Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono U OmniTell (ehem. Infinite Dreams)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
151 Antworten in diesem Thema

#121 Impeesa Geschrieben 08. Februar 2016 - 16:06

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Ich sehe das genau so! Gerade weil viele jetzt in den Zeiten nicht damit rechnen,.....es gab auch eine Zeit vor DTT! ;-)



#122 Feist! Geschrieben 14. Februar 2016 - 13:27

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Hallo liebe Leute des Karten drehens.

Ich war am Samstag in Hannover und durfte mich an Legacy versuchen.

Gespielt wurde meine Lieblingsliste:

Ich entschuldige mich schon mal vorher,mir fallen nicht mehr alle Spielzüge und Handkarten ein.Hatte nicht erwartet so hoch zu kommen und deshalb keine Notizen gemacht.

Matchups:

 

Match 1 war Daniel mit Aggro Loam:

Game 1:Ich On the Play

 

Ich halte mir eine sehr schnelle Hand mit Personal Tutor. Suche mir Show and Tell für Turn 2 Kill. Sein Turn,Land Go.Mein Turn Combo.

 

Game 2:Ich On the Draw

 

Er beginnt mit Land,Fetch,Mox Diamond,Cast Thalia.Ansage!Keine Force zur Hand und Leider resolved sie.

Ich spiele ein Fetchland und sage go,meine Hand besteht nur aus Cantrips Und Omniscience.

Er spielt Fetchland, fetcht und es gesellt sich ein Knight of the Reliquian dazu.Er greift mit Thalia an und gibt ab.

Ich spiele 2. Fetch und spiele teuren Brainstorm. sehe Ancient Tomb,City of Traitors,Island. Ich rechne kurz und schiebe zusammen.

 

Game 3: Ich On the Play

 

Habe wieder super Hand.Spiele Cantrip find restlichen Combopieces und gebe ab.

Er sagt Land go.Ich gehe in combo er macht nichts.

 

Match 2 Ruben mit Pox

Game 1

Ich setzte mich hin und warte.Als die Runde eröffnet wurde war er nicht da und ich rufe den Judge.Er schreibt sich auf und geht.Als nach 2 min Ruben eintrifft kommt der Judge Und spricht ihm Gameloss aus.Ich lege wiederspruch ein weil ich der Meinung war kann ja jedem mal passieren (man braucht ja manchmal länger auf Klo oder so ;D ).Er ruft den Headjudge.Er entscheidet Gameloss. Ich entschuldige mich bei Ruben und fühle mich irgendwie total schlecht.Wir unterhalten uns kurz noch darüber aber er sagte das er Mist gebaut hätte und die Konsequenzen tragen muss.

Game 2 Ich On the Draw

Er beginnt mit Swamp go.Ich habe Combopieces alle auf der Hand Force protected.Mache noch Gitaxien Probe und sehe das er Sinkhole oder Hymn to Tourach casten wird.Lege noch ein Island und sage go.

Es kommt wie ich geahnt hatte, er spielt Sinkhole, Ich force,er gibt dann ab.Ich gehe dank Tomb in Combo und Gewinn das Match.

Wir machen noch ein Spaßgame. Er zersägt mich total durch doppel Hymn und doppel Sinkhole.

 

Match 3 Florian mit Burn

Game 1 Ich On the Play 

Beginne mit Gitaxen Probe für 2 Leben sehe Burnkram.Lege Island und spiele Cantrip um mir möglichst schnell Combopieces zu suchen.

Er burnt ein bisschen rum.Ich suche mir dank Personal Tutor Show and Tell und gehe im Darauffolgendem Turn in Combo

 

Game 2 Ich On the Draw

Beginne mit 2 Leylines of Sanctity on Board.Er schaut sehr genervt und sagt Land go.

Ich beginne mit Island und Cantrippe mich in meine Combo. Er resolved irgenwann Sulfuric Vortex.Der haut mich bis auf 13 Life gehe aber dann Dank Personal Tutor into Preordain in Combo.

