Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie war euer Prerealese?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#41 Bonehoard Geschrieben 30. September 2012 - 18:20

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Also ich war 2x beim Prerelease. Einmal hat Azorius und einmal 3 Colour spoiler deck mit schwarzsplash.
Ich selbst hab 1x Izzet und 1x Azorius gespielt. Izzet mit ein paar aggressiven Unleashern und Fliegern bin 2-1-3 gegangen.
Azorius war der Hammmer! Martial Law, Jace,... bin 3-1-2 gegangen.
Die Azorius sind wirklich super vorallem die Promo, wenn die nicht removed wird, hat man gewonnen.

#42 Bündnerfleisch Geschrieben 30. September 2012 - 20:40

Bündnerfleisch

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich hab Selesnya genommen und bin damit 4:1:1 gegangen und auf dem 5 von 43 Plätzen gelandet.

Meine Rares waren 2x Martial Law, 2x Nivmagus Elemental, Wayfaring Temple, Death's Presence und die Previewrare.

Mein ganzer Pool hatte genau 4 Tokenproduzenten und keine wirkliche Bombe und sah am Anfang enttäuschend aus.

Hier noch mein Deck am Ende und bessere Sideboardchoices


Der Nachmittag verlief folgerndermassen:

1. Runde 1:1 gegen einen etwas älteren Herren (Selesnya), bei dem alles etwas langsamer ging und der mir in seinem zweitletzten Extrazug 3 8/8 Elemantals in die Fressse drückt un damit eine Unentschieden erzwingt.
2. Runde 2:0 gegen Rakdos. G1 legt er 3 enchantments, doch ich kann die kreatur ausschalten und so relativ ungefährdet zu sieg kommen. G2 das selbe, nur ohen Bedrohung.
3. Runde 0:2 gegen Azorius mit Isperia. G2 war ein absolutes Stallgame, ich hatte ca. 10 Tiere, er etwas weiniger und Isperia. Beim Finalen angriff konnte ich ihn auf 1 Leben drücken, wurde dann aber von der Previewrare überlaufen.Hätte ich ein paar Blocker mehr behalten, hätte ich vieleicht gewonnen.
4. Runde 2:0 gegen Rakdos mit Vraska und 2 Duals, er legt relativ wenig und ich kann ihn langsam aber sicher auf 0 drücken.
5. Runde 2:0 gegen Golgari. Ich kann zweimal doppel Martial Law legen und gewinne so.
6. Runde 2:0 gegen Rados mit Vraska, den Mortars, Dreadbore, Necropolis Regent und viel Removal und Unleashbeater. G1 Sein Deck verlässt ihn komplett, ich habe doppel Martial Law und das Hexproof-Rihno, kann langsam runterdetainen und schalgen. G1 wieder Martial Law, er vergedeudet Vraska darauf, ich hauen ihn mit Zentauren um. Nach dem Match ist er extrem angeschissen und geht erstmal ein paar Kippen rauchen. Dann fordert mich zu mehreren Of-Screen-Games heraus, in denen er mich 2 mal gnadenlos mit den Unleashtretern im 5 Zug plättet. DA war sein Selbstvertrauen wieder da.

Das Resultat war wirklich gut, besonders nach meiner über 1-jährigen Preleaseabstinenz kann ich mich über 6 Preisbooser freuen.
Einzig meine Rares hätten ein wenig wertvoller sein können, aber dafür gibts ja die Booster.
Ausserdem hatte ich sehr oft verdammtes Glück, Fortuna war mir also hold.
Alles in allem war es ein schöner Sonntagnachmittag und mein bisher bestes Ergebniss.

Die beiden Topplätze belegten übrigens Rakdosdecks mit verdammt gutem Pool.
3 und 4 weiss ich nicht mehr.
5 und 6 Selesnya.

Ich gehe jetzt meine Ferien geniessen.

Bündnerfleisch

#43 Osgor Geschrieben 01. Oktober 2012 - 00:10

Osgor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Ich war auf meinem ersten Prerelease bzw. ersten Magicturnier überhaupt und muss sagen mal ausserhalb vom Küchentisch zuspielen hat sehr viel Spass gemacht.

Hatte mich für Izzet entschieden und mit Niv-Mizzet, der geniale Drache , 2x Schleuderschergen und 2x Gossenschütze und Nivix-Gildenmagier(als Highlights) und vielen Spontanzaubern mit Überlast viel Spass gehabt.

Hab immerhin von 7 Spielen 2 Gewonnen (was 2 mehr sind als erwartet) und bis auf eines nie Haushoch verloren.

