Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon's Maze Diskussionsthread

Ravnica Dragons Maze 2013

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
306 Antworten in diesem Thema

#41 twillight Geschrieben 28. Januar 2013 - 10:44

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Ich bezweifel das WOTC das bei den normalen Dragonmaze Boostern machen wird .Die Infos beziehen sich nur auf das Prerelease und da ist das in Ordnung wie ich finde.

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#42 Assimett Geschrieben 28. Januar 2013 - 10:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Bei 10 Common-Gates, 10 Shocks und 1 Mythic. Alle 15 Booster ein Shock, oder ist das ne Milchmädchenrechnung? :-P


In dem Artikel meinten sie, dass die Länder auch entsprechend ihrer Seltenheit verteilt werden. Also leider nicht ganz alle 15 Booster :(

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#43 Lim_Dul Geschrieben 28. Januar 2013 - 10:48

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

In dem Artikel meinten sie, dass die Länder auch entsprechend ihrer Seltenheit verteilt werden. Also leider nicht ganz alle 15 Booster :(

Eigentlich müsste es sogar alle 14 Booster sein. Von 14 Karten sind in einem normalen Booster:
10 Common
3 Uncommon
1 Rare/Mythic

Das heißt, wenn man 14 Booster öffnet sollte man eine ähnliche Verteilung erwarten können.

#44 Silbad Geschrieben 28. Januar 2013 - 11:17

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Ich verstehe an der Ankündigung eines nicht:

The Maze
There's also a maze! Players (that's you) will work collectively to advance their chosen guild through the Implicit Maze each round. There are prizes for each guild that gets all the way through the maze, and special prizes for the first guild that does it. And when the maze is completed, all participating players will receive a premium (foil) basic land promo card!


Aha. Äh...und wann macht/spielt/bestreitet man diesen Irrgarten? Vorm Deckbau? Während? Danach? Während der Spiele? Hinterher? Oder ist das ne Online-Geschichte? Oder weiß ohnehin noch keiner genau was die damit meinen?

Bearbeitet von Silbad, 28. Januar 2013 - 11:17.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#45 Lim_Dul Geschrieben 28. Januar 2013 - 11:19

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Vermutlich sowas wie der Hellvaut bei Avacyn Restored. Aber genaues weiß man bewusst noch nicht. Da steckt schließlich Marketing hinter :)

#46 Morti Geschrieben 28. Januar 2013 - 11:21

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Vielleicht so eine Art Punktebrett wie bei Carcasonne (eben als Labyrinth dargestellt) und für jeden Sieg einer Gilde, darf sie ein Feld vorrücken. Die Spieler der Gilde, die als erstes "durch" ist, bekommen dann Preise.

So male ich es mir momentan aus.

Bearbeitet von Mortiferus, 28. Januar 2013 - 11:22.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#47 Memoire Geschrieben 28. Januar 2013 - 13:01

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Auch nett waere ein spielbrett in dem man nach jeder runde ein neues feld vorrückt und spezielle effekte bekommt :D wäre mal ne nette abwechslung aber wohl viel zu kompliziert fürs standart

#48 CaptainStone Geschrieben 28. Januar 2013 - 16:13

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

When you walk in to a Dragon's Maze Prerelease, you'll get to select from all ten guilds of Ravnica. Then, while supplies last, you'll get a guild pack. Each guild pack will be built to support two different guilds.