 

Match 4 Marius mit Dragonstompy

Game 1 

Er Beginnt mit Chalice 1.Dann warte ich bis ich meine Combo durch Intuition zusammenkriege.In der zeit haut mich ein Drache auf 8 Life .Schaffe es aber noch in meine Combo zu gehen.

 

Game 2 ich On the Play

Lege Island,spiele Cantrip aber find irgendwie nichts außer Petals.Er hat alles um mich aufzuhalte.Chalice 0-1 Magus of the Moon.Und später Ein Drache und dann ein 2. Drache. Ich schiebe und wir beginnen Game 3

 

Game 3 Ich On the Play

Island, Personal Tutor,Go. Er beginnt mit Magus of the Moon. Ich Cantrippe mich langsahm in meine Combo rein ,Force ihm noch wichtige Sachen(Drachen , Chalice ,Rabblemaster) und gehe schließlich in Combo

 

Match 5 Daniel mit Miracle

Wir einigen uns auf ID, weil wir die einzigen sind die 4-0-0 stehen

Wir spielen es aber noch aus.

Game 1 

Suche ich mir mit Cantrips meine Combopieces. Mit Trippleforce gehen wir in das Battle.Kannte seine Hand vorher durch Gitaxien Probe.Kam durch und ging in Combo.

 

Game 2 Ich On the Draw

 

Halte eine Hand mit 2 Petal,2 Show and Tell,Ancient Tomb, Emrakul,the eons Thorn,Ponder.

Er beginnt mit land fetch go.Ich versuche 1 Comboversuch wird Geflusterstormt.Er legt 2 Land Pondert und findet nichts.Ich gehe in 2. Comboversuch und lege Spagettimonster.Sein Turn er Pondert nochmal und findet sein 1 Off Karakas nicht und schiebt.Er hatte auf nachfrage alle seine Terminus rausgebordet.

 

Also stehe ich am Schluss Virtuell 5-0-0

Auf Papier 4-0-1 Und dank scoop von Player 2 Platz 2

 

Karte des Tages ist Peronal Tutor .

 

Falls noch fragen offen sind einfach melden.

Grüße Patrick

 

 

Ps Rechtschreibung wird noch nacheditiert.


Bearbeitet von feistpatrick, 14. Februar 2016 - 14:42.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#123 patrick_isgosu Geschrieben 26. Februar 2016 - 10:29

patrick_isgosu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

11ter Platz von Marshall McClarnon bei SCG Louisville

 


 

Quelle

http://sales.starcit...hp?DeckID=98924

Top 16

http://sales.starcit...e=KY&country=US



#124 Feist! Geschrieben 22. Mai 2016 - 10:29

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Hey Leute !

Bin gestern in Hannover beim Legacy mit 21 Leuten 4/1 gegangen und somit Platz 2 belegt.

Hoffe das mehr Leute das Deck mehr in die Hand nehmen.Und Nein , nur weil Dig through Time gebannt ist ,ist das Deck noch durchaus spielbar!

 

Deckliste ist wie meine Standartliste wie oben. Einzige Änderung ist das Sideboard.

 

Sideboard:

2 x Grafdigger´s Cage

4 x Leyline of Sanctity

1 x Echoing Truth

1 x Intuition

1 x Through the Breach

1 x Trickbind

1 x Volcanic Fallout

2 x Pyroclasm

2 x Boseiju , Who Shelters All

 

 

 

Matchups Bitte verurteilt mich nicht,ich habe mir Null Notizen gemacht und weiß es nur noch am Rande.Deshalb nur Kurz und Knapp.

 

 

Runde 1 Gegen Phillip mit Jund

 

Game 1 überfahre ich ihn Runde 2 

Game 2 Kommt Turn 1 Kill

 

 

Runde 2 Gegen Andreas mit Schardless- BUG

 

Game 1 Gewinne Ich Turn 3 

Game 2 Hatte er alles an Discard +Lili und ich keine Leyline 

Game 3 Bin ich an zu vielen Ländern und keine Cantrips einfach verreckt.