Und mein Geld fürs Prerelease hab ich auch raus da in einem Booster 2 x Engel der Reinheit drin war, 1 mal als Foil und einmal als Nonfoil :)

Und ich muss sagen trotz über 70 Spieler einfach nur ne tolle Atmosphäre und sehr hilfsbereite Gegner die einem auch nach dem sie gewonnen haben erst ma in Ruhe noch ein Paar Tipps geben und einem noch etwas helfen das eigene Deck umzubauen ;D (die 50-60 Minuten Zeit zum Deckbauen können ganz schnell vorbei gehen wenn man es nicht gewohnt ist ;D)

#44 Wambo91 Geschrieben 01. Oktober 2012 - 04:22

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
War gestern im ComiCulture in Braunschweig und ging mit Golgari an den Start.
Bei 37 Teilnehmern, sollten 6 Runden gespielt werden, aber ich habe nach der 4 Runde bereits gedropt, da mit dem Deck absolut nichts zu reißen war.
Das 2-2-0, welches ich mir erspielt habe, hatte ich auch nur der Tatsache zu verdanken, das ich gegen sehr unerfahrende Gegner gewonnen habe, die einen ähnlich schlechten Pool gezogen haben.

Gezogen habe ich die folgenden Rares:

Gildebooster: Corpsejack Menace und Abrupt Decay
in den fünf weiteren Boostern: Temple Garden, Carnival Hellsteed, Chromatic Lantern, Righteous Authority und Search the City.

Das Geld, welches ich investiert habe, habe ich also beinahe wieder raus und ein bisschen Spaß, hatte ich im Großen und Ganzen auch.
Werde mir wohl auch noch ein Fatpack kaufen und dann mit dieser Edition abschließen.

Gruß
Dennis

P.S. Nach dem Turnier, konnte ich mir den von Faustus gezogenden Jace, Architect of Thought unter den Nagel reißen, den ich erstmal in meinem Highlander testen werde.

#45 StarFox88 Geschrieben 01. Oktober 2012 - 05:30

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Ich habe an 3 Prereleases Teilgenommen und 3x Selesnja gewählt.
Zuerst dachte ich, das Selesnja richtig mies wäre weil einfach zuwenig Removal in GW vorhanden ist und viele Karten sich scheisse fürs Limited lasen...
Ich habe nun meine Meinung Grundlegend geändert... nach einem ziemlich Eindeutigen Endergebnis.

Im ersten Sealed ging ich mit nem 3:0 Drop raus um am zweiten Sealed mitzuspielen, dort ging ich dann 3:1 und habe das eine Match verschenkt, trotzdem ziemlich erfolgreich der Samstag und am Sonntag noch ein 4:1 hinterher gelegt, macht insgesammt 22:6 in den einzel Spielen... "My Colors are Green/White" :D

Leider war die Ausbaute an Charms und Guildmages nicht annähernd so gut wie erhofft, 3 Azorius Charm, 2 Izzet Charms und je ein Korodza Guildmage und VituGhazi Guildmage :(

Bearbeitet von StarFox88, 01. Oktober 2012 - 05:32.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#46 Raitonkage Geschrieben 01. Oktober 2012 - 11:56

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Bei mir war es auch lustig, nur kann es schwer werden, sich gegen drei Nivs zu wehren.
Aber alles in allem war es ein gutes WE denn ich hab neue Fountain, Isperia und noch ein paar gute Sachen gezogen.

Und die Nivs hat der Sieger im THG gezockt, da war im anderen Deck noch ne Vraska drin, das war unfair!!!!111elf
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#47 Assimett Geschrieben 01. Oktober 2012 - 12:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Bei mir war es spielerisch eher mau. Bin 2:3 gegangen bei 25 Teilnehmern. Ich habe mono Azorius gespielt. Insgesamt hatte ich das Gefühl, wenige Karten im Pool zu haben, wo draufsteht "spiel mich". Jedenfalls in meinen Farben. Ich hatte auch keinen einzigen Manafix im Pool, bis auf ein paar Gildgates. -.- Somit kam ein Splash auch nicht wirklich in Frage, ich war so schon ein paar mal gescrewed.

Finanziell hat es sich dagegen sehr gelohnt. Inkl. Preisbooster hab ich 2 Vraskas und ein Aprupt Decay aufgemacht :)

Bearbeitet von MattRose, 01. Oktober 2012 - 12:01.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 Faustus Geschrieben 01. Oktober 2012 - 12:36

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Ich war gestern bei meinem ersten Prerelease in Braunschweig bei ComicCulture.

Ich bin mit Golgari an den Start gegangen um so auch gleich ein paar Karten für mein B/G Highlander zu bekommen.

1.Runde Bin ich gegen Izzet mit 0:2 niedergeschmettert wurden, Die Überlast-Zaubersprüche und der neue Niv-Mizzet waren dann doch zu viel, besonders da ich kaum removal drin hatte. Aber das Steinvahr-Krokodil das ich mit Todesbrücken-Goliathkäfer und der Zanikev-Heuschrecke durch Scavenge zu einer 11/10 mit Lifelink gemacht habe konnte das Spiel schon ziemlich zu meinen gunsten stallen.

