Zum Inhalt wechseln


Eddi Puma

Registriert seit 04. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität Gestern, 05:29

#1798362 [NEO] Spekulationsthread - Kamigawa: Neon Dynasty

Geschrieben von Eddi Puma am 30. Januar 2022 - 13:44

Ich finde den Twinshot Sniper sehr stark, besonders in Decks mit GOBLIN Welder oder Goblin Engineer. Das Stomp Effekte sich durchsetzen können zeigt Bonecrusher Giant ja ganz gut.


Der sniper ist tatsächlich sehr gut. Endlich ein Artefakt, was Schaden schießt im ETB. Und dann kann man ihn für 2 Schaden auch noch discarden. Darauf hab ich gewartet.


#1789779 [NEO] Spekulationsthread - Kamigawa: Neon Dynasty

Geschrieben von Eddi Puma am 16. Dezember 2021 - 18:02

Oh yeah, ich bin auf voll auf dem hypetrain!!


#1674670 [NEO] Spekulationsthread - Kamigawa: Neon Dynasty

Geschrieben von Eddi Puma am 15. Oktober 2020 - 08:03

Ninjas! :wub: von mir aus können die auch irgendwas dampfbetriebenes mitbringen. Mir egal. Hauptsache sie haben Ninjustu!!




#1651361 UBx Faerie Ninja

Geschrieben von Eddi Puma am 30. Juli 2020 - 08:10

So, ich habe mich nach dem letzten hektischen Versuch nochmal zurückgenommen und einen neuen Build versucht. Ich habe mir irgendeine aktuelle MTGO UB-Faeries Liste gesucht und ein paar Sachen ausgetauscht. Der Fallen Shinobi war in der Liste sogar schon enthalten. Rausgekommen ist dabei folgende Liste:

 

 

Im Sideboard der Liste habe ich Cabal Therapist gesehen und die haben mich zunächst in der Theorie auf Anhieb überzeugt. Ein 1-drop mit Evasion der ergänz mit discard spells, relativ leicht die Hand des Gegners auseinander nehmen kann. gepaart mit dem Bounce des Brazen Borrower und Remand hat man sehr oft mindestens teilweise Kenntnis der Hand. Zum Opfern hat man faerie seer, faerie token und auch einfach mal ihn selbst. Einzig das Timing der Fähigkeit ist etwas gewöhnungsbedürftig.

 

Ansonsten sind es die alten Bekannten: Fallen Shinobi und Ingenious Infiltrator als Ninjas und Spellstutter Sprite, Faerie Seer, Vendillion Clique und Brazen Borrower als Feen. Habe mich schließlich doch von der Bitterblossom und einem kleinen Paket Discard-Spells überzeugen lassen. Dass alles Samstagabend nach der Steuererklärung zusammengeworfen und am Sonntag in den Laden getragen.

 

28 Leute waren da. Also 5 Runden mit anschließender Top 8. Los geht’s:

 

Runde 1 gegen Mardu Stoneblade

Game 1 durdle ich ein wenig rum. Habe keinen 1 drop, aber ein relativ okayische Hand aus Ländern, Interaktion und Ninjas. Er beginnt mit Thoughtseize und Kroxa legt dann mit Seasoned Pyromancer und einem Bolt nach dem anderen nach. Ich selber kann keine Kreaturen auf dem Board halten. Habe lange noch Hoffnung mit dem Fallen Shinobi einen Sieg zu stehlen, da er selbst eine ziemlich schmerzhafte Manabasis liegen hat und selber ohne großes zu tun meinerseits auf 8 geht. Hat aber nicht sollen sein.

 

gebordet habe ich rein: 2x cling to dust, 2x collective brutality, 2x aether gust. Raus gingen glaube ich die 3 Bitterblossom aus Angst vor Bolt, 1 Remand und 2 Cabal therapist

 

Das war schon mal ein Fehler beim Boarden, hatte nicht wirklich nachgedacht und war noch nicht wirklich anwesend. Der Fehler stellte sich aber als nicht allzu schlimm heraus, da ich in game 2 außer Ländern und Cryptics kaum etwas sehe und auch der cryptic-loop ohne irgendwas anderes nicht viel bewirken kann…

 

0:1

 

