakdos im ersten Spiel easy überrannt, indem er einfach Removal, Unleash-Kreautur, Removal, Unleash-Kretaur etc. gezockt hat. Danach kamen 3 Siege gegen Selesnya, Izzet, Selesnya und zum Schluß noch ein extrem spannendes Mirror Match, was ewig gedauert hat - da hätte ich mich, nachdem es nach 2 wirklich knappen Spielen 1:1 stand, evtl noch über die Zeit in einen Draw retten können, aber das war mir dann auch zu doof..

Moneycards: Angeö of Serenity, Surpreme Verdict, Blood Crypt ( aus einem Preisbooster ), und diesen 1 Mana Izzet Hybrid, der gepumpt wird wenn man Instants oder Soceries exiled.

War auf jeden Fall ein super Event, RTR gefällt mir extrem gut. Ich freu mich schon auf viele FNM's !!
Ich werde euch mal von einem anderen sogenannten gottlosen Menschen erzählen. Er hatte lange Haare und ziemlich außergewöhnliche Ideen. Und er hat nicht immer das gemacht, was andere Leute für richtig hielten. Und der Name dieses absonderlichen Mannes war... Hab ich vergessen. Aber worum es ging... Das hab ich auch vergessen. Marge, Du weißt doch, wen ich meine! Er fuhr so einen blauen Wagen..."

-Tribute to The Simpsons -

Suche Spieler in und um

97980 Bad Mergentheim

Bei Interesse meldet euch bitte !


#26 Gast_stephan1986_* Geschrieben 30. September 2012 - 09:22

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Hallo,

Habe mich für die Golgarianer entschieden, hatte einen wie ich fand sehr brauchbaren Pool, hatte an Rares Jarad's Order sowie Jarad, Golgari Lich Lord und noch als leider von mir völlig überschätzte Grave Betrayal.
Die anderen Rares lagen leider außerhalb meiner Farben und waren auch auf Grund des mageren restlichen Pools nicht splashbar.
An C/UC konnte ich immerhin mit zwei Dreg Mengler, ein Perilous Shadow, einem Trestle Troll, drei Daggerdrome Imp und zwei Mind Rod ein bisschen was brauchbares bieten, der Rest war eher Grütze. Wirklich brauchbares Removal habe ich gar nicht bekommen, höchstens außerhalb meiner Kernfarben :-S

Gegangen bin ich schlussendlich 2:0:2, nicht zuletzt auch deswegen weil ich dreimal gegen Golgari und einmal gegen Azorius ran musste. Azorius hat mich mit einer Horde Flieger überrannt gegen die ich Null Removal hatte außer dem einen doofen Troll der n bisschen stallen konnte und einer der Golgarianer hat mich mit Unmengen an Removal zugespammt sodass ich keine Kreatur auf dem Feld halten konnte und von seinem Desecration Demon totgeprügelt wurde.

Summa Summarum wars dann Platz 8/20, eher enttäuschend da ich mit den zwei Rares in genau meinen Farben eigentlich dachte etwas besser rocken zu können.

#27 tiiaytch Geschrieben 30. September 2012 - 09:40

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich habe 2 PreReleases gespielt..
EIn Single-Sealed und ein Two-Headed-Giant (mit 12 statt 8 Boostern)

Single Sealed: Ich habe Golgari genommen, wie gefühlt 50% der 76 Teilnehmer im Funtainment Nürnberg. Es war sehr viel Izzet noch dabei, aber wesentlich weniger Selesnija, Raktos und Azorius.
Mein Ergebnis: 3:1 .. Platz weiß ich gerade nicht. Ich habe nur das Golgari-Mirror in der zweiten Runde verloren.
Das Turnier wurde nur über 4 Runden gespielt, da es für jeden Teilnehmer eh 2 Preisbooster gab, war das auch gut so.
Meine Highlights: Steamvents und Overgrown Tomb im Golgari-Pool. Dazu Lotleth-Troll. Preisbooster wurden noch nicht geöffnet.. damit spielen wir noch Boostermagic.

