Zum Inhalt wechseln


Foto

Zombardment - Hogaak


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
326 Antworten in diesem Thema

#81 lune Geschrieben 01. Oktober 2014 - 15:53

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Bevor ich das unzuverlässige Gamble in diesem Deck spiele, zahle ich lieber das zusätzliche Mana für Diabolic Intent (wir haben 8 rekursive Kreaturen + Souls!) . Wobei das Deck eigentlich redundant genug gehalten ist, dass man meistens keinen Tutor benötigt (Ausnahme: Entomb Toolbox).


  • ___ hat sich bedankt

#82 Impeesa Geschrieben 01. Oktober 2014 - 16:37

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Ok,....das stimmt natürlich. Wie schaut es mit Smallpox aus, hat das jemand schon getestet? Ich meine alle vier Effekte tun nicht besonderes weh, vor allem das saccen und das discarden nicht,....das Land kommt für den Deathrite Shaman in den Friedhof,....Der Gegner könnte das schon mehr Probleme bekommen, ist aber warscheihnlich sehr Deckabhängig die Karte?! Mhm,.....


Bearbeitet von Impeesa, 01. Oktober 2014 - 16:38.


#83 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Oktober 2014 - 17:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Seh ich in dem Deck eher nicht, da es 3-4 farbig ist, farbintensiv (sprich jede Farbe wichtig ist) und relativ manahungrig auch durch die Flashback Effekte. Bzgl. Kreaturen und Discard mag es ja noch egal sein, aber bei Laendern, halte ich das fuer kritisch.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. Oktober 2014 - 17:34.


#84 lune Geschrieben 01. Oktober 2014 - 17:33

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ich glaube, es bringt den Thread nicht weiter, einfach random Karten in den Raum zu werfen, ohne ne zugehörige (getestete) Liste.

Die Frage, die du dir stellen solltest ist, was macht diese Karte besser?

Nur, weil Smallpox uns selbst nicht besonders hart trifft, heißt das nicht, dass sie deswegen auch gut ist.

 

Wogegen will man Smallpox denn haben?

Sneak&Show: ziemlich nutzlos, da maximal die eine abgeworfene Handkarte weh tut.Unsere Clock ist zu langsam, um aus dem zusätzlichen Zug Zeitgewinn wirklich Kapital zu schlagen. Im Gegensatz zum gelegentlich gespielten Fleshbag Marauder kann man's zudem nicht in n Show & Tell legen.

 

Stormcombo: Wenn, dann eher postboard relevant.. und da habe ich immernoch lieber Hymne oder gezielten Discard.

 

D&T: Sollte eh schon ganz gut laufen; sehe hier nur "Winmore".Zudem mit {B} {B} in diesem Matchup wegen Fetch auf basics nicht einfach zu casten. Hilft also eigentlich nur, wenn die Board-Position bereits positiv ist, diese ggf. noch zu festigen.

 

Tempo- & Midrangedecks: früh gespielt n Daze-Fresser (was ja schonmal gut ist), Ansonsten gegen Batterskull oder True-Name Nemesis erst nach etwas Setup toll. Hier sehe ich noch die größten Stärken der Karte, weil sie n potentielles Out bietet und auch wenn man nur den Schädel-Token abräumt wegen der Manaverkürzung tatsächlich Zeit gewinnt.

 

Burn: voll egal. Tut uns mehr weh als ihm.

 

Miracle: Ist n unendlich grindiges Matchup -> Kreaturen werden heir eigentlich nie abgerüstet, ergo tauscht man Kreatur (gut, kommt wieder), Land, Handkarte und den Spruch gegen ne Handkarte und n Land. mit anderen Worten: total egal.

 

Persönlich kann ich mir also am ehesten 2-3 Exemplare im Board vorstellen, wenn im eigenen Meta viel BUg-Varianten und Esper oder Merfolk gespielt wird. Um selbst nicht allzu viel Tempo zu verlieren, darf man die Karte nicht vor Zug 3 sprechen (eigenes Sac-Vieh gleich wieder holen), wobei es der eigenen 3farbigen Manabasis schon ziemlich weh tut, n Land weg zu opfern.



