Zum Inhalt wechseln


Foto

mono w equip


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
31 Antworten in diesem Thema

#21 black pearl Geschrieben 10. Oktober 2012 - 09:21

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
mit Karakas habe ich aber auch wieder ein richtiges [card]Wasteland[/card] target....

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#22 xaps Geschrieben 10. Oktober 2012 - 09:23

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Du kannst dafür deine Thalia auf die Hand zurückbringen/schützen und nervige Legendäre vom Gegner auf die Hand bringen

banner.png

 


#23 black pearl Geschrieben 11. Oktober 2012 - 06:42

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
hab gestern mal ein bischen geproxt, und glaube das z.B Grand Abolisher und Serra Avenger es nicht soo gebracht haben wie ich das erhofft habe.... was haltet ihr davon die beiden gegen Aven Mindcensor und [card]Leonin Relic-Warder[/card] zu tauschen??
ansonsten denke ich sieht das schon ganz gut aus :-)

hier also die aktuelle liste :-)


Bearbeitet von black pearl, 11. Oktober 2012 - 14:05.

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#24 Gnaddelwarz Geschrieben 14. Oktober 2012 - 22:17

Gnaddelwarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Hallo Miteinander,

Ich muss leider sagen, dass dein letztes deck gar nix mehr mit einem equipment-deck gemeint hat.
Stoneforge usw. zählt nicht den spielen viele decks.

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten ein Equipment Deck zu basteln.

1. Equip-Kreaturen und billiges Equipment:

Meiner Meinung nach ein vielversprechender Ansatz
Als billiges Equipment:
Bonesplitter
Grafted Wargear
In einem Deck mit ordentlich Humans [card]Silver-Inlaid Dagger[/card]
Natürlich alles zusätzlich zum Standart-Equip (Jitte, Swords etc.)

Synergie Kreaturen:
Natürlich Kor Duelist
Kitesail Apprentice
Sunspear Shikari
aber auch z.B. der Mirran Crusaider
oder generell alles was double strike oder evaison und lifelink hat und billig ist.

Kor Duelist mit Boneplitter kann Runde 2 für 6 hauen gehen. und wenn dann noch Runde 3 ein Wargaer liegt sind das insgesamt 18 Schaden wenn der Gegner evtl. gerade sein zweites Land gelegt hat. Sicher hat man dieses Szenario nicht jedes Game aber ab und zu kann man ganz schön zuhauen.

2. Build Around Karten:

Wie Quest for the Holy Relic mit viel billigem Fleisch evtl. Kor Skyfischer etc.

Oder die Combo [card]Empyrial Plate[/card] und Land Tax

Für mich ist dieser Ansatz jedoch weniger vielversprechend.


Ob irgendeiner dieser Ansätze spielbar ist weiß ich nicht. Ich weiß allerdings, dass wenn sich dein Deck so weiterentwickelt wie bisher, dann wirst du bald bei irgendeiner Death-and-Taxes Version oder beim Sandsack-Deck landen aber ganz sicher nicht bei einer NEUkreation und schon gar nicht bei nem Equip-Deck.

Grüße

gnaddelwarz

Bearbeitet von Gnaddelwarz, 15. Oktober 2012 - 20:20.

leute macht euch nicht heiss, wir spielen hier zum spass und es gibt nix zu gewinnen ausser Nerdfame


#25 black pearl Geschrieben 15. Oktober 2012 - 06:44

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
hmm ich habe das deck vorher entsprechend deiner ersten version gespielt,
das ging dann mit karten wie Kor Duelist, Puresteel Paladin, Auriok Glaivemaster, Ornithopter, Shuko, Cranial Plating,Bone Saw, Ancient Den,O-Naginata,....
In unserer Casual runde ging das immer ganz gut ab, aber jetz wollte ich mal sehen wie ich das m besten auf legacy niveau bekomme...

