Zum Inhalt wechseln


Kampfgebäck

Registriert seit 04. Jul 2009
Offline Letzte Aktivität 19. Feb 2014 18:25

Erstellte Themen

Sofortzauber

12. September 2012 - 11:37

Basierend auf:


[...]
  • Kampfgebäck
    "Schicke einen Sofortzauber"


  • was ist aus Spontanzauber geworden??
Kampfgebäck
Sofortzauber, wtf
  • Mortiferus
    sofortzauber


  • ist das neu
  • Kampfgebäck
    wurde das jetzt ernsthaft geändert?
Kampfgebäck
von Spontanzauber in Sofortzauber?</p>


Was ist da los hat er gefragt.

Wurde Spontanzauber jetzt ernsthaft in Sofortzauber geändert?

MfG

Desecration Demon - StarCityGames Portland Spoiler

08. September 2012 - 21:33

Desecration Demon

2bb

Flying
At the beginning of each combat, any opponent may sacrifice a creature. If a player does, tap Desecration Demon and put a +1/+1 counter on it.

6/6

Eingefügtes Bild

Lingering Souls, Tokenzeug, bla.

Gegen Controldecks (in welcher Form auch wieder) welche vllt. nicht Augur of Bolas spielen, es fehlen noch 200 Karten, Prophezeiungen sind Quatsch etc., vllt. ganz okay, ansonsten mal schauen.

CC4 6/6 mit Evasion ohne reverse Platinum Engel drawback, dafür einen ganz anderen möglicherweise erheblichen drawback.

MfG

UWR Delver

02. August 2012 - 11:58

Hi,

UWR Delver ist neben RUG Delver das Beste Delverdeck im Modern, wenn ich mir so deine Liste angucke fallen mir aber einige Dinge auf.

Fangen wir mit den Kreaturen Package an.

Eigentlich will UWR Delver den Sack schnell zumachen, dazu sind bei dir eigentlich nur Delver of Secrets und Geist of Saint Traft in der Lage, ich glaube das Steppe Lynx ein MUSS für dieses Deck ist, zusammen mit den ganzen Fetchländern, der Protection und dem Burn, beendet dieser das Spiel meist in 3 Angriffen, die Vendilion Clique würde ich ins SB packen und dafür +1 Snapcaster Magespielen.

Wenn wir uns nun die Manabase angucken:

Du spielst zuviele Basics und keine einzige Plains, ein Blood Moon würde dich ziemlich hernehmen, daher sollte der 1/1/1 Split, (falls es mal der Mountain sein muss) reichen, aufgrund der 4 Lightning Helix und den 4 potentiellen Snapcastern sind Shockduals auch ungetappt sehr gut zu verkraften.

Tectonic Edge und Celestial Colonnade halte ich für Fehl am Platze, andere Manlands sind bei dem Tempoplay meist egal und Celestial Colonnade zu langsam.

Für Tron gibts z.B. Molten Rain im SB, da brauchst du keine Tectonic Edge im Main. Genauso die Sulfur Falls, sie erlauben dir weder Turn 1 Delver of Secrets noch Serum Visions.

Wenn du zudem noch das Gifts Ungiven Package im SB spielst, würde ich dir empfehlen ein Watery Grave zu spielen, damit du die Unburial Rites notfalls auch hardcasten kannst, mit all den Fetchländern ist es kein Problem es zu finden.

Zudem ist ebenfalls Eiganjo Castle eine Überlegung wert, zwar nicht fetchbar, aber durchaus sehr vorteilhaft wenns liegt, da man mit dem Geist of Saint Traft so mehreren Problemen aus dem Weg gehen kann, leichter in Kreaturen angreifen, weniger Angst vor RG Trons Pyroclasm, etc.

Mit deiner jetzigen Manabase sind viele Horrorszenarien möglich, z.B. G2 gegen Affinity, du bringst Elesh Norn und das Gifts Ungiven Package und er legt dir einen Blood Moon hin, da du vorher nicht auf Plains fetchen kannst stirbst du nun einfach, ebenfalls wenn du Unburial Rites ziehst und einfach nicht casten kannst aufgrund des Schwarz Mangels. Es ist sowieso sehr störend wenn du deine Gifts Ungiven Pieces ziehst, Michael Jacob hat sich z.B. damit Abhilfe geschaffen, indem er ein Faithless Looting gespielt hat, welches ebenfalls durch Gifts Ungiven zu finden ist.

Zur Isochron Scepter Tech, vor einem halben Jahr war das noch ganz nett, mittlerweile würde ich aber lieber auf Steppe Lynx bauen, anstatt gegen Pod durch einen Qasali Pridemage/Harmonic Sliver oder gegen Jund (Maelstrom Pulse) 1:2 zu tauschen.

Dispel im Maindeck ist auch so eine Sache, Dispel ist eigentlich (Twin ausgenommen) eine reine SB Karte, ist sie gegen RG Tron tot, und trifft gegen Naya Pod nur den Chord of Calling.

Zum SB:

Das Remand sollte ins Maindeck, 1 Remand im SB ist ein verschwendeter Slot.
Ich würde persönlich wsl. Iona, Shield of Emeria der Sphinx of the Steel Wind vorziehen, die Einsatzgebiete sind ähnlich, auch gegen Jund ist die Sphinx of the Steel Wind nicht besser.
Disenchant wird dir auch keinerlei Vorteile bringen, du kannst damit ja nichtmal Blood Moon zerstören da du keine Basic Plains spielst, wenn du etwas gegen Artefakte bzw. Affinity als Deck suchst und dabei keinen Zugriff auf Grün hast, spiel Shattering Spree, hat zwar den Nachteil das man sowohl Inkmoth Nexus als auch Blinkmoth Nexus nicht treffen kann (was dank Lightning Bolt/Lightning Helix, Path to Exile und Snapcaster Mage) sehr zu vernachlässigen ist, dafür kannst du dank Replicate das halbe Board wegsprengen und notfalls mit 2 Repliken 2 Artefakte in die Luft jagen und das Original per Remand wieder auf deine Hand befördern.
Pyroclasm dürfte ebenfalls eher dich stören.

Um dir also eine Vergleichsliste zu zeigen, würde ich die von Michael Jacob bevorzugen da ich die Vorschläge ebenfalls von ihm, bzw. seinen Videos auf SCG und seinem Stream habe, er und Paul Rietzl haben in Columbus folgende Liste gespielt:



Eine Karte aus seinem Deck, zu der noch kein Wort gefallen ist, ist Twisted Image, Cantrip Removal gegen Manatiere wie Noble Hierarch/Birds of Paradise oder Wall of Roots aus dem Naya Pod, tötet Signal Pest und Ornithopter im Affinity, Doran, the Siegetower, macht Restoration Angel zu einer weitaus leichter handlebaren 4/3, als 4/1 ist auch der Deceiver Exarch durch weitaus mehr Removal leichter zu entfernen, Spellskite stirbt ebenfalls daran, und notfalls cantript man damit.

Ich würde diese Liste als Anhaltspunkt verwenden und mich an ihr orientieren, die von Denny erwähnte Liste von Max Tietze ist ebenfalls eine Möglichkeit, wenn auch anfälliger für einige Strategien.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Ansonsten dieser Artikel von Michael Jacob oder einfach die UWR Videos auf seinem Stream verfolgen.


Edit: Kartennamen hinzugefügt.


MfG

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.