Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono G Ramp

Ramp Fetties

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
261 Antworten in diesem Thema

#41 Macros Geschrieben 15. April 2013 - 08:29

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Der Elder kann halt mal gar nichts, ausser dick zu sein. Ist dem Gegner doch wurscht, dass er Hexproof hat. Einfach chumpblocken.

Tornado Elemental hab ich mir auch schon überlegt. Aber die Engel kommen meist EOT. da bringt er mir nix. Cloudthresher entsorgt halt nervige kleine Flieger und kommt mit flash, kann also auch nen Bengel o.Ä. totblocken.

Ding Ding Ding


#42 phyrexianblackmetal Geschrieben 15. April 2013 - 11:04

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Gegen nervige Flieger wäre vielleicht auch Arashi, the Sky Asunder ne gute Möglichkeit.

#43 Macros Geschrieben 15. April 2013 - 12:01

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Eigentlich hab ich mit Fliegern nie großartig Probleme. In einer sehr alten Version des Decks hab ich Arashi schon gespielt. Der war echt in Ordnung. Ohne Flieger ist der aber halt einfach nicht gut genug, um 5 Mana für ihn auszugeben.
Oder sieht das jemand anders?

Ding Ding Ding


#44 pokerface Geschrieben 15. Mai 2013 - 20:22

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Nur mal interessehalber: Was haltet ihr von Hall of Gemstone? Ist sicher eine Metakarte, aber halt auch sowas wie ein grüner Blood Moon ;-) In der richtigen Spielumgebung vielleicht durchaus spielbar (?)

 

Gruß


1883_large.png


#45 phyrexianblackmetal Geschrieben 15. Mai 2013 - 23:37

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Inwiefern soll denn das ein grüner Blood Moon sein? Ja gut, der Gegner kann nur noch eine Farbe produzieren, aber die kann er sich aussuchen. Bei Blood Moon ist das nicht der Fall, was alle Decks die nicht rot sind fast komplett rausnimmt. Bei Hall of Gemstone kann der Gegner immer noch ne Farbe wählen, die er auch spielt. Schlimmer noch, sie kann ihm in manchen Fällen sogar das Mana fixen. Zudem schaltet sie im Gegensatz zum Blood Moon auch keine Fähigkeiten von Nonbasics aus. Ne Maze of Ith bekommt man damit nicht gehandelt. Zu guter letzt gilt der Effekt auch nur so lange, wie der Gegner am Zug ist, Instant-Speed kann er in deinem Zug alles spielen, was er will. Die Karte ist weit davon entfernt ein grüner Blood Moon zu sein und meiner Meinung nach viel zu schlecht um sie zu spielen.



#46 Macros Geschrieben 16. Mai 2013 - 08:23

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Der Meinung von phyrexianblackmetal schließe ich mich an. Kann allerhöchstens in nem Enchantress gespielt werden, wenn viel 4c oder 5c rumrennt. Aber auch nur dann.

Ding Ding Ding


#47 Macros Geschrieben 25. Juli 2013 - 15:51

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Änderungen:

- Spine of Ish Sah

+ Karn Liberated (einfach nur ne Verbesserung)

 

- Darksteel Colossus

+ Emrakul (musste jetzt doch sein. Die Decks der anderen werden auch immer übertriebener z.Z)

 

- Loaming Shaman

+ Scavenging Ooze (Verbesserung)

 

- Troll Ascetic (hat mir einfach nie gefallen. Kann zwar stallen, brauch aber dazu immer offenes Mana. Dann doch lieber Kreaturen, die Life machen. Hauen kann er auch nicht richtig)

+ Pattern of Rebirth

 

- Fierce Empath (war nur im Lategame ok. Früh gezogen hab ich mich immer verarscht gefühlt, weil ich dann ja keine Kreatur für cc6+ holen will)

+ Summoner's Pact

 

Jetzt fehlen mir für das Deck momentan noch Wasteland, Cradle und Goofy. Dann wär ich erst mal zufrieden.

