Zum Inhalt wechseln


Foto

The Rock

The Rock Junk Dark Horizons

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
145 Antworten in diesem Thema

#141 Dalton Geschrieben 15. Mai 2016 - 11:30

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

 

Nach lange, langer Zeit mal wieder zusammengesteckt. Aber diesmal nicht als All-In sondern mit einen starken Teil "Rock"

Spielt sich gut und scheint auch relativ spielbar. Scheint mir einer der wenigen Decks, dass durch Living WIsh bereichert wird.

Auf Sachen wie Pithing Needle verzichte ich. Um Problemländer abzuschiessen habe ich Wasteland. Generell soll die Dark Dephts eher eine zusätzliche Win-Condition sein.  Beim spielen versuche ich eben diese möglichst lange geheim zuhalten.

Vielleicht packe ich noch Damnation ein um möglichst große Boardkontrolle zu haben.


Bearbeitet von Dalton, 24. Mai 2016 - 07:35.


#142 Nivelas Geschrieben 19. März 2017 - 17:44

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute meine Kumpels wollen spontan auf dem MKM Event Frankfurt doch noch Legacy mitnehmen... habe jetzt die Möglichkeit Burn mitzunehmen oder aus meinem Modern Abzan ein Legacy Deck zu baun also die Landbase sollte kein Thema sein... jetzt stelle ich mir die Frage was ich "rausnehmen" soll und was dafür ins Deck kommt... so ungefähr stelle ich mir das ganze vor...

 

 

Irgendwie fehlt mir noch was wie Sylvan Library oder senseis... dazu überlege ich sowas wie Tidehollow Sculler und/oder Inquisition of Kozilek zu adden kann mir jemand sagen warum wir sowas nicht noch spielen?!

Was sagt ihr zur Liste?

Und was denkt ihr wie gut ein solches Deck aktuell aufgestellt ist?

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#143 Quentin Coldman Geschrieben 19. März 2017 - 18:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Sieht doch solde aus, würde aber definitiv Wasteland und Jitte zocken. im dreifarbigen Deck mit Shaman geht Wasteland locker klar und Jitte ist das mti Abstand stärkste Equipment. Für die Wastelands würde ich 3 Fetcies und 1 Swamp cutten oder 2 Fetchies und 1 Swamp falls du nur 3 spielen willst.



#144 Der Schneider Geschrieben 19. März 2017 - 18:10

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Nivelas:

 

Ich würde kein Playset Liliana of the Veil spielen. Erfahrungsgemäß hat man dann immer eine auf der Hand, die man nicht spielen kann und nicht abwerfen will. Dann hat man auch Platz für Sylvan Library. 2x Lingering Souls reicht gewöhnlich auch, aber da kann man experimentieren. Was ich 4x spielen würde, wäre Abrupt Decay, die Karte ist einfach zu gut im Legacy, hier kann man überlegen, ob ein Swords to Plowshares geht, oder eben die Souls. Für die Inquisition of Kozilek kann man ein Thoughtseize cutten, 7x Discard + Lili sollte genug sein. An den Fetchländern würde ich zugunsten von Wasteland cutten.

 

Außerdem würde ich im Sideboard 3x Choke spielen, gegen Inseln läuft man im Legacy zu 80% an. Gaddock Teeg würde ich 2x spielen, da Du kein Green Sun's Zenith hast, der stellt Stompydecks ab. Containment Priest würde ich 2x spielen, der ist gut gegen SneakShow, Elfball und Ichorid, da könnte man noch an Grafdigger's Cage überlegen. Raustun würde ich Duress, Du hast schon genug Discard. und Zealous Persecution, die ist maximal in Mirrormatches gut, aber selbst da gibt es dann Besseres. ok Quentin Coldman hat mich dann doch überzeugt.

 


Bearbeitet von Der Schneider, 19. März 2017 - 20:13.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#145 Quentin Coldman Geschrieben 19. März 2017 - 18:11

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Zealous Persecution ist sicher nicht nur im Mirror gut. Death & Taxes, Elfen, Maverick, Grixis Delver, alle TNN Haufen die Karte ist aktuell so stark wie lange nicht.



#146 Nivelas Geschrieben 23. März 2017 - 18:55

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

OK Wasteland hatte ich gar nicth auf dem Schirm - schande über mein Haupt :D

 

Demnach dann so ca

 

 

Na dann bin ich mal gespannt morgen wollen wir ein paar tests laufen lasse ^^


Bearbeitet von Nivelas, 23. März 2017 - 19:01.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: The Rock, Junk, Dark Horizons

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.