2. Runde konnte ich gegen Azorius ein 2:1 rausholen. Die erste Runde hat er durch Quellen-Marken gewonnen(Name leider gerade nicht zur Hand). Danach konnte ich ihn eine Kombination aus dem Golgari-Langbein, dem Schleichweg der Diebe und dem Scavenge des Todesbrücken-Goliathkäfer habe ich ihn eine Unblockbare 10/9 Kreaturen vorgesetzt, wogegen er nichts machen konnte.
Im Letzten Spiel konnte ich ihn mit dem Entweihender Dämon sein Feld zerpflücken und ihn besiegen.

3. Runde gegen Izzet-Azorius bin ich wieder 0:2 gegangen, Detain und Overload sind zusammen echt starke Fähigkeiten :(

4. Runde gegen Izzet lief eher durchschnittlich, er hatz sich mit der Zeit durch einen Großteil seines Decks gezogen und mich so besiegt.

Nach der 4.Runde bin ich dann doch gedroppt da für mich kein Land mehr in sichtweite war.

Fazit: Im Nachhinein hät ich vielleicht doch weiß oder Rot zwecks Removal reintuen sollen, hätte allerhöchstens meine Manabase überbelastet(Habe insgesamt nur ein Gate gezogen).

Pro: Abrupt Decay,Entweihender Dämon, Korozda-Gildenmagier und den Todesbrücken-Goliathkäfer für mein Highlander gezogen.
Durch den gezogenen Jace konnte ich mir von Wambo91 ein Sword of Light and Shadow ertauschen^^

Contra: Außer den Gildenbooster hab ich im Rest nichts wirklich effektives gezogen.
Konnte die Effekte vom Gildenmagier und dem Bedrohlichen Leichenflößer kein einziges mal Einsetzen.

mfg
There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#49 Comanche RAH-66 Geschrieben 01. Oktober 2012 - 12:56

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Beim ersten Durchgang habe ich Azorius gespielt. Diese Gilde braucht einfach unglaublich lange um ins Spiel zu kommen, sodass ich am Ende von 5 Runden 2 gewonnen und 3 unentschieden hatte.

Beim zweiten Durchgang hab ich dann Izzet gespielt. Damit hab ich von 5 Runden 3 gewonnen und 2 verloren.

Aufgemacht hab ich: Angel of Serenity, Niv-Mizzet, Dracogenius und Supreme Verdict

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 01. Oktober 2012 - 13:27.

feedback-16912.png 230_small.png

#50 Sterni Geschrieben 01. Oktober 2012 - 14:47

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich war auch in Braunschweig und bin mit meinem am Ende 4c Selesnya Haufen 3/3 gegangen. Nach 7 Stunden zocken war es echt übel.
Von den insgesamt 7 verlorenen Einzelspielen waren 3 allein gegen die völlig unfaire blaue "bounce-all" Karte. Ansonsten hatte ich vor allem Probleme mit Fliegern. Gefühlt haben meine Izzet/Azorius Gegner auch in jedem Spiel ihre Promos legen können.
Aber auch bei mir hat die Promo 2-3 Spiele gewonnen.
Colorsrcrew war ich trotz nur 1 gates nie, da ich mit 2 der grünen Mauer gut fixen konnte.

Meine nennenswerten rares waren der Selesnya gildenchef sowie ein lol troll

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#51 Firestorm Geschrieben 01. Oktober 2012 - 17:13

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
War auch seit langem mal wieder bei nem Prerelease und hatte auch zum ersten mal extremstes Boosterglück.
Beim ersten Prerelease Rakdos gespielt und in den 6 Boostern Blood Crypt, Hallowed Fountain und Overgrown Tomb aufgemacht. Mit einem nicht so agressiven aber removalreichen Jund dann nur gegen ein ultraschnelles Spoiler Rakdosdeck mit Ratten, Rakdos und dem Dämonen gescheitert und mit 3-1 dann Dritter geworden.
1. Rakdos
2. Golgari
3. Rakdos
4. Azorius

Beim anschließenden 2HG dann wieder Rakdos genommen und Vraska, Decay, Deathrite Shaman und Rakdos Return aufgemacht für das supergute Junddeck und Rayne konnte aus seinem Azoriuspack ein superstarkes Controldeck mit Doppel Niv Mizzet und Doppel Imp bauen. Das lief so unverschämt gut dass wir uns nur gegen den letzten Gegner etwas anstrengen mussten um zu gewinnen und dann 4-0 gegangen sind. Fazit: 12 Booster für 2HG sind mindestens 4 zu viel^^

Aus 5 Preisboostern gabs dann noch Steam Vents, das zweite Hallowed Fountain und Dreadbore. Ich glaub so gut gezogen hab ich nicht in meinen ganzen vorigen Prereleases zusammen. Und die Decks haben unglaublich viel Spaß gemacht und da noch 3 Preisbooster übrig sind werd ich wohl auch mal wieder Draften was auch schon wieder ne Ewigkeit her ist.


