Zum Inhalt wechseln


Foto

BR Zombies Miniprimer

Zombies Hellrider Blood Artist Aggro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#1 hagebutte Geschrieben 21. November 2012 - 23:02

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Hallo Liebe T2´ler,

hier nun der Miniprimer zum aktuellen "Deck to Beat", welches sich aus einer Menge Zombies zusammenfügt.

B/R Zombies konnten sich auch nach der Rotation dank Erhalt der meisten Karten doch recht gut durchsetzen und entsprechend jüngste Ergebnisse kann man hier bewundern.

Das Grundkreaturenpacket besteht natürlich in erster Linie aus den schon bekannten Zombies Gravecrawler, Diregraf Ghoul und Geralf's Messenger. Der Falkenrath Aristocrat, wie auch Hellrider machten den RotSplash schon zuvor sehr interessant.
Ergänzt werden kann dies nun durch einen weiteren schnellen kleinen Kerl Namens Rakdos Cackler, der weiteren frühen Druck bedeutet. Auch immer wieder zu finden ist der Blood Artist, der über den Aristokaten eine kleines Maschinengewehr darstellen kann um auch einmal das letzte bisschen Saft aus dem Gegner zu pressen.

Abgerundet wird das Ganze durch Direktschaden, der durchaus auch mal einen Blocker aus dem Weg schaffen kann. Kandidaten hierfür sind natürlich Bump in the Night, Pillar of Flame, Searing Spear und Brimstone Volley.

Die Manabase gestaltet sich sehr stabil durch Blood Crypt und Dragonskull Summit, selbst das Rakdos Guildgate findet hier und da Anwendung. Natürlich hat man hier auch die Möglichkeit Cavern of Souls zu integrieren, aber man sollte sich auch dessen bewusst sein, dass einem hin und wieder das passende Mana fehlt um mehrere Aktionen in einem Turn zu machen.

Eine Beispielliste für diese doch recht aggressive Spielweise wäre folgende:



Eine weitere doch recht interessante Entwicklung sind etwas "kontrolligere" Tendenzen mit Hinzunahme von Mark of Mutiny und als logische Konsequenz mehr Opfermöglichkeiten in Form von Bloodthrone Vampire. Selbst der doch recht manaintensive Zealous Conscripts findet einen Weg ins Deck.
Erklärung hierfür dürfte wohl das vermehrte Aufkommen von diversen U/W/x - Kontrolle Decks sein. Gerade Bant mit seinem Angel of Serenity und Thragtusk sind oftmals ein unlösbares Problem für Zombies, welches mit Hilfe dieses kleinen Tricks ausgehebelt werden kann. Generell kann man sagen, dass jeder Decktyp versucht auf die starke Präsenz des Thragtusk zu reagieren, siehe bsw. Essence Scatter

Beispielhaft hierfür dürfte wohl die jüngst beim GP Bochum erfolgreiche Liste von Tomaš Vanek sein:



Zum Sideboard denke ich muss man gar nicht viel sagen, da dies hier vorhandene ziemlich klar aktuelle Decks abdeckt. Discard gegen Kontrolle, GraveyardHate gegen die Frites Listen und noch brauchbarer Stoff für für eventuelle AggroMirrorMatches. Die Connections finde ich persönlich immer etwas klobig, aber letztendlich generieren sie kurz über lang Kartenvorteil, der in manchen Matchups einen eine Nasenlänge vorne liegen läßt.

Und wie bei jeden Miniprimer zum Schluss, Leute, wenn euch das hier nicht reicht, dann fühlt euch animiert einen längeren, cooleren, umfangreicheren etc. Primer zu basteln. Zum Diskutieren sollte dies hier hoffentlich eine solide Grundlage darstellen.

Grüßle

Bearbeitet von DSD-Steve, 03. März 2013 - 22:49.


#2 Gast_Mishra_* Geschrieben 22. November 2012 - 18:15

Gast_Mishra_*
  • Gast
Mir fehlt die Siegerliste vom GP Charleston von Jon Bolding die den einen weiteren möglichen Weg aufzeigt.



