Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono U OmniTell (ehem. Infinite Dreams)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
151 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Dezember 2012 - 13:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Motivation:
In der nächsten Edition ist der folgender Sorcery "Enter the Infinite" gespoiled: "Draw cards equal to the number of cards in your library, then put a card from your hand on top of your library. You have no maximum hand size until your next turn." Diese ermöglicht den Umbau des bisherigen Dream Halls Deck bei dem man Conflux durch Enter the Infinite ersetzt ...

Infinite Dreams = Dream Halls 2.0
... und in meiner Variante unten versucht monoblau zu bleiben sowie die Anzahl an sinnvollen Sprüchen, die auch ohne S&T oder liegendem Dream Halls etwas zur Strategie beitragen, zu maximieren. Dieses wäre z.B. gegenüber den jetzigen Dream Halls oder Hive Mind Versionen vorteilhaft. Dream Halls hat je nach Version ca. 15 unspielbare Karten (Conflux, Progenitus, Instant Kill Combo z.B. Beacon of Immortality/False Cure, Time Stretch, Cruel Ultimatum). Hive Mind etwas weniger: Alle non-U Pacts i.d.R. 7 + 3-4 Emrakul, also ca. 11 Karten. Das Infinite Dreams Deck hat nur 6-7 (Omniscience und Enter the Infinite sowie den Maniac der für sich gesehen nicht der Burner ist), wobei ich das Deck noch nicht viel getestet habe und man theoretisch auch noch auf Omniscience verzichten kann. Momentan ist Omniscience im Build um die Combo schneller zusammen zu bekommen, aber das richtige Verhältnis habe ich noch nicht raus. Selbiges gilt für die Verteilung zwischen Countern und Cardqualityspells.

Wie Infinite Dreams gewinnt und wie es sich spielt
Die Combo reduziert sich im wesentlichen auf Dream Halls/Omniscience + Enter the Infinite. Hat man erst sein gesamten Deck - 1 Karte auf der Hand, sollte man in der Lage sein den Maniac zu casten, zu beschützen und zwei Karten zu ziehen. Man sollte auch über genügend Pitchkarten für Dream Halls verfügen. Der Vorteil, den Dream Halls auch dem Gegner schenkt, sollte ebenfalls vernachlässigbar sein bei dem Kartenvorteil. Es gibt imho kaum Möglichkeiten noch für den Gegner den Win zu verhindern: 1 Brainstorm reicht hier, den man ggf. noch in Reaktion auf ein Abrupt Decay oder eine liegende Deed spielen kann, falls der Gegner auf den finalen Drawspell in adäquater Weise reagiert.

Das Deck spielt sich wie ein Hivemind Clone, nicht wie das typische Dream Halls Deck. Daher auch der Monolith. Weiterer Vorteil hier: Dream Halls kostet einen weniger zum hardcasten als Hivemind. Das ist relevant, weil es u.U. einen ganzen Turn bedeutet. Das UU in Dream Halls ist zwar nicht irrelevant, aber aus meiner Sicht der unwichtigere Faktor, da man ja Mono U ist.

Das Sideboard
Eventuell benötigt man auch 1-2 Bouncespells main oder SB, um vs. Oblivion Ring und Co,. gerüstet zu sein. Das SB ist erstmal relativ generisch mit Anti-Discard (Leyline), Anti-GY (Cage), Anti-Control (Grid) und Anti-Combo Karten (Counter, Clique).

Warum soll man das Deck spielen?
Was macht Infinite Dreams besser im Vergleich zu anderen ähnlichen Decks im heutigen Metagame? Aus meiner Sicht ist Infinite Dreams langsamer und ggf. anfälliger wg. Limitierung auf eine Gewinnbedigungen als das momentaner OmniTell. Andererseits teilt es die Hauptprobleme mit OmniTell wie z.B. Oblivion Ring, mildert diese aber, weil man Dream Halls auch hardcasten kann. Das Deck umgeht auf der positiven Seite genau wie OmniTell als Weiterentwicklung des klassischen Sneak and Tell und das noch wesentlich konsequenter Problemkarten wie Karakas. Zusätzlich ist die Manabase stabiler, weil einfarbig und man wird nicht so schnell disrupted. Man spielt mehr Counter und mehr Cardqualityspells durch die Kompakte Combo und kann daher etwas besser agieren und reagieren. Die Vorteile gegenüber Hivemind und Dream Halls 1.0 habe ich bereits in der Einleitung erwähnt.