Twoo-Headed-Giant: Gemeinsam mit meiner Frau spielen wir bei 44 Teilnehmern im gleichen Laden die Urgute Kombo: Azorius für mich und Selesnija für meine Frau.
Das Ergebnis: 2:2 mit einem Bye in der zweiten Runde.
Eigentlich waren unsere Decks ganz gut. Ich stalle durch Detain die Gegner etwas aus bis meine Frau sich ihr Promoland gefühlte 100 Mal poulated. Zeitweise lagen in den Matches 8 8/8er rum.. aber leider nicht nur auf unserer Seite.
Die Spiele waren sehr spaßig.
Highlight des Pools war die Selesnija Mystic-Führerin, eine Arrestzelle, der Typ der mit den "Ich laber dich tot"-Marken gewinnt (der ist nur mega cool, vorallem wenn die Gegner den genauen Hintergrund der Karte kennen), ein Jace (den scheinbar jeder Azorius-Spieler aufgemacht hat) und ein Rest in Peace...

formerly known as Exay


#28 blackberrybold Geschrieben 30. September 2012 - 09:52

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge
46 Mann Prerelease, Golgari gepickt, Deck war GWB, 6 Runden, nach 5-0 den Draw angeboten und damit 1.
1 Hallowed Fountain + 1 Todesritenschamane im Pool
Meine 8 Preisbooster für 25 verkauft und gestern dann praktisch umsonst gespielt :)

Eingefügtes Bild


#29 Gast_Lopaki_* Geschrieben 30. September 2012 - 10:02

Gast_Lopaki_*
  • Gast
42 Leute waren da.
Alle wollten Golgari, Ich nahm Azorius, der Rest waren nurnoch Restpicks.
Gab dann noch n paar Leute mit Rakdos, 2-3 Azorius, ganze 2 Izzet und 2-3 Selesnija.
Wies der Zufall so will, wurde ich im ersten Spiel gegen Azorius gepairt. Er hatte neben seiner Promo noch nen 2ten Archon aufgemacht und es ging nurnoch drum, die archons solange zu bouncen, bis man selber mal angreifen kann, 1-2 gegen ihn.
Pair 2: Rakdos-Golgari Aggrohaufen, gnadenlos eingegangen, da seine Viecher zu schnell zu groß wurden, ich aber durch die 0/6 Mauer, Jace und ein paar Axebane Guardians doch gut stallen konnte, während ich ihn mit ein paar fliegern angriff. 1-2
Danach: Rakdos, aber so Aggro, dass man quasi garnichts mehr machen konnte. 0-2, nicht viel zu sagen.
Dann noch 3 mal gegen pures Golgari ran, den Gegnern die Kreaturen wegdetained, da sie ohne 6/x nicht an der mauer vorbeikämen, aber auch nich n haufen solcher großer Dinger bauen konnten.
Endergebnis 3-3. Recht happy über den Jace und n Supreme Verdict, danach noch andren Crap gegen Karten getauscht und Zeug verkauft, sodass ich jetzt ca mit 40 im plus heimgegangen bin ><

#30 Krisis Geschrieben 30. September 2012 - 10:30

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Bin mit Izzet gegangen. Resultat: ein 3-2 und wohl das witzigste Deck, das ich je an einem Pre-release gespielt habe. U/R splash B für Dreadbore. Kreaturenmässig hatte ich ausser Niv und dem Prereleasedrachen nix, was über 2 Power hinauskam, aber die Spells kompensierten dies ziemlich gut. Die Gegner wurden weniger weggeprügelt als mit Essence Backlash, Guttersnipe und Annihilating Fire zerschossen.
Gespielt hab ich 4x gegen Azorius (ARGH!) und 1x gegen Rakdos (Burn- und Removalparty!).
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#31 Urathil Geschrieben 30. September 2012 - 10:42

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Leider muss ich sagen, dass ich mit Golgari (Am Anfang BGR) übelst verloren habe und iwo ganz unten war (Platz 18 oder so, wobei bis Ende des Turniers 50% gegangen sind Oo). Mein Pool war von den Rares her Bombe (Pithing Needle, GW Shockdual, Mythic Engel und Drache, Abrupt Decay, und Deathrite Shaman), von den UC/C Slots her jedoch einfach IRGENDWAS. Im Prinzip war ab der ersten Runde gegen einen anderen Golgari klar das ich kein Land sehen werde (0-2 innerhalb von 10 Minuten). Da hab ich das einzig vernünftige getan, was ein Funspieler wie ich tun kann: Ich bin 5-färbig gegangen :D. Interessanterweise konnte ich am Ende der 6 Runden trotz des absoluten Schwachsinns den ich da gebastelt hatte 2 Siege für mich verbuchen Oo. Tja, war ziemlich witzig.