 

Runde 3 gegen Christoph mit Grixis Delver

 

Game 1 Kriege ich meine  Combo auf 4 Life zusammen und Drücke sie durch

Game 2 verliere ich einfach an Countern und Discard.

Game 3 Habe ich genug Luck und er hat nur Inqisition  für nichts relevantes und ziehe dann Brainstorm into Show and Tell und Intuition

 

 

Runde 4 gegen Martin mit Eldrazi

 

Game 1 kriege ich meine Combo auf 3 Life zusammen

Game 2 werde ich schnell überrand und meine Hand Discarded

Game 3 kommt Turn 1 Emrakul er legt den Neuen Ulamog und Gratuliert mir

 

 

Runde 5 gegen Mark mit Manaless Dredge 

 

Game 1 dredgt er sich in nichts relevantes und ich kann relativ schnell in Combo gehen 

Game 2 Überfärt er mich gnadenlos nach einem Counter meines Show and Tell

Game 3 bisschen grindig,er muss ein Grafdigger´s Cage countern,so habe ich dann freie bahn für Combo

 

Fazit :

Das Deck macht sehr viel Spaß und kann es nur empfehlen mehr in die Hand zu nehmen.

 

Wenn noch Fragen auftauchen bitte PN.

 

 

Grüße Patrick


Bearbeitet von feistpatrick, 22. Mai 2016 - 10:29.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#125 Feist! Geschrieben 11. Juli 2016 - 21:29

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
Hey Leute!
Habe es am Sonntag mal nach Kassel geschafft.Habe auch wie immer meine Liste gespielt mit leichten Veränderungen.
Bei Fragen zu dem Deck beantworte ich gerne.
 
//Maindeck
 
//Sideboard
2 Grafdigger´s Cage
1 Kozilek´s Return
 
 
 
 
Game 1 Thomas mit Aggro Loam
Round 1 Haut er mich mit ein Paar Kreaturen,ich Cantrippe mich into Combo auf 13 Life
Round 2 Mache ich Show and Tell into Omniscience ,er deckt Ashenrider Auf .Habe leider nur Emrakul auf der Hand.Knigt erledigt dann den Rest.
Round 3 Mache ich Turn 2 Spoils of the Vault into Omniscience bei 4 Life loss.Rest habe ich auf der Hand und gehe erfolgreich in Combo
2/1
 
Game 2 Jörg mit Maverik
Round 1 Ich weiß nicht was er spielt  und halte eine Cantriplastige Hand.Er vermehrt seine Kreaturen und Haut mich auf 9 Life bevor ich Cunning Wish into Through the Breach resolven kann.Er erholt sich nicht davon und ich kann                    irgendwann in Combo gehen
Round 2 Kommen Thalia und Knight die mich umhauen bevor ich die Combo finden kann.
Round 3 Kann ich schnell in Combo gehen und durch eine Probe kannte ich seine Hand , die keine Gefahr hatte.
2/1
 
Game 3 Jan mit 12 Post
Round 1 Mein Gegner dachte ich würde Storm oder so spielen aufgrund der Manabase die ihm sich offenbarte.Er spielte ein Show and Tell into Titan ich omniscience,Response Trigger Cunning wish into Trickbind.Spiele dann ein                     Emrakul into Win
Round 2 Cantrippe ich ein wenig rum .Sehe seine Hand dank Probe die mir eine Surgical extraktion zeigt.In seinem Turn extraktet er mir Brainstorm.Ich war mir sicher das der Weg frei war uns spiele Intuition auf Show and Tell.Er                        hatte aber eine 2. Surgical nachgezogen und benutzte sie auch.Ich schiebe
Round 3 Ich finde sehr schnell meine Combo und habe nicht viel Gegenwehr.
2/1
 
Game 4 Marius mit Canadian
Round 1 Ich Blieb nach einem Stifle von einem Fetchland auf einer Insel sitzen und alle meine Cantrips wurden gecountert und vom Delver und Bolts getötet.
Round 2 Prinzipiell das gleiche.Er hat immer zur rechten zeit alle Counter die er brauch.Komme nicht ins spiel und werde überfahren
0/2
 
Game 5 Björn mit LED-Dredge
Round 1 Er Dredged sich into nix Relevantes ,ich finde schnell meine Combo und er ist tot.
Round 2 Genau das Gleich Schema.Cantripps into Win-Combo
2/0
 
 
Somit 4/1 und 2. Platz für ein Wasteland.
 