Was ich mich frage ist wie das funktionieren soll, wenn zwei guilden supportet werden? Sind das dann Farbfremde also Dimir + Gruul oder Passen Sie eventuell wie Azorius und Boros zumindest zum teil zusammen? Da wird ja gar nix zu gesagt. Was es natürlich auch spannend macht.
For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#49 phyrexianblackmetal Geschrieben 28. Januar 2013 - 16:14

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
"Each Guild Pack will be built to support two different guilds." Wie soll man denn das verstehen bitte? Hab mir schon gedacht, dass es auf jeden Fall notwendig sein wird, mindestens dreifarbig zu spielen beim Prerelease, ist ja verständlich bei ner kleinen Edition mit allen 10 Gilden, aber wie wird dann die 2. Gilde jeweils festgelegt? Ein zweites Guildpack wäre zwar nett, allerdings finde ich es nicht gut, dass man dadurch zu einem bestimmten Splash quasi gezwungen wird. Ich hoffe wenigstens dass die 2. Gilde, die man bekommt eine zufällige ist, die mit der anderen eine Farbe teilt. Dadurch würde wenigstens eine gewisse Varianz beim Spielen entstehen. Wenn beispielsweise alle Orzhov-Gildenpacks Dimir als zweite Gilde unterstützen würden, wäre das ziemlich langweilig.

#50 Zwiebelkönigin Geschrieben 28. Januar 2013 - 16:20

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Also ich vermute, dass es zwei dominierende Gilden geben wird (Izzet und Dimir) und die anderen Gilden sich dann einer der beiden anschließen. Dh, wählt man beim Prerelease Boros, und Boros hat beschlossen Izzet zu unterstützen, wird man als Spieler quasi zwei Gilden unterstützen. Die eine aktiv, die andere eher passiv.


Ich frage mich eher, ob nicht die Gildenlosen auch eine Rolle spielen werden. Die sind zumindest auf einigen Karten thematisiert.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#51 phyrexianblackmetal Geschrieben 28. Januar 2013 - 16:52

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Also ich vermute, dass es zwei dominierende Gilden geben wird (Izzet und Dimir) und die anderen Gilden sich dann einer der beiden anschließen.


Das wäre ja super-langweilig. Halte ich auch eher für unwahrscheinlich, da durch diese beiden Gilden ja nur 3 Farben abgedeckt werden. Wenn es so gemacht wird, dann müssen die zwei dominierenden Gilden auf jeden Fall 4 Farben abdecken, um nicht eine der anderen Gilden dazu zu zwingen, vierfarbig zu spielen (in dem Fall wäre das hier Selesniya). Am besten wäre es, wenn man sich die zweite Gilde aussuchen könnte, aber das wäre wohl zu kompliziert und logistisch schlecht umsetzbar.

#52 Memoire Geschrieben 28. Januar 2013 - 17:10

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
ich glaub das heisst eher das jede gilde eine untergilde hat (um das 3farbige kommen wir wohl nicht herum).
Zb Azorius und boros oder Gruul mit Golgari? wahrscheinlich eine grosse kette mit haupt und neben gilde was ich aber sehr daneben finde bei rtr und gtc konnte man sich selbst entscheiden ob mit 3farben und mit welcher

#53 Xardas Geschrieben 28. Januar 2013 - 17:27

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich fand den ersten Reprint gut und ~10 Euro wäre langfristig ein guter Preis gewesen. Aber in jedem Booster ein nonbasic garantieren welches ein shockland sein kann ist dann ein wenig übertrieben.
Aber erst mal schauen wie häufig die Dinger tatsächlich in den boostern sind.


Warum? Weil man Shcokduals als Wertanlage dann nutzen "kann"?
Kp wenn die Teile auf nen Wert von 5 Euro fallen ( weniger wäre bei ihrer Stärke komisch) ist das super, damit wären sie für Casual auch ein wenig attaktiver und du bist doch derjenige der den Leuten immer sagt, sie sollen nicht an der Manabase soaren ;)

Ich hätte nichtmal was dagegen, wenn in jedem Guildenbooster ein Schockland drin wäre. Die sind im Limited selbst sogar oft schlechter als die Gates xD

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#54 neopeable Geschrieben 28. Januar 2013 - 18:30

neopeable

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Wenn man sich das durchliest ist das eigentlich eine sehr gute marketing strategie... Es sind erst gestern die letzten prerelease tuniere zu gatecrash zuende gegangen, die edition ist noch nihct mal öffentlich erhältlich aber WOTG macht jetzt schonmal heiß auf das Prerelease des (hoffentlich) große finale des RTR Blockes.