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#26 MaikGyver Geschrieben 15. Oktober 2012 - 09:04

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Ich glaube Gnaddelwaz meint er ne casualvarinate deines decks, die Ausruestungen , die da vorgesclagen werden sind im legacy totale Slotverschwendung
Mit den Ausruestungen wirst du verdroschen : 4 muessten reichen , dazu zaehlen wie du schon spielst : jitte, Batterskull und 2 Swords of x/y je nach Meta
Gruss

#27 Gnaddelwarz Geschrieben 15. Oktober 2012 - 20:45

Gnaddelwarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Ich glaube Gnaddelwaz meint er ne casualvarinate deines decks, die Ausruestungen , die da vorgesclagen werden sind im legacy totale Slotverschwendung

Nein meinte ich nicht, natürlich sind die angesprochenen equips im Vakuum zu schwach, sie sind dazu da die Equip-Kreaturen schnell zu aktivieren.

Mit deinem Vorschlag nur 4 Equips zu spielen wird es aber sicher kein Equip Deck sondern ein Stoneblade oder Sandsack ode ein white Weeny oder was auch immer.

Wenn mann etwas wirklich neues probieren will, dann sollte mann das einfach tuen und nicht auf den Blödsinn hören, der hier im Forum erzählt wird. Neue Ideen werden hier sofort niedergebügelt ohne das Deck überhaupt mal ausprobiert zu haben.
Beim Sandsack-Deck war das genauso, das wurde auch unendlich oft schlecht diskutiert und mittlerweile ist es das Deck mit den besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

leute macht euch nicht heiss, wir spielen hier zum spass und es gibt nix zu gewinnen ausser Nerdfame


#28 Dragno Geschrieben 15. Oktober 2012 - 22:05

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Es ist nunmal so, dass Aussagen wie "Stoneforge usw. zählt nicht den spielen viele decks." totale Grütze ist. Stoneforge ist die einzige Möglichkeit, Equipments legacytauglich zu spielen, das ist nunmal Fakt. Mit 4 Stoneforge (Tutoren) und 5 Equipments, die black pearl momentan spielt sind das 9 Karten die den Equipmentplan gezielt verfolgen, da kann man (gerade da die Equipments mit irgendeiner Kreatur die sie tragen die Haupt-Winoption sind) durchaus von einem Equipment-Deck reden. Ich meine UW(x) Terminator spielt mit 4 Terminus und 2 Entreat the Angels auch nur 6 Spells mit Miracle, die Entreat sind nur eine der Winoptions neben Jace, the Mind Sculptor und das Deck heißt trotzdem Miracle Control und nicht Countertop Jace oder TerminusEntreat oder dergleichen. Man macht die Strategie eines Decks nunmal nicht daran fest, aus wie vielen Karten die Strategie besteht, sondern welche die entscheidenden Karten für das Deck sind.

Womöglich könnte man black pearls Deck auch als White Weenie bezeichnen, aber das ist nunmal die Form von Mono-W-Decks mit Equipment, die aktuell spielbar ist. Hat man keine Hatebären, verliert man gegen die "unfairen" Decks wie Kombo oder Legacy-typische Locks wie Counterbalance/Top oder dergleichen. Hat man keine Möglichkeit, Counter zu umgehen, verliert man gegen Kontrolle und Tempo.

Gnaddelwaz, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber viele der von dir aufgelisteten Karten sind einfach schlecht. Grafted Wargear und Silver Inlaid Dagger sind einfach unendlich schlecht, wenn man sie mit Sword of Fire and Ice oder Umezawa's Jitte vergleicht. Warum sollte man überhaupt so viele Equipments spielen, wenn man 4 Karten hat, die das Equipment tutoren, uncounterbar ins Spiel bringen und tragen können? Damit die Wahrscheinlichkeit höher ist, viele Ausrüstungen und keine Kreaturen auf der Hand zu haben? Sunspear Shikari, Kor Duelist und Kitesail Apprentice sind so situative Karten, die oft (und vom Gegner beeinflussbar!) einfach nichts machen. Das kann man sich nicht leisten, wenn man gegen Nimble Mongoose, Dark Confidant oder Knight of the Reliquary ran muss. Und wie schlecht Quest for the Holy Relic oder Empyrial Plate im Legacy sind, brauche ich hoffentlich nicht zu erklären O.o

