Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

10115 Berlin: Spieler in Berlin gesucht (Spielersuche)

Berlin Brandenburg Deutschland (PLZ 1xxxx)

169 Antworten in diesem Thema

#101 Sofaheld Geschrieben 01. August 2016 - 20:10

Sofaheld

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nach einiger Zeit des Überlegens mich dazu entschieden mit Magic (wieder) anzufangen. Wieder da ich vor einigen Jahren schon einmal gespielt habe aber wegen der Geburt meines Sohnes wieder aufhören. 
Jetzt jedoch habe ich viel Zeit und auch die Lust richtig Magic zu spielen. Nun komm ich zu meiner Frage, ich suche Anschluss zum spielen in und um Berlin. Am liebsten erstmal etwas Privat zum reden,deckbauen und spielen zum lernen.  Als kleinen Kartenpool habe ich mir auf Trader-online.info heute erstmal die letzten beiden Deckbau Boxen, das Pre.Relaease (Düstermond), die 5 Intropacks (Düstermond) so wie die letzte Giftbox und einen Order mit 100 Inlays geholt. Denke das sollte ein guter Anfang sein.

 

Wenn Ihr also einem Neuling etwas helfen wollt in die Szene zu kommen dann meldet euch bitte bei mir :)

 

Frage abseits, gibt es ggf auch aktive Magic Gruppen für Berlin(Umgebung) bei Facebook?

 

Mfg Sofaheld aka Nick


whatcolor_isblack.jpg


#102 Sofaheld Geschrieben 01. August 2016 - 21:05

Sofaheld

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nach einiger Zeit des Überlegens mich dazu entschieden mit Magic (wieder) anzufangen. Wieder da ich vor einigen Jahren schon einmal gespielt habe aber wegen der Geburt meines Sohnes wieder aufhören. 
Jetzt jedoch habe ich viel Zeit und auch die Lust richtig Magic zu spielen. Nun komm ich zu meiner Frage, ich suche Anschluss zum spielen in und um Berlin. Am liebsten erstmal etwas Privat zum reden,deckbauen und spielen zum lernen.  Als kleinen Kartenpool habe ich mir auf Trader-online.info heute erstmal die letzten beiden Deckbau Boxen, das Pre.Relaease (Düstermond), die 5 Intropacks (Düstermond) so wie die letzte Giftbox und einen Order mit 100 Inlays geholt. Denke das sollte ein guter Anfang sein.

 

Wenn Ihr also einem Neuling etwas helfen wollt in die Szene zu kommen dann meldet euch bitte bei mir  :)

 

Frage abseits, gibt es ggf auch aktive Magic Gruppen für Berlin(Umgebung) bei Facebook?

 

Mfg Sofaheld aka Nick


whatcolor_isblack.jpg


#103 Nivelas Geschrieben 02. August 2016 - 05:51

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi Nick,

 

 

da hast du ja schonmal gut etwas investiert :) direkt zum Anfang. und damit auch Herzlich Willkommen in der Community.

 

Die erste Frage die sich mir stellt ist, weißt du den welches Format du spielen möchtest, da du damals schon gespielt hast und ich nicht weiß was damals war bin ich mir nicht sicher ob es damals schon diese "vielen" Formate gab, auch wäre es wichtig zu wissen was "Lust richtig zu spielen" bedeutet.

 

Möchtest du großere Tuniere auch im Ausland anfahren oder einfach Casual spielen?

 

Kurze Erklärung zu den Formaten:

 

T2: Alle "aktuellen" Karten dürfen gespielt werden in regelmäßigen Abständen gehen Karten und es kommen neue dazu dadurch lernst du das Spiel in allen Facetten kennen kostet aber auch alle paar Monate Geld.

Du kannst in Berlin jeden Freitag an lokalen, kleineren Tunieren (20-80) Spieler teilnehmen wobei man hier noch nicht so verbissen spielt.

Deckkosten in der Komplettanschaffung 100-300€ (wobei auch  günstigere Budget-Decks spielbar sind.)

