Zum Inhalt wechseln


Foto

Anmeldung Saison 6


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 23. Oktober 2012 - 00:15

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, Saison 5 ist Geschichte, alles wartet auf Saison 6, und hier ist sie.

Da leider in der Vergangenheit nicht so viele Spieler angemeldet waren, habe ic ich mir für die Anmeldung etwas neues ausgedacht:

Die Anmeldung endet diesmal um 23:59, 3 Tage nachdem sich der 6. Teilnehmer angemeldet hat. Da wir 6 Teilnehemr erreicht haben, endet die Anmeldefrist am 2.11 um 23.59. Bis dahin darf sich noch jeder, der möchte anmelden

Die Regeln sollten weithin bekannt sein, dennoch poste ich sie noch einmal:

1. Anmeldung: Mit Decktyp und Cocka Nick sowie mögliche Abwesenheiten aufgrund von Urlaub etc.
2. Spielplattfrom ist Cockatrice
3. Karten sind ab dem offiziellen release erlaubt. Falls sich beide Spieler darauf einigen, dürfen auch schon vor dem release die neu erschienenen Karten gespielt werden. Die Decks dürfen zwischen den Matches verändert werden, ohne jedoch den Archetyp zu ändern.
4. Die Bannings gelten zum Beginn der Liga (die werden höchstwahrscheinlich die die zum 15.10 sein, entsprechend highlandermagic.de?)
5 Es wird ohne Zeitlimit nach dem modus Bo3 gespielt.
6. Die Spieler dürfen sich jederzeit auf ein unentschieden einigen. Ein Sieg gibt 3 Punkte, ein unentschieden 1 Punkt.
7. Der Modus ist jeder gegen jeden.
8. Die Deadline wird von mir nach Ende der Anmeldung bekannt gegeben. Diese beträgt ca 1 Woche/2 angemeldete Spieler und wird nach oben aufgerundet. Sollten nach Ende der Deadline noch Spiele offen sein, wird wie folgt verfahren
Hat einer der beteiligten Spieler 50% oder weniger seiner Spiele absolviert, wird er komplett aus der Wertugn genommen. Ansonsten werden die offenen Spiele für beide Spieler mit jeweils 0:2 gewertet, da sich eine "Schuld" oft nicht abschließend klären lässt.
9. Wertung: 1. nach Punkten 2. Nach "Sätzen" 3. Nach dem direkten Vergleich. Sind mehr als 2 Spieler punkt- und satzgleich entscheidet ebenfalls der direkte Vergleich DIESER Spieler untereinander. Soltle auch dies gleich sein, gewinnt derjenige Spieler, dessen Deck den geringeren EURO-Wert beträgt (lt der Deckstatistik des Forums. Entscheidend ist hierbei der Preis beim Absolvieren des letzten Ligaspiels gegen mich (da ich nur so den Deckcode habe)

Für fragen stehe ich gern zur Verfügung. Ich wünsche Euch und mir viel Spaß bei der 6. Saison.

Ich mache natürlich auch wieder mit, Deck muss ich mir noch überlegen, tendiere momentan zu Mono B control. Idiot life. Meine zusammengewursteten Decks bringens irgendwie nicht :(. Ich glaube ich muss was altes nehmen und dann nur noch ein bisschen ummodeln.

Hab schon lange kein 5c mehr gespielt. Glaube das ist besser, als irgendwas neues auszuprobieren, was dann gar nicht klappt :(

Bearbeitet von Sterni, 01. November 2012 - 23:53.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2 Sterni Geschrieben 29. Oktober 2012 - 11:03

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kein Interesse mehr?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 RoyalRoyber Geschrieben 29. Oktober 2012 - 17:31

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
HEy,
also ich hätte schon Bock, aber gerade isses zeitlich nen Prob und ob Cockatruice will weiß ich noch net so recht....

#4 Teferi86 Geschrieben 29. Oktober 2012 - 19:05

Teferi86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Hi Leute,

wenn es nicht zu viele werden, bin ich diesmal doch auch wieder dabei.

PM: Teferi86
Cockatrice: Alakazam

Kann nur Donnerstag bis Sonntag Abends, ab 20 Uhr, plus minus 30 min, je nachdem wann mein Kleiner schlafen geht.
Montag bis Mittwoch ist leider gar nichts zu machen :(

Deck wird wohl wieder Staxx. Wie viele und welche Farben kann ich noch nicht sagen. Entscheide ich die Tage nach ein paar Testspielen.

Ich werde Grixis-Staxx spielen also {U}{R}{B}

Bearbeitet von Teferi86, 30. Oktober 2012 - 19:19.

"Kaputt" ist keine Fehlerbeschreibung ^_^


#5 deitzman Geschrieben 29. Oktober 2012 - 19:41

deitzman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge
Nichts gegen die Liga an sich, bei mir ist es nur gerade zeitlich recht knapp, deswegen werde ich erstmal pausieren.
2013 sieht es dann vielleicht wieder besser aus.
Euch viel Spaß bis dahin :)

#6 AlacaBam Geschrieben 29. Oktober 2012 - 20:28

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Ich bin auch nochmal dabei, wenn's nicht wieder 10+ Teilnehmer werden ;)

Cockatrice-Nick: AlacaBam
Decktyp: Captain America Aggro Control Irgendwas

Unter der Woche ab 19 Uhr, aber lieber wär mir am Wochenende.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#7 Jhoira otg Geschrieben 30. Oktober 2012 - 00:36

Jhoira otg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hi Leute,

hab zwar noch nie an so ner Liga teilgenommen, hört sich aber nicht verkehrt an. Um es kurz zu machen:

Cockatrice-Nickname: Jhoira otg
Decktyp: RB Aggro

Zeit: Unter der Woche abends(einfach anschreiben) lieber jedoch am Wochenende.