#85 Quentin Coldman Geschrieben 01. Oktober 2014 - 17:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge

Meine beiden Vorposter bringen es eigentlich schon auf den Punkt, Man spielt vierfarbig und die Manabase ist knapp bemessen, der Gegner wasted mit und Deathrite Shaman ist eines der wenigen lohnenswerten Targets für nicht Exile Removal. Ich denke man müsste das Deck umbauen um die Karte gut zu integrieren.



#86 MD.Ghost Geschrieben 01. Oktober 2014 - 18:43

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

@Gamble: Kann man durchaus 1x zocken, evtl. dann noch mit 1x Jitte im Main. Bridge from Below nur mit Entomb, da es auch mit Gamble sonst mal auf der Hand versauert und man generell lieber Instant-Entomb-Tricks damit machen will. Gamble kann aber auch funktionieren.  Was mir weniger gefällt, es braucht R statt B (Entomb), sucht zwar alles, lässt aber nur Profit zurück wenn dabei sowas wie Bombardment auf der Hand bleibt. Alles was in den Grave geht will man evtl. gar nicht suchen bzw. sollte dann direkt Entomb spielen. Gamble ist im Grunde gut, wenn man am Anfang eine volle Hand hat und damit minimales Risiko hat und natürlich will man hier wohl eher weniger Grave-Karten tutoren. Enlightened Tutor schafft das an der Stelle wohl aber auch ohne größeres Risiko.

 

@Smallpox: Nein bitte nicht! In Pox (mit meinetwegen einigen Kreaturen wie Bloodghast und Crawler) ok, aber nicht bei 4 Farben. Alternativen: Innocent Blood, Fleshbag Marauder (find ich toll!), Diabolic Edict

 

@Meta-Chaos/Delve-Stuff: Wir seht ihr das - ich halte die Unruhe durch Treasure Cruise & Co für schwierig. Zombardment will die Hand zerpflücken, diese wandert dann in den Grave und zack sind Delve-Spells im Topdeck ganz große Gewinner gegen unseren eh schon mauen "Card-Quality" Haufen. Direkt die Delve-Spells mit Discard entschärfen will man auch nicht, da sie anfangs ja sowieso nix machen und im Zweifel immernoch ein zweiter nachkommen kann.

 

Dazu wird sicherlich (wenn auch experimentell) von einigen Decks Graveyard-Hate wieder etwas genauer unter die Lupe genommen werden, was in der Summe auch nicht gerade gut wirkt.

 

Vermutlich muss man mal abwarten, wie sich das alles bis zu den diversen Turnieren samt Grand Prix zum Jahresende so sortiert. Kann mir aber zur Zeit nicht vorstellen, wie Zombardment am Ende Profit aus der Geschichte ziehen kann...


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#87 Sco Geschrieben 16. November 2014 - 14:29

Sco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Ich bin auch "vorsichtig" geworden, aber so viel mehr Grave Hate ist mir bisher auch nicht über die Füße gelaufen. Wobei ich selbst angefangen habe mit RiP zu experementieren (Sideboard). Weil es im Zweifel dem Gegner da doch mehr schadet als mir. Weil ich kann es ja dann Umspielen wie ich es genau brauche.

Aber dennoch finde ich ist es immer noch eins der Besten Decks in einem Komplett unbekannten Meta.



#88 Impeesa Geschrieben 17. November 2014 - 16:10

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Ich spiele im Moment ein B/R/G mit den üblichen Verdächtigen, allerdings habe ich große Probleme mit schnellen Decks, obwohl ich schon Innocent Blood und Abrupt Decay spiele,.....der Discard stört die Decks ja.

meist nicht,......mit -1 Effekten komm ich auch nicht weiter. Überlege schon sowas wie Geth's Verdict zu spielen


Bearbeitet von Impeesa, 17. November 2014 - 16:14.