5lz3khio.png


#52 BarocK1986 Geschrieben 01. Oktober 2012 - 18:11

BarocK1986

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
FÜR DAS KONKLAVE

damit ist glaube klar wie meine Wahl ausfiel. Mein Pool war okay aber nicht besonders. Der Gesammtwert lag bei ca. 6,- €. Bin 4ter geworden mit einem stand von 4-1-1, wobei das letzte Matchup ein draw auf absprache war. Gegen den zu dem Zeitpunkt ersten mit 5-0-0. Nach der Absprache beim so spielen hab ich ihn 2:1 geschlagen und wäre ggf bei wertung irgendwo zwischen 1-4 gelandet.

Was halt gewonnen hat konstant war die Verzauberung +3/+3 und ebend die Promo aus Selesnya
Gab 4 Preisbooster und somit endete der Tag dann. Da beste war wohl das viele Commanderkartentauschen auf dem Tunier ;)

#53 I use Arch btw Geschrieben 01. Oktober 2012 - 18:56

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Mich irritiert das Wort "Preisbooster", wenn ihr damit einfach die zwei vom Startgeld bezahlten Booster meint, die ihr am Ende bekommt. :/

I use Arch btw


#54 OldSchool Geschrieben 01. Oktober 2012 - 19:37

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
na ja bei uns bekam die nur, wer bis zum Ende durchhielt ...

Daher "Preisbooster"..

mfg

Bearbeitet von OldSchool, 01. Oktober 2012 - 19:38.

Eingefügtes Bild


#55 Ph03nix Geschrieben 01. Oktober 2012 - 19:46

Ph03nix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Ich war auf dem Nürnberger PreRelease, habe im Singleplayer Izzet gewählt, hatte bis auf der Promo und dem Death-Rite Shaman keine spielbare Rare für den Tag, aber immerhin noch eine Hallowed Fountain. hab dann Izzet/Rakdos mit kleinem Grünsplash gespielt, bin insgesamt 2:1 geganden und in der 4. Runde gedroppt weil eigentlich kurz darauf 2HG starten sollte und es ja in jedem Fall nur 2 Booster ab.
Das Deck war sehr kreaturenlastig, mit Burn/Counter/Bounce Backup durch Izzet Karten.
Ich hatte sehr viel Glück bei Commons/Uncommons, so hab ich einige Gates bekommen, das Rainbowland und eine Rakdos Rune zum Fixen, en Rakdos und Izzet Guildmage, doppelt Stichwunde, und Syncopate, Dispel und Essenzrückwirkung als Counterpaket.
Grün habe ich tatsächlich nur für de Shaman und den Golgari Skorpion gesplasht, da ich im kompletten Pool keinen 4-drop in meinen Farben hatte.

gespielt habe ich gegen ein RBU Deck, die Spiele waren so oder so sehr schnell vorbei sodass ich nicht viel vom Deck gesehen hab, außer einem abgeworfenem Desecration Demon. 2:1 für mich
Der nächste hat ebenfalls Izzet gespielt, eine Runde wurde ich von der Promo vermöbelt, meine eigenen habe ich das gesamte Turnier über nie zu Gesicht bekommen. Danach habe ich ihn mit Unleashed Kreaturen geraced, eines der schönsten Highlights war sein austappen für Niv-Mizzet, den ich mit Essenzrückwirkung counter und ihn so in Lethalreichweie bring.

Meine Niederlage habe ich gegen ein extrem solides Golgarideck eingefahren. Eine Runde konnte ich mit dem Shaman für mich entscheiden, da er noch eine Sorcery gespielt hat und ich so 2 Ziele hatte um Schaden zu schießen.

2HG haben wir uns für eine Rakdos+ Golgari entschieden, durch den Pool wurde es dann Rakdos/Izzet mit Jace und ein Pseudo-Selesnya Deck. Wir sind abermals mit 2:1 gedropt, da der Zug gerufen hat.
Runde 1 haben wir gegen Rakdos/Golgari gespielt. Das einzige Match haben wir souverän gewonnen, Ich habe Runde 4 Jace gelegt und den Rakdosspieler geschwächt, während wir mit 2 2/2 Firststrikern, Zentauren und dem 1/4 Defender Troll gestallt haben, während der Dregmangler mit perverser Freude und der +2/+2 Vigilance Verzauberung gepusht wurde und mit Rogue's Passage unblockar das Leben der Gegner dezimierte. Mit Zünden von Jace's Ulti haben wir dann das Spiel beendet, ich habe die Rakdos Promo, 5 Dmg Burn, den +3/+3 & -3/-3 Spell und für den Notfall den Zentaurenproduzent+ Populate rausgesucht. Tja das war zuviel des Guten und ein klarer Sieg.