Danach noch Draft wo ich Platz 4 von 8 mit Kleinkram ausgestiegen bin. Mein Fazit: Nach 11 Stunden Magic am Stück brauch ich erstmal ein paar Tage Ruhe davon... Will jemand Cockatrice spielen? XD

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#32 Mimik Geschrieben 30. September 2012 - 10:44

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ich bin gestern 5-1 gegangen und hab damit den 2. Platz von 35 belegt.
Gespielt wurde Selesnya mit Schwarzsplash für Lotleth Troll und den 6 Mana +3/+3 - -3/-3-Spell (mein einziges Removal).
Highlights in meinem Pool waren der Gildenleader, Gildemmagier und der 4/4 für 3 Mana-Mann und natürlich das unglaublich starke Promo-Land.
Selesnya spielt sich auf jeden Fall sehr angenehm. Viele Combattricks, Instant-Populate und Kartenvorteil durch die Token. Theoretisch hat man in Weiß auch recht viel Removal, leider hatte ich davon keins.
Verloren hab ich etwas unglücklich gegen Izzet (das dann letztendlich auch den ersten Platz belegt hat) durch G1 Manasrew und G3 flooded.

Was mich interesieren würde ist welche Gilden bei euch die obersten Plätze belegt haben. Bei uns war es:

1. Izzet
2. Selesnya
3. Selesnya
4-8 Weis ich nicht mehr genau aber die anderen 3 Gilden waren auf jeden Fall vertreten

Bearbeitet von Mimik, 30. September 2012 - 10:50.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#33 Urathil Geschrieben 30. September 2012 - 10:57

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Von den Platzierungen her würde ich folgende Reihenfolge angeben:

1. Selesnya
2. Golgari
3. Azurios
4. Rakdos
... Izzet war glaub ich am Ende gar nicht mehr vertreten.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#34 solring Geschrieben 30. September 2012 - 11:00

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich hatte mich für Golgari entschieden und hatte meiner Meinung nach ein sehr brauchbares Deck, mit unter anderem 2 Corpsejack Menace und Jarad, hab dann noch bissl rot gesplasht für Mizzium Mortars, den X-Overload-Spell und weiteres. Hatte 7 Removal und ordentliche Grüne/Schwarze Treter. Leider bissl zu wenig Scavenge, aber ansonsten ein sehr solides Deck. bin am Ende 2-3 gegangen, bissl enttäuschend mit dem Deck, da wär mehr drin gewesen.

Beim Draft bin ich dafür 3-1 gegangen mit Selesnya + blausplash für die Detain-Flyer und Carddraw. Hatte zwar kaum bis keine Populate-Synergien, aber die unglaublich effizienten Selesnya-Kreaturen (3/3 für 2 oder 3 mana) + Flyer für die restlichen Damage hat super funktioniert + zwei sehr späte Removal (exile, populate) hab den das Deck abgerundet.

Alles in allem scheint die Edition super spassig zu sein, da sie sehr sehr vielfältig ist (was Fähigkeiten und Decktypen angeht). Ob nun Detain, Scavenge oder Populate die stärksten Fähigkeiten sind, wage ich nicht zu sagen, aber sie sind mMn besser als Overload oder Unleash. Wobei es natürlich immer auf das Deck ankommt, das man spielt. Aber Gefühlt hatte ich diesen Eindruck.

#35 Moin Geschrieben 30. September 2012 - 11:12

Moin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder aus Gag das Prerelease zusammen mit Illia5 gespielt. Knappe 40 Leute waren glaub ich bei uns. Ich hatte mich für Selesnya entschieden. Hab auch gleich mal den Hain Foil und den Trostani gezogen. Bin dann bei Grün-Weiß geblieben, da ich nichts wirklich Splashbares hatte. Rot allein war Mist, Blau-Rot hatte gute Sachen (Hypersonic-Dragon oder wie er heißt unter anderem), waren aber halt 2 Farben, die ich nicht Spiele und Schwarz war mir auch nicht gut genug.

Ich bin 5. mit 4-1-1 geworden. Das Draw war gegen Illia5, wir hatten uns nach 1:1 darauf geeinigt. (Beim aus Fun ausgespielten 3. Spiel hab ich gewonnen :) )

In der 6. Runde war ich dann einer von 3 oder 4 mit 13 Punkten gegen einen anderen mit 13 Punkten. Erste Partie hab ich keine Stich gesehen. Dann ausgeglichen. In der entscheidenden Partie hat er mich eigentlich dominiert. Ich war mittlerweile auch total unkonzentriert und hatte viele Fehler gemacht. Dennoch hab ich mich in die Turns retten können. Turn 4 hab ich dann durchgerechnet und gesehen er kann mich in der nächsten nicht killen. Da ich aber nur da war um mein Hobby von damals mal wieder zu spielen, er dagegen aber aktiv spielt, hab ich aufgegeben. Er hat dann damit auch das Turnier gewonnen.