Aber irgendwie läuft es z.Z. nicht mehr so ganz rund. Kam meistens nicht auf das benötigte Mana. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Deck jetzt auch nicht gerade intensiv teste. Da haben andere Decks grad Vorrang.


Ding Ding Ding


#48 Macros Geschrieben 13. Dezember 2013 - 15:57

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Sooooo, mal wieder ein Update:

 

 
Goofy und Cradle hab ich leider immer noch nicht :(
Mein finanzieller Fokus lag die letzten Monate eher auf anderen Decks.
 
Jetzt kam gestern Thragtusk, den ich natürlich gern einbauen würde.
Frage: Was raus?
 
Ich tendiere ja zu Yeva. Auf dem Papier sah die zwar immer recht gut aus. EOT nen Fettie reinflashen ist schon nett. Besonders nach nem Wrath. Aber irgendwie....hat sie mich nicht überzeugt.
Was meint ihr dazu?
Yeva? Oder doch was anderes?

Ding Ding Ding


#49 Macros Geschrieben 03. Februar 2014 - 16:47

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

So, Zeit für Veränderungen.

 

Die geänderte Mulliganregel wirkt sich unerwartet stark auf das Deck aus. Im Nachhinein einleuchtend.

Zunächst hatte ich nur gedacht, dass extrem hungrige Decks benachteiligt werden. Was mir aber gar nicht aufgefallen war ist, dass man beim Spoils immer die übertriebenen Fetties wegmischen konnte. Nunja, jetzt bin ich ein paar Mal damit auf die Schnauze gefallen. Daher hab ich das Deck nochmal komplett überdacht.

Seit meinem letzten Post hat sich nicht viel geändert. So sieht es im Moment aus:

 

 
Wie schon zuvor: große Investitionen werde ich momentan nicht tätigen. Also kein Cradle, Goofy, Hierarch oder Wasteland.
 
Ich möchte allerdings das Deck etwas verschlanken und flexibler gestalten. Jetzt bin ich an dem Punkt, dass ich mir die nötigen Karten bestellen würde. Hätte aber gerne noch eure Meinungen und/oder Einfälle, bis mein Geld auf MKM drauf ist ;)
Was mir im ersten Moment einfällt, was ich reinpacken sollte, wären:
Das wäre zumindest mal das Offensichtliche. Den Titanen hab ich rumliegen. Genauso Genesis. Den Rest müsste ich mir holen.
Weiterhin hab ich drüber nachgedacht, ob ich noch ein paar Rampsprüche spielen sollte. Dazu würde mir einfallen:
- Kodama's Reach (spiele ja schon Cultivate)
- Priest of Titania (lohnt sie sich mit nur sechs Elfen? Eher nicht)
- Avacyn's Pilgrim/Elves of the Deep Shadow (wären halt noch zusätzliche 1-Drops)
 
Was würde ich cutten? Nunja, alle Fetties, die mehr oder weniger Probleme bereiten.
- Duplicant => Steel Hellkite: Ist ein fast gleichwertiger Ersatz. Das Exilen ist selten relevant. Hellkite kommt früher und kann auch aufs leere Board gelegt werden. Fliegt zudem und eine weitere Channeloption.
- Solemn Simulacrum würde für nen Manaelf oder Rampspruch raus kommen. Der ist mir inzwischen zu schlecht. Klar macht er CA aber für vier Mana will ich mehr als ne 2/2 haben. Dann lieber nen 1/1 Elf für G.
- Garruk's Horde: wollte ich mir nie rausholen. Die machen einfach zu wenig. Wenn sie liegt, dann muss ich meist eh noch bis nächste Runde warten, um die nächste Kreatur zu legen. Ausserdem neigt man mit ihr zum overextenden.
- Wolfbriar Elemental: War eigentlich meistens sehr cool. Schlechtestens ne 4/4 für 4. Bringt aber meist viele Tokens mit. Aber mit Tutoren nicht zu gebrauchen. Würde daher eher dazu tendieren, ihn zu cutten.
- Wolfir Silverheart: Der würde mir schon weh tun, weil es einfach cool ist, mit nem 5/5 Elf anzugreifen. Aber viel zu anfällig (Removal auf ihn, block Elf). Allein macht er aber halt auch nix.
- Vielleicht noch einen aus Indrik Stomphowler und Wickerbough Elder. Hab ja noch ein paar Sprüche um Artefakte und Verzauberung zu zernichten. Zudem Fetties. Bei denen bin ich mir aber nicht so sicher, ob ich sie beide brauche oder nicht.
 