#89 Quentin Coldman Geschrieben 17. November 2014 - 16:28

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
Welche schnellen Decks meinst du denn? Ich finde gegen Aggro zumindest Lightning Bolt ziemlich gut. Zusammen mit Abrupt Decay und Goblin Bombardment kriegt man damit eigentlich alles in den Griff. Wenn es dein Meta zulässt kannst du ja einen Teil des Discards dafür ins Sideboard verlagern

#90 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. November 2014 - 18:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Ich bin auch "vorsichtig" geworden, aber so viel mehr Grave Hate ist mir bisher auch nicht über die Füße gelaufen. Wobei ich selbst angefangen habe mit RiP zu experementieren (Sideboard). Weil es im Zweifel dem Gegner da doch mehr schadet als mir. Weil ich kann es ja dann Umspielen wie ich es genau brauche.
Aber dennoch finde ich ist es immer noch eins der Besten Decks in einem Komplett unbekannten Meta.

Ich denke man sieht gut am SB von PhillipS (Miracle) vom GP New Jersey das GY Hate nur eine, eventuell sogar die schwaechste Moeglichkeit ist TC abzustellen, wenn der Hate ansonsten nicht mit dem Deck synergiert. Er spielt 0 GY Hate. Viele Decks gehen einfach auf mehr ReBs oder Hydroblast oder versuchen den Burn abzuschalten mit Leylines of Sanctity. Daher koennte man auch behaupten das GY Hate sogar abnimmt um den noetigen Platz im SB zu finden. Soviel GY betonte Decks aka Dredge liefen ja in den letzten Monaten nicht rum.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. November 2014 - 18:41.


#91 MD.Ghost Geschrieben 23. November 2014 - 11:09

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Tatsächlich scheint sich der Graveyard-Hate wohl nicht so stark auszuwirken, wohl auch, weil blaue Decks gerne selber "Delven" wollen. In diesem Zusammenhang sieht mal vermutlich "nur noch" vermehrt Grafdigger's Cage. Deathrite Shaman geht ja auch zurück, da BUG wohl an Beliebtheit verloren hat. Selbst Death & Taxes kann wohl dank Containment Priest teilweise auf Rest in Peace verzichten.

 

Für die klassische Zombardment Variante sehe ich zur Zeit aber diverse Probleme, zu dem kommt die alt bekannte Sorge, zu viele Zombies zu benötigen um die Synergie auszunutzen.

 

Der SCG-Artikel zeigt, dass es auch anders gehen kann.

 

Ich habe die Idee mal aufgegriffen und ein wenig geschraubt:

 

 

Wie unschwer zu erkennen, sind die Zombies (fast) alle im Grab geblieben. Grundlegend eröffnen sich damit natürlich viele Designmöglichkeiten. Der Ansatz ist, dass Goblin Bombardment und Token bzw. wiederverwertbare Sprüche/Kreaturen nicht so verkehrt sein sollten, im aktuellen Meta. Ohne die Zombies, kann somit auch die dringend benötigte Defensive gestärkt werden.

 

Young Pyromancer ist in dem Deck zwar auf den ersten Blick nicht so stark wie bei UR Delver, aber dank Cabal Therapy, Lingering Souls, Goblin Bombardment und Sachen wie Darkblast kann man die Verhältnisse auch schnell wieder verschieben. Potential ist alle mal vorhanden.

 

Das Deck hat in dieser Variante zwar weniger Discard (Tidehollow Sculler ist im Meta voller Burn nicht so pralle), aber dafür mehr Removal um eine grundlegend aggressivere Ausrichtung zu fahren. Mit Young Pyromancer erhöht sich dementsprechend die Spell Dichte.

 

Das Plateau hat sich erstmal den Platz vom 2. Bayou gesichert, da auf Abrupt Decay erstmal verzichtet wird um die Manabasis stabiler zu gestalten.

 

Abteilung "Special One" (grundlegend alles noch im Test)

 

Entomb als Karte mag ich ja bekanntlich, hier hilft es zusätzlich noch dem Young Pyromancer und unterstützt die Schlüsselkarten: Bloodghast, Cabal Therapy und Lingering Souls.

 

Jetzt läd die Karte natürlich noch zu etwas "Spielerei" ein:

Darkblast - recursives Removal kann man immer mal gebrauchen, im Zweifel Dredged man sich durch Deck.