#8 Island go Geschrieben 30. Oktober 2012 - 08:42

Island go

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Moin zusammen,


ich bin zwar noch nie auf einem Turnier gewesen und spiele selber erst seit einem Jahr Highlander, aber Lust, mein Können auf die Probe zu stellen habe ich allemal. Hier bin ich:

Cockatrice: Island go

Ich werde Captain America Staxx spielen.



Ich weiss noch nicht genau, wann ich am ehesten Zeit habe, aber ich denke am Wochenende sollte es immer gehen. Wenn ich mal gar nicht zu erreichen bin, bin ich (im schlimmsten Fall) auf Geschäftsreise oder einfach mal 1 oder 2 Tage nicht online. Ich hoffe, das ist kein Problem(das mit der Geschäftsreise), würde es aber vorher bekannt geben.

@Teferi86: Danke nochmal für die Einladung

Bearbeitet von Island go, 31. Oktober 2012 - 03:18.


#9 Sterni Geschrieben 30. Oktober 2012 - 10:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Damit haben wir atm 5 Teilnehmer. Das ist doch schon mal was.

Damit haben wir atm 5 Teilnehmer. Das ist doch schon mal was.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 PrimalHunter Geschrieben 30. Oktober 2012 - 12:15

PrimalHunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Ui, schön, dass ich nicht der einzige Neuling hier bin :) ich würde auch gerne mal mitmachen, um Erfahrung zu sammeln... und das geht in Gesellschaft ja am besten :)

Bei Cockatrice findet man mich als PrimalHunter

Deck wird Reanimator.

Bearbeitet von PrimalHunter, 03. November 2012 - 19:42.


#11 Sterni Geschrieben 30. Oktober 2012 - 13:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, damit haben wir unsere 6 Teilnehmer.
Die Anmeldefrist endest damit am 02.11 um 23:59!!!
Es wäre schön, wenn möglichst viele Teilnehmer dann zum Beginn der Liga ihr Deck auch schon fertig haben.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 nina Geschrieben 31. Oktober 2012 - 14:58

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hoi

Wäre auch mal wieder dabei. Deck habe ich noch keines, bin aber für Vorschläge per PM offen. Falls jemand ein bestimmtes Deck sehen will oder so.

Cockatrice Nick: Ninyo

sers

Bearbeitet von nina, 08. November 2012 - 22:50.


#13 Sepp666 Geschrieben 01. November 2012 - 15:31

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Hey,

würde auch mitmachen ;).

Nickname: Sepp666 (wer hätts gedacht ;) )
Deck: Rock- Highlander

Ich kann fast immer nachmittags außer Dienstags und immer Abends :D.

Man sieht sich MFG,
Sepp666
Eingefügtes Bild

#14 Tamiyo Geschrieben 02. November 2012 - 20:11

Tamiyo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hallo zusammen,

ich warte eigentlich noch auf JohnCombo, denn wir wollten uns zusammen für diese Liga anmelden. Ich habe heute abend aber leider nicht die Zeit, um bis Mitternacht auf seine (hoffentlich stattfindende) Anmeldung zu warten. Wäre es in Ordnung, wenn ich sage, dass ich an der Liga teilnehme, wenn er sich anmeldet, ich aber nicht teilnehme, wenn er sich nicht anmeldet?

Wenn er sich anmeldet, würde ich Weiss-Kontrolle spielen.
Bei Cockatrice bin ich auch Tamiyo.

Komm schon John, meld Dich an :P

Stark, hast es also doch noch geschafft :D

Bearbeitet von Tamiyo, 03. November 2012 - 06:01.


#15 JohnCombo Geschrieben 02. November 2012 - 21:55

JohnCombo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Abend,

ich mach auch mit. Wie mein Name schon sagt, werde ich ein ComboDeck spielen. Den genauen Namen möchte ich wegen der Überraschung eigentlich nicht sagen. Reicht es aus, wenn ich es 5C-Combo nenne?

In Cockatrice (was noch relativ neu für mich ist) bin ich auch JohnCombo.

#16 Sterni Geschrieben 03. November 2012 - 12:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Alles klar, die Anmeldung ist geschlossen. Ergebnisthread kommt heute Abend.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 nina Geschrieben 05. November 2012 - 00:57

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hoi

So, da leider nur Teferi86 Deckvorschläge gemacht hat (vielen Dank an dieser Stelle!) steht meine Wahl nun fest: Ich werde seine "GW Maverick" Liste spielen, mit leichten (5) Veränderungen. Leider habe ich null Spielerfahrung mit dem Deck, also erwartet nicht zu viel ^^

Cockatrice Nick: Ninyo

sers

Bearbeitet von nina, 08. November 2012 - 22:50.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.