Zum Inhalt wechseln


Behelith

Registriert seit 07. Sep 2009
Offline Letzte Aktivität 01. Feb 2023 19:18

#1472220 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Behelith am 13. September 2018 - 08:35




#1466888 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Behelith am 11. August 2018 - 23:10



:o :o :o :o \m/ d>,<b \m/


#1463540 Ichorid und Sonstiges

Geschrieben von Behelith am 27. Juli 2018 - 12:25

Hi Hasran Ogress

 

Naice Liste und Bericht. :)

 

Gegen Containment Priest gibt es noch Cabal Pit oder Barbarian Ring, Darkblast ist auch noch ein Removal aber muss halt zweimal gecasted werden.

 

Ashen Rider oder Elesh Norn, Grand Cenobite ist sicherlich ein Metading, ich bevorzuge Elesh wegen Mentor.

 

- Gitaxian Probe + Ichorid




#1441070 Booster!

Geschrieben von Behelith am 15. April 2018 - 00:24

War im dritten Booster drin, insgesamt 6 Legenden in 77 Boostern. :)

Angehängte Dateien




#1399461 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Behelith am 25. Oktober 2017 - 19:02




#1396501 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Behelith am 13. Oktober 2017 - 08:58

sehenswert^^




#1385300 Kampf gegen den Lichkönig

Geschrieben von Behelith am 25. August 2017 - 09:40

Hallo Ritter des Frostthrons

 

In diesem Thread könnt ihr eure Decks vorstellen mit denen ihr den Lichkönig bezwungen habt.

 

Ich mache mal den Anfang und habe die Geissel der Untoten mit folgeneder Magierliste überstanden:

 

 

Frostlich Jaina

2 Lakai der Kabale
2 Glyphe der Urzeit
2 Irrer Wissenschaftler
2 Nerv-o-Tron
2 Untergangsverkünder
2 Eisbarriere
2 Eisblock
2 Frostnova
2 Gegenzauber
2 Illuminatorin
2 Leichenfledderin
2 Blutwurm
2 Blizzard
2 Flammenstoß
Der Lichkönig
Frostlich Jaina

 

Spoiler

 

Meine Strategie bestand darin, durch Geheimnisse und Kreaturen mit Lebensentzug zu überleben um danach mit Frostlich Jaina die Oberhand zu gewinnen.

 

Wenn durch den Lakai der Kabale im ersten Zug ein Gegenzauber ausgespielt wird, gibts einen lustigen Kommentar vom Lichkönig in seinem Zug. ;)

 

Mit dem Schamanen habe ich eine hunzgewöhnliche Jadepirat Liste gespielt und first try geschafft. :|

 

Bin mal gespannt auf eure Brews und Erfahrungen.




#1383778 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Behelith am 17. August 2017 - 10:01




#1369908 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Behelith am 20. Juni 2017 - 12:33




#1366280 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Behelith am 02. Juni 2017 - 01:29




#1346968 Ichorid und Sonstiges

Geschrieben von Behelith am 22. März 2017 - 15:11

Doch Bazaar of Baghdad war auf dem Tisch, aber wegen Leovold, Emissary of Trest kann ich nur eine Karte pro Zug ziehen. Auf meiner Starthand war kein Dredger und als Reaktion auf Leovold fand ich auch nichts.




#1344834 Ichorid und Sonstiges

Geschrieben von Behelith am 13. März 2017 - 11:44

Hallo liebe Vintage-Community

 

Ich möchte gerne folgende Liste von Shuhei Nakamura zur Diskussion führen:

 

 

Neben den üblichen Verdächtigen wird hier auf Blau gesetzt, was uns ein schönes counter backup mitbringt.

 

Force of Will sollte hier mit 16 Karten, welche hinein gepitcht werden können, ohne Problem zur Verfügung stehen.

 

Mental Misstep ist ein kleiner Allrounder und trifft immer etwas, nach der ersten Runde gerne Grafdigger's Cage.

 

Gitaxian Probe synergiert mit Cabal Therapy und mit "draw a card" haben wir eine zusätliche Möglichkeit unseren Friedhof zu füllen.

 

Prized Amalgam wird vom Ichorid zurück aufs Schlachtfeld geworfen und pitcht im Notfall ind die Force rein.

 

 

Nun habe ich hier einige Fragen bezüglich Karten im Deck:

 

Wieso spielt er hier Dragonlord Kolaghan über Flame-Kin Zealot, "nur" wegen der Flugfähigkeit? Drückt man mit dem Zealot nicht mehr Schaden ins Gesicht?

 

Welchen Vorteil bring der Sun Titan?

 

Den Nutzen von Riftstone Portal erschliesst sich mir nicht ganz.

 

 

Ich teste eine ähnliche Variante und finde mich mit dem Morphboard nicht zurecht, da ich noch nicht richtig weiss was man rausnimmt. Was haltet ihr von dem Deck und dem Morphboard Plan? Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

 

Make Dredge great again! :D

 

Greetz

 




#1340206 Online Steckbriefe

Geschrieben von Behelith am 21. Februar 2017 - 16:42

Bevorzugtes Format: Vintage, hoffe bald auch Lygasi und Modern

Ich spiele über: MTGO

Nick: Xeroth

Spielzeiten: Random

Skill: Competitive

Anmerkungen: Neu bei MTGO, spiele auch gerne just for fun.