 

Modern:(mein lieblingsformat):In Berlin leider noch nicht so verbreitet wobei sich das gerade ändert :D Tuniere bisher noch nicht so häufig aber ab und zu auch mal etwas größeres in Berlin und Umgebung.Hier sind alle Karten (bis auf ein paar Ausnahmen) ab der 8.Edition erlaubt dadurch kannst du mehr und unterschiedliche Decks bauen wobei es wie auch in T2 immer wieder DIE Decks gibt und es sich im Modern auch nicht so schnell ändert wie im T2.

Deckkosten für ein Deck was oben mitspielt ab ca 200- open End im Schnitt kosten solche Decks 500/700€ je nach Farbkombinationen, auch hier gibt es ausnahmen bzw Budget Decks.

 

Legacy... sehr sehr wenig in Berlin und auch sehr sehr teuer 1500€ + ist kein Problem in diesem Format deshalb würde ich hier erst mal die Finger weglassen....

 

Dann gibt es noch Highlander/Commander ein sehr einsteigerfreundliches Format meines erachtens und mein favorit wenn es um Casual und nicht um Competetive geht. Hier hat man im gegensatz zu den anderen 3 Formaten 100Karten anstatt 60Karten und Sideboard. Es gibt eine Bannliste und sonst ist eigentlich alles erlaubt was viele zum teil lustige sachen enstehen lässt vorallem wann man mal Multiplayer spielt und nicht 1vs1 in einem 6er spiel können teilweise so absurde dinge passieren... allerdings kommt es auch vor das eine solche Runde mal mehrere Stunden geht :) was irgendwann auch anstrengend werden kann!

Für Commander kann man auch relativ gute fertigDecks kaufen mit denen man schon mitspielen kann.

Alles in allem ist das Format nicht so verbissen weil die meisten dabei einfach mal abschalten wollen und spaß haben wollen!

Hier kannst du sagen das du fast alles spielen kannst und deshalb kann man auch mal ein Deck für unter 50€ zusammen bauen(mein erstes Deck war Mono G Azusa und hatte ca 100€ gekostet mittlerweile hat man immer mehr EDH Decks und die fangen dann auch irgendwann an Geld zu kosten aber davon nicht abschrecken lassen im EDH kommt sowas nach und nach ich zum bsp habe angefangen meinen Commander auszufoilen einfach weil ich es gut finde und bin beinahe am Ende angekommen das geht aber jetzt schon seit 1,5 Jahren und am Ende wird der Wert mit sicherheit 2000€+ sein aber auch von sowas nicht abschrecken lassen! Das kommt wie gesagt nach und nach)

 

Es gibt natürlich auch noch ein paar andere Formate wie Pauper Peseant etc... das sind aber kleinere Formate

 

Ich habe ne relativ starke Gruppe in Berlin mit im schnitt so minimum 5 bis 15 Spieler die sich regelmäßig Treffen (5 Leute Modern/und T2 und die restlichen leute Hauptsächlich EDH) wir sind eigentlich jeden Freitag im Funtainment ich persönlich von 15-00:00 Uhr die anderen Trudeln immer so ein wie sie können, das Funtainment ist an der Warschauerstr./ecke Revalerstr

ab und zu treffen wir uns auch bei mir in Spandau in einer kleineren Runde, in der auch schon anderen leute aus dem Forum hier "rekrutiert" wurden :)

 

Wenn du sagst du willst dir das mal angucken würde ich empfehlen schreibe mich mal via PN an dann gebe ich dir meine Handynummer und du sagst mir einfach mal wann du Lust und Zeit hättest dann kann ich auch mal aus den verschiednen Formaten mehrere Decks mitnehmen dann kannst du auch mal ein Gefühl bekommen was die unterschiedlichen Formate ausmacht und reinschnuppern sowas ist kein Problem.