Vengeful Pharaoh - Entomb selbst erwischt selten einen Counter, mit dem Pharaoh bringt man Decks wie UR Delver aber sicherlich zum verzweifeln und dürfte diverse Gegenspieler überraschen. Hier hilft auch kein Grafdigger's Cage mehr. Faithless Looting, Darkblast und Liliana sorgen dafür, dass der Kerl auch so lange im Friedhof bleibt, bis man ihn als Finisher gebrauchen könnte. Am Ende hält er die Fahne für die Zombiefraktion hoch, bleibt aber natürlich der größte Wackelkandidat bzw. ist die eigenwilligste Karte im Deck.

 

Liliana of the Veil soll das Deck abrunden, da ihre Fähigkeiten ohnehin recht ideal sind und man somit auch noch eine Antwort gegen True-Name Nemesis erhält.

 

Umezawa's Jitte ist quasi Goblin Bombardment Nummer 3, sprich eine Karte die ein Spiel entscheiden kann, so bald Token & Co angelaufen sind. Neben der grundlegenden Flexibilität, fand ich vorallem die Möglichkeit der extra Lebenspunkte nicht schlecht, wenn Teile des Meta ohnehin zu aggressiven Decks tendieren.

 

Sideboard ist noch gar nicht fertig, da fehlt mir einfach die Zeit für ausgiebige Tests gerade. Ihr könnt ja mal ideen äußern, oder den Brew selber testen. Ziehmlich sicher will man aber noch ein paar Karten gegen Combo, da man im Maindeck keine Sculler mehr hat. Der Testbuild ist übrigens dank Young Pyromancer weit weniger anfällig für Graveyard-Hate im Vergleich zur bekannten Zombie-Liste.

 

 


Bearbeitet von MD.Ghost, 23. November 2014 - 11:13.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#92 emuhell Geschrieben 02. Dezember 2014 - 13:43

emuhell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Ich hab letzte Woche mal MD.Ghost's Liste getestet - allerdings hatte ich nur Gelegenheit gegen D&T zu spielen.

 

Conclusio: D&T hat ohne RiP keinen geeigneten Hate mehr gegen dieses Deck.

Die Containment Priests könnten zwar den Bloodghast ärgern aber sobald der Priest mal liegt verzichtet man halt und kümmert sich mal darum. 

Jötun Grunt ist ein fetter Beater und hat das Potential recht lang am Leben zu bleiben gegen uns. Wir können ihn aber recht easy lange genug blocken bzw. Decay hilft auch. 

 

Ich habe bei deinen Specials auf Jitte und Lilly verzichtet weil sie mir zu random waren und stattdessen 2 Decay ins main geschmissen. War wirklich toll gegen d&t!

Darkblast (+Entomb) gewinnt halt gerne mal das Spiel und der Pharao sorgte zumindest für böse Überraschungen mit Entomb

Durch die 4 Bolts hat man Turn 1 antworten auf die Mother of Runes und man kann den (ohne Bombardement problematischen) Mirran Crusader killen.

Die Main Abrupt Decays helfen auch gut gegen Schwerter (Fire&Ice). 

 

Deck: Sideboard
 
SB ist noch etwas Random und sehr auf mein lokales Meta ausgerichtet (viel Miracles, UR Delver und D&T)
 
EDIT:
Main hab ich an der Manabase geschraubt: 
- 1 Plateau, - 1 Badlands
+ 1 Bayou, + 1 Taiga
 
= mehr G support für main Decay und SB Ray/Grudge
 

Bearbeitet von Der Schneider, 15. Februar 2015 - 18:26.
Karten verlinkt, Formatierung überarbeitet


#93 Sco Geschrieben 19. Dezember 2014 - 18:23

Sco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Ich habe nun seit längerer Zeit auch wieder an meiner Liste gearbeitet. Diese werde ich nun erstmal "vorstellen" wie sie im moment aussieht.

 

 

Was vieleicht ein wenig auffallen tut ist, dass ich grob von dem Discard Plan weggegangen bin. Dies liegt überwiegend an meinem momentanen Meta, da dort viel Blau rumrennt und ich ungern die Lohnende Ausfahrt unterstützen möchte. Dafür musste Thoughtseize den Lightning Bolts platz machen, was wiederum auch dazu geführt hatte das ich ein Removel mehr habe bzw den letzen schaden auch ins Gesicht schießen kann.