Das Problem ist wirklich, dass man es sich gar nicht leisten kann, mehr als eine Handvoll Equpments zu spielen, denn ohne Karten wie Thalia, Guardian of Thraben verliert man gegen Storm, ohne Mother of Runes gegen Maverick und die Möglichkeit Stoneforge into Batterskull zu machen gegen Canadian. Klar wäre ein Deck wie von dir beschrieben "equiplastiger", aber es wäre halt auch einfach schlechter. Zu schlecht um im Legacy zu bestehen. Die von dir aufgezählten Beispiele, was ein Kor Duelist-Deck könnte, lesen sich vielleicht toll, sind das aber in der Praxis meistens nicht. Denn Kor Duelist + Bone Splitter (+ Grafted Wargear) sind im Legacy halt nix, weil Maverick kann das mit Mother oder Thalia blocken oder mit Swords to Plowshares abschießen. Gegen Stoneblade und Canadian wirst du Counter oder Removal abkriegen, sodass deine Turn 3 18 Schaden nichts werden. Reanimator legt eine Elesh Norn oder wenns eng werden sollte einen Blazing Archon und dein Duelist schaut dumm aus der Wäsche. Storm interessiert sich wenig für 6 Schaden in Turn 2 weil du nunmal Turn 3 Tendrils für TOT an den Kopf bekommst und gegen Show and Tell ... naja zum einen kratzt Emrakul sich auch nicht an deinen paar Permanents und zudem drohen hier wieder Counter. Wie man es dreht und wendet, um gegen die relevanten Decks gut da zu stehen, wird man in Mono-W wohl auf eine Liste zurückkommen müssen, die der von black pearl zumindest eher ähnelt als einer 12-Equipment-Liste ;)


@ black pearl: Die neue Liste gefällt mir ganz gut =) Ein paar Fragen dazu: Brauchst du wirklich 7 Spotremoval Main? Gegen welche Decks? Mir haben 4 fast immer (außer ab und an gegen Goblins) gereicht. Wie steht es mit dem Squadron Hawk? Habe ihn bisher noch nicht angetestet, aber lohnt er sich? Ich denke mal du hast ihn um das abzudecken, was ich zuvor mit Serra Avenger machen wollte. Ethersworn Canonist Main wundert mich etwas. Spielst du viel gegen Stormkombo oder behindert er einfach den Gegner immer mehr als dich? Und wie stehst du zu Cavern of Souls? Lässt du sie weg um keine Wasteland-Targets zu haben oder weil du mit den Hawks wieder weniger Humans spielst?

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#29 black pearl Geschrieben 16. Oktober 2012 - 07:06

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Hey Dragno,
Dein Kommentar gefällt mir sehr gut :-)
Ich habe das Deck schon ein wenig getestet. Am meisten spiele ich tatsächlich gegen Goblins :D wobei ich die 7 Removel schon brauche. Allerdings bin ich drauf und drann die 3 Path to exile gegen 3 [card]Oblivion Ring[/card] einzutauschen. Denn ich meine ich kann doch bei Show and tell den O-Ring reinlegen und damit das ganze deck kaputmachen. Außerdem bekomme ich damit Plainswalker, Artefakte und Enchantments weg. Emrakul juckt mich mit nem o-ring auf der hand auch nicht mehr. Er kommt halt erst in turn 3 aber ich sehe trotzdem viele Vorteile darin ihn mainboard zu spielen. Aber da Teste ich aktuell noch rum.

Der Squadron Hawk ist bis jetz eigentlich ganz gut gelaufen. Ich frage mich nur ob er besser ist als Spectral Procession. Der Vorteil hiervon liegt klar auf der Hand! 1 mana mehr und dafür 2 fliegertoken mehr. Auf den ersten Blick eine klare Sache. Aber wenn man sich das länger anschaut und mal durchtestet, merkt man das er i.d.R erst im lategame kommt. turn 2 legt man sonst eigentlich Thalia, Guardian of Thraben, Ethersworn Canonist oder den Stoneforge Mystic. Im Lategame ist er dann ein ganz netter flying träger für die equips. Auch sollte der Gegner niciht mehr so viele Removel auf der hand haben. Ein weiter Vorteil ist das er über die Aether Vial kommt. Die lasse ich meist nur bis 2 ticken (den Mirran Crusader kann ich auch hard casten oder ich habe noch eine vial.) So hat man effektive einen kontinuierlichen nachschub an fliegern, was ein weiterer Vorteil ist. Dies habe ich mit dem Serra Avenger definitive nicht. Wenn dann der Serra Avenger kommt, machen die 2 power und Vigalance auch nicht mehr so viel aus. Dann trägt der Flieger eins der equips und dann ists eh gelaufen. Sollte ein Massremovel kommen wären bei Spectral Procession alle Token weg. Squadron Hawk ist noch einer der unsichersten Slots, bin aber bis jetz sehr zufrieden mit ihm. Aus diesen Gründen habe ich mich vorläufig für den Squadron Hawk entschieden, bin hier aber auf jedenfall noch offen für weitere Vorschläge.