Runde 2 war kurz und schmerzlos gegen Rakdos/Azorius. der Azorius spieler haut seine Promo raus, detained immer wieder unsere Blocker und wir ziehen und ziehen kein Removal.

Twoo-Headed-Giant: Gemeinsam mit meiner Frau spielen wir bei 44 Teilnehmern im gleichen Laden die Urgute Kombo: Azorius für mich und Selesnija für meine Frau.
Das Ergebnis: 2:2 mit einem Bye in der zweiten Runde.
Eigentlich waren unsere Decks ganz gut. Ich stalle durch Detain die Gegner etwas aus bis meine Frau sich ihr Promoland gefühlte 100 Mal poulated. Zeitweise lagen in den Matches 8 8/8er rum.. aber leider nicht nur auf unserer Seite.
Die Spiele waren sehr spaßig.
Highlight des Pools war die Selesnija Mystic-Führerin, eine Arrestzelle, der Typ der mit den "Ich laber dich tot"-Marken gewinnt (der ist nur mega cool, vorallem wenn die Gegner den genauen Hintergrund der Karte kennen), ein Jace (den scheinbar jeder Azorius-Spieler aufgemacht hat) und ein Rest in Peace...


Runde 3 habe ich glaube ich gegen tiiaytch gespielt ^^ Die Runde hat sehr viel Spaß gemacht, Ich habe Druck gemacht und mit insgesamt 3x 2/2 First Strike gestallt, mein Partner ein Wettpopulaten mit den Zentauren unserer Gegnerin veranstaltet, während Azorius immer wieder unsere Beater inhaftiert hat. Das Promoland war keine Gefahr, es wurde erst zum Ende hin zum Token und wir hatten beide ein Removal dafür auf der Hand. Am Ende hat es dann die Rogue's Passage entschieden, wir konnten den letzten Schaden unblockbar durchbringen.


Dann am Sonntag in Hof gespielt, Rakdos gewählt und mit Golgari kombiniert. leider fehlte einiges an Manafixing nur jeweils ein Gate mehr nicht, auch haben mir einige Rakdos Un-/Commons gefehlt. Im Pool habe ich aber immerhin Rakdos und noch einen Shaman gezogen. bin insgesamt 3/3 gegangen und hab damit leider nicht von der Preisausschüttung profitiert. Siege hab ich gegen Rakdos Mirror eingefahren, gegen Selesnya und noch einmal Rakdos ^^ ich war meistens noch aggressiver, der gackernde Kobold mit Perverser Freude haut einiges raus, und ich hatte zur rechten Zeit die besseren Combattricks mit Bohrrausch, Abschussfeier und Verräterischer Instinkt.

Niederlagen gegen einen konstanten anfänglichen Mana+Color screw, dann ein knallhartes Azorius Detain/Flieger Deck, und ein Traum von Golgari Deck mit Jarad und super Kurve.

Das Wochenende hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht und ich bin mit den gezogenen /ertauschten Karten durchaus zufrieden nach Hause gegangen. Ich freu mich schon wenn mein Display ankommt um dann Sealed mit meiner Freundin zu spielen ;)

#56 Bob Geschrieben 02. Oktober 2012 - 02:39

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Habe im Auenland (Dortmund) mit Golgari gespielt. Beim Prerelease um 12h waren etwas mehr als 30 leuten und demnach 5runden
Der Schwarm hat mich schon beim 1. Besuch auf Ravnica angesprochen und mich als damaligen Neuling das Golgari Precon mit Savra kaufen lassen. Außerdem habe ich mir überlegt, dass die Nähe zu Rakdos und Selesnya gute Splashmöglichkeiten für eine 3. Farbe ermöglichen...in der Theorie. In der Praxis war dies jedoch nur begrenzt möglich - glücklicherweise allerdings auch nur bedingt nötig. Mit nem stabilen 2-farbigen Deck ne schöne Kurve legen ist ja auch ein guter Plan. Aus dem Gildenbooster mit Jarad's Orders einen flexiblen Tutor gezogen, der allerdings den 4er Slot weiter gefüllt hat. Die weiteren Rares passten nicht ins Deckkonzept (Cryptborn Horror) oder waren in Azorious: Conjured Currency,Detention Sphere, Sphinx of the Chimes, Sphinx's Revelation.

edit: So grad mal aus irgendwelchen Gründen den Post halb gekillt an dem ich zuvor ewig getippt hatte. Grrrml. Am Besten sowas immer extern schreiben und nicht im doofen Browser. Nunja, zumindest etwas aus dem Zwischenspeicher gerettet. Daher ohne Deckliste, Sideboardpläne und dem übrigen Pool. Evtl hole ich das nochmal später nach.