Ich muss jetzt einfach gucken, dass das Ding stabiler läuft mit dem neuen Mulligan. Für Anregungen wäre ich dankbar.
Fallen euch noch Karten ein, die rein oder raus sollten?

Ding Ding Ding


#50 phyrexianblackmetal Geschrieben 03. Februar 2014 - 19:31

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Ich muss sagen, selbst mit Ramp ohne Ende finde ich 33 Länder zu wenig für ein Deck mit ner so hohen Kurve, wenn man mit neuem Mulligan spielt. Mindestens 2 mehr fände ich schon angebracht. Ansonsten, wie wärs mit ein wenig Nonbasic Hate in Form von Primal Order? In Grün hat man ja sonst eigentlich nicht viele Möglichkeiten dazu, die stabile Manabasis gut auszunutzen und Gier-Decks zu bestrafen, aber gegen solche Decks bietet dir die Karte denk ich ne ganz gute Clock.



#51 Macros Geschrieben 04. Februar 2014 - 10:33

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hm....auf ein Land mehr könnte ich mich wohl breitschlagen lassen. Zwei aber wohl nicht. Länderprobleme hatte ich bisher selten.

Primal Order ist ne super Karte. Spiele ich im Enchantress. Allerdings ist die in unserer Runde zu oft tot. Im Enchantress macht das nix (da ist sie wenigstens ne Verzauberung ;)) aber im Ramp kann ich halt ne tote Handkarte kaum gebrauchen. Oder noch schlimmer: ICH hab zwei Nonbasics liegen und der Gegner nicht.

Dadurch, dass inzwischen sehr oft Mooneffekte, Prices und B2B gespielt werden, wird auch oft auf Basics gefetcht.

Würde den Slot lieber mit ner Kreatur besetzen.


Ding Ding Ding


#52 Winston Smith Geschrieben 04. Februar 2014 - 16:51

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hey! Deinem Deck fehlt so viel, dass ich gar nicht genau weiß, wo ich anfangen soll... Wie dem auch sei; ich liste zunächst mal DIE Karten auf, welche ich für essentiell erachte und die deinem Deck bisweilen noch fehlen - dann verweise ich noch auf meinen entsprechenden Commander-Threat zu Omnath, Locus of Mana aus dem du gewiss auch noch einige nützliche Informationen ziehen kannst. Zunächst:

 

Dir fehlen ALLE relevanten (d.h. unfairen) Ramp-Spells. Damit meine ich explizit:

 

- Mana Reflection

- Vernal Bloom

- Snow-Covered Forests + Extraplanar Lens

- Nykthos, Shrine to Nyx

- Seedborn Muse

- Vorinclex, Voice of Hunger

- Doubling Cube

- Skyshroud Claim

- Emerald Medallion

 

Ich bin mir fast sicher, dass diese Liste gewiss noch ein wenig erweiterbar wäre - doch genug bis dahin. Am besten testest du einfach selbst einmal und wirst feststellen, dass all die Karten besser als viele deiner 1-Mana-Elfen und Co sind (ich beispielsweise spiele nur EINE {G} Kreatur die Mana produziert (--> Birds of Paradise) und die auch nur, weil ich neben der Ramp auch noch nen potenziellen Chumpblocker für Flieger haben möchte).