 

Lass dir bitte noch eins gesagt sein auch wenn das jetzt eventuell etwas abschreckend wirken kann... Wenn du mit deinen Tauschkarten in einen Laden gehst.... es gibt immer wieder schwarze Schaafe die sich der unwissenheit von Neulingen zu nutzen machen wollen und deshalb versuchen 5/6 € Karten zu tauschen gegen 10 cent Karten am besten wenn du ein Smartphone hast immer auf MKM nachschlagen was die wert haben wegen 10cent oder 1€ differenz braucht man jetzt kein Drama machen wenn es für beide OK ist aber einfach nicht über den Tisch ziehen lassen in den Läden kannst du in der Regel jeden Fragen die meisten kennen die Werte der Karten und können dir diese auch aus dem Stehgreif in etwa sagen...viele Leute sagen auch etwas wenn ein unfairer Trade ansteht aber manche lassen aber auch passieren und gucken weg also einfach vorbereitet sein.

So viel erst mal von mir

 

Dann wünsche ich dir einen GUTEN START :D

 

Ich hoffe man hört/sieht sich

 

VG

Andre


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#104 GhostMan Geschrieben 15. August 2016 - 14:13

GhostMan

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

...


Bearbeitet von GhostMan, 22. August 2016 - 10:14.


#105 avedon Geschrieben 19. August 2016 - 10:56

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Hallo Leute,
ich möchte mal wieder FNM spielen und bräuchte dafür noch einige wenige Karten und hoffe das ihr mir aushelfen könnt!?
Ich brauche:
Ich werde mich ab ca. 15.00 Uhr im Funtainment Berlin, Revaler Straße, aufhalten und hoffe die Karten vorher zu bekommen!
Sagt bitte auch euren Freunden Bescheid!
Vielen Dank und LG, Niklas

 



#106 Matthias816 Geschrieben 22. August 2016 - 14:39

Matthias816

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo liebe Spieler, ich sammle und spiele schon seit Jahren Magic und suche derzeit eine Gruppe für Küchentisch Magic in Berlin. Da ich schon ewig und drei Tage spiele sind meine Decks eher als Vintage zu bezeichnen. T2 ist eher nichts für mich, da ich dabei meine liebgewordenen Karten nicht benutzen darf. Für Commander bräuchte ich bei ein paar Decks nur kleine Änderungen vornehmen. Ich würde mich freuen neue Mitspieler zu finden.


Bearbeitet von Matthias Firzlaff, 22. August 2016 - 14:41.


#107 magicandi Geschrieben 28. August 2016 - 19:27

magicandi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

wie viele, die hier posten, bin ich neu in Berlin und suche als leidenschaftlicher Magicspieler Leute zum zocken. Ich spiele Magic schon sehr lange (über zehn Jahre) und habe seit 2 Jahren damit angefangen, mich wirklich intensiv mit meinem Hobby auseinanderzusetzen und mehrmals die Woche an kleineren oder größeren Turnieren teilzunehmen. Ich suche daher Leute nicht nur zum daddeln, sonder auch vor allem zum playtesten und bestenfalls gemeinsam GPs oder andere große Turniere zu besuchen. Ich spiele dabei hauptsächlich Modern (wofür ich auch einen recht soliden Kartenpool habe) und Limited; Standard erst wieder seit der Rotation von Khans angefangen.

Ich würde mich über Antworten freuen, nicht zuletzt weil ich denke durch das Spielen und den Austausch mit erfahrenene Spielern noch viele Fortschritte machen zu können.

Beste Grüße,

Andreas

 



#108 Hoernchn Pdm Geschrieben 23. September 2016 - 13:39

Hoernchn Pdm

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hoi,

 

es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass hier der letzte Tweet gedrückt wurde, aber ich probier es treotzdem mal :)

 

Ich suche Spieler aus dem Raum Berlin (süd/west) und Brandenburg (Potsdam), welche sich ab und an einfach mal Speilen treffen wollen.

Ich kenne mich mit momentanen Formaten leider nicht so aus, würde aber gerne mit diversen älteren Decks einfach gegeneinander daddeln.

 

Falls Interesse besteht, bitte einfach per PN

 

MfG

 

Hoernchn

 


Bearbeitet von Hoernchn Pdm, 23. September 2016 - 13:39.


