[TB] Return to Ravnica Pre-Release vom 29.09.2012 im SR Wien
Hallo liebe Leser,
Es ist der 29.09.2012 12:00.
Heute war das Pre-Release von Return to Ravnica im SpielRaum Wien.
http://www.spielraum.co.atEs gab insgesamt 124 Teilnehmer, und das Turnier verlief über 6 Runden.
Das ist ein neuer Rekord und das größte Pre-Release Event überhaupt in Wien!
Die Rundenanzahl wurde um eine Runde verkürzt auf Entscheidung des TOs.
Format: Sealed
5 Booster Return to Ravnica
1 Guildbooster Seleniya
Pre-Release Karte war:
Hain des Bewahrers
Mein Pool war auf den ersten Blick erstmal grottig, keine Manakurve, wahrscheinlich zuwenig Tiere und dreifarbig musste ich auch noch erschwerend spielen. So kam ein Golgari Deck mit Splash auf das Seleniya Land und Removal.
Relevante Sideboard Karten: Destroy the Evidence.
Deck: GBW Control
Lands:
2 Golgari Gate
2 Selenija Gate
4 Forest
4 Swamp
5 Plains
1 Hain des Bewahrers
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18
Spells:
2cc
GW
1 Vereinigung der Helden
1 Selesnija-Amulett
3cc
W
1 Rächender Pfeil
Art
1 Golgari-Runenschlüssel
4cc
W
1 Kriegsrecht
2 Augen im Himmel
B
1 Abschussfeier
6cc
2 Trostanis Abrechnung
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10
Creatures:
1cc
G
1 Heroldin des Zentauren
2cc
W
1 Azorious-Eintreiberin
BG
1 Korozda-Gildenmagier
3cc
G
1 Steinvahr-Krokodil
GW
1 Heilender Zentaur
BG
2 Bockbrückentroll
4cc
G
1 Aufragendes Indrik
1 Korozda-Bewacher
W
1 Azorious-Justiziarin
BG
1 Jarad, Lichfürst der Golgari
5cc
G
1 Trümmerrücken-Nashorn
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12
Deck Total: 40 cards
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1. Partie
2:1 vs Tba
Deck: URB mit Mind Rot, Cryptborn Horror, Goblin Electromancer, Izzet Staticaster, Tenement Crasher, Rakdos Cackler, Rakdos Ragemutt, Runewing, Skyline Predator, Viashino Racketeer, Grim Roustabout
1.Spiel - Ich verliere den Würfelwurf. Er beginnt das Spiel.
Hier werde einfach niedergetrampelt wie nichts.
2.Spiel
Die Bockbrückentrolle kaufen mir viel Zeit. Auch das Kriegsrecht hilft mir ungemein.
Ich kann mithilfe der beiden Karten das Board stabilisieren und meine Kreaturearmee aufbauen und nach einigen Runden gewinnen.
3.Spiel
Das Kriegsrecht neutralisiert seinen Grim Roustabout seinerseits und erkauft mir jede Menge Zeit. Für seine anderen Kreaturen habe ich immer das passende Removal oder Blocker. Ich gewinne das Spiel dank dem Jarad, Lichfürst der Golgari.
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1:0:0 Partie Win
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2. Partie
2:0 vs Konstantin
Deck: BG mit viel Scavenge, Wild Beastmaster, Daggerdrome Imp
1.Spiel - Ich gewinne den Würfelwurf und lasse meinen Gegner beginnen.
Ich kann auf 8 Leben das Board stabilisieren. Das Highlight des Games: Er hat einen 4/3 Sewer Shambler und andere dicke Treter im Spiel. Ich habe einen Swamp, vier Gates, drei Plains, Azorius Arrester, 8/8 Vigilance Wurm und 3/3 Jarad (da nur eine Kreatur im Friedhof) im Spiel. Ich ziehe endlich den Forest nach gefühlten 15 Runden der Partie. Ich greife mit dem 8/8 Vigilance Wurm, Jarad und den Fliegern an. Er blockt wie erwartet den Jarad tot und auch mein Azorius Arrester stirbt. Ich mache Post-Combat, opfere einen Swamp und einen Forest um den Jarad auf die Hand zu nehmen und ihn gleich wieder auszuspielen. Der Jarad ist inzwischen 4/4. Er greift im nächsten Turn mit seinen 4/3 Sewer Shambler, Deadbridge Goliath und dem Corpsejack Menace Kreaturen an. Ich blocke alle seine Kreaturen. Er bemerkt gerade das sein Sewer Shambler kein Swampwalk mehr hat und stirbt in meinem nächsten Geganangriff. So gewinne ich das Spiel nach gequälten 45min.
2.Spiel
Ich mache einen Mulligan auf 5 Handkarten und überlebe es noch in die Extraturns, da ich genug Blocker und Removal hatte. Er gibt netterweise für mich auf.
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2:0:0 Partie Win
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3. Partie
2:0 vs Julia
Deck: UW mit vielen kleinen Fliegern, Isperia, Supreme Judge, zwei Detainern, Palisade Giant, Cyclonic Rift, Mizzium Mortars, Countern, Blustersquall, Inspiration und Supreme Verdict
1.Spiel - Ich verliere den Würfelwurf und meine Gegnerin lässt mich beginnen.