Ethersworn Canonist stört mich eigentlich nie. Einen spell kann ich ja spielen, und der rest kommt über die Aether Vial oder ist ein Artefakt (habe ich ja auch einige von: 5 Equips, 4 Vials, 1 weiterer Ethersworn Canonist). Auch gegen Stormkombo spiele ich häufiger dagegen ist er halt der winner. Gegen Mono braun würde ich den halt rausboarden, nicht weil er mich dann stört sondern weil er dann einfach nur 2/2 für 2 mana ist -> zu schlecht.

Cavern of Souls würde sich ggf. bei 13 Humans lohnen, aber du hast schon recht damit das ich keine wasteland targets haben möchte. Meine Ganze Manabasis kann er aktuell nciht kaput schießen, und dann will ich meinem Gegner nicht die Möglichkeit dazu geben mit einem Land das ich nichteinmal ganz ausnutzen kann. Denn Effektive ist es ja so: fast JEDES Deck spielt Wasteland in diesem Format. Ich spiele also Cavern of Souls -> sofort kaput weil er keine andere Targets hat. Heißt ich habe eine karte weniger (tendenziel eine Ebene) und er hat ein Farbloses Land weniger -> schlechtes geschäft für mich.


Kann mir jemand sagen ob es wirklich gut ist 4 [card]Flagstones of Trokair[/card] zu spielen? -> folgendes Szenario: ich habe auf meiner Starthand 2 [card]Flagstones of Trokair[/card] und sonst keien weiteren länder. Lege eins davon Turn1 einen mana zur verfügung. nächste runde ziehe ich kein Land nach, kann einen Mana mit der [card]Flagstones of Trokair[/card] aus dem ersten Zug produzieren, spiele eine zweite, beide gehen kaput bekomme 2 getappte ebenen. Turn2 also zugriff auf nur ein einziges mana. Damit habe ich das Spiel dann eigentlich schon verloren, weil in der 2 Runde einfach Thalia, Guardian of Thraben, Ethersworn Canonist oder der Stoneforge Mystic kommen muss. Was meint Ihr dazu?

lg bp

Bearbeitet von black pearl, 16. Oktober 2012 - 07:08.

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#30 JanErik Geschrieben 16. Oktober 2012 - 08:46

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Hi BP,

So wie ich das sehe, bringen dir weder die Windswept Heath noch die Flagstones of Trokair einen Vorteil.. Der Schaden und die Anfälligkeit gegenüber Stifle der Fetchländer oder der Tempoverlust und die Stifle Anfälligkeit durch die Flagstones sind den "Ausdünneffekt" nicht wert.

Die Idee mit Oblivion Ring finde ich gut, das kann man bestimmt mal testen, dann brauchst du auch keinen Leonin Relic Warder spielen.

Ansonsten würde ich den Ethersworn Canonist nicht Maindecken, da er nur gegen Storm gut ist und das kaum jemand spielt, Auch das Sword of Feast and Famine halte ich für Überflüssig, der Mirran Crussader hat bereits Schutz vor beiden Farben, auch das Schwert aus Licht und Schatten finde ich etwas zu schlecht, ich würde statdessen das Sword of War and Peace vorschlagen, da ein Crussader mit dem SoWaP so viel Schaden macht, dass der Gegner normalerweise direkt umkippt.