#109 Chou_Wu Geschrieben 29. September 2016 - 21:48

Chou_Wu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Für alle Interessenten nochmal Werbung für unsere Gruppe:

Wir spielen mehr oder weniger regelmäßig Montags in Lichtenberg. Wer noch ne entspannte Truppe zum Daddeln mit verschiedenen Formaten, Decks, Modi, Schwierigkeiten etc sucht kann sich gern mal melden.

Am besten per PN.


Bearbeitet von Chou_Wu, 29. September 2016 - 21:49.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

"NO PRIDE, JUST FUN"
 

 

 

{W} {B}-GLORIOUS HUMILITION | {W}-SUPREME FRIENDSHIP | {U}-FULLMETAL FATTIES | {U} {W}-CHESTNUT RESISTANCE | {B} {U}-TAINTED SUPPLY | {B}-BLACKOUT | {R}-FIRE FORCE | {R} {U}-FUN WITH FORTUNA | {G} {W}-WOMEN EMPOWERMENT | {G}-CUTE BUT VICIOUS


#110 Cionar Geschrieben 04. Oktober 2016 - 21:00

Cionar

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Huhu,

ich bin diese Woche (bis Donnerstag) in Berlin in einem Hotel in Friedrichsfelde. Ab 1.11.16 bin ich dauerhaft hier zwecks Studium.

Ich suche am besten noch für diese Woche einen oder mehrere Spieler für Casual spiele bei nem Bier oder sowas.

Ich möchte kein Pro.Turnier spielen, weil ich selbst noch anfänger bin. Einfach entspannt wo  hin setzen, und Magic daddeln :)

Durch das Semesterticket bin ich natürlich komplett mobil.

 

Freue mich auf Rückmeldungen :)



#111 Aventh Geschrieben 28. Oktober 2016 - 05:36

Aventh

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hi,
Ich habe vor kurzem ein paar Karten für mich und meine Freundin gekauft und wir basteln uns gerade unsere Decks zusammen, werden etwas fitter in den Regeln usw.
Ich würde gerne aber noch mehr spielen und suche daher eine Gruppe in Mariendorf/Tempelhof oder Umgebung die einen Neuling aufnehmen würde und nicht so viel Wert darauf legt aus welcher Edition die Karten kommen. Ich finde freundschaftlich und gemütlich einfach angenehmer als annonym in einem Laden und würde mich freuen so ab Mitte November dazu zu stoßen :)

#112 Schulle Geschrieben 07. November 2016 - 21:42

Schulle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo,

dank eines Freundes,der mich zum Boosterdraft am Freitag ins FUNtainment geschleift hat,

bin ich nach langer Abwesentheit wieder etwas in das Sammelfieber geraten.

Da ich aber,aufgrund meiner Arbeitszeiten,etwas Problemehabe, in solchen Läden zu verkehren(abgesehen von vllt. Fridaynight),

würde ich gerne Leute kennenlernen,die sich gelegentlich Samstagabends,Sonntags oder Montags treffen.

 



#113 miep Geschrieben 28. Dezember 2016 - 00:54

miep

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hätte jemand Lust, am 28.(oder bis 30.) EDH zu zocken? Bin die Tage hier und suche nach einer Runde!


Bleibt ein Weilchen und hört zu...

#114 Mishra79 Geschrieben 28. Dezember 2016 - 20:28

Mishra79

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Falls wer eine Spielgruppe Ü25  in 10117 Nähe U Stadtmitte sucht...


Bearbeitet von Mishra79, 14. Januar 2017 - 13:45.


#115 Stevomat Geschrieben 12. März 2017 - 12:10

Stevomat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hallo,

es passt zwar nicht 100-prozentig hier rein, aber in Berlin werden Games Übersetzer mit Erfahrung mit TCGs gesucht.

Vielleicht ist das ja für jemanden hier im Thread :)

Das ist die Anzeige:

 

 

HIRING GAMES TRANSLATORS!

 

Language German
Location Berlin

Contract type Permanent (full time)
Start date Position available immediately

 

Company

Alpha has been at the forefront of the translation, localization and now globalization industries since 1987, and is now a Global Top 10 Localization Provider. We’ve built an in-house production model for the world’s most demanding companies.