Spoils of the Vault habe ich versucht,weil es ein Mana weniger ist  als Lim duls Vault und man die Karte auf die Hand bekommt.Klar ist es sehr wie Lottospielen.Habe es aber ca.90 mal getestet und bin zu dem Schluss gekommen ,wenn man min.2x Cantrip+1-2 Fetch .Liegt die Quote für Lifeloss durch Aufgedeckten Karten bei 8-12.
Ja die Manabase ist Gierig,Funktioniert aber erstaunlich gut.Und sie macht absolute verwirrung beim Gegner was man Spielt
Cunning Wish benutze ich meistens für Trickbind oder Intuition.Deswegen spiele ich ja 4 Emrakul.Zur Not auch für Kozilek´s Return.
 
Grüße Patrick
 

Bearbeitet von feistpatrick, 12. Juli 2016 - 21:56.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#126 Impeesa Geschrieben 12. Juli 2016 - 08:08

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Ein paar mehr Informationen zu den einzelnen MU wäre nett.....

#127 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Juli 2016 - 11:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

.... und Erklärungen / Erfahrungsbericht zu den folgendem Dingen:

  • Spoils of the Vault über Lim-Dul's Vault?
  • 3 color mit 5 Stompylands und Biseiiu? Zu gierig oder wirklich machbar?
  • Kein Ameisen- / Alternativkill? Wie gut / wichtig sind da noch Cunning Wish?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Juli 2016 - 11:57.


#128 Feist! Geschrieben 12. Juli 2016 - 21:40

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Habe Bisschen Editiert.

 

Gruß Patrick


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#129 Feist! Geschrieben 11. Februar 2017 - 22:50

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Hey Leute !

Heute war ich mal wieder im schönen Hannover und durfte eine kleine Babypause einlegen.

Gespielt wurde wie immer mein Lieblingsdeck,bloß mit Metaabhängigen Veränderungen.

 

Morgen wird weiter Editiert....Matches nur von den Ergebniszetteln

 

1. Runde Arno mit 12 Post

    2:0 Win

 

2.Runde Arne mit Elves

   2:0 Win

 

3.Runde Karsten mit BUrG

   2:1 Win

 

4.Runde Fynn mit Legendary Miracles

   1:2 Loss

 

5.Runde Jörg mit Schardless BUG

   2:0 Win

 

6.Runde Philipp mit D&T

   2:0 Win

 

Somit 15 Punkte und Bester im Upscore.Somit Erster Platz und 40€ MKM Gutschein.

Danach Top 8 Play um Byes für Milan.

 

1.Runde Eike mit BR Reanimate

   2:0

 

2.Runde Fynn mit Legendary Miracles

   2:0

 

Finale Jonathan mit Kein Plan... BUR Counter Stifle Kram

  1:2 Loss 

Rest kommt Morgen und aus dem Gedächtnis weil ich mir zu wenig aufgeschrieben habe.

Bei Fragen einfach anschreiben

 

Grüße Patrick


Bearbeitet von Feist!, 11. Februar 2017 - 22:54.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#130 Quentin Coldman Geschrieben 11. Februar 2017 - 22:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Bin ich iwie blind oder splasht du schwarz nur für ein einziges Duress?

#131 Feist! Geschrieben 11. Februar 2017 - 22:59

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Ja mache ich.aber es verwirrt meine Gegner so unendlich in der ersten Runde weil sie mich immer auf Storm tippen.Mein Vorteil


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#132 Dein Freund der Baum Geschrieben 11. Februar 2017 - 23:05

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Sag mir bitte, dass du dich vertippt hast und nicht 3 Usea / 1 Volc spielst bei einer schwarzen und sechs roten Karten.