Das Deck finde ich persönlich am spannendsten da es das einzig wirklich "neue" ist. Quasi ein Zombiedeck, dass den Sledgehammer Lategameplan spielt und so versucht die besten Karten aus RDW und BrDW zu vereinen. Die Manabase leidet natürlich gewaltig, ebenso wie die Kurve... aber wenn man die Zeit hat. :)

Blood Artist würde ich auch nicht mehr spielen wenn man nicht gerade diese "Balutinha" Version spielt, der macht einfach nicht mehr genug wenn man ihn nicht selbst extrem ausnutzt, die Tiere wandern einfach viel zu selten in den Friedhof. Ich hatte ihn letztlich ins SB verbannt um im Aggromirror zu glänzen was viel besser war als MB (In der klassischen 12-onedrop Liste).

Allerdings sind Zombies wohl das letzte Deck das ich derzeit spielen würde. :D

Bearbeitet von Mishra, 22. November 2012 - 18:17.


#3 Maddux Geschrieben 22. November 2012 - 20:23

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich habe Jon Boldings Deckliste die letzten 2 Tage mal getestet und es spielt sich doch erstaunlich gut. Ich habe lediglich den Mountain gegen einen Sumpf ersetzt.
Das einzigste was mich ein bischen stört sind die Guildgates weil sie getappt ins Spiel kommen und man deswegen manchmal nicht so schnell spielen darf wie man könnte.
Dafür hatte ich aber praktisch nie ein Problem die 2 roten Mana für Hellrider und Thundermaw Hellkite aufs Board zu bekommen. Und die 2 machen das Deck gemeinsam mit dem Falkenrath Aristocrat hintenraus erst richtig gut.
10 üble Threats von dennen man idR immer 2 auf der Hand hat und situativ wählen kann was man gerade spielen will. Durch den Hellrider bekommt man zudem einen Turn 4 Kill besser hin als mit einem Falkenrath Aristocrat.



#4 Denkowski Geschrieben 22. November 2012 - 23:03

Denkowski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 441 Beiträge


So hier mal aktuell meine Liste, habe damit auf dem Game day Platz 4. belegt und fand die Mischung so richtig gut. High Born Ghoul gegen Knigh of Infamy tauschen wäre noch ne Möglichkeit und eine 4. Aristokratin auch.

Was sich sehr gut bewehrt hat in dem Deck:

Sign in Blood und Crippling Blight, sind meiner Meinung nach sehr gut gegen die Fatsack Deck ;)

Was haltet ihr bislang von dieser Liste?
Gruß Deniz MKM

Eingefügtes Bild

#5 Wrathberry Geschrieben 23. November 2012 - 08:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
wieso crippling blight spielen, wenn man für 1 mana mehr z.B. Victim of Night oder Ultimate Price spielen kann. oder Dreadbore, da crippling blight ja auch nicht instant ist. das sind dann richtige removal, gibt für mich 0 Gründe crippling blight einen der 3 spells vorzuziehen.

auch von den highborn ghouls halte ich nichts. knight of infamy ist definitiv deutlich stärker.

auch weiß ich nicht, ob man bloodartist in so nem deck wirklich spielen will, das gleiche gilt für bonfire.

Bearbeitet von Wrathberry, 23. November 2012 - 08:32.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6 n3cr0 Geschrieben 23. November 2012 - 08:58

n3cr0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge


Diese Liste habe ich beim GP in Bochum gespielt und bin damit 12-3-1 gegangen. Das Maindeck gefällt mir so immer noch ganz gut, das SB würde ich wohl etwas anders spielen da mir die Slaughter Games und die Underworld Connections nicht wirklich gefallen haben.

Ansonsten seh ich das genauso wie Mishra dass der Blood Artist nur in der "Batutinha Versio" gut ist.
Was ich von der Charleston Siegerliste halten soll weiß ich auch nicht so recht, die schaut schon mega gierig aus ;).

#7 Gast_Mishra_* Geschrieben 23. November 2012 - 09:00

Gast_Mishra_*
  • Gast

wieso crippling blight spielen [...]