 

So viel fürs erste - weitere Ideen könntest du potenziell hier finden.

 

EDIT:

 

und einige gute Ziele für deine Rampspells hast du bisher auch noch nicht genannt. Namentlich meine ich:

 

- Gelatinous Genesis

- Ant Queen

- Kamahl, Fist of Krosa

- Verdeloth the Ancient


Bearbeitet von Winston Smith, 04. Februar 2014 - 16:58.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#53 Macros Geschrieben 04. Februar 2014 - 17:07

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Danke für den Input.

Die von dir aufgelisteten Karten habe ich alle schon getestet und die sind nicht gut genug.

Vielleicht hängst du zu sehr im Commander fest.

 

Mana Reflection kommt erst zu einem Moment, an dem ich eigentlich nicht weiter rampen möchte. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Die ganz teuren Kreaturen kommen eh nie per Hardcast. Die werden IMMER reingecheatet. Und von 6 auf 12 Mana kommen bringt bei dem Deck so gar nix.

Vernal Bloom würde ich mir noch gefallen lassen. Wenn ich aber das Deck so auslege, dass ich mit vier Mana noch so hart rampen will, dann gehe ich gegen Aggro komplett unter. Gegen gute Aggrodecks geht man T4-5 ein, wenn man nix legen kann.

Nykthos bringt nur was, wenn ich schon genügend liegen hab. Auf der einen Seite empfiehlst du, dass ich Elfen cutten soll, die ich früh liegen hätte um die Devotion hochzutreiben. Auf der anderen soll ich das Land spielen? Wenn ich ne Devion von 4 oder mehr hab, dann sollte ich eh schon die bessere Boardposition haben. Also unnötig.

Seedborn Muse - Mit 5 Mana will ich nicht mehr rampen. Zudem wenig beeindruckende P/T

Bei Vorinclex ist es das gleiche Problem. Wenn der mal liegt, will ich nciht mehr rampen.

Doubling Cube macht halt, nachdem er gelegt wurde, nix. Gar nix. Er hilft mir nicht von 3 auf 4 Mana zu kommen. Erst wenn ich mal SIEBEN Mana machen kann, dann lohnt er sich. Schon weit ausserhalb der Reichweite, in der ich Ramp brauche.

Skyshroud Claim wäre ok

Emerald Medallion vielleicht auch.

Aber mehr auch nicht.

 

Wenn ich, wie du mir rätst, auf die manaelfen verzichten würde, dann könnte ich erst T3-4 Claim spielen. Und vorher? Land Go machen?

 

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber man merkt hier halt echt, dass du aus dem Commander kommst und auf wesentlich mehr Mana angewiesen bist. Mal davon abgesehen, dass, wenn man nicht mit dem Commander gewinnen will, 40 LP runtergeprügelt werden müssen und es somit eh länger dauert.

Entweder es ist das oder in eurer Runde werden kontrolligere/langsamere Highlanderlisten gespielt.

 

Edit:

Gelatinous Genesis - Gespielt. Ohne übertrieben viel Mana einfach zu schlecht. Ein paar Tokens sind halt nicht genug.

Ant Queen - Gespielt. Die ist tatsächlich ein Kandidat, die ich immer noch auf dem Schirm hab. Einfach, weil sie für ihre Kosten auch nen guten Body mitbringt.

Kamahl - Gespielt. Ohne Armeeen ist der nicht gut genug. Ist zwar ganz nett, auch mal bei nem Wrath die gegnerische Manabase anzugreifen aber sonst lohnt er sich dann nur, wenn ich noch 4 Länder zu Kreaturen machen und 2 Überrennen auslösen kann. Und das kann ich nicht.

