Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono G Ramp

Ramp Fetties

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
261 Antworten in diesem Thema

#181 donjoe Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:17

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Moin,

 

es gibt ein Upgrade für diejenigen die 1 Mana Landverzauberungen spielen.

 

Unbridled Growth

 

G
Enchantment - Aura
Enchant land 
 
Enchanted land has "T: Add one mana of any color to your mana pool." 
 
Sacrifice Unbridled Growth: Draw a card. 

 

Man kann jegliches Land verzaubern und vor allem wichtig der 2 Effekt, die Karte ersetzt sich selber falls die nicht mehr gebraucht wird.  ;)

 

Update nach Macros:

 Ich nehme alles zurück, da hab ich übersehen, dass die nicht rampt  :rolleyes:


Bearbeitet von donjoe, 19. Januar 2017 - 11:48.


#182 Macros Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:22

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Sehe die gar nicht im Ramp. Rampt ja auch nicht. Die sorgt nur dafür, dass man statt G, halt ein beliebiges machen kann.

Damit steht es für ein einfarbiges Deck weit, weit, weit, weit hinter Wild Growth und Utopia Sprawl, die dafür sorgen, dass das verzauberte Land ein ZUSÄTZLICHES Mana produziert.


Ding Ding Ding


#183 Macros Geschrieben 27. Januar 2017 - 10:54

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Bei dem Deck tut sich seit längerem nichts.

Ich habe aber jetzt einen Anschlag darauf vor.

 

Zum Einen möchte ich gerne den Tireless Tracker darin testen. Er sorgt für Kartennachschub, auch wenn er in der Zwischenzeit drauf geht. So muss ich die produzierten Clues nicht sofort verwursten, sondern kann es auch noch später tun.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ihn T2-3 legen möchte oder lieber weiter rampen.

Und nachgezogen macht er halt nichts. Die große Stärke des Decks ist es eben, dass jede nicht-Elf Kreatur, die man nachzieht, direkt was tut. Die leider nicht.

 

Zum Anderen würde mich Duskwatch Recruiter jucken.

Bei ihm sehe ich nur Upsides. Ist er auf der Tagseite, dann kann ich mir meine Hand mit Fleisch vollschaufeln. Also auch nachgezogen sehr gut.

Kann ich ihn früh legen und er transformiert zur Nachtseite, dann ist er quasi Ramp.

 

Meinungen?


Ding Ding Ding


#184 donjoe Geschrieben 02. Februar 2017 - 10:26

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Das sind auf jedenfall geeignete Testkandidaten. Nachschub ist immer ein Thema bei Grün ;)

 

Beim Stöbern von älteren Edition bin ich auf Devoted Druid gestoßen. Wäre der ne Option in dem Deck. Ist zwar kacke das der cc2 ist,aber im Notfall kann man den auch 3 mal aktivieren :)



#185 Sterni Geschrieben 02. Februar 2017 - 11:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Druide hat 2 aktivierte Fähigkeiten.
Die eine ist das tappen für mana.
Das geht, so oft du die Kosten bezahlen kannst.
Das 2. ist die Marke.
Du kannst diese Fähigkeit (im Normalfall) beliebig oft aktivieren.
Allerdings dürfte nach der 2. Verrechnung der Rest fizzeln.
Sofern du also mit 3x Aktivieren
Tappen, Marke, Tappen (=2 Mana) meinst, geht das.

Sofern du 3 Mana produzieren möchtest, dürfte das ohne Pump effekte nicht gehen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#186 Macros Geschrieben 03. Februar 2017 - 10:51

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

CC2 Manadorks sehe ich in einem Ramp, das sowohl Kreaturen, als auch Landsuchzeugs zum Rampen benutzt, kritisch.

Im Idealfall möchte man ja den Punkt, an dem man nur zwei Mana hat, überspringen. Also T1 Manaelf, T2 Nissa's Pilgrimage o.Ä.

Für den Fall, dass man keinen Manaelfen hat oder er weggebrutzelt wird sollte man dann natürlich auch Ramp für 2 Mana haben.

Welche Optionen bieten sich da?

 

1. Weitere Manadorks

Rofellos, Llanowar Emissary und Priest of Titania sind natürlich die Karten, die in dem Deck dann potentiell am meisten machen können. Aber auch Voyaging Satyr macht einiges her, wenn man an Gaea's Cradle und Nykthos, Shrine to Nyx denkt.