Crippling Blight macht eine ganz gute Figur gegen Thragtusk solange man sofort gewinnt und kein Restoration Angel den Spaß verdirbt.. darüberhinaus kann es Manatiere abstellen. Das wars eigentlich auch schon, ich würde es ebenfalls nicht in Betracht ziehen, allerdings würde ich auch nicht nicht mehr "non-dmg removal" spielen. Artist finde ich in dem Deck auch nicht besonders stark, kann man aber sicherlich machen.

Edit: In der Liste von Denkowski vermisse ich Searing Spear.

Was ich von der Charleston Siegerliste halten soll weiß ich auch nicht so recht, die schaut schon mega gierig aus ;).


Herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis, die Liste schaut auch gut aus. :)

Ich hab diese Midrange Version auch etwas getestet und teile Maddux Erfahrungen, es passiert zwar tatsächlich mal dass man T1+2 einfach skippt weil man die Superklobo-Hand hat, aber man kann meist trotzdem gewinnen, gegen alles was nicht sehr aggro ist oder den Nutsdraw hat. Die schweren roten Geschütze am Ende der Kurve machen ihren Job erstaunlich gut.

Bearbeitet von Mishra, 23. November 2012 - 09:14.


#8 Maddux Geschrieben 23. November 2012 - 12:55

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Turn 1 oder 2 skipe ich nie weil ich Druck aufs Board bekommen will. Aber es ist manchmal schon eine schwere Entscheidung ob man das guildgate turn 3 legt und keinen Messenger spielen kann oder Messenger spielt und turn 4 keinen aristocrat bzw hellrider spielen kann.

#9 Denkowski Geschrieben 23. November 2012 - 15:31

Denkowski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 441 Beiträge
Hallo zusammen,

also zu Crippling Blight muss ich sagen hat mir schon des öfteren gegen ein oder andere Fette Kreatur geholfen. Jund war immer bei uns im Laden sehr vertreten und da habe ich einiges abstellen können. Blood Artist klappt eigentlich hier wunderbar, spiele halt nicht die vierte Aristokratin. Das mit dem Bonfire stimmt schon, dass es nicht all zu gut ist. Jedoch räumt es ab und auch vieles Kleinvieh weg und macht dadurch den Weg frei. Searing Spear überlege ich auch noch rein zu tun, aber für was am besten ?


bin auch nicht so der Fan von Listen nachzubauen jedoch nehme ich jede Kritik oder Verbesserungsvorschlag an.

Bearbeitet von Denkowski, 23. November 2012 - 15:31.

Gruß Deniz MKM

Eingefügtes Bild

#10 solarsion Geschrieben 24. November 2012 - 00:27

solarsion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Creatures:
4x Gravecrawler
4x Diregraf Ghoul
4x Rakdos Cackler
4x Geralf's Messenger
4x Falkenrath Aristocrat
3x Hellrider
3x Blood artist
2x Thundermaw Hellkite

Spells:
4x Searing spear
2x Dreadbore
2x Bonfire of the Damned
Lands:
4x Blood Crypt
4x Dragonskull Summit
4x Rakdos Guildgate
3x Mountain
9x Swamp
Sideboard:
4x Knight of Infamy
2x flames of the firebrand
2x Appetite for brains
3x Pillar of flame
1x Slaughter Games
2x Cremate
1x Dreadbor

ich kopier hier einfach mal ganz dreist meine liste die ich im mtgsalvation forum gepostet habe.
bin damit heute 4-0 gegangen, und entgegen den vielen äußerungen das artist und bonfire vll zu schlecht sind, haben gerade diese beiden karten heute viel für mich gemacht.