Verdeloth - Gespielt. Einfach zu teuer. 6 Mana für ne 4/7 ist schlecht. Bis er sich lohnt, muss ich mindestens 12 Mana reinstecken. Auch das ist zu viel.


Bearbeitet von Macros, 04. Februar 2014 - 17:11.

Ding Ding Ding


#54 Dust_Finnan Geschrieben 04. Februar 2014 - 23:30

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Hey,

 

ich kenne mich im Highlander überhaupt nicht aus, deshalb schreibe ich vielleicht nur Murks. Vielleicht ist so ein Blick von außen aber auch nicht verkehrt. Ich schreibe einfach mal auf, was mir so einfällt.

 

Ramp:

Joraga Treespeaker: Ich finde den ziemlich gut, T1 gelegt, T2 "umsonst" aufgelevelt und ab dann einfach gut.

Lotus Cobra: sicher ne gute Kreatur, mit Fetchies auf jeden Fall besser. Vielleicht trotzdem gut genug?

Harrow? Lohnt der sich? Wird soviel LD gespielt? Falls nicht, dann lieber Kodama's Reach drüber spielen.

 

Draw:

Spielst du absichtlich keinen Draw? Harmonize wäre oft gut, ist vielleicht aber zu nett. Regal Force ist in jedem Elfendeck 'ne Wucht, hier auf jeden Fall testenswert.

 

Removal: Garruk Relentless entsorgt zuverlässig nerviges Utility-Getier. Tut auch auf dem leeren Feld was, würde ich ziemlich sicher über Desert Twister sehen.

 

Tutoren: Ist Mwonvuli Beast Tracker wirklich besser als Fierce Empath? Die einzigen Kreaturen, die der Tracker und nicht der Empath findet, sind Thrun und Acidic Slime. Lohnt sich dafür der Kartennachteil?

Lohnt sich Pattern of Rebirth ohne konstantes Sac-Outlet?

 

Rest: Die weiter oben schon angesprochene Hall of Gemstone würde ich auf jeden Fall testen. Sie verhindert auf jeden Fall mehrfarbige Sprüche und die meisten Sprüche in deinem Zug, also Removalspielereien oder Counter. Schlecht wäre natürlich, der Gegner spielt 'nen Haufen Manasteine oder du hast ihn gerade erst von einer Farbe abgeschnitten.



#55 Macros Geschrieben 05. Februar 2014 - 08:51

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Obwohl du dich mit HL nicht so auskennst, hast du jetzt ein paar Karten aufgezählt, die ich mir auch schon überlegt hatte. Mal im Einzelnen Kommentare dazu:

 

Kodama's Reach möchte ich ja eh spielen. Aber vermutlich nicht für Harrow. Klar ists gut gegen LD. Aber man hat halt auch nach dem Casten 2 Mana mehr offen. Kann mal relevant sein, um in T2 zwei Sprüche zu sprechen.

Treespeaker ist schon ne gute Option, die ich für 1Drops sehe. Wäre ein Kandidat zu reinpacken.

Lotus Cobra hab ich mir auch überlegt. Aber die macht halt gar nix, wenn keine Länder nachkommen. Mit Fetchies ist sie assi gut aber ohne? Ich weiß nicht...

Ja, ich spiele absichtlich kein Draw. Zu langsam. Aber bisher hatte ich das nie vermisst. Durch Survival, Pod und das Ausdünnen hab ich eigentlich immer ordentlich nachgezogen. Und selbst ein nachgezogenes Land ist gut. Panglacial Wurm lässt grüßen. T4 spiel ich lieber ein Baloth oder Thrun über einem Harmonize, weil ich damit Druck machen kann. Und Regal Force bringt mir nur was, wenn ich das Board schon voll hab. Da brauch ich dann keinen Draw mehr.

Garruk Relentless steht auch zur Auswahl. Aber auf keinen Fall für Desert Twister! Klar, 6 Mana ist ne Ansage. Aber kann Garruk auch Planeswalker abschießen? Oder Länder? Oder Verzauberungen? Oder Artefakte? Ich denke nicht ;) Dennoch ne Option.