So soweit die Thorie ... mehr Testergebnisse und Praxiserfahrung werden folgen ... gerne nehme ich aber Euren Input schon jetzt entgegen ^_^ mit Ausnahme von Posts deren Aussage sich auf einen Ban von S&T beschränkt :rolleyes:

Deck: Infinite Dreams

 
Aktuelle Decklisten (28. Dezember 2014, Inhalt von Nekrataal der 2.)

 http://tcdecks.net/d...8&iddeck=115335

 
http://tcdecks.net/d...2&iddeck=113410

 
http://tcdecks.net/d...7&iddeck=114066

 
Was all den neueren Listen Post Khans of Tarkir gemeinsam ist, dass man mit Dig through time auf den S&T Plan fokussiert und insbesondere EtI und Dream Halls reduziert, um bessere Starthände zu produzieren. Der Dream Halls Backup Plan existiert bei einigen Builds sogar nur noch im Sideboard. Insbesondere mit Firemind's Foresight im SB ist man auch nicht so stark auf EtI angewiesen. Mit letzterem holt man sich Brainstorm + Impulse + Cunning wish. Man sucht sich dann eine weitere Omniscience als Topkarte des Decks und holt sich dann Release the Ants per Cunning Wish. Interessante neue Sideboardtech finde ich Sapphire Charm gegen Hatebären während die erste Deckliste noch schwarz splashed für Discard bzw. Massacre im Sideboard.
 
Die Manabase profitiert ebenso von der Fokussierung des Decks, so ist man nicht mehr zwingend auf Ancient Tomb + City of Traitors angewiesen.
 
Dadurch, dass im aktuellen Treasure Cruise Meta Discard eher schlecht ist, sind auch die Leyline of Sanctity aus dem Board und Maindeck geflogen.
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. Januar 2015 - 20:05.


#2 lune Geschrieben 01. Dezember 2012 - 13:33

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Sehe in der Liste n kleines Problem. Wenn du nicht schnell genug abgehst, kann dein Gegner dich ab Spiel 2 mit Slaughter Games hassen und dir die einzige win-option maniac nehmen. Das macht er mit nem Explorer recht sicher in Zug 3. Denke, in einigen Nic Fit Varianten (BGr) wirst du durchaus darauf treffen. Würde mir aus diesem Grund wenigstens noch eine 2. Win-Option ins Deck holen (auch, weil ich fest daran glaube, dass sich 2 Slaughter Games im Sideboard zukünftig in mehr Decks ihren Platz verdienen werden, solange Decks wie Terminator erfolgreich sind und damit stark angegriffen werden können (Terminator ohne Entreat? ...) ).

davon abgesehen sieht deine Liste ziemlich geradlinig aus :)

#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Dezember 2012 - 14:11

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Argh. Ja, ich kenne Die Karte aus UBr NicFit gut, weil Arno das seit Monaten in unserer Testrunde spielt. Danke für den Hinweis. Da habe ich noch nicht dran gedacht. Wohl nachgedacht habe ich über:

- Starthände mit dem Maniac, wo man dann Discard + Extirpate abbekommt => daher auch Leyline im SB. Die hilft ja auch vs. Slaughter Games.
- Leider sind die typischen Wishes nicht ohne Splash spielbar, um Teile der Keykarten im SB zu verstecken :(
- Lim-Duls Vault mit B-Splash und Zugriff auf Discard hatte ich auch schon überlegt, aber wieder verworfen, weil ich mit Mono U starten möchte bevor ich splashe
- Leider wüsste ich keine zweite Wincondition, die man ohne weiteres und ohne massiven Slotverlust (ala 4x Emrakul) einbauen könnte.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. Dezember 2012 - 14:14.


#4 TheBrainless Geschrieben 01. Dezember 2012 - 14:34

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
vielleicht stellt ja der Psychatog eine plausible Winoption dar? Leider muss man halt eine Runde warten bis der angreifen kann und wenn der Gegner dann einen Llanowar Elfen liegen hat block er einfach :-(

Sickening Dreams damit könnte man super Drawn ;-)

Scent of Cinder dafür braucht man wieder einen Rot Splash mit mind. 25 roten Karten... alles nicht so einfach...