Mal ein Vorschlag für eine Liste, wie ich sie mal testen werde:



Die Manabasis ist vielleicht schwachsinn, aber Karakas finde ich zu stark um es nicht zu spielen. Der Rishadan Port kann gut oder schlecht sein, das muss getestet werden. Statt den Ports kann auch mal die Cavern of Souls versucht werden, wie oben vorgeschlagen.

Judge's Familiar auch zum testen, Squadron Hawk über Spectral Possesion, da man sich sonst mit Thalia zu sehr selbst behindert und nach einem Terminus noch Gas auf der Hand hat.

Das Sideboard ignoriert Storm, da man das Matchup ohnehin nur mit Glück gewinnen kann. Man kann alternativ den GY hate gegen Chalice of the Void + Ethersworn Canonist oder sowas tauschen, wenn man Storm statt Dredge / Reanimator erwartet.

Ich hoffe ich konnte helfen, ich werde den Haufen selber mal antesten und dann in naher Zukunft nochmal meine Gedanken dazu sagen.

Aggro Loam <3


#31 Dragno Geschrieben 16. Oktober 2012 - 09:44

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Welches Schwert man nun spielt ist vermutlich persönliche Präferenz. Ich bevorzuge halt das SoLaS gegenüber dem SoWaP, weil letzteres oft auch einfach nichts macht, das SoLaS ein irrsinniges Lategame mit Zugriff auf den Graveyard ermöglicht und mit dem fixen Lifegain auch bei leerem Grave nie tot ist und wenn man Mirran Crusader hat, kann man auch mit dem Sword of Fire and Ice meistens für lethal schlagen, weil 12 Schaden in Turn 4 oder so meist reichen. Dass das Sword of War and Peace potenziell größere Swings macht (und die bessere Protection mit bringt) ist unbestreitbar, aber mir ist da eben das Risiko, dass es "nur" +2/+2 und pro:R/W macht zu groß, besonders weil ich ja auf die Handkarten des Gegners keinen Einfluss habe. Auf jeden Fall bin ich aber auch der Meinung, dass 4 Equipments ausreichen, man hat ja wie gesagt 4 Tutoren darauf und auch noch massive Ausdünnung, sodass man welche ziehen kann.

Beim Ethersworn Canonist muss ich JanErik zustimmen, in einem seeeeehr Stormverseuchten Meta kann man ihn Maindecken, aber wenn man gegen 30% Goblins, 15% Maverick, 20% Canadian, 5% Stoneblade, 25% Storm und 5% anderes spielt, lohnt es sich nicht, den Kerl ins Main zu packen. Immer im Kopf behalten: Man spielt mehr Spiele mit als ohne Sideboard und im Gegensatz zu JanErik halte ich das Storm-MU nicht für den Autoloss, da 4 Thalia, 2 Canonisten und ggf Judge's Familiar, Chalice of the Void oder Nevermore den Storm-Spieler oft stark genug ausbremsen, dass man oft genug zuhauen kann, um Ad Nauseam für den Gegner schonmal unspielbar zu machen.

Die Manabase finde ich aber bei black pearl besser. Ein Deck mit niedriger Manakurve und Vial will im späteren Spiel immer weiter Gas nachziehen, weil es nichts tödlicheres gibt, als nach einem Terminus oder Pyroclasm nur Ebenen zu sehen. Die Ausdünnung ist auf jeden Fall ein Muss. So sehr sogar, dass ich momentan eine Liste mit Land Tax teste. Und black pearl hat auf jeden Fall recht, dass Wasteland beim Gegner eine tote Karte sein muss. Ich habe gestern mit UW Tempo gegen Goblins gespielt und er konnte einfach nicht ins Spiel finden, weil ich ihm Rishadan Ports und Caverns gewasted habe. Bei einem mono-R-Deck ist das schon krass. Ich denke aber, dass man gegen 2-3 Karakas im Sideboard nachdenken kann, wenn man gegen Show and Tell ran muss. Auch Oblivion Ring sollte in den 75 mindestens 2 mal enthalten sein, falls man OmniTell erwartet. womöglich kann man aber die Flagstones um 1-2 cutten. Ich spiele momentan mit 18 Ländern, dafür aber 2 Land Tax. Klar kann man sie ohne Brainstorm+Fetchie Action nicht so ausnutzen, aber man will ja überwiegend save 2-3 Basics hinrotzen und dann keine Länder mehr nachziehen, das macht Land Tax eigentlich ganz gut, besonders gegen Miracle ist die Ausdünnung einfach immens.