Geht man mal vom Extremfall aus, dass der T1 Manaelf zernichtet wurde. Wir haben die Starthand gehalten, weil wir kurvig starten wollten. Eine Llanowarelfleiche ist da schon recht suboptimal. Möchte ich dann aber einen T2 Manaelf nachschieben, der vermutlich auch in seine Bestandteile zerlegt wird? Ich denke nicht. Die oben genannten sind dann einfach zu wertvoll, um sie als Kanonenfutter zu verwenden.

 

2. Landsucher

Potentiell machen sie halt gar nichts, bis auf Länder suchen. Können nicht hauen, machen nicht mehr als ein Mana.

Aber sie können auch nachgezogen was reißen. Ob es nun ein Landfalltrigger ist, der Ausdünneffekt, oder Unterstützung für Avenger of Zendikar oder Panglacial Wurm.

Nimmt man den eben erwähnten Extremfall, dann legt man T2 zwar keine Bedrohung, kann aber T3 auf 4 Mana zugreifen und damit einen Thrun, the Last Troll oder Obstinate Baloth legen.

 

3. Manasteine

Nein, einfach lassen. Da haben wir bessere Optionen.

Ein paar spielbare machen zwar mehr als ein Mana, jedoch fehlen ihnen sämtliche andere Vorzüge von den Tretern und sind anfälliger als die Landsucher.

 

 

Alles in Allem würde ich zwar nicht sagen, dass man per se keine cc2 Manakreaturen spielen sollte aber man sollte sie meiner Meinung nach auf das nötige Minimum reduzieren.


Bearbeitet von Macros, 03. Februar 2017 - 10:52.

Ding Ding Ding


#187 Nombre de Usuario Geschrieben 05. Februar 2017 - 20:21

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

glaube der Tracker ist auf jeden Fall sehr nett. Vor allem mit Spell Landsuchern. Der muss auf jeden Fall beantwortet werden vom Gegner.

 

Duskwatch verhindert im Late Game auch, noch mehr Ramp (Spells) zu ziehen. Scheint mir auch sehr passend zu sein.

 

Selvala, Heart of the Wilds sollte imho auch auf jeden Fall ins Deck!

 

Arborback Stomper sollte imho besser sein als der alte Baloth. Er überlebt auch einen Bolt und Co. Als Bonus noch Evasion! Mag das Teil.

 

Was sagt ihr eigentlich zu

 

Lifecrafter's Bestiary? Fixt den Draw und auch Manaelfen ersetzten sich für G selbst. Kostet leider erstmal 3 Mana und macht erstmal vor der nächsten Upkeep nichts.

 

Decimator of the Provinces ist noch eine weitere budget Alternative zum Hoof.

 

Hornet Queen finde ich eigentlich auch immer klasse! Oder ist das so ein Fall:Amgriff ist die beste Verteidigung? Dann wäre die Queen nicht soo geil ;) außer ein nachgelegter Hoof ^^

 

Regal Force sollte doch eigentlich auch immer die Hand vollsaugen, oder? Eventuell lieber das Game gewinnen und nicht rum eiern nehme ich an *gg*

 

Garruk, Caller of Beasts er kann potentiell Karten ziehen und einen Fettsack legen, leider nur von der Hand :D Macht der dann einfach zu wenig?

 

Nissa, Vital Force ist doch eigentlich auch gemacht für das Deck, oder? Ich nehme an du möchtest nicht noch mehr Walker spielen, aber die Tante ist einfach stark. Kann sie gut alleine verteidigen. Das Ulti ist realistisch erreichbar und im Late Game werden aus Rampspells plötzlich Drawspells. Dazu kann sie Fatties zurückbringen, die dann wieder von der Hand reingecheatet werden könnten. Sehr flexibel die Dame!

 

Woodland Bellower über den wurde ja auch schon einiges gesagt, aber wenn ich schon Fatties spiele, die EtBs haben, sollte dieser Bär nicht fehlen. Allein eine Witness zu finden ist sehr stark. 8/6 auf zwei Bodies und eine beliebige Karte aus dem Friedhof für 6 Mana! Selbst ohne einfach die Ooze, Fauna usw finden!