Bearbeitet von TheBrainless, 01. Dezember 2012 - 15:08.

Eingefügtes Bild

#5 Korsakow Geschrieben 01. Dezember 2012 - 14:49

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Wenn das Enter the Infinite gezogen wird hast du dann aber auch keine Karten auf der Hand. Mit Omniscience und Enter the Infinite könnte man sonst doch auch einfach einen Brainfreeze ins Deck packen. Ich hab zwar noch nicht mit Omniscience gespielt, aber da da cast steht, sollte ein Stormcount aufgebaut werden.
Aber was macht man, wenn das EtI gezogen wird?
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#6 I use Arch btw Geschrieben 01. Dezember 2012 - 16:14

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Aber was macht man, wenn das EtI gezogen wird?

Du willst ja Enter the Infinite oder Intuition haben, wenn Dream Halls oder Omniscience liegt. Wo ist also das Problem, wenn du es ziehst?

@Nekrataal
Eine zweite Wincon wäre schon nötig. Wie wär's mit Sparkcaster, Spiraling Embers oder Lightning Storm? Verlassen sich halt leider alle auf Omniscience oder halt rote/grüne Pitchkarten. :/ Ansonsten einfach Brain Freeze.
Ich würde vermutlich einen 3/3 Split zwischen EtI und Intuition spielen, da das EtI eh nicht gecountered wird (warum sollte jemand Omniscience resolven lassen?). Tutoren sind halt das A und O in so einem Combo-Deck, wo die Wahrscheinlichkeit, die Combo zu assemblen zu gering ist um damit groß was zu reißen. EtI hat als Wishtarget einfach so viel mehr Potenzial.

Bearbeitet von JDK, 01. Dezember 2012 - 16:46.

I use Arch btw


#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Dezember 2012 - 17:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Erstmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Ich bin aber auch selber blind. Über die Dream Halls / EtI Combo spiele ich Omniscience ja sowie über Pitchkarte und habe das "bessere Dream Halls" sofern das originale Dream Halls UND EtI resolven, so gut wie sicher im Spiel. Dann kann ich alles für lau casten und brauche keine non-U Pitchkarte, sondern nur genau einen Slot für die alternative Wincondition. Kurz: Gehe ich in die Combo, lege ich einfach Omniscience + 1 Card Winconditions. Lightning Storm gefällt mir da momentan von den Vorschlägen am besten da Instant und idR ausreichend Damage (man benötigt 8-9 verbleibende Länder). Das kann sogar unter Thalia funktionieren z.B. bei 4 Ländern + 1 Stompyland im Spiel S&T auf Dream Halls, EtI (Pitch irgendwas) Pay 1, Omniscience (Pitch irgendwas) Pay 1, Lightning Storm (für lau) Pay 1. Omnitell kann bei Thalia ja nicht über Storm abgehen. Bei Infinite Dreams kann man zumindest noch versuchen, das in der nächsten Runde zu machen weil You have no maximum hand size until your next turn. Natürlich ist Lightning Dreams noch "targetted" aber mal kann ja nicht alles haben, sonst muss man eine klobigere 2-Card Combo spielen ^^. Aber mit dem Wissen, das man Omniscience auf Basis Dream Halls anch EtI ins Spiel bringen kann, kann ich jetzt ganz anders suchen ...

@JDK: Bzgl. "Ich würde vermutlich einen 3/3 Split zwischen EtI und Intuition spielen, da das EtI eh nicht gecountered wird (warum sollte jemand Omniscience resolven lassen?)."

Ich denke das kritische Play, was der Gegner unterbinden muss, ist eh:

a) Dream Halls (oder S&T darauf bzw. Omniscience)
b) Enter the Infinite (weil man zu dem Zeitpunkt verm. am anfälligsten ist und die wenigsten Karten auf der Hand hat bzw. Dream Halls dem Gegner noch Optionen gibt). Ist aber schon unwahrscheinlich, da man dann doch eher versucht a) zu unterbinden, wie Du es sagst.