Runde 2 gegen Mono R Incinerator

Ich lege eine Frühe Bitterblossom und kann die Burnspells ganz gut abwehren, aber die Zeit läuft gegen mich. Irgendwann kann er dann doch noch Chandra’s Incinerator landen. Ich bin auf 7 leben und bekomme ihn jedoch mit einem Ingenious Infiltrator und 4 Feen totgeblockt. Seinen Backup Burnspell kann ich noch irgendwie countern. Aber dann ich das Board leer und ich ziehe das eine thoughtseize nach…er war halt auch noch auf 12

 

gebordet habe ich wie vorher, rein: 2x cling to dust, 2x collective brutality, 2x aether gust. Raus gingen glaube ich die 3 Bitterblossoms, 1 Remand und 2 Cabal therapist

 

Er nimmt einen mulligan auf 5 und hält 2 light up the stage, 1 mountain, 1 bolt, 1 shard volley, was mir eine turn 1 inquisition of kozilek zeigt. Gefolgt von collective brutality und mystic sanctuary macht er nicht mehr viel und ich gehe mit 14 Lebenspunkten in Spiel 3.

 

Spiel 3 ist dann leider ein Turn 2 Incinerator, bei dem mir meine hand aus Doppel Spellstutter Sprite, Cryptic Command, Cling to Dust und Ländern leider nicht mehr hilft. Bis zum Cryptic Command schaffe ich es nicht.

 

0:2

 

Runde 3, einer dropped ich bin auf Platz 27 von 27: Freilos, ich überlege nach Hause zu gehen entschließe mich dann jedoch meinen 1. Sieg mit einem Bier zu feiern.

 

1:2

 

Runde 4 gegen GW Persist mit Phyrexian altar und Melira

Spiel 1 kann ich gewinnen, indem ich sein board klein halte. Push und der Wechsel zwischen Spellstutter Sprite und Ingenious Infiltrator harmonieren hier sehr gut. Ich muss zwar die persit viecher liegen lassen, kann mich aber um Melira, Sylvok Outcast und Good-Fortune Unicorn kümmern. Ansonsten fliege ich ein bisschen, bis dann 2x Fallen Shinobi zuschlagen kann und schnell den Sack zu macht.

 

Rein gingen 2x aether gust und 1x cabal therapist. Raus kann ich mich gar nicht mehr erinnern…

 

Runde 2 gehe ich gegen seine Kreaturen in Form von Kitchen Finks ein, während ich zwar seine Kombo aufhalten kann, aber dabei halt den Beatdown nicht verhinden kann.

 

Runde 3 läuft dann wieder eher wie Runde 1

 

2:2

 

Letzte Runde gegen GR Titanshift

Spiele 1 fange ich mit Inquisition und 2x Cabal Therapist –action aus einer frühen Bitterblossom an und kann ihm, Search for Tomorrow, Scapeshift und Titan nehmen bevor ich mit je 1 bis 2 Schaden die Runde regelmäßig angreife. Ich verpasse dann nach einem topdeck von ihm den er nicht spielt einfach mal ins blaue Titan zu therapieren und mit dem nächsten land kann er ihn legen für 2 Valakut. Als er angreifen will kann ich Ihn mit Brazen Borrower auf die Hand geben. Er kuckt komisch, sagt „Ok, von mir aus“ und castet Ihn nochmal. Ich counter Titan mit Spellstutter Sprite! :D

1 Valakut kann ich zum Glück noch mit Field of Ruin zerstören und gewinne mit 2 Lebenspunkten. Gegen Länder legen kann man halt nicht viel machen.

 

Rein: 2 Aether Gust, 1 Cabal Therapist, 1 Ashiok

Raus: 4 Fatal Push

 

Spiel 2 lief anfangs ähnlich. Irgendwann sitze ich mit liegender Clique da und habe 3 Cryptic und 1 Charm auf der Hand. Zwischendurch gesellt sich Ashiok dazu, aber der war dann auch egal. Er hat 2 Valakuts draußen und zieht zum Glück nicht nur Länder. Versucht 1x die ‚Clique abzuschießen die ich bounce und end of turn wieder rein flashe. Das reicht dann.

 

Mit 3:2 auf noch auf den Trostpreis-Platz 12 geklettert bin ich nach dem Start noch zufrieden. Wenn auch mit Freilos. Bekomme 2 Ikoria-Booster in denen jeweils der Phoenix drin ist. Yeah!

 

Fazit zum Deck, läuft. Kann auch in dieser Version sehr viel Spaß machen. Der Discardplan ist ziemlich valide. Das war sowohl bei Titanshift als auch beim Incinerator der Fall, zumindest wenn man otp ist bzw. er nicht den god-draw hat.