 

Whisperwood Elemental kein Fatty aber du meintest ja glaub mal du sucht noch gute 5cc Karten. Habe das Elemental bisher nur in einem Bant Morph Deck gespielt, aber da war es immer Bombe. Könnte doch hier auch passen, oder hast du Angst das aus einer NO eine 2/2 Wurst wird :D Ist halt auch nett gegen Wraths, wenn viele Manadorks im Play sind. Mag die Karte auch wenn die Stats jetzt eher 1997 sind :D

 

Lure of Prey habe ich gefühlt seid der 4. Klasse in einem meiner Tauschordnern :D und will sie unbedingt mal spielen/ testen. Eventuell sehe ich das nicht realistisch genug, da die Karte natürlich nur was macht, wenn sie Support hat. Gleiches gilt wahrscheinlich auch für Dramatic Entrance. Die Karten machen, auch wenn die Fatties dann CA machen leider erstmal Kartennachteil. Wollte sie dennoch mal in die Diskussionsrunde werfen.

 

Worldly Tutor will ma doch immer haben, oder irre ich mich da?

 

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 06. Februar 2017 - 09:10.


#188 Macros Geschrieben 07. Februar 2017 - 09:52

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Danke für den Input! Zu den Karten:

 

Selvala, Heat of the Wilds

Auf dem Papier sieht sie ja echt gut aus. Ich bin mir aber immer noch nicht so sicher bei ihr. Macht sie MIR wirklich konstant CA?

 

Arborback Stomper

Bei ihm sehe ich nicht, warum er besser sein sollte. Klar, er trampelt, das ist schon gut. Aber gerade das eine Mana mehr ist durchaus relevant.

Man braucht die Lebenspunkte NUR gegen Aggro. Da ist jedes Mana entscheidend. Hat man in T1-3 nur einen Ramp, dann kommt der Stomper zu spät und man geht ein.

Dazu macht Ravenous Baloth potentiell mehr Lebenspunkte und Obstinate Baloth ist nicht nur wegen LP gut. Und beide sind Boltproof.

Oder vergleichst du den Stomper mit Thragtusk? Da gebe ich Dir zum Teil Recht. Aus rein offensiver Sicht ist der neue besser. Dadurch, dass man mit Thragtusk aber nach einem Removal oder Chumpblock besser dasteht sehe ich das nicht so ganz eindeutig.

Da würde ich noch gerne andere Meinungen hören.

 

Lifecrafter's Bestiary

Mir gefällt die Karte sehr, sehr gut. Ich weiß aber nicht, ob ich die im Ramp spielen will. Ich habe ja schon Mirri's Guile und Sylvan Library rausgeschmissen.

Die Gründe dafür waren zum einen, dass es sehr wichtig in dem Deck ist, dass nachgelegtes Zeug Impact hat. Jetzt könnte man argumentieren, dass man mit den oben genannten ja besser Karten findet, die Impact haben. Das stimmt auch. Aber was tut man, wenn die beiden Removal fangen? Wäre es dann nicht besser gewesen, wenn man was mit EtB gelegt hätte?

Ich weiß, das ist eine Milchmädchenrechnung. Ich habe für mich nur festgestellt, dass ich keinen Platz für sowas habe, da ich es in dem Deck mag, immer Druck nachziehen zu können. Und die wenigen Karten, die ich spiele und die das nicht machen, reichen mir schon.

Dazu kommt noch, dass man sich selbst dazu zwingt, langsamer zu spielen, um mehr Karten zu ziehen. Damit drängt man sich selbst eher in die Controlecke, obwohl man eher ein Aggrocontrol ist, das am liebsten ein Aggro wäre :D

 

Decimator of the Provinces

Den würde ich nie und nimmer spielen. Natürlich hat er selbst nen größeren Body, als das Behemoth. Dafür sind die Kosten auch viel höher. Und nutzt man Emerge, dann verliert man sogar noch einen Angreifer.

Mir gefällt er einfach nicht. Als Budget Ersatz denkbar. Aber dann würde ich vielleicht auch ihn weglassen und einen anderen guten Beater spielen. +2/+2 reicht oft nicht zum Finishen. Und dann lohnt er sich auch nicht.

 

Hornet Queen

Über die hatten wir hier auch schon geredet, glaube ich. Du hast es richtig erfasst. Mir ist sie zu defensiv. Vor allem bei den Kosten.

WIR haben die dicksten Kreaturen. Der Gegner muss UNSERE Treter handeln. Nicht umgekehrt.

 

Regal Force

Spielt man eine Rampvariante, die 100% auf Elfen setzt, dann würde ich ihn auch spielen.