Den Split Intuition / EtI klingt nice, aber ich halte das für gefährlich, a) wenn Du EtI auf der Starthalnd hältst oder nachziehst ist Intuition darauf nicht mehr möglich + aus meiner Sneak Show Erfahrung weiss ich, dass Intuition G2/3 vs. viele Decks raus muss und so das vierte EtI was man dann im dem SB spielen müsste ins main kommt. So habe ich vllt. G1 mehr Flexibilität, aber G2/G3 weniger + -1 SB Slot. Hier würde ich für die 2 Intuition lieber zwei klare Tauschslots im SB haben, wie z.B. zusätzliche Counter.

/EDIT/
Noch ein Paar brauchbare Karten gefunden.

Firestorm
Syphon Life

Syphon Life ist eher fancy, aber Firestorm finde ich sogar noch einen Tick besser als Lightning Storm, weil es vermutlich im Durchschnitt etwas mehr Schaden macht.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. Dezember 2012 - 17:41.


#8 MaRo89 Geschrieben 01. Dezember 2012 - 17:25

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

In der nächsten Edition ist die folgende Karte "Enter the Infinite" gespoiled: "Draw cards equal to the number of cards in your library, then put a card from your hand on top of your library. You have no maximum hand size until your next turn."



Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass es eine Sorcery ist.

Wenn du einen R-Splash dazunimmst, kann man natürllich auch über Burning Wish nachdenken. Macht dich flexibler und schwächt Extractions und Co.

#9 Fropper Geschrieben 01. Dezember 2012 - 17:57

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Firestorm wird nicht funktionieren
  • 4/1/2008: For example, if you discard four cards, you must target four different creatures and/or players. Firestorm will deal 4 damage to each of them.
  • 4/1/2008: The value of X can’t exceed the number of cards in your hand or the number of available legal targets, whichever is smaller. X can be 0.
  • 4/1/2008: The same creature or player can’t be targeted more than once.
Syphon Life hingegen klappt bei liegender Thalia nicht.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Dezember 2012 - 18:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass es eine Sorcery ist.

Wenn du einen R-Splash dazunimmst, kann man natürllich auch über Burning Wish nachdenken. Macht dich flexibler und schwächt Extractions und Co.


Done, habe den ersten, einleitenden Satz korrigiert.

Firestorm wird nicht funktionieren

  • 4/1/2008: For example, if you discard four cards, you must target four different creatures and/or players. Firestorm will deal 4 damage to each of them.
  • 4/1/2008: The value of X can’t exceed the number of cards in your hand or the number of available legal targets, whichever is smaller. X can be 0.
  • 4/1/2008: The same creature or player can’t be targeted more than once.
Syphon Life hingegen klappt bei liegender Thalia nicht.


Möp! Da bin ich ja voll reingetreten. Ist natürlich voll richtig! Ich war einfach zu happy überhaupt was gefunden zu haben. Damit bleibt es vorläufig bei Lightning Storm.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. Dezember 2012 - 18:06.


#11 I use Arch btw Geschrieben 01. Dezember 2012 - 18:21

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Bei so vielen Combopieces wirst du dich halt entscheiden müssen, was wichtiger ist: Leichter an die Combo kommen, oder auf ein zweites Enter the Infinite tutoren. Dazu musst du auch bedenken, dass nachgezogene EtI einfach schlechter sind, wenn du bereits eines hast. Intuition macht allerdings mehr, da es auch ohne Enabler was taugt. Ein zweites EtI wirst du auch nur selten benötigen, denn wer SnT bzw Dream Halls nicht countered, hat entweder keine Ahnung was er tut, oder ohnehin schon gewonnen.

Klar kommen die Intuitions sicher oft raus, aber dieses Deck braucht sie einfach, weil du auf Sachen wie Wishes verzichtest.

Bearbeitet von JDK, 01. Dezember 2012 - 18:21.

I use Arch btw


#12 Korsakow Geschrieben 01. Dezember 2012 - 18:23

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Du willst ja Enter the Infinite oder Intuition haben, wenn Dream Halls oder Omniscience liegt. Wo ist also das Problem, wenn du es ziehst?


Vielleicht unglücklich ausgedrückt, mit ziehen meinte ich extrahiert über Slaughtergames etc. Wenn EtI weg ist, ist der Maniac irgendwie auch nichts mehr Wert, da du doch deine Bibo nicht mehr leer bekommst. Man muss also nicht den Maniac ziehen, sondern das EtI. Du hast dann zwar noch deine Wincon, kannst doch aber eigentlich gar nichts mehr machen. Eine 2. Wincon, die auf EtI aufbaut bringt in dem Fall halt auch nichts mehr.
Oder ich habe gerade einen Blackout :-P

R-Splash für Wish hört sich für mich gut an, um das zu verhindern. Dream Halls wird dann natürlich schwächer, es sei denn man schafft es einen großen Haufen R/U-Sprüche einzubauen.