Könnte mir vorstellen, den Cabal Therapist aus dem SB ins Main zu packen und das Playset Inquisition zu spielen. Zwischen durch hätte ich mir auch gerne mal Spell pierce gewünscht. Mit dem verschärften Discardplan, kann ich vll. auch Drown in the Loch supporten.

Muss generell mal meinen eigenen SB Plan durchdenken. Teilweise viel es mir schwer was rauszunehmen.

 

Danke fürs Lesen




#1614459 [IKO] Spoilerthread 09.04.2020

Geschrieben von Eddi Puma am 09. April 2020 - 20:18

Also ich freue mich ja sehr über unpredictable cyclon. Der wird ein wunderschönes kneipendeck ergeben. Toll. Ich sag ja cycling ist das coolste an dem ganzen Block. 3. Cycling deck incoming


#1569514 UBx Faerie Ninja

Geschrieben von Eddi Puma am 09. Dezember 2019 - 12:52

Gestern habe ich die Ninja Feen in Ihrer "gewohnten" Farbkombination, also zum 2. Mal in Sultai, in Feld geführt. Habe mich letzlich gegen Weiß entschieden, da mir der Draw aus der Coatl, die flexibilität des Removals und ein Paar geleihene Okos besser zu Pass kamen. Habe noch etwas an der Liste geschraubt und sie etwas "midrangiger" gestaltet. Folgende 75 waren im Gepäck:

 

 

Anwesend waren 36 Leute, also 6 mit anschließender Top 8:

Runde 1: Infect

Hatte in beiden Spielen viel interaktion, so dass ich die wenigen Kreaturen abräumen und die Hexproof-Sachen countern konnte. So bekam ich maximal 5 Poison-counter und gewann beide Spiele relativ entspannt.

1-0

 

Runde 2: Mardu Stoneblade

Im 1. Spiel kann ich das Feld ziemlich leer halten, während ich jede Runde für 2-3 Schaden angreifen kann. Als es dann gerade enger wurde, mit bekanntem Sword of Fire and Ice auf der Hand, kommt der Fallen Shinobi und deckt seasoned Pyromancer und Kolaghan's Command auf, welche das Board am Boden zukleben, die letzte Handkarte des Gegners nehmen und ihn auf 2 Leben bringen:

2. Spiel halte ich eine 1-Land-hand mit einem Faerie Seer und mehreren 2-drops. Hatte natürlich den discard des Gegners vergessen, ziehe aber lucky nach 2-3 Länder früh nach um dann Cryptic Commands mit Mystic Sanctuary spielen und wiederholen, während mein gegner flooded.

In einem der Beiden Spiele lag auch ein Turn 3 Oko der die nächsten Angriffe auf sich zieht und mit selbst mit 3/3 food und 3/3 coatls in pyromancer token und lingering souls angreifen lässt.

2-0

 

3. Runde: Mono R Goblins mit Devastating Summons

1. Spiel kann ich sogar gewinnen, mit viel früher interaktion und Spellstutter Sprites, die devastaing Summons und Goblin grenade countern. Auch spielt mir hier der 1st Turn Goblin Guide in die Hände der mir 2-3 Länder gibt.

2. habe ich den Plague engineer auf der Starthand und wähne mich sicher. Spiele in in der 3. Runde nicht, da ich möglichst gierig war und nicht leichtfertig gegen einen Bolt oder ne granate tauschen wollte. Noch einen Zug hatte ich nicht...

3. Spiel. wieder den Plague engineer auf der Starthand. Diesmal mit dem Vorhaben ihn möglichst früh zu legen. dann kommen aber kaum goblins sondern burning-tree emissary, devasting summons und ein reckless bushwhacker für 13 daher.

2-1

 

4. Runde gegen Mardu elementals

1. Runde: Ziemlich schwer mit Spotremoval dauerhaft dagegen zu halten, da alles und noch mehr zurückkommt. Zudem sind meine Kreaturen gegen trampelschaden ziemlich schlecht...

2. Runde kann ich nen Plague engineer legen und beschützen.

3. Runde kann ich das nicht, halte eine schlechte Hand mit 2 Ländern. 1 ist der Wald, ziehe keins nach und verschwende einen fatal push und kann dadurch den 2. thunderkin awakener nicht handeln und er macht alles was er braucht.