Bonfire hab ich öfter hardgecasted als gemiracled, was aber nie ein problem war, im gegenteil, hab oft genau dadurch gewonnen, hab z.B für 4 gegen Thalia und anderes kleinzeugs 3 kreaturen mit 1 toughness weggehauen, das ganze mitm bloodartist aufm feld hat im endeffekt das game entschieden.
und gemiracled ist bonfire halt immernoch eine der stärksten Karten im standard, selbst gegen ein leeres board ist es noch ein devil's play ohne flashback.
den artist oder die cackler tut man eig fast in jedem game dann gegen die KoI raus, aber beide find ich im game 1 einfach häufig stark. Gerade mit Hellrider sind 12 1 drops einfach geil, da haut man schon des öfteren n turn 4/turn 5 kill mit raus und artist ist halt auch gegen control decks nie schlecht, auch wenn er gegen aggro natürlich besser darsteht.
Ist halt schon nützlich die letzten paar dmg per aristocrat bloodartist gravecrawler + x zombie engine rauszuhauen, passiert häufiger, als man vll annimmt.

Bearbeitet von solarsion, 24. November 2012 - 00:29.


#11 Gast_Mishra_* Geschrieben 24. November 2012 - 12:11

Gast_Mishra_*
  • Gast
Es ist nicht so, dass ich Artist grundsätzlich schlecht finde allerdings halte ich Knight of Infamy einfach für die derzeit bessere Karte. Wenn man Pillar of Flame, Azorius Charm, Detention Sphere, Sever the Bloodline und Terminus nimmt sind mir das einfach zu viele zu stark gespielte Karten die den Effekt von Blood Artist negieren und er hilft halt erstmal nicht dabei Druck aufzubauen... da lege ich lieber T2 den Ritter um einen beliebigen Onedrop in z.B. Centaur Healer (oder jeden anderen beliebigen 3/3 bzw 2/x Firststriker) angreifen lassen zu können und dabei immerhin 1:1 zu tauschen.

Und wenn man mit Bonfire sofort 3 Kreaturen grillt braucht es auch keinen Blood Artist um das Spiel zu entscheiden für gewöhnlich, selbst in dem Fall wäre mir Knight of Infamy lieber vorallem weil Pro-White in dem Spiel mit Thalia ja auch sehr relevant gewesen wäre. Ähnliches gilt für die Engine aus Falkenrath Aristocrat + 3 andere Kreaturen, ich würde mal tippen dass man bei einem solchen Board auf der eigenen Seite in weit über 50% der Spiele keine Engine braucht um das Spiel für sich zu entscheiden.

Ich meine dass er in Zombielisten spielbar ist brauchen wir nicht diskutieren, das ist seit kurz nach seinem erscheinen bekannt und ich glaube das hat auch niemand hier angezweifelt.

Bearbeitet von Mishra, 24. November 2012 - 12:11.


#12 solarsion Geschrieben 24. November 2012 - 16:25

solarsion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Du hast natürlich recht, dass es viele karten gibt, die den ba umspielen. Aber fast alle diese karten werden von controll decks/jund midrange gespielt, wo ich ihn eh rausborde. Habe jetzt allerdings den cackler gegen den KoI ersetzt, einfach weil ich die 4 sideboard plätze mehr haben will und den cackler eh häufig rausboarde.
spiele jetzt also 3 artists und 4 KoI im main und hab mein sideboard etwas umgebastelt, als heute noch karten per post kamen (die kommen IMMER samstags, wenn ich sie freitags haben will.. )

mein sideboard schaut jetzt so aus:
2x Appetite for brains
1x Sever the bloodline
2x Zealous Conscripts
2x rakdos charm
2x underworld connections
2x slaughter games
1x dreadbore
3x pillar of flame

#13 Optimus Geschrieben 25. November 2012 - 19:31

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen, was ihr denn vom Gildenchef in diesem Deck haltet - Rakdos, Lord of Riots. Könnte der nicht den Platz der Hellrider einnehmen? Von den Manaanforderungen her ist er nicht schwerer zu casten, die Bedingung ist mit diesem Deck leicht erfüllt und die Werte von ihm sind auch besser. Die Teufel werden halt immer sofort totgeblockt oder anders entfernt, beim Dämon tut sich der Gegner da schon schwerer. Gegen Midrangedecks stelle ich ihn mir auf jeden Fall solider vor, dafür ist der Teufel gegen Control halt besser. Und macht es auch einfacher, den Drachen oder nachfolgende Aristokraten auszuspielen. Hat den denn schonmal jemand getestet?