 

The position

We are looking for qualified translators experienced in translating creative (games) material from English into German who can keep up with the fast-pace of technology and client demands. People who are passionate about games and gaming. People who take pride in their own work, but also appreciate a collaborative approach, and will occasionally go that extra mile to keep a client happy, or a colleague smiling. People who can competently handle a variety of linguistic tasks: translating, reviewing, post-editing, updating glossaries, creating style guides, coming up with slogans and with texts that work in the target culture.

 

Main tasks

  • Translating games related content (mobile/social/in-game/customer support)
  • Translating and reviewing product specifications
  • Translating technical files, website

 

Key Requirements

  • Passionate about games, knowledge of TCGs
  • German speaker of native level with a high level of language awareness, and good writing style, excellent knowledge of grammar, spelling, punctuation
  • Experience translating video games content
  • A high level of proficiency in English

·       Great communication skills

·       Professional, detail-oriented approach

·       Professional approach and commitment to quality

·       Ability to conform to glossaries and style guides and to make good use of tools

·       Familiarity with at least one translation memory tool preferred

·       Good team worker, but also able to work autonomously

 

 

How to apply

Interested? Apply now for this position, and remember to submit your compressed (.zip) resume and letter of motivation.

Please send your CV and covering letter to [email protected]. We look forward to hearing from you.

 

 



#116 Drehhocker Geschrieben 29. April 2017 - 16:41

Drehhocker

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hi!

 

Als ich letztens meinem Neffen nen Schuhkarton mit mtg commons geschenkt habe, bekam ich auch wieder richtig drauf!

 

Suche ein paar entspannte Leute für nen netten Magic Abend in Berlin? Gerne bei mir oder in einer Bar oder woanders, gerne mit Bier aber Hauptsache Magic  :D

 

Karten habe ich noch einige, meistens hab ich früher legacy oder vintage gespielt. Vor ein paar Jahren habe ich auch noch Freunde zu Pauper überreden können. 

 

Ich bin 32 und würde mich freuen Leute im ähnlichen Alterssegment (+15/-5 Jahre) zu finden die auch ein bisschen erfahrener in mtg sind.

 

 

Ich hab nix gegen Proxys, egal wie viele, mir geht’s einfach nur um das Spiel.



#117 Chou_Wu Geschrieben 12. Juni 2017 - 13:37

Chou_Wu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Meld dich doch, wenn du Interesse hast und komm mal rum


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

"NO PRIDE, JUST FUN"
 

 

 

{W} {B}-GLORIOUS HUMILITION | {W}-SUPREME FRIENDSHIP | {U}-FULLMETAL FATTIES | {U} {W}-CHESTNUT RESISTANCE | {B} {U}-TAINTED SUPPLY | {B}-BLACKOUT | {R}-FIRE FORCE | {R} {U}-FUN WITH FORTUNA | {G} {W}-WOMEN EMPOWERMENT | {G}-CUTE BUT VICIOUS


#118 Katharsis7 Geschrieben 08. September 2017 - 10:53

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Gibt es in Berlin Spielgruppen, in denen regelmäßig Modern gespielt wird? Ladentechnisch sieht das mau aus. Scheinbar bietet sich nur der ASL an, aber 16 Uhr werde ich wegen meines Praktikums nie schaffen.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#119 Nivelas Geschrieben 08. September 2017 - 10:57

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Hi,

Also der asl ist schon der anlaufpunkt wenn es um modern geht spiele selbst jeden Freitag dort, wenn es dir nur um spielen geht kannst du gerne später einsteigen da es im asl umsonst ist machst du auch keinen Verlust ausser der Tatsache das du nicht gewinnen kannst wir spielen in der Regel 4-5 runden meistens sind wir mehr als 20 Spieler zu Hochzeiten auch mal 40 beim fnm

Vg

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#120 Katharsis7 Geschrieben 08. September 2017 - 12:58

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Um wie viel Uhr seid ihr dann im Schnitt fertig?


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 




Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.