2-2

 

5. Runde gegen Eldrazi-Tron

1. Runde werde ich umgefahren

2. runde counter ich eine map mit ceremonious rejection und darauf verpasst mein gegner nach Mulligan auf 6 2mal seinen landdrop. Vendillion Clique zeigt mir seine hand und lässt Sie ihn behalten. zwar kann er diese mit einer spartial contortion handeln, aber murderous rider, fallen shinobi und mystic sanctuary auf ceremonious rejection machen den sack zu.

3. runde spiel er 2x thought-knot seer, die ich beide verstöre bevor ich ihm meine hand zeige. zwischen durch tauschen 2 coatls mit 2 reshapern. inzwischen liegen chalice auf 1 und auf 2, aber oko lässt mich macht diese zu kreaturen und lässt mich weiter mitspielen. dann landet wieder der fallen shinobi und ich bekomme einen ugin. sack wieder zu.

3-2

 

6. und noch ne kleine chance auf die top 8 gegen elfen.

beide spiele verliere ich schnell und sang und klanglos ohne nennenswerte gegenwehr und ohne plague engineer.

3-3

 

insgesamt kann passabel mit nur einem größeren spielfehler (der verschenkte Push) und die erkenntnis, das ich gegen decks die in die breite gehen schwierigkeiten habe. Im prinzip sind alle Niederlagen darauf zurück zu führen, dass ich ein frühes und breites board nicht handeln kann. gegen mardu elementals hätte vermüutlich auch Ashiok gute Dienste geleistet. Aber sowas wie dead of winter wäre noch gut. Ich zweifle nur dran, dass ich den supporten kann. und mist syndicate Naga konnte wieder nicht glänzen. vielleicht dann doch einfach fallen shinobi nr. 3.

Bei drown in the loch hat mich auch nicht gänzlich überzeugt. war meist grenzwertig und konnte nicht immer zum richtigen zeitpunkt benutzt werden, obwohl die flexibilität natürlich schon toll ist.

 

Meinungen und Tipps von euch? (bzw. dir Optimus :D)

 

EDIT: und ich glaube Land Nr. 21 will noch rein und den Wald tausche ich aus. Der ist mist! Aber was cutten?! :(

EDIT 2: Und noch was: Oko ist super :D




#1563336 UBx Faerie Ninja

Geschrieben von Eddi Puma am 13. November 2019 - 09:22

So, ich mal wieder:

 

Aktuelle Liste sieht grade wie folgt aus:

 

 

Habe die 2 Mist-syndicate Naga erstmal ins SB verschoben und die einen Ninja of the Deep Hour aufgenommen sowie 1 rite of undoing. Habe mich gegen Snapcaster mage entschieden, weil er keine evasion hat für Ninjas und ich eine grenzwertige anzahl an Spells spiele. Teste dafür den neuen brazen borrower für wiederholbaren bounce und semi-clique 3 und 4.

Ronin 'Warclub ist mir zu teuer. da wäre sai of the shinobi eher was, aber ich sehe keinen platz bzw. bedarf dafür.

 

Eigentlicher Sinn des Beitrags ist die Überlegung ob man nicht auf Esper umschenkt. Da würde folgende Karten ermöglichen:

Teferi, Time Raveler - Ninja's reinbringen ohne Removal berücksichtigen zu müssen ist cool, neben den generellen Einschränkungen die der Gegner umgehen muss.

Path to exile - zusätzliches 1-Mana-removal welches vor allem das Eldrazi-tron MU verbessert.

Spell Queller - zusätzliche Counter-Kreatur mit evasion. wird mit T3f3ri zum Hardcounter wie Spellstutter Sprite

Faerie Guidemother - 1 mana Fee für Turn 2 Spellstutter Sprite mit dem großen Plus Turn 2 Ninja und +2/+1 + Flying für den Turn 3 Ninja angriff.

 

Für diese Vorteile müsste man auf den Draw der Ice-Fang Coatl verzichten und büßt flexibilität beim removal ein, da abrupt decay und assassin's trophy rausgehen.

 

Würde hierzu gerne eure Einschätzung hören.

 




#1551320 UBx Faerie Ninja

Geschrieben von Eddi Puma am 23. September 2019 - 16:30

Erst mal vielen Dank für die beiden Antworten. Hab das Deck gestern mal ins Feld geführt und bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn die Matchups etwas unerwartet waren. Folgende Liste hatte ich jetzt im Gepäck.