#14 Maddux Geschrieben 25. November 2012 - 21:25

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Das Problem an Rakdos ist das man erstmal Schaden machen muss um seine Ability nutzen zu können und das funktioniert idR über Kampfschaden. Hellrider, Thundermaw Hellkite und Falkenrath Aristocrat sind aber nicht gerade Karten die man in der 2. Main Phase spielen möchte sondern vorm Angriff.
Gegen Control wird der immer rausgeboardet weil er jeden Bounce abbekommt. Im Optimalfall bringt er Turn 5 2 Thundermaw Hellkite ins Spiel wofür man aber auch erstmal 4 rote Mana haben muss. 2 Falkenrath Aristocrat sind da aschon realistischer aber ich habe in dem Fall lieber 1 Aristocrat in der 1. Mainphase auf dem Board als 2 nach der Battlephase.

Auch wenn der Hellrider in dem Deck nicht soviel macht wie in rotbasierten ist er immernoch besser als Rakdos. Klar wird er immer totgeblockt wenn möglich. Dafür schießt man aber ein paar Schaden, kleinere Kreaturen überleben und machen Schaden und man pingt für ein paar Schaden.
Für 4 Mana kann mans auch schlechter haben und im Gegensatz zu Rakdos bedeuten 2 Hellrider auf dem Board idR I Win.

#15 Optimus Geschrieben 25. November 2012 - 22:30

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ja gut, du hast wahrscheinlich recht. In einem Deck mit Hastekreaturen ist er wohl weniger gut. Bzw. seine zweite Fähigkeit. Und da du den Bounce erwähnt hast - Azorius Charm ist wohl einer der (sehr oft gespielten) natürlichen Feinde von Rakdos. Selbst in dem MU, in dem man ihn eigentlich haben möchte. Naja, war ja nur eine kleine Idee...wollte den eigentlich immer schonmal in nem Deck spielen, weil ich den schon cool finde. Aber wird im kompetitiven Bereich wohl nichts werden ;)

Wie notwendig seht ihr eigentlich den Carddraw in der Midrangeversion? In meinen bisherigen Testspielen habe ich den eigentlich nie gebraucht - außerdem sind nur 2 Karten ja sowieso relativ random. Wären da 2 weitere Removal nicht eher angebracht? Z.B. noch nen weiteren Volley und ein VoN/Ultimate Price? Oder vielleicht sogar Auger Spree oder sowas, um Regeneration und Indestructible zu umgehen?

#16 Scraft Geschrieben 25. November 2012 - 22:42

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Tyler Lytle spielt gerade BR Zombies und ist Platz 1 auf dem GP San Antonio nach 15 Runden Swiss. Er hat die Sign in Blood und Brimstone Volley rausgeschmissen und spielt dafür 4 Pillar of Flame, weil das Metagame wieder eher Richtung Zombie geht. Was ich wohl auch getan hätte.
Eingefügtes Bild

#17 Maddux Geschrieben 26. November 2012 - 07:25

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Metagameentscheidung eben.
Wenn Zombies und/oder andere Aggrodecks in ST Antonio so stark vertretten sind kann man die Pillar auch wieder Main spielen.
In den letzten Wochen waren die Pillar of Flame nur ziemlich sinnlos weil Midrange und Control das Meta dominiert haben.

#18 Scraft Geschrieben 26. November 2012 - 08:01

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Witzigerweise waren in den Top 8 3 B/R Zombies und das Finale war "B/R Midrange Zombies"(wie auch immer man das auch nennen will) gegen "B/R Mark of Mutiny Zombies" und das Midrange Zombies konnte sich durchsetzen.