Aber was macht er auf dem leeren Board? Nichts. Dann ist er ein schlechter Pelakka Wurm.

 

Garruk, Caller of Beasts

Tendentiell macht er zu wenig, ja. Ich selbst bevorzuge PWs, die sich im Vakuum beschützen können. Also unabhängig von der Hand etc.

Aber den würde ich nicht komplett abschreiben. Ihn stecke ich mal nicht in die Kategorien der anderen PWs, sondern eher zu Tooth and Nail etc.

Es kommt auch drauf an, wie fett die Fettsäcke sind. Spielt man ein Ramp, bei dem die Finisher >cc8 sind, dann sollte er rein.

Meine Kurve ist ja etwas schlanker.

 

Nissa, Vital Force

Die hab ich auch aufm Schirm. Im Duels konnte ich sie schon testen und sie ist wirklich wie gemacht fürs Deck.

Aber du hast Recht, mir wird es langsam zu viel mit den Walkern ^^

Kann aber gut sein, dass ich Karn cutte und sie dafür reinpack. Karn ist einfach utopisch und verklobt eine gute Hand. Zudem kann ich ihn nicht reincheaten. In meinem German Dragon macht er mehr Sinn :)

 

Woodland Bellower

Noch ein Fettsack ohne Evasion.....

Stell dir mal vor, dein Gegner legt den Typen und holt sich....eine Witness. Oder Finks. Schluckst du dann hart? Kriegst du Angst? Nein? Warum sollte man dann sechs Mana investieren?

Wenn ich mir schon eine Kreatur aus der Bib holen kann, die cc3 oder weniger kostet, dann will ich mir doch einen Rofellos oder Yisan holen. Wenigstens kriegt man mit dem Bellower eine Fauna Shaman.

In meinen Augen reicht das aber nicht. In anderen Decks finde ich ihn einfach super, weil man genügend Utilitycritter spielt, die man sich rausfischen kann. Aber so ists mir zu wenig.

 

Whisperwood Elemental

Ich brenne schon seit Wochen drauf, den mal zu spielen! Cooler gehts einfach nicht. Schade, dass es kein Treefolk ist :D

Jetzt kommt das Aber:

Craterhoof Behemoth manifesten? Lieber nicht. Aufdecken? Und dann? Wo ist der EtB?

Und so geht es einem dann bei 9/19 Kreaturen. Die große Stärke des Decks geht verloren :(

 

Lure of Prey & Dramatic Entrance

Die sind einfach nur cool. Mit sowas rechnet keine Sau. Meine Freundin spielt letztere in ihrem Deck. Die spielt auch ein Ramp, allerdings mit einem Gap zwischen Manadorks und Fetties. Dafür solche Karten drin (und z.B. Elvish Piper). Und genau da sehe ich die Karten auch. Wie schon oben bei Garruk erwähnt lohnen die sich halt mehr, je fetter die Säcke. Oder je schwieriger die Kosten (looking at you Progenitus).

 

Worldly Tutor

Keine Ahnung. Will man den immer haben? Mich hat er eher frustriert. Kann aber ehrlich gesagt nicht den Finger drauf deuten, warum.

Vielleicht war es mir in dem Deck einfach zu......uneindeutig, wann ich ihn im Idealfall spiele und was ich mir hole. Das könnte es vielleicht sein.

 

 

So, jetzt liest sich der ganze Post wie ein einziges, stures NEIN!

Das wollte ich eigentlich vermeiden. Super gemacht, Junge! *schulterklopf*

Der Punkt ist einfach der, dass ich das Deck schon sehr lange spiele und ne recht genaue Vorstellung von dem Aufbau habe.

Noch dazu habe ich viele Karten schon getestet und kann sie gut einschätzen.

 

Ich freue mich, wenn jemand Input bringt. Auch wenn es Themen sind, die ich schon für mich abgeschlossen hatte.

Dinge ändern sich. Daher bitte weiter Input bringen, auch wenn ich mal sturköpfig wirke.

Ich lasse mich auch gerne mal erweichen, wenn gute Argumente kommen.