 

 

1. Runde gegen Sigil of the empty throne

In Spiel 1 bleibe ich auf Misty Rainforest kleben, nach Mulligan auf 6 und sehe das Sigil in Runde 3 auf dem Board und schiebe ein.

Ich boarde 2 Fallen Shinobi raus und nehme Trophy und Decay rein.

Spiel 2 halte ich 5 Karten, kann ein frühes Sigil mittels trophy zerstören gehe aber im Kartenvorteil des Gegners mit constelation etc. ein.

 

0-1

 

2. Runde treffe ich auf Mill.

1 Spiel: Es beginnt mit Scheming Symmetry und archive trap. und endet mit mir ohne Bibo. Hatte zwischendurch 6 Mist-Syndicate Nagas, war aber eine Runde zu langsam.

Sideboard--> ich spiele 75 Karten

Spiel 2 reißt diesmal wieder die Naga nachdem ich ein Echoing truth countern kann. Ich hatte noch 7 Karten ind er Bibo --> richtiges Sideboarding :D

Spiel 3 bleibt er zu lange auf 2 ländern und kann kein massremoval und keine bridge aufs feld legen.

 

1-1

 

3. Runde Midrange Goblins

Spiel 1, hält mein gegner nur 5 Karten, ich handle einen frühen Warren instigator und spiele fleißig ninjutsu und spellstutter sprites

boarding war -3 changlings + 3 plague engineer, -2 delay + 2 dead of winter

Spiel 2 unterschätze ich pashalik mons und lasse ihn liegen. Das war ein Fehler.

Spiel 3 war schon in den extrazügen. Gegner auf 12, ich habe noch 2 angriffe und 6 schaden on board mit clique und 3 1/1ern. ich counter pashalik mons im 2. extrazug (ich habe zug 3 und 5) obwohl ich vond er Clique den munitions expert kenne. der tötet dann die clique und wir trennen uns unentschieden.

 

1-1-1

 

4. runde gegen 8-Rack

ich kann jeweils 2 wrench mind im 2. zug countern und generiere mit ninjutsu, coatl und Ingenious Infiltrator genug kartenvorteil um beide spiele zu gewinnen.

 

2-1-1

 

5. Runde gegen Mardu Stoneblade

war 2mal ein tolles grinden, bei dem mein deck mir alles gegeben hat, was ich brauchte. leider nimmt die qualität meiner aufzeichnungen spätestens jetzt rapide ab :D

 

3-1-1 und damit als 5. in die top 8

 

4tel-finale gegen Abzan mit SFM

1. Spiel, halte ich 5 karten und werde früh von sfm into batterskull verhauen

2. spiel und 3. spiel, kann ich tempo spielen und gewinne deutlich.

 

Halbfinale war dann wieder mardu stoneblade aus der 5. Runde und diesmal lief es andersrum. ich kann beide male batterskull nicht wirklich handeln und verliere 2-0.

 

Fazit: Das Deck mach super viel Spaß, ein paar Sachen sind wohl noch zu optimieren.

 

Was mir zum Deck bisher aufgefallen ist:

- Spellstutter Sprite ist der Allstar des decks! Sie war immer gut und ist zurecht der Grund warum ich das Deck gebaut habe.

- Changeling outcast hat vor- und nachteile. Habe Ihn immer rausgeboardet, wenn ich Plague engineer reingenommen habe und ich glaube nicht so wirklich vermisst. vielleicht kann man hier was cutten.

- Die insgesamt 5 trophy bzw. decay sind evtl. etwas viel. hab sie oft reingebordet und es machte die hand etwas schwerfällig in kombination mit den coatls, da oft nur 1 grüne quelle draußen war und ich auch nicht auf die 2. grüne fetchen wollte. denke hier kommt mit drown in the loch eine gute ergänzung.

- das 20. Land und die 3 cryptic fühlen sich gut an.