Ich halte eine grenzwertige Hand mit Swamp, Plains, Plains und Spells mit Grün. Da ich nicht mulliganen wollte keepte ich die Hand, da ich sie auf ein langsames Control Deck setzte und ich genug Zeit hätte das grüne Land zu ziehen.
Ich tue so als würde ich in den ersten Runden Orzhov spielen
In Turn 4 bekomme ich den Forest und kann meine Threads legen. Ihren 6/4 Mythic Flying UW Spoiler entferne ich sehr rasch mittels Selensija-Amulett. Nach einem Supreme Verdict ihrerseits baue ich mich wieder auf und gewinne das Spiel nach gequälten 30min.
2.Spiel
Das Kriegsrecht erkauft mir einiges an Zeit und bringt sie fast zur Verzweiflung
Auch hier entferne ich ihren 6/4 Mythic UW Spoiler mitttels Selensija-Amulett. Im letzten Extraturn gewinne ich das Spiel.
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3:0:0 Partie Win
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4. Partie
1:2 vs Dominik
Deck: GWU mit Hallowed Fountain, Temple Garden, Auge des Himmels, Gatecreeper Vine, Brushstrider, Deadbridge Goliath, Oak Street Innkeeper, Risen Sanctuary, Centaur's Herald, Wayfaring Temple, Armada Wurm, Mana Bloom und aus dem SB 2x Mizzium Skin und 2x Chronic Flooding
1.Spiel - Gewinne ich das Spiel irgendwie.
2.Spiel
Ich halte eine fragwürdige Hand mit GB Ländern und zwei weissen Spells. Prompt werde ich auch bestraft indem ich weitere GB Länder und weisse Spells nachziehe und an seiner Armee untergehe.
3.Spiel
Seine Flieger und mein Selfmill der mir die zwei Fliegertokenmacher wegmillte gewinnt ihm das Spiel.
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3:0:1 Partie Loss
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5. Partie
2:1 vs tba
Deck: GW mit Wayfaring Temple, Brushstrider
1.Spiel - Ich verliere gekonnt das Spiel, da er rauskurvt und ich kein Removal nachziehe.
2.Spiel - Ich boarde: +1 Black LD Spell, -1 Vereinigung der Helden
Er legt Turn 2 den Brushstrider. Ich lege Turn 3 den Bockbrückentroll. Er greift glücklicherweise an mti den Brushstrider und ich kann mithilfe des Bockbrückentrolls den Brushstrider abräumen. Ich zerstöre ihm Turn 5 die einzige Plains und mille ihm auch noch ein zweites Plains weg. Der Versuch ihn von Weiss abzuschneiden klappt und ich kann das Spiel in aller Ruhe gewinnen.
3.Spiel
Derselbe Plan, Ich zerstöre ihm Turn 5 das GW Gate und mille ihm auch noch ein Plains weg. Dadurch habe ich genug Zeit meine Armee aufzubauen und um zu gewinnnen.
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4:0:1 Partie Win
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6. Partie
2:0 vs Peter
Deck: GW mit Gatecreeper Vine, Axebane Guardian, Phantom General, Precinct Captain, Oak Street Innkeeper
1.Spiel - Ich verliere den Würfelwurf und er fängt an.
Im späteren Spielverlauf bringe ich den 8/8 Vigilance Wurm Token aus dem Land aufs Spielfeld. Ich populiere dank zweimal Augen im Himmel und habe dann drei 8/8 Vigilance Wurm Torken am Feld. Die Würmer gewinnen auch das Spiel, da ich seine Flieger dank der Bockbrückentroll im Schach halten kann.
2.Spiel
Er macht in seinen ersten Zügen einen 3/3 Centaur Token, der eine starke Aggression darstellt. Ich mache Turn 2 den Azorius Arrester auf seinen 3/3 Centaur Token um mir Zeit zu erkaufen. In meinen dritten Turn folgt ein Golgari Signet. Ich lege dann Turn vier, das Kriegsrecht erkauft mir einiges an Zeit. Highlight des Games: Indem ich seinen 8/8 Vigilance Wurm Token mithilfe eines Selesnija-Amulett entferne, ist er leicht geshockt, weil er dachte er hätte endlich einen Vorteil. Er gibt auf zwei Leben auf, gegen mein Board von Zentauren, Krokodilen, Biestern und dem Korozda-Gildenmagier im Hintergrund gewinnen. Ich hatte noch die Augen im Himmel um sicher nächste Runde zu gewinnen.
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5:0:1 Partie Win
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Endstand:
3.-8. Platz - 15 Punkte - 5 Wins
Reward: 8 Return to Ravnica Booster
Pros:
- Trotz des mittelprächtigen Decks habe ich viele Spiele gewonnen
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Cons:
- Das Deck hat mich fast jede Runde dazugebracht die 50mins auszuschöpfen, das ist echt nervenzerraubend.
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Ich hoffe euch hat das Lesen nicht zu sehr angestrengt,
wie bei mir beim Turnier der Kopf geraucht hat.
Bis zum nächsten Mal
Jumpy2k6
PS: bitte nicht den thread mit einzeilern zuspammen thx!
Fazit: Habe zuerst ebenfalls gedacht das das Seleniya Land viel zu langsam ist, aber dank Popolute Spells ist das Land super absurd.
Bearbeitet von jumpy2k6, 30. September 2012 - 09:37.