Ich glaube Zombies ist wieder die Nummer 1. Auf dem GP haben es 26 Zombie Decks in den Tag 2 geschafft, gefolgt von Bant mit 14 Decks. Das bedeutet Pillar of Flame 4 mal im Maindeck. :P
Eingefügtes Bild

#19 ViennaDeathCloud Geschrieben 28. November 2012 - 19:42

ViennaDeathCloud

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Leute heute werde ich mich mit dem Thema Rakdos in Standard beschäftigen.
Da Rakdos Aggro die letzten zwei Grand Prixs gewan(Charleston und San Antonio) halte ich das Deck selbstverständlich für sehr stark,wenn es den richtigen Piloten hat,denn das Deck ist gar nicht so einfach zu spielen wie man auf den ersten Blick glaubt.Es hat nämlich sehr komplizierte Züge im Mirror und gegen Decks wie G/W Aggro.Da kann man schnell mal Kopfschmerzen bekommen.
Also hier ist die Liste,welche ich momentan nur empfehlen kann:
Mainboard:


Sideboard:
Deck


Warum all diese Karten?Hier die Antwort:


Gravecrawler&Diregraf Ghoul: Sie sind einfach 2 Power one drops,welche Control einfach nur Kopfschmerzen machen und das Rakdos Guildgate somit auch nicht wirklich das Game beeinflusst,wenn man zwei One Drops auf der Starthand hat.

Knight of Infamy:Leute spielen zurzeit vor allem Bant Control und G/W Aggro Decks,noch Fragen?

Geralf´s Messenger: Ich würde einfach sage,dass er der Zombielord in Standard ist und auch sehr gut mit Falkenrath Aristocrat harmoniert und mit dessen Ability auch Brimstone Volley Morbid verleiht.

Hellrider:Er kann einfach zum plötzlich Tod des Gegners führen und gewinnt auch meistens den Aggro Race.

Falkenrath Aristocrat:Wie schon gesagt er harmoniert gut mit Geralf´s Messenger und Gravecrawler,außerdem ist er eine Haste Creature und lässt sich nicht von Unsummon und Azorius Charm beeindrucken.

Thundermaw Hellkite:Eine weitere Haste Creature,welche Control und Midrange Spielern Kopfschmerzen bereitet.

Victim of Night:Einfach ein gutes und faires Removal.

Brimstone Volley:Sehr guter Burnspell,da dieses Deck irrsinnig leicht Morbidaktiiviert und kann auch zum Finisher werden.

Sign in Blood:Kann einfach in schlechten Situationen Karten ziehen und kann lange Games gewinnen.

Sideboard:

Pillar of Flame:Diese Karte wird im Mirror die Drops für seine ersten Turns exilen und einen freie Bahn für die eigenen machen.

Appetite for Brains:Extrem gut gegen Jund Midrange/Control und gegen Control.

Cremate:Ein Wort: Reanimator

Victim of Night:Gegen Humans.

Bonfire of the Damned:Gegen Aggro.

Underworld Connections:Gegen Control.

Zealous Conscripts:Ich würde sagen gegen Reanimator oder Jund.


Das war es auch schon für den heutigen Artikel und bis morgen wo ich mich mit Red Deck Wins beschäftige.
LG
ViennaDeathCloud

Und passt auf meine Todeswolke auf:[attachment=41053:DeathCloud.jpg]

Bearbeitet von ViennaDeathCloud, 28. November 2012 - 19:45.


#20 DSD-Steve Geschrieben 28. November 2012 - 19:49

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Hallo Vienna und herzlich Willkommen im Forum.

Leider gibt es mit deinem ersten Post ein paar Probleme:
Wie man u.a. an der Ankündigung oben im Unterforum erkennen kann, sollen in diesen Unterforum keine Deck-Threads gepostet werden. Dieses Unterforum dient lediglich dazu, um über allgemeine Dinge zu diskutieren, die sich mit dem Standard-Format beschäftigen. Achte also bitte auf so etwas in Zukunft.

Weiterhin möchte ich dir die Suchfunktion Nahe legen. Im FNM-Unterforum gab es bereits ein Deck, dass deinem sehr gleicht und es macht keinen Sinn, an zwei Orten über ein und das selbe Deck zu diskutieren. Aus diesem Grund habe ich deinen Thread mit dem schon vorhandenen verbunden.

mfg Steve, DSD-Steve

Edit: Auch ich bin ab und an blind mit beiden Augen. Ich hab das ganze jetzt mal hier reingeschoben.

Bearbeitet von DSD-Steve, 28. November 2012 - 22:07.

Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Zombies, Hellrider, Blood Artist, Aggro

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.