Habe auf jedenfall dann Golgari gespielt. Recht defensiv ausgerichtet mit 0/2 Defender (+Gate), 1/4 Troll, Golgari Keyrune, Giant Spider und 2-Deathtouch Skorpionen. 4/4 defender der mit nem Gate im Spiel angreifen kann. Für die Offensive standen bereit:

//cmc2
Grizzly Bear mit Scavenge (für 6 Mana)
Fliegender 1/1 Imp mit Lifelink

//cmc3
2/1 Swampwalker mit Scavenge(3)
der unglaublich gute 3/3 Haster mit Scavenge
das grüne 3/2 Krokodil welches für 2B lifelink bekommt

//cmc4
3/3 Trample mit scavenge für (7)
4/4 prerelease karte

//cmc5
3/4 Hexproof

//cmc7
5/5 Wurm mit Scavenge für (7), welcher primär als 2.Ziel für Jarad's Orders gedacht war.

Dazu 2 grüne Combattricks (Giant Growth und 1G untap +2/+2) sowie 2 launch party und 1 assassin's strike.

Zu den Spielen.
Runde 1 gegen Bernd (Rakdos):
Direkt einmal die Feuertaufe gegen das wohl schnellste Deck mit gutem Piloten. In Spiel 1 mache ich keinen einzigen Schadenspunkt und gehe 20-17-12-7-x. Im Zweiten Spiel kann ich mit Dreg Mangler ab Zug 3 3x angreifen bevor er stirbt oder von etwas anderem dominiert wird. Anschließend floode ich ziemlich. Vor meinem Tod kommt es noch zu einem Kampf zwischen dem Desecration Demon und meinem Dolchkampfbahn-Bold mit insgesamt 5 Marken. In einem der Spiele liegt meine ich auch die Rakdos Promo auf seiner Seite.
0:1 - 0:2

Runde 2 gegen Falko (Rakdos):
In Spiel 1 bekomm ich auf jedenfall wieder gut ins Gesicht. Kann mich aber auf 4 Lebenspunkten stabilisieren. Zu dem Zeitpunkt ist noch auf 16 oder 20 Lebenspunkten. Auf dem Board liegen diverse Tiere, sodass ich nicht nur gegen die 6 Manafeueraxt sonderna uch gegen Rakdos Charm verliere. Durch mindestens 2 Tiere mit Countern drauf kann er nicht optimal blocken und ich bekomm ihn in wenigen Angriffen getötet. u.a. mit nem ziemlich großen Schatten, der Zuvor schon den 6/2 Firststriker gefuttert hat.
In Spiel 2 hängt er mehrere Züge auf 2 Mana Ich starte mit dem Lifelink Bold und dem 3/3 Haster recht aggressiv. Er bekommt zwar mit dem xR Spel den Bold getötet was den Mangler nicht davon abhält ihm weiter ins Gesicht zu fahren. Irgendwann kommt dann noch das 3. Land aber mein Board hat sich auch weiter entwickelt sodass er dem ganzen nichts mehr entgegensetzen kann. Wenn ein Rakdos Spieler seine Kreaturen nicht unleashed ist das immer ein gutes Zeichen. Die Höllenstute mal ausgenommen, da sie auch so fast alles dominiert.

1:1 - 2:2

Runde 3 gegen Niklas (IzzetX):
Na endlich mal keine Verteidigungsschlacht. Aufgrund seines Alters, aber auch einiger Cardchoices fällt recht schnell auf, dass er noch nicht so lange Magic spielt. Vermutlich von einem anderen TCG konvertierrt. Im ersten Spiel spiele ich so erst einmal gegen Izzet+b. Während ein pingender Verteidiger von ihm zusammen mit einem Blistercoil Weird meine Lebenspunkte anknabbert (18-17-16-15-13-11-7). Kann ich mir mit einem random Scavenge Mann ein 5/6 Hexproof Rhino basteln der Ihn dann in wenigen Angriffen und nach einigen Chumps auf 0 bringt.
Da er unzufrieden mit der Farbwahl ist fragt er, ob er sein Deck umbauen darf. Aus dem erwarteten Sideboard wurde dann ein Farbwechsel, den er sich aber wohl schon vorher überlegt hatte. Ging auf jedenfall recht zügig sodass ich nun gegen URw ran musste. Er startet wieder aggressiv mit kleinen Tieren (Blistercoil Weird + Stealer of Secrets), Mein Turn 3 Sewer Shambler stirbt zügig und kann in Zug 5 ausgeplündert werden, um meinen mittlerweile gespielten Foil Leichenflößer 4 Marken zu geben. Bevor der 8/8er den letzten Schaden durchdrücken kann steht noch ein harter Kampf an. Niklas macht einen Doppelblock mit den beiden oben genannten Kreaturen und spricht mehrere Spells um seinen Blistercoil Weird zu vergrößern und mit den Spells meinen Fattie zu schwächen. Ein Giang Growth auf den Leichenflößer rettet ihn jedoch. Der nachgelegte Hypersonic Drache kann das Ende auch nur noch um eine weitere Runde hinauszögern.