Zusätzlich ist ein [card]Tidehollow Sculler[/card] geflogen der durch ein Terminate getauscht wurde. Dieses wird aber noch getestet hat mir aber schon des öffteren meinen hintern gerettet =).

 

Mein Sideboard ist naja meinem Meta angepasst halt gegen Blau und UR.

 

 

-----------------------------------------

Nachdem ich am Wochenende nochmal ein wenig testen konnte mal meine erfahrungen dazu:

 

Gegen Jeskai Mirakel nach Sideboard Sehr gut vorher nimmt uns eine Liegende Counterbalance raus.

Gegen Infekt Einfach gut dafür gibt es zu viele Antworten auf seine Kreaturen

Elfball ist relativ schwer, da er sich sehr gut Stabiliesieren kann ohne liegendes Goblin Bombardierung ist es fast nicht zu schaffen.

UR Delver / Rug Delver Ist relativ ausgeglichen.

Pox ist ausgeglichen.

 

Ich muss dazu sagen das ich gegen alle decks die ich da oben aufgezählt habe maximal 5-6 mal gegen gespielt habe also ich kann jetzt noch keine langzeitanalyse geben sondern nur von dem momentanen Stand ausgehen.


Bearbeitet von Sco, 22. Dezember 2014 - 13:58.


#94 Impeesa Geschrieben 09. Februar 2015 - 18:11

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Ich spiele momentan eine ähnliche Liste wie MD Ghost, jedoch mit 3x Abrupt Decay,.....mir gefällt das moment sehr gut, sind zwar (fast) keine Zombies mehr drin, aber die Liste läuft,....



#95 emuhell Geschrieben 07. Juni 2015 - 18:02

emuhell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Konnte das Deck heute beim Austrian Legacy Championship Qualifier in Linz in die Top 8 pilotieren und hab mich damit fürs Invitational qualifiziert.
 
Swiss: 3-2 mit bestem OP-Score
Miracles 2-1
ANT Storm 0-2
Death&Taxes 2-0
UR Delver 1-2
Jund 2-1
 
Miracles, Storm und Delver waren gute Spieler die auch alle in die Top 8 gekommen sind. 
 
Top 8:
Esper Deathblade/Control 0-2
 
Ich schreibe auch gerne noch mehr Details rein. Gespielt hab ich die Liste:
 
 


#96 Impeesa Geschrieben 07. Juni 2015 - 18:34

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Hi,

 

Details würden mich brennend interessieren, habe mal eine ähnliche Liste gespielt. Gerade die Entombs haben mich in Verbindung mit dem Pharao und dem Darkblast ziemlich überzeugt. Klar ist immer ein  bisschen Metaabhängig. Der Pharao brilliert gerade gegen schnelle Decks, falls mal die Bolts nicht reichen. Mit dem Pharao ist das U/R Delver MU eigentlich ganz gut, aber klar muss man erst alles ziehen,.......



#97 MD.Ghost Geschrieben 08. Juni 2015 - 10:37

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

@emuhell: Glückwunsch - die Alternativliste mit Young Pyromancer mag ich immernoch! Im Side würde ich wohl irgendwie noch 2x Canonist reinquetschen wolle (vermutlich -1 Decay, -1 Thorn) sonst schaut es aber sehr solide aus!

 

------------------

 

Ich habe übrigens letztens bei meinem Besuch in Berlin auch mal wieder die gute alte Walking Dead Liste ausgepackt - die Hauptstadt ist ja bekannt für ihre Combo-Spieler - da schien es eine brauchbare Wahl. Am Ende lief es zwar unterhaltsam aber dennoch weniger glorreich:

 

Match 1 vs Miracle 2:0

Match 2 vs UR Delver 0:2

Match 3 vs ANT 0:2

Match 4 vs Foodchain 2:0

 

Randnotizen: Miracle war wie immer eine knappe Kiste, hier zählt halt jeder Schadenspunkt - da das Spiel auch schnell kippen kann. Beste Karte ist hier Goblin Bombardment (die ich übrigens erstmals 3x im Deck spielte!) Wenn man die aktuellen Decks to Beat so betrachtet ist Bombardment wohl recht brauchbar, selbst gegen Omnitell kann man es ins Show&Tell legen und evtl. noch auf dem Stack gewinnen ;)

 

UR Delver zog er besser als ich und ich fand zu wenig gegen True-Name Nemesis, grundlegend war das Matchup aber knapper als das deutliche Ergebnis. ANT ist ja eigentlich ein gern gesehenes Matchup für Walking Dead, hier passte bei mir aber auch nicht so richtig viel zusammen und mit 1x Discard gewinnt man natürlich keine Spiele...

