Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 87


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Build by the Theme 87 (16 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wählt den Gewinner

  1. Abgestimmt Dragno (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  2. Eomolch (3 Stimmen [18.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.75%

  3. Silberklinge7 (3 Stimmen [18.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.75%

  4. cheff (6 Stimmen [37.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 37.50%

  5. Dust Kami (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  6. Medin (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen

#1 Soerael Geschrieben 29. Oktober 2012 - 00:10

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.
Es gibt ein Teilnehmerlimit von 15 Usern. Sollte jemand seine Karte als 16ter eingesendet haben, ist er automatisch disqualifiziert.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt ein Thema für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
http://www.mtg-forum...]Bildersammlung für Karten[/url]
http://www.mtg-forum...l"]Kartendesign Primer[/url]
http://www.mtg-forum...7.html"]Wording Primer[/url]
http://www.mtg-forum...html"]Leitfaden für Bewertungen[/url]

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der http://www.mtg-forum...tml"]angepinnte Thread[/url] zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:




Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

Bearbeitet von Demo, 16. November 2012 - 22:18.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 Rapowke Geschrieben 29. Oktober 2012 - 11:53

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Aufgabe: Designt eine Karte die schlecht in Singleplayer aber gut in Multiplayer-Formaten ist.

Deadline ist Freitag der 9. November. 24:00 CET.

Bewertung findet dann vermutlich über Abstimmung statt.

Bearbeitet von Rapowke, 29. Oktober 2012 - 11:53.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#3 Medin Geschrieben 29. Oktober 2012 - 19:47

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Ich bin mir mit dem Wording nicht ganz sicher (sollte ich eher "player, other than yourself" statt "opponent" schreiben?).
Sonst sollte ja alles klar sein. Im Singleplayer könnte mann ur seinen Gegner verzaubern und die Karte hätte keinen (oder kaum einen) Effekt, im Multiplayer verzaubert man den schwächsten Gegner und ist somit vor den stärkeren Gegnern geschützt.

Angehängte Datei  Thought Maze.jpg   41,61K   107 Mal heruntergeladen


Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"


#4 Ceòthach Geschrieben 29. Oktober 2012 - 22:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Angehängte Datei  Recruitment Caravan.png   253,7K   106 Mal heruntergeladen

Eine "schlechtere", dafür aber billigere Mobilization mit eingebautem Politik-Faktor im Multiplayer ;) Auch im Singleplayer wären Spielereien mit Ghostly Prison o.ä. möglich, aber erst im Multiplayer entfaltet die Karte ihr eigentliches Potenzial.

Bearbeitet von Dust Kami, 29. Oktober 2012 - 22:24.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#5 cheff Geschrieben 30. Oktober 2012 - 14:16

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Angehängte Datei  Assited Experiments.jpg   38,76K   112 Mal heruntergeladen

#6 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 31. Oktober 2012 - 13:09

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Angehängte Datei  Gate into Jauntiness.jpg   45,76K   114 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Silberklinge7, 31. Oktober 2012 - 13:13.


#7 Eomolch Geschrieben 31. Oktober 2012 - 15:32

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Hmm, Yak-Milch!

Angehängte Datei  Steadfast Wayfarers.jpg   47,76K   108 Mal heruntergeladen


#8 Dragno Geschrieben 07. November 2012 - 13:50

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Titanen für Multiplayer :)

Angehängte Datei  Dawn Titan.jpg   41,04K   98 Mal heruntergeladen

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#9 Rapowke Geschrieben 12. November 2012 - 00:33

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
DEADLINE

Ich will den Poll. Ich hebe mir meine Vote bis zum schluss auf und gebe bis dahin noch eine Bewertung meinerseits ab.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#10 Demo Geschrieben 16. November 2012 - 22:19

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Poll steht. DL: 19.11.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#11 pseudo Geschrieben 17. November 2012 - 00:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Das sollte eigentlich ein eindeutiges Rennen werden (Ich sag mal nicht wessen Karte ich meine)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Rapowke Geschrieben 17. November 2012 - 11:16

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

Poll steht. DL: 19.11.


Ich kann also am 19.11. noch abstimmen oder sollte ich schon am 18.11.?

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#13 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 18. November 2012 - 14:14

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Wäre natürlich toll, wenn man auch sehen könnte, wer so dreist war sich selbst zu wählen ;)

#14 Ceòthach Geschrieben 18. November 2012 - 14:19

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Sieht man dann, wenn die Abstimmung beendet ist.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#15 Demo Geschrieben 18. November 2012 - 15:24

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Der 19. ist inklusive, man kann also bis Montag Nacht noch abstimmen.

Die öffentliche Abstimmung habe ich diesmal scheinbar vergessen, das lässt sich leider nicht mehr nachträglich eintragen. Sollte aber eigentlich egal sein.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#16 Rapowke Geschrieben 19. November 2012 - 16:42

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Meine Bewertung:

MEDIN:
Beide Bedingungen der Aufgabe klar erfüllt. Mir fällt definitiv keine möglichkeit ein das sinnvoll in einem normalen 1on1 Match zu benutzen. Kein Flavortext macht den Flavor natürlich schwierig und das Bild sagt mir persönlich auch nicht wirklich zu, aber trotzdem ein schön designte Karte.

DUST KAMI:
Mobilization kenn ich, spielt ein Freund von mir. Deine Karte ist allerdings nicht wirklich schlecht im 1on1. Es gibt vermutlich mehrere Möglichkeiten den Gewinn für einen Selber zu maximieren, mir fällt da vor allem Glorious Anthem und Co ein. Vor allem weil der Token ein Soldier ist. Flavor kommt gut rüber, auch wenn ich mir vom Namen her gewünscht hätte das es eine Kreatur ist.

CHEFF:
Es gibt sicherlich Freaks die das trotzdem im 1on1 spielen würden. Ansonsten schöne Karte, Flavor gefällt mir richtig gut.

SILBERKLINGE7:
Die Karte kann man trotzdem im 1on1 spielen und das meiner Meinung nach sogar sehr gut. Ich denke da vor allem an Ninja-Standstill Decks. Die nutzen die Karte sehr gut aus. Insofern für mich, Thema verfehlt.

EOMOLCH:
Die Fähigkeit ist nicht wirklich Landfall und du hättest es auch nicht draufschreiben müssen. Nimmt nur Platz weg. Ansonsten gefällt mir der Flavor, der auch ohne Flavortext auskommt. Auch hier gilt, nicht unspielbar im 1on1, aber definitiv besser im Multiplayer.

DRAGNO:
Oho. Warum ist er nicht 6/6 wie alle Titanen? ;) Flavor ist nicht wirklich vorhanden aber die Karte gefällt. Mythic ist gerechtfertigt. Vor allem in Multiplayerformaten natürlich der Timmyhit. Allerdings auch nicht wirklich schlecht im 1on1.

---

Mein Vote geht deshalb an CHEFF! Gratulation.
Trostpreis geht an MEDIN, der für mich die Aufgabenstellung am besten umgesetzt hat, allerdings am Flavor scheiterte.

Bearbeitet von Rapowke, 19. November 2012 - 16:44.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#17 cheff Geschrieben 20. November 2012 - 01:03

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Wuhu! 0 Uhr! Mein besseres Vision Skeins hat das Rennen gemacht :) Danke allen votern für den tollen Wahlkampf. Yes, we can. Oder so.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.