2:1 - 4:2

Da ich noch etwas Zeit habe schaue ich mir noch das Spiel von einem Freund an sage nach dem Spiel noch meine Wunschgegner, da es zu diesem Zeitpunkt absehbar ist, dass ich nach Runde 4 droppen werde. Im Prinzip alles außer Rakdos am Liebsten eine der Gilden gegen die ich bis dato noch nicht gespielt habe. Der Gegner (Rakdos) sagt daraufhin nur, dass er damit nicht dienen könnte. Der Rest ist wohl offensichtlich.

Runde 4 gegen Iljas (Rakdos) [hoffe der Name ist korrekt geschrieben]
Er legt direkt einmal Kurve. Turn 1 Bellows Lizard, Turn 2 Gore-House Chainwalker (Unleash). Ich habe ne prima Starthand und kann von Zug 2-5 jede Runde ne Kreatur legen und so seine Offensive auf 7 Leben stoppen nachdem er sich meinen 3/3 Trampler geliehen und für 5 ins Gesicht gefahren ist. Ich kann weiter Kreaturen legen. Da er mittlerweile einen Unleashten Hellhole Flailer hat bin ich virtuell auf 3 Leben was mich zu einem Angriff mit dem Lifelinkkrokodil bewegt. Da einige seiner Kreaturen dank Unleash nicht blocken muss er einen Blocker abtauschen und ich geh auf beruhigende 10 Leben. Anschließend kann ich ihn mit mittelgroßen Kreaturen totschlagen, da er diese nicht sinnvoll blocken kann. Parallel halten die falsche Giant Spider, der Troll-Troll mindestens 1 Skorpion und/oder der Pumpbare 0/4er Schatten die Verteidigung aufrecht.

In Spiel 2 muss Iljas auf 5 Mulliganen. Ich habe wieder eine recht solide Kurve aus 0/2 Defender und dem 4 Mana 4/4 Defender der angreifen kann sobald ein kontrolliert wird. Ich meine da war auch noch nen T3 Tier. Auf der Gegenseite wird mit tapped Gate gestartet. Als erster Play kommt ein 2/1 Haster für 2 ins Gesicht. Als ich mein Gatecreeper Vine spiele überlege mich ob ich das Gate suche um meinem Defender auch mal angreifen lassen zu können oder lieber weitere ungetappte Basics legen möchte. Die Entscheidung fällt für ein Basicland, sodass ich mein Gate von oben ziehen muss. In seinem nächsten Angriff gehe ich auf 16 Leben. In meinem Zug 4 lege ich den dicken 4/4 Defender und seh der Partie recht entspannt entgegen. Dabei kannte ich aus Spiel 1 schon mindestens 2 Exemplare von Traitorous Instinct. Mein Verteidiger wendet sich demnach in seinem nächsten Zug gegen mich und kann mir aufgrund seine Gates auch noch für 6 mit ins Gesicht fahren. Insgesamt bekomm ich in Runde 5 so 14 dmg ins Gesicht und geh auf 2 Leben. In meinem nächsten Zug ziehe und lege ich den 3/3 Haster und fahr ihm zurück ins Gesicht was ihn zurecht irritiert, da er 3 Angreifer hat und ich somit meinen 3 Blocker wegtappe. Da er zu diesem Zeitpunkt von oben spielt spekuliere ich darauf, dass er keine Hastekreatur zieht. Direktschaden tötet mich eh sofort weßhalb ich versuche ihn möglichst schnell zu töten. Für den 'normalen' Angriff von ihm mit allen 3 Kreaturen kann ich meinen Angreifer mittels Savage Surge entappen und dann mit 4/4 und 5/5 blocken. Er wittert die Falle und zu Hause. In den folgenden Zügen ziehe ich gut nach und habe für seine wachsende Armee immer genügend Blocker. Auf 2 Leben kann ich so das Spiel überraschend doch noch drehen. Aber das der Rakdos Mann mit 5 Handkarten dennoch so ausrasten kann ist bezeichnend.

3:1 - 6:2

Da ich nach Runde 4 Drope um noch rechtzeitig zum 5:0 Sieg gegen Gladbach vor der Kiste zu sitzen weiß ich gar nicht, welchen Platz ich gemacht habe. Ich aber auch egal, da es eh keine Platzrelevante Preisausschüttung gab und so der Spaß und die experimentierfreude im Vordergrund stehen können.