Dann pack ich auch mal ne Thalia ins Tempo ^^


Ding Ding Ding


#189 Nombre de Usuario Geschrieben 07. Februar 2017 - 10:37

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,

 

so die Pause kurz nutzen ^^

 

Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Man merkt an jeder Stelle, das du das Deck schon eine Weile pilotierst und weißt, wovon du schreibst. Wie sieht eigentlich euer Meta aus, deckt sich das noch in etwa mit dem aus dem Startpost vor 5 Jahren :D ?

 

Es ist dein Topic aber könnte ich mal einen eher midrangigeren Ansatz posten? Bzw der auch mehr kleinere Utility Teile spielt, aber dennoch groß raus will mit Progenitus als One Shot :D Könnte auch sein, das die Idee mal wieder fizzelt, da ich zuviel auf einmal will, aber fragen kostet ja nichts.

 

Den Stomper zusätzlich spielen ist denke ich keine Option nehme ich an. Als frühen Lebensspender gäbe es den neuen süßen Fuchs ^^ Filigree Familiar leider passt der so überhaupt nicht ins Thema und später nachziehen möchte ma den auch nicht, wollte ihn nur erwähnen, allein wegen des Bildes :D

Der Stomper hat halt einen dickeren Hintern, und kann so zuverlässiger "besser" blocken. Aber da du ja auch den Pod spielst sehe ich den Tusk in deiner Liste als spiel stärker an. Wollte den Stomper eben nur erwähnen, da er nur eine UC ist.

 

Whisperwood Elemental kann natürlich auch einige der guten EtBs fizzeln lassen, aber dennoch stellt er eine super Bedrohung dar und sollte vom Gegner gehandelt werden, weil er sonst einfach eingeht gehen das Teil. Ich werde ihn auf jeden Fall mal spielen und berichten, wie oft er einen guten Fatty vermanifestiert ^^

 

 

Selvala, Heat of the Wilds ist halt dann gefährlich, wenn der Gegner angefangen hat. Wir legen die T2/3 und der Gegner in seinem Zug eine 3/* Kreatur und bekommt eine Karte. Das kann passieren aber gerade gegen Control macht sie eine super Figur, falls sie auf dem Tisch bleiben kann.

 

Lg

 

Edit,

 

wenn 

 

Decimator of the Provinces

 

und 

 

Pathbreaker Ibex

 

spielt ma ja fast Mono G Zoo ^^

 

 

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 07. Februar 2017 - 10:42.


#190 Macros Geschrieben 07. Februar 2017 - 14:19

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Das Meta variiert immer ein Wenig, ist im Großen und Ganzen aber noch so.

Wir haben kein richtiges Combodeck mehr dabei. Nur noch Comboelemente in "normalen" Decks (Earthcraft, Painter).

Dadurch, dass ich vor ein paar Jahren meine Decks beschleunigt habe, sind auch die Decks der Gegner schlanker geworden. Weniger Hardcontrol und mehr Aggrocontrol.

Es gibt immer noch Hardcontrol (UW Miracle, UBW Artefakte) aber die meisten sind Midrange (Bant, Zombardment, GR Rock...)

 

Kannst deinen Deckansatz gerne hier posten. Solange du den Thread nicht kaperst :D

 

Zusätzlich könnte man den Stomper bestimmt noch spielen, wenn man merkt, dass einem zu früh die Lebenspunkte ausgehen, bevor man Business legen kann. Das Gefühl habe ich persönlich im Moment nicht. Daher würde ich ihn erst mal raus lassen.

 

Den Filigree Familiar finde ich übrigens sehr geil. Simulacrum #2. Den könnte man sicherlich spielen. Spielt in etwa in der gleichen Liga, wie Finks mMn. Bremst Aggro und macht potentiell CA. Und das für T2. Taugt in meinen Augen.

 

In anderen Listen kann der Elemental sicherlich einiges reißen! Wenn man eher auf cc<Body setzt und weniger auf etb, dann ist er eine Granate!

Ideal natürlich mit Phyrexian Dreadnought o.Ä. ;)

 

 


Bearbeitet von Macros, 07. Februar 2017 - 14:20.

Ding Ding Ding


#191 Nombre de Usuario Geschrieben 09. Februar 2017 - 17:21

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Deck
 
Das wäre mal meine Idee. Ein wenig mehr kleinere  Utility und Midrange Treter. Dazu aber schon eine ordentliche Kurve nach oben und die guten Cheat Spells natürlich. Da darf ein Mono G auch 1-2 unfaire Karten spielen ^^
 
Eventuelle 6 auch wenn es echt hart ist :/
 
Die Crop Rotation habe ich für die kleine Landtoolbox drin, könnte aber eventuell gehen. Aber sich eines der nette Länder zu suchen ist sehr nett, auch wenn CDA, dafür können so leicht Wastelands usw umschifft werden. Mag die Karte eigentlich immer, wenn ich sie sehe.
 