Alles in allem wars auf jeden Fall ganz cool. Nur zu lang. :D

Ich hatte mich für Golgari entschieden und hatte meiner Meinung nach ein sehr brauchbares Deck, mit unter anderem 2 Corpsejack Menace und Jarad, hab dann noch bissl rot gesplasht für Mizzium Mortars, den X-Overload-Spell und weiteres. Hatte 7 Removal und ordentliche Grüne/Schwarze Treter. Leider bissl zu wenig Scavenge, aber ansonsten ein sehr solides Deck. bin am Ende 2-3 gegangen, bissl enttäuschend mit dem Deck, da wär mehr drin gewesen.

Beim Draft bin ich dafür 3-1 gegangen mit Selesnya + blausplash für die Detain-Flyer und Carddraw. Hatte zwar kaum bis keine Populate-Synergien, aber die unglaublich effizienten Selesnya-Kreaturen (3/3 für 2 oder 3 mana) + Flyer für die restlichen Damage hat super funktioniert + zwei sehr späte Removal (exile, populate) hab den das Deck abgerundet.

Alles in allem scheint die Edition super spassig zu sein, da sie sehr sehr vielfältig ist (was Fähigkeiten und Decktypen angeht). Ob nun Detain, Scavenge oder Populate die stärksten Fähigkeiten sind, wage ich nicht zu sagen, aber sie sind mMn besser als Overload oder Unleash. Wobei es natürlich immer auf das Deck ankommt, das man spielt. Aber Gefühlt hatte ich diesen Eindruck.


Mein "Final-Gegner" ist auf Scavenge/Populate als Combo mit b-w-g gegangen. Das sah ziemlich Powerful aus. Gegen Overload und Unleash hab ich glaub ich gar nicht gespielt.

#36 Kaiserin Uschi Geschrieben 30. September 2012 - 13:05

Kaiserin Uschi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Hat eigentlich jemand von euch den Desecration Demon gespielt oder gegen sich liegen gehabt? Von diesen Leuten würde mich mal interessieren, wie ihr dessen Spielstärke einschätzen würdet. Gegen mich lag der nur einmal, aber da hatte ich sogleich eine Absch(l)ussfeier zur Hand.

#37 Heroes Remembered Geschrieben 30. September 2012 - 13:31

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Ich war Gestern im Drachental in Düsseldorf und bin 3-2 gegangen und habe als ich glaube 8 von ehemal 32 noch 2 Booster abgestaubt.

Ich war in einer 6er Gruppe dort und wir wollten eigentlich jede Gilde besetzen. Das hat nicht funktioniert, weil durch Reservierungen einige Gilden ausgebucht waren. Ich hätte mich aber nacher auf Selesnya umentschieden, weil diese mit 3 Leuten relativ unbesetzt war. Afgemacht wurde sehr gut in UW waren 2 Supreme Verdict, einmal Isperia, der Promo-Archon. Dann habe ich noch nette Grüne Treter bekommen, sodass ich nacher UWG spielte. Mein Pool hatte aber noch mehr möglichkeiten zu bieten, die ich aber nicht genutzt habe. Zum Beispiel hatte ich einen sehr guten Rakdos-Pool erhalten, mit dem neuen BR-Removel und dem X-Spell mit Overload. Dort hätte man ebenso den ein oder anderen grünen Treter reintuen können und hätte damit quasi ein Morphboard, dass ich nie genutzt habe. Gepielt habe ich gegen Rakdos im ersten Spiel. Dort habe ich dann ganz knapp 2-1 gewonnen. Die zweite Begegnung verlor 0-2 ich gegen einen anderen Rakdos Mann, der hatte echt Tonnen an Removel und quasi immer nur maximal 2 Kreaturen auf dem Board (wer braucht schon mehr als nötig). In Runde 3 ging es gegen einen Freund von mir der auch Azorius spielte. Da habe ich ebenfalls mit 2-1 gewonnen. Als nächstest tauchte ein Izzet-Spieler auf, der in Spiel ein gegen ein gut getimtes Verdict drauf ging und spiel zwei erstmal screwed war, was ihn zu weit nach hinten warf. In der letzten Begegnung ging es gegen einen Golgari-Spieler. Die Begegnung ging leider mit 1-2 verloren. In Spiel eins gewann ich, weil er außer dem Troll, der Turn 2 lag nicht viel gemacht hat. Spiel zwei war ein lane hin und her, wo er letzt endlich gewann und in Spiel 3 legte er Vraska und ich hatte mein 6 Land eine Runde zu spät gezogen, um sie zu übernehmen und verlor an einem der Tokens bzw. allen dreien, weil mein Board leer war.