Insgesamt hat mir das Prerelease gut gefallen, da die Spiele mit Golgari gegen Rakdos immer sehr spannend waren und man nie wusste ob man es schafft sich rechtzeitig zu stabilisieren. Auf der anderen Seite ist es schade, dass ich in 4 Runden 3x gegen Rakdos spielen musste. Werde mir für das nächsten Prerelease definitiv mehr Zeit nehmen und wohl auch mindestens 2 Prerelease spielen. 1x Simic.
Die Idee mit den Gildenboostern fand ich eine super Sache, da es sonst wohl kaum möglich gewesen wäre wirklich tief in eine Gilde zu kommen und diese Gildenzugehörigkeit zu verstärken. Hauptsache sie machen solche Aktionen nicht in jedem Block. Aber so alle 2 Blöcke ist das mal eine schöne Abwechslung. Problematisch wird es halt wenn die restlichen 5 Booster kein spielbare oder weitere völlig kaputte Sache für die ohnehin gewählte Gilde haben. Klar ist es auch bei 6 random Boostern so, dass es einfach miese und super Pools gibt. Durch die Festlegung in einem Booster auf eine Farbkombi wird das wenn auch nicht beeinflussbar noch weiter verschärft. Durch das Spielen der Promos sowie dieser als 7. Rare wurde die Spoilerdichte tendenziell noch höher.

Abschließend noch die Frage, ob es bei anderen Prereleases auch so viele falschgepackte Packs gab. Selesnija und Golgari Würfel vertauscht. Bei 2 von ~35 Packs fehlte der Gildenbooster... Wer packt das ein?

Mfg

#57 tiiaytch Geschrieben 02. Oktober 2012 - 08:22

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
@Ph03nix ... Die 3. Runde klingt stark nach uns.. ich glaube du hast recht.. das waren wohl wir.
@Bob.. sehr schöner Bericht... Der Würfeltausch bei Selesnija und Golgari war wohl ein allgemeiner Fehler.. Von fehlenden Gildenboostern weiß ich nix.

Bearbeitet von tiiaytch, 02. Oktober 2012 - 08:23.

formerly known as Exay


#58 Zwiebelkönigin Geschrieben 02. Oktober 2012 - 09:04

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Im 15 Uhr Prerelease im Auenland hatte dafür jemand 2 Gildenbooster drin :D


Ich hab 2x Selesnya gespielt, erst 4-1-0, dann 2-3-0 gegangen.

Im ersten Prerelease konnte ich simpel auf "Mono-Selesnya"-Kurve gehen, und die ganzen überteuerten und ineffektiven Populate-Sprüche draußen lassen.
Im zweiten musste ich b splashen, aber das Deck hat irgendwie nicht funktioniert. Trotz zwei Hainen und Gildenmagiern ;)

Wertmässig bin ich zufrieden: Foil-Abrupt Decay, Deathrite Shaman, exile-Engel dessen Namen ich nicht mehr weiß.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#59 Raitonkage Geschrieben 02. Oktober 2012 - 09:07

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Bei mir war es auch lustig, nur kann es schwer werden, sich gegen drei Nivs zu wehren.
Aber alles in allem war es ein gutes WE denn ich hab neue Fountain, Isperia und noch ein paar gute Sachen gezogen.

Und die Nivs hat der Sieger im THG gezockt, da war im anderen Deck noch ne Vraska drin, das war unfair!!!!111elf
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#60 SorinsErbe Geschrieben 02. Oktober 2012 - 10:59

SorinsErbe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Ich hatte mich spontan für Golgari entschieden und dann den Guildmage, Deathrite Shaman, Decay und Vraska aufgemacht. Plus die Promo gab das mit einigem Scavenge, Removal und Pump Spells ein recht solides Deck.
Runde 1 gegen Rakdos 2:0 gewonnen, aber beide Spiele waren sehr knapp, das zweite mit Vraskas Assasinen gewonnen.
Runde 2 gegen Golgari/Selesnya: Da hatte ich keine Chance, da er einen mit Swampwalk hatte, und zwei Leichenflößer. Game 2 legt er im dritten Zug den 4/4 Loxodon und turn 5 die Verzauberung, die all seinen Kreaturen +3/+3 gibt.
Runde 3 gegen Rakdos: Das erste Spiel geht an ihn, da er mir Rakdos persönlich hinlegt. spiel zwei gewinnt mein Removal und Vraska killt sein Board. Spiel 3 sind wir beide screwed ich gewinne aber mit drie Ländern, da ich nur Kreaturen und Spells mit Kosten von 1-3 habe und ihn überrenne.
Runde 4 gegen Azorius/Izzet: Spiel 1 hat er eigentlich zu viele Fliger und unblockbare aber mein Removal killt den unblockbaren und dann rushen die Langbeine ducrch den Guildmage jeden Zug für sechs. Zweites Spiel hab ich auf alles ein Removal und er schiebt nach sechs Zügen zusammen.
Letztlich also 3-1 gegangen und sehr zufrieden mit dem Ergebnis und den Karten.

feedback-26054.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.