PS: Omniscience hat die direkte Angabe, dass falls man Sprüche mit X in den Manakosten spricht, X = 0 ist.
Bei Dreamhalls steht nur:
10/4/2004: This only replaces the mana cost (the mana in the upper right hand corner of the card). It will not pay additional costs from the card text (such as Buyback) or from other effects. It does not prevent you from paying those additional costs if you want or need to.

Ist aber trotzdem auch so, oder?
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#13 I use Arch btw Geschrieben 01. Dezember 2012 - 18:37

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Lies mal, was dazu auf der Karte selbst steht. ;)

I use Arch btw


#14 Korsakow Geschrieben 01. Dezember 2012 - 18:50

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Argh, hab ne Version ohne Grafik benutzt, da das aktuelle Wording ja eh immer daneben steht. *g* Böse Falle :-)
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Dezember 2012 - 19:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Bei so vielen Combopieces wirst du dich halt entscheiden müssen, was wichtiger ist: Leichter an die Combo kommen, oder auf ein zweites Enter the Infinite tutoren. Dazu musst du auch bedenken, dass nachgezogene EtI einfach schlechter sind, wenn du bereits eines hast. Intuition macht allerdings mehr, da es auch ohne Enabler was taugt. Ein zweites EtI wirst du auch nur selten benötigen, denn wer SnT bzw Dream Halls nicht countered, hat entweder keine Ahnung was er tut, oder ohnehin schon gewonnen.

Klar kommen die Intuitions sicher oft raus, aber dieses Deck braucht sie einfach, weil du auf Sachen wie Wishes verzichtest.


Alles richtig, ich denke, ich muss das im Testen genauer herausfinden, wie das Verhältnis sein soll und womit ich besser fahre. Personal Tutor ist auch noch eine Option, der gleichzeitig S&T findet.

/EDIT/
Erster Test: Mau :-( Das Deck ist hochgradig inkonsistent. Beim Testen sind besonders drei Schwachpunkte aufgetreten:

1) Das Deck ist nun zwar scheinbar schön reduziert auf das wesentliche, aber gerade die Redundanz in Zielen wie Emrakul ,Griselbrand, Progenitus machen die typischen S&T Decks und das S&T an sich gut. Bei der momentan Deckliste dient S&T nur als Beschleuniger für 4 Dream Halls und mittlerweile 1 Omniscience. Das ist Mist und S&T ist ziemlich nutzlos. Habe momentan daher der Testliste wieder 3 Griselbrand hinzugefügt und den Laboratory Maniac entfernt, da der Lightening Storm Kill am Ende völlig ausreichend ist und man vs. Decks die Leyline of Sanctity o.ä. boarden immer noch den Maniac aus dem SB holen kann.

2) Gleiches "Reduktionsproblem" hat auch EtI. Ich habe das Deck leider zu einem echten 2 Karten Combodeck verbaut anstatt, auf multiple Targets zu setzen, sodass ich zwar z.B. gut ein Dream Halls finde und rausbekomme aber dann kein EtI mehr. Decks wie Hivemind haben Ihre Killkarten halt in höherer Redundanz, was die Nützlichkeit von Hivemind entsprechend erhöht, wenn es liegt, auch auf die Gefahr hin, dass diese Karten bis zu dem Zeitpunkt nur bedingt nützlich sind. Momentan muss ich mir EtI nach Dream Halls ggf. zusätzlich suchen, was zuviel Zeit kostet. Spiele hier momentan 4x EtI und 4x Intuition nur um zu gucken, ob es das Problem löst

3) ... letztes Manko: In den meisten Testspielen musste ich unprocted abgehen, da der Pitch in Dream Halls keinen weiteren z.B. für Force ermöglichte oder ich mich komplett austappen musste. Daher spiele ich wie alte Dream Halls Listen wieder 4 Daze.

