Zum Inhalt wechseln


Foto

Zombardment - Hogaak


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
326 Antworten in diesem Thema

#321 King Suleiman Geschrieben 23. Dezember 2020 - 17:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Heute mal Hoggak angefasst mit mäßigem Erfolg. Habs an einigen Stellen verplayed und an anderen vermutlich nicht hart genug Mulligan genommen. Danach erst einmal Quellen gecheckt. Macht man natürlich immer hinterher, um sich den Fun nicht zu nehmen ;-) Dachte mir, kann nicht schaden, die mal hier zu verlinken.

 

https://draftsim.com...aak-deck-guide/

https://strategy.cha...aak-deck-guide/

 

Hehe witzig. Ich hab mir erst vorgestern die Karten dafür bestellt, weil ich das Deck in Vintage zusammen würfelte und dachte, dass es im Legacy auch nicht schaden kann. Ich habs schon beim Goldfischen verzockt. Mir kommt das Deck ein bissl vor wie eines das man relativ linear lernen kann. 

 

Aber ich weiß noch nicht, ob ich es je in Legacy angreifen werde. Ohne Bazaar wirkt es einfach zach.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#322 chopper Geschrieben 11. September 2021 - 07:12

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge
Ob willow Geist in das Deck passt?

#323 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. September 2021 - 07:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Wieso sollte er? Er bekommt nur eine Marke, wenn du Hogaak castest. Und wenn man in der Combo ist, ist es eh egal, weil man den Gegner ausmillt und gleichzeitig genügend Power aufs Board bringt.

#324 chopper Geschrieben 11. September 2021 - 08:05

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge
Im aktuellen Meta ist hogaak nicht ganz so toll. Saga findet needle für den Altar, endurance ist ebenfalls eckelig. Postboard kommt natürlich weiterer hate. Ich hatte es oft, dass ich nicht in Combo gehe sondern per beatdown gewinne. Uro und karakas machen diesen Plan schwierig. Da finde ich den Geist nicht schlecht, er wird groß, benötigt kein weiteres Setup und er kann hogaak casten.

Bearbeitet von chopper, 11. September 2021 - 08:06.


#325 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. September 2021 - 08:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Yo, Hogaak geht zurück.

Naja, das Wachsen lassen ist doch ein wenig umständlich und Carrion Feeder wächst einfacher. Aber selbst der Plan ist ja eher Plan C. Ausserdem stirbt der an allem und ist kein Zombie, was je nachdem was du cuttest Gravecrawler schlechter macht.

#326 Quentin Coldman Geschrieben 11. September 2021 - 09:03

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Auch wenn Endurance eklig ist, schlägt Hogaak immernoch sehr konstant UR Delver und Jeskai Ragavan die meist gespielten Decks des Formats.

#327 chopper Geschrieben 11. September 2021 - 10:40

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge
Neja jeder gravecrawler, bloodghast, hogaak, vengevine lässt den wachsen. So schlecht ist das nicht. Und beatdown ist Plan B.
Ja hogaak bleibt gut gegen faire blaue Decks, aber Lands ist das meist gespielte Control Deck und das MU ist grausig. Aktuell hat hogaak einen schweren Stand, glaube Madness ist das aktuell stärkere Deck, aber das spielt LEDs :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.