 

Liste:

 

 

Grundsätzlich bin ich damit zufrieden - wobei man wohl mittlerweile auch wieder zum 3. Sculler greifen könnte um Omnitell stärker zu behindern. Mein Sideboard hatte mit 2x Canonist und eben dem Grip auch eher das Matchup als Ziel ausgemacht, wobei man freilich Canonist auch gegen andere Combodecks und den Grip auch vs Miracle & Equipment gut gebrauchen kann.

 

Dark Confidant ist und bleibt mein Wackelkandidat, im Grunde sehe ich hier immernoch die Alternative in 1-2x Bitterblossom (und 1x Koth - da einfach super vs Miracle oder random Blood Moon Decks) - Falls ich das Deck mit Bitterblossom spiele, würde ich wohl aber noch irgendwie Zealous Persecution reinquetschen wollen, die Matchups Grixis oder DnT machen damit bekanntlich mehr Spaß.

 

Ich schleppe den Haufen in jedem Fall mit zum GP nach Lille, beim Hauptevent greife ich zwar wohl zu einem anderen Deck, aber in den Trials und/oder Sonntag findet sich evtl. noch die Möglichkeit Walking Dead ins Rennen zu schicken.

 

---------------

 

Wenn dann Liliana aus Origins kommt, wird auch Carrion Feeder Nummer 4 irgendwie seinen Weg ins Deck zurück finden müssen.


Bearbeitet von MD.Ghost, 08. Juni 2015 - 10:38.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#98 Gast_:wub:_* Geschrieben 08. Juni 2015 - 14:21

Gast_:wub:_*
  • Gast

@emuhell: Das war kein UR Delver, sondern 4c-Control (UR mit Tropical und Underground Sea).



#99 emuhell Geschrieben 08. Juni 2015 - 14:31

emuhell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

 

Freut mich, dass das Deck noch ein bisschen gespielt wird. Der Rakdos Charm wird definitv seinen Weg ins SB finden, wobei ich derzeit auch Kolaghan's Command evaluiere. 3 Mana sind viel, aber die Tatsache, dass man damit fast immer 2 für 1 kriegt ist auch nicht zu verachten. 

Alle 3 Modi sind in dem Deck relevant. Besonders so Dinge wie Deathrite Shaman + Cage mit einer Karte handeln zu können find ich schon nett. Batterskull und Zombie-comeback sind wohl auch gute Funktionen. 

 

Da ich mir gestern einige Male mehr Rekursion gewünscht habe, werde ich wohl auch wiedermal die Zombielastigere Liste ansehen. 

 

Übirgens hab ich gestern mal ganz hässlich gegen Blood Moon verloren - dazu später noch mehr.



#100 MD.Ghost Geschrieben 08. Juni 2015 - 17:40

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

 wobei ich derzeit auch Kolaghan's Command evaluiere. 3 Mana sind viel, aber die Tatsache, dass man damit fast immer 2 für 1 kriegt ist auch nicht zu verachten. 

Alle 3 Modi sind in dem Deck relevant. Besonders so Dinge wie Deathrite Shaman + Cage mit einer Karte handeln zu können find ich schon nett. Batterskull und Zombie-comeback sind wohl auch gute Funktionen.

 

Ja sehe ich auch so - die Orginallisten haben ja um CC3 einen Bogen gemacht (hat ja kaum jemand Liliana gespielt), da halt trotz Deathrite die 20 Länder die Last von 4 Farben stemmen müssen.

 

Das Command passt schon von den Fähigkeiten, im Endeffekt sehe ich es evtl. als Test in meinem Liliana Slot - ob der "sofortige" 2:1 Tausch da mehr wiegt ist halt die Frage.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.