Das sind alles keine komplett neuen Erkenntnisse für S&T Decks, aber das habe ich bei der Idee zum Deck nicht wirklich berücksichtigt. Gerade das streamlinen und Auffüllen mit scheinbaren "nützlicheren" Spells hat das Deck er schlechter gemacht als besser ... also Arbeit ...
/EDIT/

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. Dezember 2012 - 00:03.

  • tol hat sich bedankt

#16 fable Geschrieben 02. Dezember 2012 - 21:46

fable

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Wie wärs denn mit Conflagrate, zusammen mit n paar Simian Spirit Guides als Wincondition, die Spirit Guides helfen auch evtl. noch schneller abzugehen.

Bearbeitet von fable, 02. Dezember 2012 - 21:46.


#17 I use Arch btw Geschrieben 03. Dezember 2012 - 02:52

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
@fable
Das verklobt das Deck noch mehr, löst also keinesfalls das Problem. Eine passende Wincon gibt es ja schon und man will keine roten Spirit Guides, da Dream Halls doppel-blau kostet.

@Nekrataal
Das mit Daze war klar, hab mich gewundert, wieso du da auf 2 runter bist und dafür Probes bzw Monoliths spielst.
Endlich hast du jetzt auch einen Kombosplit, die alte Shell war schon dreist gierig. ;)

Bearbeitet von JDK, 03. Dezember 2012 - 02:55.

I use Arch btw


#18 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Dezember 2012 - 12:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Ich poste die aktuelle Liste mal später, bzw. aktualisiere die im Startpost. Wie gesagt so richtig zufrieden bin ich derzeit noch nicht, da es noch zu schwierig ist, die Kombo zusammenzubekommen.

#19 I use Arch btw Geschrieben 03. Dezember 2012 - 12:54

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ohne Burning Wishes sehe ich halt definitiv keine Zukunft für das Deck, da so viele Karten alleine nutzlos sind. Selbst mit BW wird es schwierig.

Bearbeitet von JDK, 03. Dezember 2012 - 12:55.

I use Arch btw


#20 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Dezember 2012 - 01:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Man benötigt mindestens 8 Karten, die einem das Spiel gewinnen, wenn sie für lau durch die Comboenabler wie Omniscience oder Dream Halls gecastet werden können. Bei OmniTell sind das 2x Emrakul, 2x Griselbrand und 4x Burning Wish, bei Dream Halls 4x Conflux und 4x Progenitus und bei Sneak Attack 4x Emrakul und 4x Griselbrand. Man beachte, dass die Winconditions verschieden aber es prinzipiell egal ist ob man auf die eine oder andere Weise gewinnt. Die Schwäche von Infinite Dreams ist, dass beide Winconditions DASSELBE tun müssen, nämlich das ganze Deck ziehen, sonst gewinnt es nicht. Man benötigt Enter the Infinity quasi 8x. Natürlich könnte ich nun einfach wieder wie Infinite Dreams + 4 Progenitus zocken aber irgendwie bin ich noch nicht am Punkt, diese einfache Lösung zu akzeptieren.

Insofern: Das ist richtig, JDK. Es braucht einen Tutor. Mystical Tutor wäre zu schon gewesen. Bleiben also nur Personal Tutor oder Burning Wish. Die Vor- und Nachteile sind offensichtlich. Personal Tutor ist günstiger und in-color, verrät dem Gegner aber immer was man vor hat und kostet idR einen ganzen Turn. Burning Wish ist teuerer und erfordert einen R Splash, man hat die gewünschte Karte aber sofort (kein Kartennachteil). Meine momentane Testliste spielt 4x Personal Tutor, da man sich meist eh nur EtI besorgt (seltener S&T). Meist sogar 1-2 Turns vor dem Comboturn. Das Deck ist so wesentlich konstanter. Es geht idR zwischen T3 und T4 ab.

Unten meine momentane Mainboard Testliste. Beide Winconditions Main, da Abrupt Decay die nicht-targetten Wincondition Maniac abstellen kann und dann noch der Storm bleibt (über die eine Omniscience). Noch nicht 100% zufrieden bin ich mit den Monolithen. Sie waren zur Beschleunigung in ein Dream Halls Hardcast gedacht, aber meistens bin ich in meinen Goldfischspielen nicht darauf angewiesen ...

Deck: Infinite Dreams

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Dezember 2012 - 01:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.