Dungrove Elder hab noch eine schmucke Promo im Ordner, die schon lange auf eine Einsatz wartet :D er ist nicht überragend, aber ein Shroud Dude der langsam wächst ist für 3 Mana eigentlich nicht so verkehrt habe ich festgestellt :D
 
Woodland Bellower der macht halt einfach CA und bringt in meiner Liste auch einige andere Viecher mit, dazu muss er aber erstmal durch kommen.... will ich eigentlich ungern cutten, aber irgendwo muss ja angesetzt werden :/
 
Conclave Naturalists ein kleines Update zum Indrik Stomphowler da nicht zwingend zerstört werden muss :D aber ist immerhin Treter und Removal.
 
Whisperwood Elemental ahhh das will ich eigentlich unbedingt spielen, aber ich fürchte es wird nichts. Immerhin spiele ich eins in dem bant Morph Deck, da ist auch der Dreadnought am Start *g*
 
 
Und jetzt wird schon sehr schwer... Eventuell andere Idee? Oder ist so eine Mischform nichts halbes und nichts ganzes, da ich nicht 100% auf Ramp Fat gehe? Kann mir dennoch vorstellen, das ein solcher Ansatz gut laufen kann. Was sagt der alte Mono G Experte dazu? Wenn es zuviel hier wird kann ich auch gerne einen eigenen Topic aufmachen :D
 
Lg
 


#192 Macros Geschrieben 10. Februar 2017 - 08:55

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Channel kann man zwar prinzipiell überall spielen, da du allerdings keine Emma und keine Wurmcoil Engine spielst, sehe ich in dem Deck wesentlich weniger Potential zum ausrasten. Und nur dafür ist die Karte ja eigentlich da. Die könnte man u.U. cutten.

 

Bevor ich deinen Text gelesen hab dachte ich schon, den Elder muss man auf jeden Fall cutten. Jetzt denke ich das immer noch aber der wird wohl drin bleiben. Was bringt mir eine beliebig große Kreatur, wenn sie von jeder Plant geblockt werden kann, ohne dass was schlimmes passiert?

 

Für 107 Karten sind es eigentlich zu wenige Länder ;)

 

Auf Bramblecrush kannst du meiner Meinung nach auch verzichten. Du hast zwei Kreaturen, mit denen du Planeswalker essen kannst. Und noch mehr für Artefkate und Verzauberungen. Da bist nicht zwingend auf die Karte angewiesen.

 

Was macht Vexing Shusher da? Den würde ich nur spielen, wenn mein Meta zu 80% aus Countern besteht. Ist das bei dir der Fall?


Ding Ding Ding


#193 Nombre de Usuario Geschrieben 10. Februar 2017 - 10:02

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Moin,

107 Karten sollen es ja nicht bleiben hätte bisher mit + 3 Ländern gespielt und als 110 Karten Deck gespielt. Möchte aber gerne auf die magische 101 ;)

Hatte anfangs eine ähnliche Meinung zum Elder, aber es gegen viele Decks einfach gut einen "sicheren" blocken zu haben der einfach sehr groß werden kann. Dazu kostet er wenig und kann auch mal an Counter vorbei gespielt werde. Da gibt es in meinem Meta einfach zu viel von. Spricht viele Tempo, Control, Aggro Control die Counter spielen.

Daher ist auch der Shusher bisher nie soo schlecht gewesen und zieht im schlimmsten Fall ein Removal. Wenn er liegen bleibt, bzw wiederbelebt werden kann ist er Spiel entscheidend. Klar habe ich sonst auch noch Thrun, aber fühle mich mit beiden sicherer. Zur Not wird er in die Evolution gesteckt oder chumpt.

Hab auch in der Zwischenzeit Rampant Growth für Three Visits gecutte. Einfach die bessere Karte.