- womit ich momentan noch etwas hadere sind die mist-syndicate naga und fallen shinobi. beide sind realtiv situativ bzw. glückssache. Die naga würde ich mindestens im SB spielen, da sie gegen kreaturen arme decks alleine gewinnen kann. allerdings hat sie auch mehrmals nur 3 schaden gemacht und stand dann rum gg. lingering souls, mogg war marshal etc.und der shinobi hat 2mal connected ohne dass die 5 schaden schon genug gewesen wären und da war das glück nicht auf meiner seite bzw. hab ich ihn gg sigil rausgeboardet, weil das deck so extrem synergetisch ist, dass er im wesentlichen ein teurer beater gewesen wäre. Allerdings braucht man eben den ninjutsu um das Deck am laufen zu halten. und diese beiden ninja's sind noch am ehesten die, die nochmal angreifen können, wenn sie liegen. vielleicht beide ins SB und eher ein spelllastigeres maindeck mit snapcaster mage? könnte mir dann sogar ein Rite of undoing vorstellen :D

 

Zum SB:

- plague engineer ist gg. goblins (zumindest die midrange variante) weit weg von auto win.

- ashiok konnte ich nicht testen

- dead of winter kam nicht

- bitter blossom hab ich auch gg die beiden SFM-decks nicht geboardet. Hätte ich das machen sollen? das eine spielte bolts und smiting helix, da wollte ich den schaden nicht und gg. abzan wollte ich eher tempo spielen und wusste nicht was noch raus soll. hättet ihr das anders gemacht? ergo wäre sie wirklich nur gg. uw control drin und könnte vll. raus... oder gg was würdet ihr die boarden?

 

 

Mehr fällt mir grade nicht ein.

 

Kommt euch noch was in den Sinn?




#1548461 [Spoiler] Frage zu Seven Dwarves

Geschrieben von Eddi Puma am 12. September 2019 - 07:51

darf ich im Limited auch 8 Zwerge spielen oder wird die regel auch überschrieben?




#1519772 Cascade + Suspend

Geschrieben von Eddi Puma am 28. Mai 2019 - 11:10

Du kannst suspend nicht aktivieren, dafür aber die Lotus Bloom direkt casten.




#1519695 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Eddi Puma am 28. Mai 2019 - 06:38

Ist Crashing Footfalls nun stark oder nicht?

 

Dreadhorde Arcanist freut sich!
 




#1487451 [RNA] Spoilerthread - 17.12.18: Lavinia, Spectacle, Afterlife, etc.

Geschrieben von Eddi Puma am 19. Dezember 2018 - 12:00

und Gishath auf Rootbound Crag




#1486640 Selfless Squire

Geschrieben von Eddi Puma am 14. Dezember 2018 - 10:41

Also der Teil mit Elesh Norn ist durch denke ich, aber der Squire sagt "whenever... that many". Klar bekommt der soviele Marken wie Schaden verhindert wurde.




#1417849 They see me burning, they raging.. Release the savage Deviljho!!!

Geschrieben von Eddi Puma am 08. Januar 2018 - 15:58

Also ich finde enrage auch ziemlich interessant. Vor allem auf den Ranging Raptors und auf dem Ripjaw Raptor. Habe mit Ixalan schon versucht ein Dinodeck zu bauen, was in Gishath, Sun's Avatar und Thundering Spineback und Co enden wollte, aber meist nicht geschafft hat :D Die Enragemechanik hat aber ziemlich gut funktioniert. Mein Lieblingszug ist: T2: Otepec Huntmaster --> T3: 3. Land, Ranging raptors, Savage Stomp --> suche land, töte kreatur, angriff für 3.

Werde nun versuchen, das ganze in einem Value-Beatdown-Plan zu verwursten.

Mit Reckless Rage kam jetzt ein neuer Removal mit enrage auslöser. die beiden raptors halten den ja auch aus. Der Frilled Deathspitter hat leider nur eine 2 hinten, aber gibt dem ganzen etwas reichtweite. Mir gefällt auch der neue Raging Regisaur, der mit gutem Body beim Angriff auch enrage auslösen kann.

Wenn man dann noch 2-3 Raging swordtooth spielt, sollte man oft genug value aus dem enrage bekommen. bisher spielst du ja quasi nur 8 sinnvolle ziele. als weiteren auslöser und unterstützung des beatdownplans fand ich rile bisher auch ganz ok.

 

Von einem Weißsplash für einen 1-drop rate ich dringend ab, obwohl ich schon überlegt habe den auch zu spielen, da der manavorteil durch die vergünstigung beim spielen der dinos mit cmc <= 4 schon enorm gut ist. (s. Eldrazi-Winter mit eye of ugin).




#1414210 [RIX] Spekulationsthread - Rivals of Ixalan

Geschrieben von Eddi Puma am 19. Dezember 2017 - 09:26

Vona's Hunger gefällt :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.