Ich könnte mir vorstellen das es sozusagen 2 Guildpacks geben wird. Ein Hauptgildpack und ein Ergänzungsguildpack was halt wie ein Gildenbooster funkiert... Beispiel man nimmt Selianija (kein plan ob es richtig geschrieben ist) als Hauptgilde und nimmt dann als "ergänzungsguildpack" Simic, da sind nur 5-10 Karten mit Simicangehörigen Karten drinne... Ich hoffe das ich es verständlich rüber gebracht habe

#55 hug77 Geschrieben 28. Januar 2013 - 19:24

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ne, die Gildenpacks sind die gleichen, die auch schon ausgegeben wurden (-Promo), wobei die Supportgilde eine Farbe mit der gewählten Gilde gemein hat und aus dem jeweils anderen der beiden sets stammt.
So wie ich das sehe gilt die Regelung mit den Duals (oder non-basics allgemein) für alle Booster der Edition, nicht nur beim PR. So dramatisch ist das auch nicht und sie müssen nicht extra noch eine Sorte Booster herstellen lassen...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#56 CaptainStone Geschrieben 28. Januar 2013 - 19:59

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

So let’s look at an example: You’re a Dimir player, so that’s the guild you pick. That guild pack might have Return to Ravnica's Azorius as its secret ally (although it could also be Izzet, Rakdos, or Golgari). That guild pack would have four Dragon's Maze booster packs, one Gatecrash Dimir guild Prerelease pack, and one Return to Ravnica Azorius guild Prerelease pack.


Entweder hat hug77 nachgelesen oder gut geraten ;) Die zitierte Info ist jetzt neu auf der verlinkten Seite zu finden. ich vermute aber mal schwer, dass mit guild prerelease pack ein Gildenbooster gemeint ist. Das würde nämlich eher Sinn machen.
For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#57 Homer581 Geschrieben 28. Januar 2013 - 20:10

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Den Teil mit "secret ally" find ich interessant. Also sucht man sich eine Gilde aus und die zweite ist dann eine zufällige der 4 Gilden aus der anderen Edition, die eine gemeinsame Farbe haben.
Eingefügtes Bild

#58 phyrexianblackmetal Geschrieben 28. Januar 2013 - 20:56

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Ah das hört sich doch ganz gut an! Das bedeutet man kann dann auch Gilden kombinieren, die man vorher nicht kombinieren konnte. Super, fands schon beim jetzigen Prerelease schade, dass man Orzhov nicht mit Azorius kombinieren konnte. Detain + Extort wäre einfach ne Mörderkombo gewesen. Ist zwar immer noch blöd, dass man zu nem bestimmten splash gezwungen wird, aber das Positive daran ist, dass man mit zwei speziell ausgerichteten Boostern und Nonbasics in jedem Pack auf jeden Fall noch ein recht stabiles dreifarbiges Deck zusammenschustern kann, selbst wenn die verbleibenden Karten vielleicht nicht so gut dazu passen. De facto spielt man dann ja diesmal sogar drei Gilden, Orzhov mit Azorius als Verbündetem kann ja dann beispielsweise auch problemlos Dimirkarten spielen.

#59 OldSchool Geschrieben 28. Januar 2013 - 21:43

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Das klingt wahnsinnig gut! Ich bin verdammt gespannt.
Die Jungs lassen sich ja echt was einfallen O: hoffentlich kann ich mehrmals spielen^^

@Captain Stone magst du mal den Link zu deinem Quote posten ?

Edit: Oh der Eintrag wurde aktualisiert ^^ Danke Pseudo

Bearbeitet von OldSchool, 28. Januar 2013 - 21:56.

Eingefügtes Bild


#60 pseudo Geschrieben 28. Januar 2013 - 21:53

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Selber Link wie die vorher genannte Quelle.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ravnica, Dragons Maze, 2013

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.