Zum Inhalt wechseln


Xardas

Registriert seit 25. Mai 2010
Offline Letzte Aktivität 17. Dez 2023 13:22

Verfasste Beiträge

Im Thema: [CMM] Commander Masters

18. Juli 2023 - 19:19

Der Value des Decks ist krass.
3 Filterländer, aus dem Kopf her ist das UW teuer. Chainveil geht auf die 20 zu. Die 6 Mana Chandra ist 10. Da ist nix zurück gehalten an Signets, Talismans, staples wie Path/Swords usw und viele der neuen Karten sind autoincludes für PW Decks wie Atraxa, aka die werden nicht billig.

Wenn man das schnell genug gesniped hat wird das richtig dick +, aber selbst für 80-90 könnte man es jemanden der bei 0 anfängt empfehlen.


Im Thema: [CMM] Commander Masters

18. Juli 2023 - 15:45

Ne, Artikel hab ich tatsächlich nicht zu diesem Set gelesen.

Ist halt noch trauriger, weil komplette Reprint-Precons gerade erst letztes Jahr rauskamen und die waren jetzt nicht super spielstark, aber sehr beliebt und richtig günstig. Fuck, ich könnte alle 5(!) dieser Decks aktuell für 5€ weniger kriegen, als dieses eine Sliver-Deck. Hätten sie diese 10 neuen Karten rausgeschmissen, und stattdessen Sliver Overlord, Sliver Hive, Sliver Legion, The First Sliver, Urza's Incubator und was weiß ich noch für 5 Karten ersetzt, die man so in Sliver-Decks spielt, hätte das zwar immer noch nicht die Manabase entschuldigt, aber wenigstens den Preis gerechtfertigt UND es wäre ein für Sliver-interessierte Spieler Must-Buy gewesen. So eher nicht.

Gavin meinte im Stream, wenn ich das richtig mitgekriegt hab, dass er anfangs für das Lead Design vom Commander Masters verantwortlich war und er dann für die Doctor Who Decks abkommandiert worden ist, also werden die wohl relativ zeitgleich in Entwicklung gegangen sein.


Ich spiele in meinem Kozilek Everflowing Chalice und als einzigen "situativen" Spell All if Dust, ansonsten würde ich mit Cascade nur Permanents treffen, die meisten davon aber eher Ramp. Würde Zhulodok auch beim Cast meines Commanders aus der Command Zone triggern, würde ich vielleicht Ja sagen, so wirkt der auf mich aber eher wie ne Falle, und erst ab 20 7+ Mana Karten wirklich gut. Bin deshalb sehr auf Donnerstag gespannt, wie viel da so im Precon an dicken Manakosten drin sein wird.
Und mindestens 1 neuer farbloser nonpermanent-Spell soll ja kommen. Und je nachdem was er beim EtB und Angriff kann, würde ich mich auch über einen farblosen "Eldrazi Titan" freuen. Selbst wenn der nur Annihilator 1 und jedes Mal 2 Eldrazi Drones mit Sac für 1 macht, das wäre schon mehr als genug für mich, um ihn über Dreamstone Hedron zu spielen, denke ich.

Vor allem könnten die gern mit den farblosen Kosten richtig ham gehen. Gebt mir meine 2CCCC Spells, die kein farbiges Deck je anfassen würde! Macht Colorless endlich zu einer richtigen sechsten Farbe, ihr Feiglinge! :D

Alles wäre besser angekommen als was wir gekriegt haben. Ich denke die Analyse das keine neue Karten, unabhängig von Reprints, dem Verkauf schaden war schon schlüssig. Allein schon weil neue Karten= talk= mehr Augen= mehr Verkäufe. Neue Karten ist irgendwo dein advertisment budget xD
Das Problem ist nicht die Analyse sondern die Umsetzung: Hab ich Leute für 10 Karten oder nicht? Wenn nein, welll 1-2 mehr gute Reprints rein und Leute, wie du schön gezeigt hast, verschmerzen es. Typische coporate Greed das wir jetzt halb halb Müll haben. Aber wer will nicht Selesnyia Centauren Art in seinem Sliver Precon xD


Zeitgleiche Entwicklung wäre mit der Info zwar zutreffend, gibt uns aber nix über das wann und vor allem die Dauer. Das Lotr Ding war for 1,5+ Jahren fertig wenn ich Zitate richtig im Kopf habe. So oder so denke ich die Dr.Who Decks werden schon irgendwie taugen. Mir aber eigentlich latte, weil don't care about Dr. Who^^

 

Ja. Laut edhrec spielen Slivers eine fetch shock/Triom manabase und sowas ist utopisch in einem Precon. Dass darunter direkt die gammeligen Tapped lands kommen, ist dem Game Design von WotC geschuldet. Sowas kann man einfach nicht vernünftig budgetieren ohne massive Abstriche.