#783704 [post NPH Suicide] Neophyte

Geschrieben von Behelith am 18. November 2011 - 01:55

Hab endlich mal wieder Zeit um was zu posten...

Also, war mit dem Deck zweimal in Zürich dabei. Einmal 10. und letztens 8. Rang.
Habe die Tipps von Storm angenommen, Plunge weg, dafür Edict aufgestockt und Imperial Seal rein.


Deckliste: "Fisting Shepherd" (Dark Parasite)

Land

4 Wasteland
1 Strip Mine
4 Dark Depths
3 Urborg, Tomb of Yawgmoth
9 Swamp

Creature

4 Dark Confidant
4 Vampire Hexmage
4 Hex Parasite
4 Death's Shadow

Others

1 Black Lotus
1 Mox Jet
4 Dark Ritual
4 Thoughtseize
4 Mental Misstep
3 Diabolic Edict
1 Demonic Tutor
1 Vampiric Tutor
1 Demonic Consultation
1 Yawgmoth's Will
1 Necropotence
1 Imperial Seal

Sideboard

4 Leyline of the Void
2 Dismember
2 Yixlid Jailer
4 Surgical Extraction
3 Null Rod

An das eine Turnier hab ich nicht mer so viele Erinnerungen, also werd ich mal was vom letzten Sonntag erzählen.

Game 1:

Hab ich schnell 2-0 für mich entschieden. Keine Ahnung gegen was ich gespielt habe, irgendwas mit Control.. xD

Game 2:

Wieder ein Control Deck, 2-1 gewonnen. Hier hat sich das Edict bewährt, der Blightsteel Colossus konnte einpacken..

Game 3:

Endlich mal etwas Anderes, spiele zum ersten Mal gegen MUD und verlier 2-1. Hier stellte sich die Disskusion wegen dem Mental Misstep. Da ich diese Main spiele und jemand gemeint hat, das es ein Fehler war diese drin zu lassen. Aber durch die Karte konnte ich im 2. Spiel den Sol Ring countern, was die Partie für mich entschieden hat.

Game 4:

Verliere ich 0-2 gegen Confi Warrens. Da ich gegen dieses Deck schon mal verloren habe, wusste ich was mich erwartet. Irgendwie soll es nicht sein, alles wird gecountert und ich schau in die Röhre... hate it!

Game 5:

Hoho ein "Mirror Game" welches ich 2-1 für mich entscheiden konnte. Beim letzten Spiel nehmen beide Mulligan auf 5 und ich gewinne durch einen Spielfehler meines Gegners. Er wirft sein Edict auf meine Hexmage anstatt auf den Token... Unsere Decks unterschieden sich nur wegen der Plunge xD

Game 6:

Ich hab keine Ahnung gegen was ich zocke ( bin da noch zu wenig in der Materie drin...), Control mit Tarmogoyf.. ich gewinne 2-1 und hab es zum ersten Mal in die Top 8 geschafft :D


Im Viertelfinale scheitere ich kläglich gegen Landstill (1.Platz). Hab vorher noch nie gegen Landstill gezockt... Im 1. Spiel kann ich meinen Token legen, doch er hat ein Echoing Truth und alles was ich noch spiele wird durch Misstep, Force oder Drain gecountert. Beim 2. Spiel mach ich so einen bescheuerten Fehler... ich hab Mox Jet, Depths, Ritual, Ritual, Hexmage, Toughtseize und sonst noch was. Ich seh seine Hand und lege meine Kombo für Marit Lage. Bringe den Token aber nicht in meiner Runde, da ich aus Gewohnheit immer erst im gegnerischen Zug opfere, und das Strip Mine ( welches ich noch au der Hand gesehen habe xD ) frisst mein Land. Na, da hab ich ja voll versch*****... :rage:

Das Deck läuft konstant und mit mehr Erfahrung ist da sicher noch was drin!


#762745 [post NPH Suicide] Neophyte

Geschrieben von Behelith am 28. September 2011 - 21:43

Dark Painter :)

Ich hatte ehrlich gesagt auch mehr Sun Titans erwartet. Hab in der ersten Runde gegen Dredge gespielt, aber das war ohne Titans.

Was mich noch interessieren würde: Welche Targets hatten denn die Missteps? Und was davon hat sich im Nachhinein auch gelohnt?


Nice one! Gratulation zum 3. Platz ;)

Die Missteps hatten Duress, Dark Ritual, Pithing Needle, Repeal, Brainstorm, Ponder, Ancestral Recall, Vampiric Tutor, Spell Pierce und Mental Misstep als Ziel. Für Dredge wäre es halt auch noch gegen Chain of Vapor und Nature's Claim gut.

hm... also gegen die Counter, Abwurf, Pithing Needle, Ancestral Recall und Repeal würd ich sagen. Nur schon der Lifeloss ist gut, damit der Shadow grösser wird.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.