Mal ganz abgesehen davon: Was bringt es dir, wenn dich deine Gegner für Storm halten? Die meisten Decks wollen G1 gegen beide Decks doch eh die selben Karten haben. Da würde ich lieber meine Manabase nicht mit ner Usea verkrüppeln.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#133 Quentin Coldman Geschrieben 11. Februar 2017 - 23:07

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Sorry, aber ich checks nicht. Du spielst ein recht rotes Sideboard, aber nur ein Volcanic, dafür aber 3 Usea für ein random Duress? Ist es das wert nur weil man dich evtl für Storm hält? Dafür ist dein Manabase doch viel anfälliger, außerdem willst du ja selber Blood Moon aus dem Sideboard supporten. Ich verstehe schon warum man evtl schwarz splashen will, in anderen Berichten von dir machte der Splash durchaus Sinn, aktuell ist das ganze aber doch aber mehr als überflüssig.

#134 Feist! Geschrieben 11. Februar 2017 - 23:08

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Normalerweise Spiele ich 2/2 Split bzw 1/3.Dachte das ein Kumpel sich 3 Volcanics Leihen wollte ,hat sie sich aber schon gekauft und mir nicht bescheidgesagt.Deshalb die 3 U-seas


Bearbeitet von Feist!, 11. Februar 2017 - 23:09.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#135 Eron the Relentless Geschrieben 12. Februar 2017 - 23:57

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Glückwunsch zum guten Ergebnis. Allerdings fallen mir beim genauen betrachten der Liste zwei Mängel auf. Würde auch sagen, dass 4 Duress im Maindeck den Splash rechtfertigen würden, aber ein einziges ist schon sehr random. Des Weiteren hast du 61 Karten im Maindeck. Für Combo Decks ist das generell ganz schlecht, weil darunter die Konstistenz des Decks leidet und du nicht mit der höchsten Wahrscheinlichkeit deine Combo ziehst.


Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#136 Duress Geschrieben 13. Februar 2017 - 13:05

Duress

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Beste Liste, Kappa. Cutte mich lieber, spiele 2 Thoughtseize, wenn du schon auf Grixis machen möchtest. 2 USeas, 3 Volcs please und adde Lim Dul's Vault maybe.

Dass dich Leute auf Storm setzen, ist kein Vorteil. Wie kommt man auf diese Idee?



#137 Eron the Relentless Geschrieben 13. Februar 2017 - 17:35

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Im Mirror ist das schon ganz gut, wenn man durch ein gegnerisches Show and Tell einen Emrakul auf den Tisch legen kann.


Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#138 Choke Geschrieben 13. Februar 2017 - 17:44

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Im Mirror ist es sogar relativ schlecht, wenn der Gegner seine Omniscience bringt und man selbst nur Emrakul hat.



#139 Hasran Ogress Geschrieben 13. Februar 2017 - 19:56

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Beste Liste, Kappa. Cutte mich lieber, spiele 2 Thoughtseize, wenn du schon auf Grixis machen möchtest. 2 USeas, 3 Volcs please und adde Lim Dul's Vault maybe.

Dass dich Leute auf Storm setzen, ist kein Vorteil. Wie kommt man auf diese Idee?

 

Jau damit kann man wenigstens Müll wie Rec Sage entfernen. Duress ist halt eher so meh, imho.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#140 Feist! Geschrieben 14. Februar 2017 - 07:58

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Hey Leute!
Dankeschön für euer Feedback. Ich habe mich bewusst für Duress entschieden weil der lifeloss sich aufsummiert. Und den Nachteil das ich zwei Karten nicht erwische habe ich vernachlässigt. Dafür habe ich dann Sudden Shock.Werde es aber auch mit zwei Thoughtseize testen.

 

 

@Aeron:Ist so eine Macke von mir das ich 61 Karten Spiele. Kp Aberglaube oder so.. Zwangsstörung...  ;D


Bearbeitet von Feist!, 14. Februar 2017 - 22:38.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.