Man kann auch zu "From cute to brute" referieren, dass zwar über SL etwas teurer war, aber auch problemlos alle 10 Pathways reingeworfen hat.  Ersetz da noch ein paar der schlechten Snow duals mit Ancient Zig, Sliver Hive und nem Reflecting Pool oder so und man könnte es vertretten ohne Magengeschwüre zu bekommen.

Wird nicht ganz floppen, aber Geldbeutel sind limitiert. Gibt bestimmt Leute die eher zurück auf die LotR Decks schauen.


Im Thema: [CMM] Commander Masters

18. Juli 2023 - 00:32

Finde es deshalb eigentlich umso trauriger, dass sie nicht auch in Commander Masters bei den Precons gesagt haben "Reprints zum größten Teil ins Draft Set, hier in die Decks packen wir auch so 30-40 neue Karten pro Deck, um sie auch für die Spieler interessant zu machen, die schon Sliver/Eldrazi/Planeswalker/Enchantments spielen."

 

Da hat jemand seinen Kopf nicht benutzt und keine Artikel gelesen xD

Die 10 neuen Karten sind da nur drinne, weil kompletter Reprint Precon scheiße ausgehen hätte. In irgendeinem der Artikel ist das auch direkt so gesagt worden "bla spieler sind neue Karten im precon gewöhnt". usw.

Bei der Flut an Produkten sind die Designer wahrscheinlich noch überarbeiteter als die Marvel CGI Leute für die nöchste von 100 garbage Serien pro Jahr. Was meinst du warum da so beyond random Karten mit drin sind mit dem most generic Tribal support ever, wo sogar die Artworks 0 mit dem Deck gemein haben (Drachen im Artwork usw xD)? Weil in der Hetzte dafür Designs fertg zu kriegen die File mit ein paar brauchbaren Designs gefüllt worden die noch rumlagen.

Bei den Slivern fällt es natürluch schnell auf, aber würde auch drauf wetten wir sehen andere "deplazierte" Karten in den anderen Decks. Ist halt ein Reprint Set, ergo Designer müssen aus dem überfüllten Shedule der "normalen" Releases abgezogen werden und ja da ist nicht mehr drin.

Die Dr. Who Decks könnten schon seit 1 + Jahr völlig fertig sein mit aller Zeit der Welt fürs Design.

PS: Kommt bisschen auf die Anzahl an "misses" für Cascade an, also situative Spells oder X Spells. 13 Karten fürs triggern ist ausreichend imho, aber wenn du keine Ahnung 3-4 Sachen mit X, Warping Wail, den Eldrazi Protection tribal spell und was weiß ich noch alles spielst, dann wirds schnell schlecht.


Im Thema: [CMM] Commander Masters

17. Juli 2023 - 23:02

Und jetzt, wo ich die Manabase für die Slivers gesehen habe: Wie viele Wastes werden wohl im Colorless Precon sein? Ich tippe auf 25 ± 5. Und der Rest dann wahrscheinlich ähnlich wertlose Cent-Karten. Mit Glück die 5 "günstigen" Urza Lands, aber bestimmt keine Urza's Saga...

Ich bin so verdammt froh, diesen Mist nicht vorbestellt zu haben. So werde ich erst im Oktober von den Doctor Who Decks so richtig enttäuscht x'D

Würde ich nicht erwarten. Ofc ist eine Serie von 2 nur bedingt ein Indikator, aber es ergibt Sinn.--> Sowohl die 40k als auch die Lotr Decks waren teilweise das beste was sie je produziert haben an Precons, wenn man nicht grundsätzlich from beyond entgegen eingestellt ist. 100 neue Artworks, 20-40 neue Karten und teilweise richtig guter Reprint value waren krass, insbesondere wenn man rechzeitig genug war und die für 45 oder so gekauft hat.

Diese big IP Zusammenarbeit soll bisherige nicht-Magicspieler ins Hobby ziehen, daher bezweifel ich die Enttäuschung zumindest in grundlegenden Sachen wie Manabase etc. Ob sie den Flavour treffen ist natürlich abzuwarten, aber ich glaub sie wollen das Target Produkt Neu Kunden nicht hängen lassen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.