Ja, Pattern lohnt sich. Mit Sakura, Yavimaya Elder, Pod, Ravenous Baloth und NO hab ich wenigstens 5 Karten, mit denen ich es selbst beurteilen kann. An sonsten auf eine beliebige Kreatur, die der Gegner eh entsorgen muss. Dann ist Pattern halt "nur" gut.

Fierce Empath hatte ich gespielt und ich wollte ihn nie T2-4 legen, weil ich mir da nie sicher war, wie schnell ich auf 6+ Mana komme. Und wenn du schonmal Thrun gegen MUC oder UB Control gelegt hast, dann weißt du, dass es sich lohnt. Und Kartennachteil macht der nicht. Nur keinen Vorteil ;)

Hall of Gemstone ist mir, ehrlich gesagt, zu kontrollig und zu spezifisch. Aufm Turnier würde ich solchen Hate sofort spielen. Am Küchentisch ists zu oft einfach tot.


Bearbeitet von Macros, 05. Februar 2014 - 09:25.

Ding Ding Ding


#56 donjoe Geschrieben 05. Februar 2014 - 14:08

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Hast du schon überlegt einen der neueren Fattys zu spielen oder die schon getestet? Kalonian Hydra oder Polukranos, World Eater

Könnte man für Wolfir Silverheart ausprobieren.

 

 

 



#57 Macros Geschrieben 05. Februar 2014 - 14:25

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Zusätzliche Farbtypen bringen halt auch gleich Duals und Fetchies mit. Da ich mir momentan nicht mal Goofy, Cradle, Wasteland oder Hierarch leisten will, wäre das ein Problem.

Das Einzige, was eventuell möglich wäre, wäre B Splash. Da hätte ich noch Deathrite Shaman, Maelstrom Pulse, Abrupt Decay und Putrefy rumliegen. Dazu noch Bayou. Allerdings fehlen Fetchie & Shockdual.

 

Polukranos ist unterwegs. Der wird seinen Weg rein finden.

Das Potential der Hydra kann ich leider nicht wirklich ausschöpfen, ausser dass sie selbst größer wird. Aber ausser groß zu sein macht sie leider nix. Daher schrecke ich davor zurück, sie zu spielen. Ich versuche ja so ziemlich nur Fetties zu nehmen, durch die ich (imaginären) Kartenvorteil mache.


Ding Ding Ding


#58 Sterni Geschrieben 05. Februar 2014 - 14:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du musst glaube ich auch nochmal an die Liste ran oder ich habe was übersehen.
Aber afaik sind NO, survival und Pod im Highlander gebannt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#59 Macros Geschrieben 05. Februar 2014 - 15:02

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Zitat aus meiner Sig:

Nein, wir spielen HL nicht mit Bans. Nein, ich kann im HL nicht alles spielen.

 

Und btw aus dem Startpost:

Keine Bannings. Wir spielen mit der australischen Punkteliste. Ist also theoretisch alles möglich.
Kein Splash. Das Deck bleibt Mono G.

 


Bearbeitet von Macros, 05. Februar 2014 - 15:14.

Ding Ding Ding


#60 Dust_Finnan Geschrieben 05. Februar 2014 - 23:16

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Garruk Relentless steht auch zur Auswahl. Aber auf keinen Fall für Desert Twister! Klar, 6 Mana ist ne Ansage. Aber kann Garruk auch Planeswalker abschießen? Oder Länder? Oder Verzauberungen? Oder Artefakte? Ich denke nicht ;) Dennoch ne Option.

 

Garruk macht halt auch so einfach Druck. Und gegen Noncreatures hast du doch genügend (tutorbare) Removals im Deck, da brauchst du Desert Twister doch nicht dringend, oder?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ramp, Fetties

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.