Was Squadron Hawk VS Tokenengine angeht: Squadron Hawk! Wie JanErik schon sagte: Aether Vial und Terminus sind gute Argumente für Squadron Hawk, Thalia spricht zudem gegen die Token. Judge's Familiar dagegen überzeugt mich gar nicht. Wir spielen ein Deck, in dem wir nicht countern können und dann spielen wir EINEN Counter, den der Gegner immer mit einrechnen kann, weil man ihn nicht instant legen kann? Da würde ich noch eher Mana Tithe zocken, der kommt wenigstens unerwartet^^ Halbwegs sinnvoll wäre da noch Dryad Militant, weil man Canadian vom Threshold abhält, aber mit Vial, Thalia und Stoneforge/Batterskull sowie einer unwastebaren Manabase ist das Matchup ohnehin schon so unverschämt gut. Das würde ich lieber cutten für ein paar mehr Lategame-Optionen wie Elspeth oder Ajani Main, die sorgen nämlich für dicke Swings, auch wenn man mal keinen Mirran Crusader hat, der hat nämlich keinen Schutz vor den zwei Todfeinden: Swords to Plowshares und Lightning Bolt.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#32 black pearl Geschrieben 16. Oktober 2012 - 09:58

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
hey,
Vielen Dank für die Liste:-)
Judge's Familiar habe ich auch mal überlegt. Aber Dragno hat schon recht mit seinem Einwand, außerdem würde ich ihn in der Manabasis nicht spielen, sonst kommt der oder die Mother of Runes fast nie turn 1 (8 farblose länder + ggf. Cavern of Souls)

Thalia, Guardian of Thraben halte ich immernoch 4 mal für zu viel da er legendär ist und mich trotzdem auch noch ziemlich selber behindert, ([card]Swords to Plowshare[/card], Oblivion Ring). Da behindert mich der Ethersworn Canonist eigentlich weniger, da ich meine Kreaturen dann über vial legen kann und meine removel hard casten.
Außerdem ist der Ethersworn Canonist doch eigentlich auch gegen viel mehr als nur Storm gut oder? Der Gegner kann mit ihm jede runde nur einen Spell spielen (außer vial) und da ziehe ich einfach riesen Vorteile raus...

du würdest die Plainswalker ins sideboard tuen? gegen welche decks würdeste die dann speziell reintuen? warum nicht mainboard?

Karakas ist wirklich stark aber wie gesagt, dann hätte ich wieder Wastelandtargets. Du hast die Manabasis jetzt komplett anders aufgezogen, und ich weiß nicht ob die so stärker ist... im Sideboard 2 mal ok!

Sword of War and Peace habe ich selber nie gespielt, ich glaube ich unterschätze es auch etwas,.. aber ich habe immer das gefühl, das wenn es drin liegt man bisdahin eh keine handkarten mehr hat.. von der protection her ist es auf jedenfall eher als die anderen beiden einzuordnen.

Sword of Feast and Famine halte ich für sehr stark, gerade das länder wieder enttappen kann ein spiel gewinnen.

Schwert aus Licht und Schatten is austauschbar, besonders da ich i.d.R nicht so viele bis garkeine Kreaturen im Grave habe.

Ich würde ganz gerne 5 eqips und damit 3 schwerter spielen, um meine toolbox um einen großteil an fähigkeiten zu erhöhen. Außerdem für das eine schwert kann ich doch ruhig eine karte nur 3 mal spielen,..

aber auch da hat Dragno eigentlich recht. Sword of Fire and Ice halte ich für das unumstritten beste, die anderen sind nahezu gleichwertig. Das Sword of Body and Mind ist aber ganz raus, das hat zu schlechte effeckte.

würdet ihr wirklich 22 länder spielen? 21 reichen mir eigentlich vollkommen aus..

Bearbeitet von black pearl, 16. Oktober 2012 - 10:24.

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.