Channel hat bisher eigentlich recht gute Dienste geleistet. Mag die Karte auch aufgrund ihrer psychologischen Natur. Erstmal casten und schauen, wie der Gegner reagiert :D die Fähigkeite dauert ja bis EoT. Sicher ist die Karte mit WCE oder der Ur Emma besser, aber letztere habe ich nicht und die WCE ist einfach so genetisch und passt überall rein. Will hier schon versuchen die grünen Monster zu zocken, die sonst nicht auftauchen/ spielbar sind.
Gebe aber zu, dass ich die WCE am Anfang auch im Deck hatte. Eventuell lasse ich mich ja auch überzeugen, die wieder zu spielen :D

Hatte auch eine ganze Weile Sundering Titan mit an Board, um die ganzen bunten Decks zu bestrafen, der kam auch immer recht gut :D ist aber letzten Endens auch geflogen.

Irgendwie hätte ich auch Lust folgende Karten zu spielen, habe es aber nie geschafft was zum Cutten zu finden :D

Primalcrux ein sonst unspielbarer Fettsack, der leider von allem gehandelt werden kann. Dennoch hat der Urkern :D Stil^^

Garruk, Caller of Beasts klar der ist unendlich teuer, aber kann bei 41 Kreaturen im Deck gut Karten ziehen. Leider beschützt er sich selber nur semi selbst, da ein Treter auf der Hand sein muss... würde ihm dennoch gerne eine Chance einräumen, da ich das Teil bisher noch nirgends spielen könnte.

Lure of Prey und oder Dynamic Entrance wären auch nice, als Shot mit Progenitus oder anderen Monstern. Habe halt leider keinen Platz /:

So das war's, Danke für deinen Input mal wieder :D

#194 Macros Geschrieben 16. März 2017 - 14:40

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Sorry, für die verspätete Antwort. War im Urlaub.

 

Erst mal: Monster? Das sind Kreaturen! (das musste einfach mal wieder sein :D)

 

@Elder:

In dem Deck sind wir nicht drauf aus, gute Blocker zu legen. Das versuche ich auch immer einem Kumpel begreiflich zu machen. Der will auch in jedem Deck defensive Treter spielen. Selbst, wenn er ein Aggrodeck baut.

Mono G Ramp ist aggro. Das muss man hart fahren, sonst fährt man hart ein!

Wir MÜSSEN davon ausgehen, dass wir die besseren Treter haben.

Wenn wir die besseren Treter haben, dann brauchen wir keine suboptimale Kreatur, die ein "guter Blocker" ist.

Hexproofkreaturen gibts bessere.

Der muss einfach raus.

 

@Wurm:

Die ist einfach Ideal fürs Deck. Stört sich nicht an Utilityländern, ist Kosteneffizient, ist nicht grün und macht LP.

Als Aggrostopper liegt sie gerade noch so im Manabereich. Die kann man gut T4-5 legen und somit den finalen Angriff des Gegners zunichte machen.

Gegen Control ein Skandal! Nur Schwerter und Konsorten helfen, alles andere Removal will man gegen ihn nicht.

 

@Primadonna:

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber bei mir ist das Szenario recht häufig, dass ein Boardsweeper kommt und ich dickes Fleisch nachlegen will. Da ist dann ne 6/6 trample für 6 nicht so beeindruckend. Noch dazu kommt, dass du fünf Länder spielst, mit denen du u.U. ihn gar nicht bezahlen kannst. + Channel und Avacyn's Pilgrim

Wir sind bei dem Deck einfach sehr darauf angewiesen, dass die Kreaturen auch was tun, wenn sie gleich draufgehen. Sonst könnten wir nie die Kreaturendichte in dem Deck erreichen, die wir brauchen.

Damit gleichen wir den Kartenvorteil aus, den andere Decks mit Brainstorm o.Ä. erzielen. Nur ist dann halt der Vorteil an so dickem Fleisch, dass es nicht nur ein Threat ist, sondern wir auch noch einen vom Gegner entsorgen.

Also nur dickes Fleisch ohne potentiellen CA ist in meinen Augen nutzlos.

 

@Garruk:

Ja, er ist einfach zu teuer. Wenn man sechs Mana in eine Karte pumpt, dann soll die zügig gewinnen können.

Wenn du nur nach Kreaturen fischen willst, dann ist Duskwatch Recruiter besser geeignet und ein sehr guter Sink im Mid- bis Lategame.

 

@Lure und Entrance:

Prinzipiell macht das Ding halt CDA.

Jetzt kann man sagen: GSZ, NO und Konsorten auch.

Aber sie unterscheiden sich.