Gewonnen hat ein Izzet-Spieler, der war aber auch quasi der einzige Ausreißer nach oben. Ansonsten war quasi von jeder Gilde einer unter den Top 5 bzw. Top 6. Allgemein eher ausgeglichen, wobei Izzet insgesamt ein wenig Unterlag. Von den absoluten Anzahl an Siegen war Rakdos mit 20 am besten. In relation zu der Anzahl an Spielern haben die Selesnya Leute aufgetrumpft mit 9 Siegen bei 3 Spielern. Dort belegte Rakdos nur Platz 2.

Meine Meinung allgemein ist, dass die Gilden sich eigentlich nicht so viel nehmen (sollten) vor allem nicht beim Draft. Ich würde aber behaupten, dass Rakdos und Selesya am wenisten von Spoilern abhängen, um an ein spielstarkes Deck zu kommen. Außerdem fand ich zumindest meine Begegnungen relativ Skill abhängig.

mfg Heroes Remembered

Edit: Der Demon lag im letzten Spiel der ersten Begegnung gegen mich zu erst nur einer und eine Runde später der 2. und ich muss sagen, dass er echt super stark ist. Ich hatte Glück ihn zu erst eimal durch Opfern aufhalten zu können und dann, ich glaube eine Runde zu detainen oder die "nicht mehr entappen"-Entchantmen drauf zu legen und nacher als der zweite lag, weil man sie in jedem Combat-Step tappen kann zu opfern und final anzugreifen. Wäre das Spiel aber ein oder 2 Runden länger gelaufen, bei einem aktiven Demon hätte ich bestimmt kalt ausgesehen.

Bearbeitet von Heroes Remembered, 30. September 2012 - 13:38.

Eingefügtes Bild

#38 Dilbert Geschrieben 30. September 2012 - 14:13

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Muss leider sagen dass die Idee mit der Gildenwahl der Totale Reinfall war. Die Spoileranzahl wurde dadurch nur exponentiell erhöht was zu extrem unschönen Matchups führte.
Mein Gegner aus Runde 4 (Izzet) hatte neben 2 Mal den Izzet-Drachen noch Rakdos und die 6/5 Flying Imps in einem sonst eher schlechten Deck.
Dazu wurde mit der GossenRatte Pack Rat wohl der schlimmste Limited Spoiler seit langem gedruckt. On the Play kann man sie schon mal Turn 2 Raushauen, aber Turn 5 ist sie eigentlich fast immer Tödlich da sie sofort ein weiteres Token ausspuckt. Nun bräuchte man direkt 2 Removal um den Rattenschwarm der sich über einen ergießen wird zu handeln und die haben nur die wenigsten Decks zu diesem Zeitpunkt.
Wer schon einmal gegen Drana, Kalastria Bloodchief im Limted gespielt hat weis ungefähr wie sich das anfühlt und Drana war noch echt harmlos dagegen da man sie mit einem Removal handeln konnte die Rattentoken können die fröhliche Reproduktion einfach weiterführen.

Ich hoffe das normale Release Sealed mit 6 normalen Boostern wird deutlich besser, für Draft habe ich jedenfalls noch große Hoffnungen da die Anzahl der Spoiler dort weniger als halb so hoch sein dürfte...

Bearbeitet von Dilbert, 30. September 2012 - 14:14.

W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#39 OldSchool Geschrieben 30. September 2012 - 14:39

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Fast 100 Leute in Hamburg :D

Hab Rakdos genommen und bin eigentlich auch ganz gut gefahren.
Bei 4 Runden hätte ich eig 3:1 gehabt, wenn ich nicht meine Gewinnchance in Game 3 übersehen hätte xD
Ergo 2:2

2. Runde dann Golgari, wobei wir recht früh wieder aufhören musste und ich daher nicht so viel sagen kann.

Die Stärke der Gilden kann ich nicht so recht beurteilen. Alle Spielenswert, wenn mans kann...

Witzig fand ich aber doch, wie einen der Gildenbooster festgelegt hat.
In Runde 1 konnte ich gut {BR} gehen. In runde 2 wollte ich aber eigentlich {WU} spielen, ich hatte aber selbst mit Splash einfach nicht genug Karten xD

Gezogen hab ich alles, was das Golgariherz begehrt ^_^
- Loleth Troll
- Overgrown Tomb
- Arupt Decay

mfg

Eingefügtes Bild


#40 Werwolf-Freak Geschrieben 30. September 2012 - 16:51

Werwolf-Freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Danke für eure ausführlichen Antworten. Ich weiß das sehr zu schätzen ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.