Der größte Unterschied liegt halt darin, dass man mit den anderen eine beliebige Kreatur rausholen kann. Das ist schon wesentlich mehr wert, als eine Karte, die im schlimmsten Fall NICHTS bringen kann.

Gerade nachgezogen taugen die so gar nix. GSZ schon.


Ding Ding Ding


#195 Nombre de Usuario Geschrieben 17. März 2017 - 15:58

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey willkommen zurück ;)

 

 

Joa habe das Deck jetzt auf 101 Karten getrimmt. Und stimme in den meisten deiner Überlegungen überein.

 

Aber der Elder ist echt gut, er wächst und ist schwer zu entsorgen für Control. Ich spiele aber auch den Bellower (der hat sich bisher immer gut angefühlt beim Casten) und je nach gegnerischem Deck ist der Elder ein nettes Target.

 

Die Wurmengine ist auf jeden Fall ein must play. Hatte ihr zu Beginn rein aus Stilgründen eine Abfuhr erteilt. Aber gerade mit Channel sehr nice :D

 

Garruk/Lure und Entrance sind in der Tat leider viel zu situativ... leider, daher cut.

 

Auch die Artefakt und Enchantment Zerstörer sind gewichen. Spiele nur noch den Zelot und den Schleim ;)

 

Whisperwood, Bramblecrush und das gute Moss mussten leider auch weichen.

 

Das Deck spielt sich sehr solide und T3 Progenitus fühlt sich herrlich an :D :D

 

Lg



#196 Macros Geschrieben 06. Juni 2017 - 09:15

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

+ Nissa, Vital Force

- Karn Liberated

Einfach, weil ich die Nissa zocken will, schon genug PWs drin sind und ich Karn auch im German Dragon mit Ugin zocken kann ^^

Bin echt gespannt auf Nissa. Kann aber sein, dass der Karnabgang lanfristig auch dazu führt, dass Channel fliegt.

 

+ Duskwatch Recruiter

- Eldritch Evolution

Letztere ist zwar ok, mehr aber nicht. Lohnt sich erst, wenn man was mit cc4+ opfern kann, um dann was Großes zu holen. Kommt aber zu selten vor, dass es SO relevant wäre.

Mit dem Recruiter erhoffe ich mir, dass ich entweder früh Druck machen kann, wenn er T2 liegt oder nachgezogen mir die Hand vollschaufle.


Ding Ding Ding


#197 Nombre de Usuario Geschrieben 06. Juni 2017 - 15:42

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey Macros,

 

hast du eine aktuelle Liste?

 

Weiß nicht, ob du Selvala, Heart of the Wilds schon spielst, aber die Tante ist extrem gut!

 

Der Duskwatch Recruiter spielt sich ebenfalls sehr angenehm, da er super in die Kurve passt und einfach eine CA bzw. Mana Sink Engine ist.

 

Welche Channel Targets hast du noch im Deck?

 

Spiele ja selber auch mit Channel und kann so die Wurmengine, den Stahldrache und den Karn zocken, das macht schon Spaß :D Würde versuchen Karn und Nissa zu zocken. Sind beide einfach sehr effektive. Falls du noch den Twister zockst würde ich da lieber Karn drüber spielen, das exile ist einfach in einigen Fällen soviel besser als destroy...

 

Lg

 

 



#198 Anonymus Geschrieben 06. Juni 2017 - 16:32

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Gibt es irgendwo eine Liste von deinem German Dragon Deck Macros?

#199 Macros Geschrieben 06. Juni 2017 - 17:19

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
@Nombre:
Die Liste liefere ich morgen Vormittag.
Sevala macht mich erst mal nicht so an. Da ist mir gefühlt das Risiko zu groß, dass ich mit ihr CDA mach.
Bei ausgeglichenem Board und leeren Händen macht sie die eigene Situation nicht besser (weil wir mit dem nächsten Fettie eh in Front gehen), kann die Situation aber extrem verschlechtern, weil die Kartenqualität abseits von Fetties in anderen Decks einfach massiv höher ist.
Andere Eindrücke?

@Anonymous:
Hier im Forum keine, nein. Ist auch mehr ne Bastelliste, in die ich nicht viel investiere. Bei interesse kann ich aber gerne nen Thread aufmachen.

Ding Ding Ding


#200 Macros Geschrieben 07. Juni 2017 - 10:03

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ding Ding Ding






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ramp, Fetties

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.